Prometheus Laser in den Drohnen einbauen oder im Schiff

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von IntelCore gestartet, 20 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IntelCore

IntelCore User

Hallo die Prometheus Laser ist es schlauer sie in den Drohnen zu packen wo alle Drohnen auf LvL 16 sind theoretisch machen sie ja dann mehr schaden als im Schiff ?

Gruß

2. FM-RoyalRumble

FM-RoyalRumble Forum Moderator Team Darkorbit

In der Tat.

3. Wεndy

Wεndy User

Hallo IntelCore,

Du hast Dir Deine Frage schon selbst beantwortet ^^

LG Wεndy

4. Denzey

Denzey User

Kommt drauf an, was du machst. auf den BL Maps ist es sinnvoller sie in den Drohnen zu haben, da sich der Schadensmultiplikator an den BL Npc mit erhöht. Bei Npc auf anderen Maps sind die Lf 4 oder erweiterten Lf4 (Paritätsspalter) besser in den Drohnen, da sie statt 210 Dmg wie die Prometheus 212 Dmg machen (Paritätsspalter 212 + 5). der Bonusschaden von 200 der Prometheus bleibt unberührt, egal ob in Drohnen oder Schiff, da er nicht durch Drohnen, Booster etc erhöht wird.

5. IntelCore

IntelCore User

Hallo sehr ausführlich geschrieben aber ich würde sagen die Prometheus sind auch auf anderen Maps trotzdem besser als die Paritätspalter da beim jeden 5 schuss der boost mit 200 vorkommt und ein sehr großer schaden dardurch verursacht da 30 x 5 150 schaden mehr sind mit den Paritätsspalter ist der Prometheus doch trotzdem besser oder nicht ?

Gruß

Also ich hab es mit jemanden getestet er hatte nur 10 prometheus Laser und hat mit x1 7k schaden gemacht beim 5 schuss 10 k also 3 k schaden unterschied das mal 30 Laser rechnen = 90 % mehr schaden beim 5 schuss

6. Denzey

Denzey User

Das ist der Bonusschaden von 200 Dmg alle 5 Sekunden. der bleibt aber bei 200 und wird nicht durch Booster etc verstärkt.
    Deshalb sind wie gesagt die 212 + 5 Dmg der Paritätsspalter nunmal mehr als 210 der Prometheus. Die 200 Schaden alle 5 Sekunden hast du egal ob in Schiff oder Drohnen, daran ändert sich auch nichts. Lediglich der gegebene Dmg durch den vorhanden Multiplikator gegen BL NPC wird erhöht,so das mehr Dmg auf den BL Maps gemacht werden kann.

7. IntelCore

IntelCore User

Ja das kann sein ich muss auch zitieren das ich nicht 30 mal 3 K schaden rechnen darf sondern 10 promethets laser machen 3 k schaden das mal 3 gleich 9 k schaden mehr

8. Denzey

Denzey User

wie kommst du jetzt auf die mal 3? meinst du damit jetzt auf den BL Maps?

9. IntelCore

IntelCore User

Aber wenn man es nochmal ausrechnet die
    ne auf einer anderen karte haben wir es mit x1 getestet

Ich muss dir aber sagen da die Prometheus jeden 5 schuss plus 200 Bonusschaden dazu bekommen ist er doch viel besser da man ja beim längerein Fight viel mehr DMG dann macht klar bei kurzen fightes wird es eher ausgeglichen sein

Nun ja durch die BL Map 3,5 schaden mehr aber den 5 Sekunden Bonus bekommst du auch beim PVE also Spieler Fighten oder gegen NPC außerhalb der BL Maps

Wenn man es so sieht ein 30 Sekunden Fight jede 5 Sekunden ein Bonusschaden von 200 also 6 x 200 sind 1200 da kannst dir ja denken welche Laser die besten sind nämlich die Prometheus

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Mai 2019
  10. Denzey

Denzey User

7 Dmg pro Paritätsspalter mehr und rechne das mal 20 Stück in den Drohnen dann bist du bei 140 DMG mehr. Das ist aber mit x 1. bei x4 sinds schon 560 Dmg mehr + Das Drohnenlvl, Havoc/ Spartan/ Booster/ Skill.. Da kommt dann doch bissi was zusammen. Grundsätzlich ist es aber schon richtig immer das stärkste in die Drohnen zu packen. Da es aber bei den Prometheus variiert, wo sie stärker sind, wie gesagt

BL Map > Prometheus > Drohnen

Normale NPC bzw Maps LF4, erweiterte Lf4 > Drohnen

Vom Bsp. ausgehend du hast Cyborg und mehr als 16 Prometheus ist es denke ich mal logisch alle weiteren prometheus statt der anderen LF4 zu verbauen.

