PtP-Handels-/Auktionssystem

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von †˚BΛІMITSCHK˚†[®©™] gestartet, 9 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

PtP-Auktion (Bitte mit Kommentar abstimmen)

  1. Ja,gute Idee.

    17 Stimme(n)
    68,0%
  2. Nein, unbrauchbar.

    8 Stimme(n)
    32,0%
  1. diese idee hatte ich schon vor ein paar jahren mal gepostet un sie fand damals einen regen zuspruch.

    mein vorschlag: ein Player to Player Handel.

    zu allererst, es ist ein anonymes system. also nur das "system" selber weiss welcher user einen gegenstand eingestellt hat.
    auch die anzahl der eingestellten objekte ist pro user limitiert. heisst: maximal 5 gegenstände pro user gleichzeitig.
    desweiteren laüft dieses system paralell zum aktuellen system.

    funktion: user a stellt einen gegenstand ein, und sieht in der anzeige im PtP-Handel/PtP-Auktion seinen eigenen eingestellten artikel in einer übersicht. das system stellt diesen dann innerhalb von 24 std in die auktion ein (der user der den artikel engestellt hat sieht aber nicht welcher seiner ist). user b bietet credits darauf und erhält den zuschlag als höchstbietender (selbes system wie in der aktuellen auktion). diese auktionen finden 4 mal täglich (0.00 uhr - 01.00 uhr , 06.00 uhr - 07.00 uhr , 12.00 uhr - 13.00 uhr , 18.00 uhr -19.00 uhr) statt. die auktionen finden natürlich nur serverintern statt (also ein zb. auf DE1 eingestellter artiken kann auch nur auf DE1 ersteigert/erboten werden). nach abschluss der auktion und erfolgreichem verkauf des artikels erhällt user a nun 50% der von user b gebotenen cr auf sein creditkonto und der artikel geht zu user b über. das ganze wird in der balance und im logbuch festgehalten.

    nun zu den einstellbaren artikeln: fürs erste würde ich empfehlen das in diesen auktionen LF3Laser , B02-Schilde , Tarn-Cpu´s , Logfiles (nur einstellbar wenn man 50 FP voll hat) und die aus den bunten beutekeys erhältlichen schiffe Spearhead, Aegis und Citadel (nur falls noch als nicht belegt vorhanden).
    über weitere gegenstände kann gern diskutiert werden.

    für weitere fragen und anregungen stehe ich gern bereit. bin auch gern bereit weitere ideenvorschläge hinzuzufügen.

    und jetzt ist eure meinung gefragt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2013
  2. DerBro2000

    DerBro2000 User

    teils teils, weil du kannst doch da nicht die selben items anbieten, wie in der auktion (auser sie sind lvl 2 und mehr). aber sonst finde ich das eine gute idee
     
  3. Man könnte ja auch Geupgradete Items reinstellen.
     
  4. Dafür! Einziger Nachteil ist, dass es missbraucht werden kann, um Zweitaccounts aufzustellen. Daher schlage ich vor, dass die Auktion nur einmal täglich ist. Identische Items sollten zusammengefasst werden.
     
  5. Zecora

    Zecora User

    Nunja, Die Idee hat Mehr als 2 Seiten

    Die eine hat mein Vor Poster schon Erwähnt: man kann sich Hoch Pushen, als Vorschlag hat er gegeben, dies nur 1x täglich tun zu dürfen, würde jedoch auf Dauer nichts Nützen. Der Handel auf Global EU 1 Ist Ziemlich Teuer, für meine Verhältnisse, So würde es bei einem PtP-Handel nicht anders Laufen. So würde man Bsp. Einen LF3 im 5ver Pack bekommen, dürfte Jedoch auch 5x So Viel Bezahlen.

    Die andere Seite: Wäre nach deinem System nicht Viel Anders. Wenn ich es So verstanden habe, würden User Blos etwas Rein Stellen, Also als Spieler, Jemand Bietet Darauf, Sagen wir 50.000.000 Credits. Wenn Er nun Die Auktion Gewinnt, Bekommt also der andere Spieler 50kk Credits Oben Drauf, oder habe ich mir da was Falschen Zusammen Gebaut? (Leute könnten Gleich Doppelt Pushen, Indem sie Zb. mit dem Einem Account 500kk Credits Drauf Packen, und der andere Diese Bekommt) Wenn ich das mit meinen 10 LF3 lasern machen würde, könnte ich innerhalb weniger Tagen Credit Reich sein. Denn die LF3 Preise auf DE2 Sind so was von Hoch, das ich mit meinen LF3 wahrscheinlich 500.000.000 Cr, machen könnte, wovon ich mir zu richtigen zeiten 31 LF3 Erseigern könnte, Vielleicht Sogar 5 Iris.

