Feedback Prüfung der Schrecken 2023

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 18 Oktober 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wollt nur mal anmerken, dass ich den ganzen Abend (zwischen 19 und 23 Uhr) für jedes Protokoll, das ich gecraftet habe, mich ausloggen musste und wiedereinloggen, um es abholen zu können :(
    ach ja, de4
     
  2. LeaderAV1

    LeaderAV1 User

    das nächste problem ist das jetzt gerade das zeit fenster ist und mann kommt nicht auf die map man hätte das mit den zeiten echt anderst lösen können
     
  3. 3ˣᵉˡ

    3ˣᵉˡ User

    Ich farme auf der x-7. Gestern hatte ich etwas Glück, ganze 81 goldenen Bonbonmais gefunden..
     
  4. Gestern, Sonntag, 22.10., bin ich morgens mit diesem Account das ToT geflogen. Da war alles noch normal. Anschließend hab ich mit einem kleinen Account ebenfalls das ToT fliegen wollen. Gegenüber samstags hatte ich gestern 10x Bergungsprotokoll lvl 4 und 2x Berg.-Proto lvl 3 im Pet verbaut, sollte also deutlich mehr aus den Boxen bekommen. Bereits bei den ersten 3 Boxen stellte ich fest, dass ich nur noch einen Bruchteil (knapp ein Drittel) der Ausbeute gegenüber samstags erhielt. Ich brach ab und schrieb vom kleinen Account aus den Support an. Es kam auch eine standardisierte Antwort, wie üblich. Es ärgerte mich, da ich mit dem kleinen die 400er-UberKristallon-Quest und die UberSibelonen-Quest im Gate machen möchte. Natürlich bekam ich gestern keine weitere Antwort mehr vom Support. Das Gate hab ich nicht beendet, also werde ich erst heute damit weitermachen können.
    Heute bin ich mit diesem Account ins ToT gestartet, und musste feststellen, dass ich hier jetzt ebenfalls enorm weniger Munition aus den Sonderboxen erhalte.
    Auf beiden Accounts ist das Super-Abo aktiv, beim kleinen noch bis in den Dezember, bei der großen noch bis in den Januar, es liegt also auch nicht daran, dass der Boxen-Doppler nicht mehr aktiv wäre.

    Das Halloween-Event gibt es schon seit Jahren. Ich freue mich jedes Jahr darauf, da es gerade für kleine Accounts so viel bietet. Nicht nur die lvl-4er-Protokolle, die man craften kann, auch den Aufbau von Munition, das sammeln von u.a. Xenomit und und und. Dass BigPoint hin und wieder Events verändert, kann ich verstehen. Auch wenn es zu Lasten der Spieler geht. Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann, ist, wenn Änderungen a) nicht bekanntgegeben werden und b) mitten während eines laufenden Events stattfinden.

    Und genauso wenig hilfreich ist es, jetzt tagelang darauf zu warten, was ich vom Support geantwortet bekomme. :(
     
  5. KayVee

    KayVee User

    es könnte damit zusammen hängen dass du per hand *oder auf anderen wegen* will niemandem etwas unterstellen zu lange bzw zu viele bonusboxen gesammelt hast denn dann werden wie auch bei den npcs die belohnung der boxen runter gedreht....

    wie gesagt ist nur eine vermutung meinerseits die ich hier aufstellen kann, ist jedoch das einzig plausible was mir jetzt auf die schnelle einfällt
     
  6. Ich muss ganz ehrlich sagen, dieses Event hat einige Schwächen.

    Erstens ist das Ziel mit 1800 curbs im Gate kompletter Unfug. Falls BP die Absicht hat die Leute vom Botten abzuhalten sind solche Sachen das Letze was wir brauchen. Bei 12 Stunden Wartezeit geht es gegen den Biorythmus mehr als 1 mal am Tag in das Gate zu gehen. Ergo ist ein Battlepassziel was das verlangt eine Auffoderung zum Botten oder Accountsharing, nicht mehr und nicht weniger.


    Außerdem gibt es keine Ziele die das Töten der NPCs auf der Map fodern. Das ist schlechtes Eventdesign.