Ok nochmal etwas ausführlicher. Die Prometheus machen 200 Bonusschaden, der aber weder in den Drohnen noch durch booster erhöht wird. Das bedeutet, es ist völlig egal, ob sie in Drohnen oder Schiff sind, dieser Bonusschaden bleibt gleich. wenn du aber 10 Prometheus hast und der rest LF4 dann ists auf normalen Maps sinnvoller die Prometheus ins Schiff zu packen. Der Bonusschaden bleibt auch hier erhalten. jedoch würdest du , da du die 10 Prometheus nicht in die Drohnen packst, die Hälfte des oben genannten Rohwerts, also 70 bei x1, 280 bei x4 mehr machen. Das gilt in bezug auf NPC. Bei PVP wäre das mit magmadrill und bei Hp oder normal LF4 wären es statt der 7 nur 2 mehr DMG als bei Prometheus. Wie schon gesagt, enfalten die Prometheus ihre wahre stärke erst gegen BL, NPC, denn da greift der 3,5 Multiplikator. Du darfst jetzt nicht immer die 200 Dmg vor Augen haben, denn das ist ein fixer Schaden.

11. IntelCore

IntelCore User

Irgendwas rechne ich Falsch also wenn die Paritätsspalter 210 DMG mehr machen dardurch das sie 5 Extra schaden machen Rechnet man 30 Laser X 5 gleich 150 plus grundschaden + 2 x 30 sind 60 also 210 und somit machen sie jede sekunde 210 sagen wir ein 30 Sekunden Fight als vergleich man macht 30 Sekunden X 210 das ergibt = 6300 also sind die Paritätsspalter doch die besten Laser das ist ja ein gewaltiger unterschied :)

Wenn man es so sieht ein 30 Sekunden Fight jede 5 Sekunden ein Bonusschaden von 200 also 6 x 200 sind 1200 da kannst dir ja denken welche Laser die besten sind nämlich die Prometheus

Hier der vergleich!!!! Das obere mit dem Paritätsspalter ist der Entscheidene DMG ​

12. Denzey

Denzey User

Ich sage nicht, die prometheus seien nicht die besten Laser, sondern versuche dir nahezubringen, welche Konfiguration die gescheiteste ist, um deine Frage nachdem ob Sie besser in den Drohnen sind zu beantworten.

Prometheus-Laser
    AttributWert
    Schaden210
    Bonus-Streuschaden*200
    Bonusschaden-Cooldown5 sek
    Reichweite600
    Schadensvarianz25%
    Schadensmultiplikator gegen
    Blacklight NPC**
    x3,5

13. IntelCore

IntelCore User

Also ich habe es ja nochmal berechnet die Paritätspalter sind eindeutig viel besser wenn man so rechnet der Prometheus macht in der 5 Sekunde 200 Schaden mehr aber der Pariätsspalter macht in den 5 Sekunden nämlich 5 Sekunden X 210 ergibt = 1050 schaden ganz einfach zu rechnen :)

Aber was ich dir sagen muss die Prometheus eigentlich egal welche Laser machen immer in den Drohnen mehr schaden wenn die Drohnen auf LvL 16 sind

oder halt etwas niedriger gelelvt

14. IntelCore

IntelCore User

Ich habs ich have etwas vergessen die Prometheus machen ja 210 DMG Pro Laser Schuss also Pro Sekunde also 5 Sekunden Mal 210 = 1050 plus bonus schaden 200 sind 1250

So jetzt der Paritätsspalter Grundschaden 212 also um 2 besser als die Prometheus und somit bei 30 Laser muss man 30 X 2 rechnen sind 60 also 30 Laser X 60 = 180 also schonmal 180 schaden mehr dann plus 210 Gundschaden = 390 und noch den +5 Extra schaden X 30 Laser = 150 5 Sekunden X 390 und 150 = 540 also 5 Sekunden X 540 = 2700

Endergebniss die Paritäts sind besser

Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2019
  15. Denzey

Denzey User

Natürlich haben die Prometheus mehr Schaden und sind auch die stärksten Laser. Es ist auch Logisch, das immer die stärksten Laser in die Drohnen zu packen eben weil sie durch Lvl, Upgrade Havoc/ Spartan mehr Schaden machen.
    Jeodch wäre es falsch zu sagen es ist sinnvoll die Prometheus immer direkt in die Drohnen zu packen , da es je nach Situation einfach falsch ist.

Sofern man noch nicht alle oder nicht viele Prometheus hat, ist es sinnvoll, zu variieren, ob sie in Drohnen oder Schiff sind.
    Denn so holt man den Max. Dmg heraus und nutzt auch effizient seine Munition.

Falls dich nur die Grundfrage interessiert hat, ob sie generell stärker sind wenn man sie in die Drohnen packt, muss ich das mit einem Ja beantworten.