    Außerdem ist das Gate für Anfänger viel zu schwer. Es sollte wie bei Gauntlet of Plutus sein, ein kleines und ein großes Gate, sodass für jeden was dabei ist.

    Wenn diese Dinge nächstes Jahr verbessert werden, wäre das Event deutlich verbessert.
     
  7. Hatte mit allem als Argument gerechnet - aber das ist geil: der Biorhythmus!! Schonmal so richtig gesuchtet?^^ Das ist doch normal bei den Events, das einem - wirklich jeden Monat - "Unmenschliches" abverlangt wird... (Rhythmus übrigens mit ZWEI "H".;))

    NUR... man MUSS es ja nicht! Weshalb DAS hier:

    ... wirklich KOMPLETTER UNFUG ist!!

    Falsch! Es gibt EIN Ziel, bei dem JEGLICHER Schaden an NPCs gezählt wird. - Und wieso das deshalb "schlechtes Eventdesign" sein soll, will sich meiner Erkenntnis nicht erschließen... "Schlechtes Eventdesign" mag es vielleicht sein, dass nach einem Tag und einem einzigen VoT bereits 20 Ziele erfüllt sind - und der Rest sich dann zieht. Sooo schlimm finde ich das allerdings auch wieder nicht.

    Hier werden also "Keulen" herausgeholt... Mann, Mann, Mann. Jedem seine Meinung, dafür ist der Thread. Aber schreibt doch auch mal die guten Dinge!

    Es muss nicht jeder alles schaffen, diese Annahme oder Erwartungshaltung taucht immer wieder auf. UNSINN! Sonst gäbe es keine Rankings, keinen Aufbau, keine Unterschiede; wozu sich dann noch anstrengen, auf irgendetwas hinarbeiten?!?

    Allerdings teile ich den Vorschlag, auch ein leichteres Gate (mit geringeren Belohnungen - und das ist dann wieder der Haken...) für "Anfänger" anzubieten.
     
  8. Zensurio

    Zensurio User

    Zitat:Es muss nicht jeder alles schaffen, diese Annahme oder Erwartungshaltung taucht immer wieder auf. UNSINN! Sonst gäbe es keine Rankings, keinen Aufbau, keine Unterschiede; wozu sich dann noch anstrengen, auf irgendetwas hinarbeiten?!?
    Stimmt muss nicht ..nur wenn ich ein Auto bestelle für einen Preis,den auch andere zahlen...aber dann nur ein Gogo bekomme
    klasse Sache oder ?
    Und es gibt auch Leute die leben auch noch...von daher !?
    Aber klar..soll jeder sein Ding machen wenn er meint..ob das alles ist frage ich mich..für manche schon die vergessen vor lauter
    Event sogar das Leben..das erfährt man dann im Chat..Lol.
     
  9. ich fliege dieses Gate schon seit Jahren und achte immer penibel darauf, dass ich diese Boxen nur vom Pet einsammeln lasse
    und, wenn so etwas passiert, überprüfe ich immer sofort, ob auch wirklich alle Bergungsprotokolle (und welches lvl) im Pet sind, genauso wie der Boxendoppler überprüft wird.
    naja, ich werde heute mit den Gates weitermachen, mal sehen, wie viel ich dann noch da raus bekomme :(
     
  10. DerGeist

    DerGeist User

    Ich wusste bis eben nicht, dass Bosse das doppelte oder dreifache droppen als sonst. Also auf den normalen Maps. Ich sehe davon nichts im FAQ stehen. Vielleicht hab ich es ja auch übersehen, aber hab es jetzt mehrmals durchgelesen und sehe es nicht. Aber gerne kann man mich natürlich korrigieren. Sollte es aber tatsächlich der Fall sein, dass es dort nicht steht, dann sollte man es mal ändern und auch für die zukünftigen Events.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  11. Gerade mal überprüft. Tatsächlich: Ein Boss Kristallin gibt das Sechsfache der Cargos/Ressourcen eines Kristallin, also das 1,5-fache des "Normalen". (Weitere Tests, mit anderen NPCs, habe ich nicht gemacht. Auf jeden Fall aber ist da etwas anders als sonst. Stimme @DerGeist zu: das sollte auch in den FAQ erwähnt werden. Wenn's denn sicher ist... Und "Absicht"...)
     
    DerGeist gefällt dies.
  12. https://board-de.darkorbit.com//threads/faq-npc-daten-mit-bildern.2812/#post-386214
    Bitte schön ;)
     
    Aspire-V3 gefällt dies.
  13. Löwin, das meinte er aber nicht.;) Das "doppelte oder dreifache droppen als sonst"... Siehe auch diesen Beitrag (Auszug):

    EDIT @Zecora: Danke für die Erklärung!:) So leuchtet's ein.
     
  14. Zecora

    Zecora User

    Geister NPC geben schon seit langer Zeit 50% mehr belohnung als ursprünglich. Aber ja, sollte mal verzeichnet werden. Also alle ghost NPC geben *1,5 belohnung.
     
  15. Ich finde es nicht gut, wenn ein Event so designt ist und kenne sehr viele die das auch so sehen. Und ich muss dich korrigieren, es gibt kein Ziel was der töten der Aliens auf der Karte erfordern würde. Sicher es gibt Ziele bei denen man dort Fortschritt erzielen kann, aber alle diese Erledigen sich nebenbei, wenn man das Gate spielt, außer Spielerschaden, aber der hat nix mit den Aliens auf der Karte zu tun. Und dieses Thema mit dem nicht müssen ist grundsätzlich richtig. Das Problem ist das es GEHT. Denn dann machen die Leute den Bot an. 90% der Leute sehen in so einem Ziel keine Herausfoderung, sondern ein Grund, laufen zu lassen. Und das sollte BP nicht födern, durch solches Spieldesign.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  16. @Bimbelimbimbimbim:

    Du kannst den Schaden an den NPCs aber auf der Map machen, bei diesem einen Ziel, musst dafür nicht ins VoT. Nun, vielleicht reden wir da aneinander vorbei, ist nicht so wichtig.

    So wie jetzt erklärt stimme ich Dir. Verwehre mich nur gegen jegliche "Rechtfertigung" für einen Bot-Einsatz. Wie willst Du's also machen, Cooldown so, dass das Gate nur einmal täglich spielbar ist (und Anzahl der Curcubitors im VoT dafür runter)? Oder 24/7-Event (um Gottes Willen!!), sodass die Botter noch mehr absahnen (und Suchtis überhaupt nicht mehr wegkommen vom Game^^)? - Nach meiner Meinung ist es so wie jetzt okay. (Nur für die, die Spät- oder Nachtschicht arbeiten, sollte auch unter der Woche ein Vormittagszeitraum zur Verfügung stehen, das wäre ein Kompromiss.)
     
  17. DerGeist

    DerGeist User

    Ja seit Anfang des Events wohl. Wusste ich jedoch nicht, da es eben nirgendwo in den FAQ steht leider :D.
     
  18. DerGeist

    DerGeist User

    Ja ich denke mal, dass es Absicht ist ^^. Und ja sollte definitiv in den FAQ stehen. Hoffentlich wird sich das Feedback überhaupt mal durchgelesen ^^.
     
  19. Sehr einfach: Das 1800 Ziel und auch die Ziele Schaden an den Bossen ohne Maplock. Das würde die Sache sehr elegant lösen haben. Es hätte noch den netten Nebeneffekt, dass sich auch diejenigen für die das Gate zu schwer ist, wenigsten 25 Goldmais hätten besorgen können, eine nette Geste an den geneigten Anfänger, wenn es für diese schon kein einfaches Gate gibt.

    Bei der Länge des Gates finde ich sind 12 gefoderte Durchgänge durchaus genug, zumal man ja auch immer noch mehr machen kann, wenn man den Goldmais haben möchte.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  20. Rudi1962

    Rudi1962 User

    Weiß zwar nicht ob das hierher gehört aber mal ne Frage.
    In den FAQ steht das zwei neue Booster, NPC-BO1 und BO2 im Spiel Einzug halten. Kann mir mal jemand sagen wo ich diese Booster finde.
    Oder war das nur ein Scherz oder eine Falschinfo.
    Vielen Dank.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.