Wenn du Max. Schaden machen willst, greift das genannte variieren mal in Drohnen, mal im Schiff, jenachdem wo du bist. :)

16. IntelCore

IntelCore User

Schau bitte ein Post vor dir die Paritätspalter sind zu 100% besser :)

17. IntelCore

IntelCore User

Also für die NPC auf der BL Map ist der Prometheus Besser ja aber fürs Fighten PVE eindeutig der Paritätsspalter und für NPC außerhalb der BL Map glaube ich dann der MAGMA ^^

18. Denzey

Denzey User

Der Prometheus ist der Särkste Laser.

Wenn du noch nicht viele hast, und der Rest aus LF4 besteht, dann variierst du.
    Wie gesagt, wenn du Cyborg fliegst, da gehen 16 Laser rein. aber wenn du mehr als 16 Prometheus hast, solltest du die IMMER einbauen, eben weil sie die stärksten vom Gesamtschaden sind.

Nur um bei nicht Vollständig vorhandenen Prometheus den höchstmöglichen Schaden zu machen, baust Du ausserhalb der BL Map Die Prometheus ins Schiff ein.

Normal LF4 die auf lvl 16 sind sind dann ebenso vorteilhafter in den Drohnen.
    Wenn sie bei Dir vorhanden sind und du NPC ballern willst Paritätsspalter
    Wenn du PVP möchtest, Magmadrill.
    Eher mehr einstecken, Hyperplasmoid

Aber vll. bin ich nicht ganz so gut im erklären und jemand kann es vll. etwas verständlicher beschreiben :)

19. Zecora

Zecora User

IntelCore, ich bin bei deiner Rechnung extrem verwirrt. Wo kommen die Werte denn her? Und vor allem, wie rechnest du diese zusammen?

Meines Wissens nach richtet der Paritätsspalter 212 Schaden an, +5 Schaden gegen NPC. Also gegen NPC richtest du 217 Schaden an. Pro Schuss. Und wenn mich nicht alles irrt, sind die +5 Schaden für jeden Laser separat. Also in anderen Worten wenn du 30 Laser im Schiff hast, hat jeder Laser trotzdem 5 extra Schaden. Also bei 30 Laser wären dass 150 extra Schaden insgesamt. Wenn es anders ist, dann erklärt es zumindest die 500k Schellen die man manchmal von Magma abbekommt.

Ganz fade gerechnet, 212 Schaden * 30 = 6.360 + 150 = 6.510 - das ist die DPS.
    auf 5 Sekunden gerechnet sind das 32.550 Schaden.

Für Prometeus ist es das gleiche. Jeder Laser hat alle 5 Sekunden 200 extra Schaden. 200 / 5 = 40 - also 40 Schaden pro Sekunde alleine durch den extra Schaden.
    210 + 40 = 250, 250 * 30 = 7.500 - das ist die DPS
    7500 * 5 = 37.500

Also macht der Prometeus Laser deutlich mehr Schaden. Wenn man alles Voll hat. Und beim Mischen ist es das selbe. Jeder Laser zählt separat. Wären die Boni additiv und auf jeden Laser zugewiesen, dann hätten wir schon Schadenswerte weit über 500.000 pro Schuss.

20. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Ich denke wegen dieser Rechnung kamen einige durcheinander. Es ist natürlich logisch bei halbwegs vergleichbaren Lasern, dass 30 Laser mehr Bonus geben als 1 Laser, anders wäre es merkwürdig und dieser eine Laser wäre zu stark.

Du kannst bei einer Vergleichsrechnung nur von gleichen Voraussetzungen ausgehen, heißt also Durchschnittsschaden bezogen auf gleiche Anzahl von Lasern, es sei denn sie würden einen additiven Bonus geben, wobei auch dann zählt wieder Durchschnitt bezogen auf gleiche Anzahl.

Wenn du nur einen Prometheus hast, wirst du sicherlich nicht nur mit einem Laser rumfliegen sondern wenn du wie in der 2. Rechnung 30 Paritätsspalter hast 29 davon nehmen + 1 Prometheus.

Wenn du genug Prometheus hast um deine ganze Konfi zu bestücken, ist die Frage nur ist er der stärkste Laser? Ja ist er, also Schiff und Drohnen voll.

Die von Denzey beantwortete Frage zählt nur für die Zeit wo man Laserarten mischt und da gilt halt der Bonus von 200 alle 5 Sekunden (damit wird Prometheus zum stärksten egal ob in Drohne oder Schiff) wirkt nicht in den Drohnen bzw. wird nicht verbessert. Das heißt also ein Prometheus in den Drohnen ist besser als Magma/Parität in den Drohnen, aber 1 Prometheus im Schiff und 1 Magma/Parität in den Drohnen ist stärker als 1 Magma/Parität im Schiff und 1 Prometheus in den Drohnen, zumindest auf regulären Maps.

Das gilt wie gesagt nur bei Mischkonfis aber auch Mischkonfis nutzen die nächstschwächeren Laser zum auffüllen (sonst wären es keine Mischkonfis) und damit ist ein Vergleich der reinen Konfis anhand unterschiedlicher Anzahl fehlerhaft und irreführend wie bei dir oben in der Rechnung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.