    Noch Eine Andere Seite wäre, Das Eine Höhere Chance Besteht, mit einem Gebot 5 LF3 Lasern zu Bekommen. Wäre Zwar ein Vorteil für Bietende, aber wenn sii Glück Haben, würden sie mit einem Gebot Full LF3 sein (Da ja auch Mehrere 5 LF 3 laser rein packen könnten). Vondaher sollte man sich da noch was überlegen.

    Grüße ~ Zecora
     
  6. Ich finde die idee sehr gut
     
  7. Das ist leider auch ein Problem, was nicht sehr leicht lösbar ist. Man nehme an, ein starker Spieler bietet 5 Mrd. Credits auf ein Item, was ein schwacher Spieler reingestellt hat, wird der schwache Spieler auf Anhieb reich. ^^

    Hier würde jedoch helfen, dass das System, wie im Anfangspost beschrieben, anonym ist. Allerdings beschränkt es das Problem nur ein wenig. Denn wenn einer etwas vollkommen belangloses reinstellt, was niemand sonst reinstellen würde, weiß der andere quasi schon, dass das der "Richtige" ist.

    Abhilfe könnte z.B. folgendes System schaffen: Alle Items werden eine Woche lang gesammelt, und in der nächsten Woche wird jedem Item ein Tag zufällig erteilt. Das erschwert das Zuordnen zum Besitzer, macht die ganze Sache aber leider kompliziert.
     

  8. lies nochmal. ein missbrauch ist ausgeschlossen da es eine anonyme auktion ist. du siehst genau das selbe wie in der aktuellen auktion.
     

  9. belanglose sachen werden nicht eingestellt. nur lf3 b02 und schiffe die die user aus den blauen boxen über haben und noch nicht belegt haben.
     

  10. jeder gegenstand einzeln. keine "pakete" anonym ist anonym. keiner weiss wem der gegenstand ist nichteinmal der verkäufer. es werden auch nur 50% der credits dem verkäufer gutgeschrieben. der rest geht an das system.
     
  11. zum abschluss möchte ich nochmal schreiben das wenn ihr komentiert dann bitte erst RICHTIG lesen UND VERSTEHEN und dann äussern. einige kommentare zeigen das das wort anonym zb nichtverstanden wurde.
     
  12. und zu den gelevelten lasern, das ist dann natürlich am lasericon sichtbar welches upgradelevel dieser laser hat. obwohl es ja eig überflüssig ist einen lf3 zu leveln.
     
  13. keiner mehr was dazu zu sagen? sonst wollen doch alle immer das auch die "kleineren" was vom spiel haben und vorran kommen um nachwuchs zu haben und das spiel nicht aussterben zu lassen. also los beteiligt euch.
     
  14. Breuli

    Breuli User

    an sich nicht schlecht, aber keine lf4, havocs, apis, zeus oder hercules reinstellen !
     
  15. Epiku97

    Epiku97 User

    wieso nicht? gerade bei sowas wirds doch erst richtig interessant, weil die anderen dinge kann man ja eh im normalen handel kriegen. Dann vllt eher so, dass man einzelne teile, und nich gleich ne ganze drohne reinstellen kann.
     

  16. nein in dem handel kommen nur schachen rein die andere user "übrig" haben. und selbst nicht gebrauchen können. und für den anfang eben b02 lf3 und schiffe die noch nicht belegt wurden (keine schiffdesigns).
     
  17. Wie wärs mit einem ähnlichem System wo man nätürlich anonym Sachen reinstellen kann, ABER auch Drohnen-Designs, LF-4
    Man soll aber auch Tauschangebote machen können nur halt nur für Sachen die in der selben Kategorie sind z.b. drohnen , laser, generatoren usw. ( man kann uri items nur gegen uri items Tauschen)
    Z.b. : User Hans stellt ein Havoc rein ... später... sendet ihm der User Otto ein Tauschangebot mit nem hercules drinne (Hans weiß nicht dass es Otto ist so bleibts anonym) nun kann Hans das Angebot entweder anehmen oder halt ablehnen.
     

  18. deine idee scheint nicht schlecht zu sein, aber ich denke für den anfang sollte erstmal nur die grundidee umgesetzt werden unm 1. zu sehen wie es angenommen wird und 2. weil es ja haupsächlich um kleinere user geht die mit den "standartsachen" den imensen unterschied zwischen anfänger und langzeitspieler besser kompensieren können. denn egal welchen server man nimmt. als anfänger wird man wohl kaum 100erte euros reinbanken ohne zu wissen ob einem das spiel gefällt und ob man es länger spielt. daher können die "großen" den kleinen ihre überflüssigen lf3 "zur verfügung stellen" und die kleinen mit voll lf3 können dann durch den etwas schnelleren vorteil ihre ausrüstung weiter verbessern und bleiben am ball. und investieren dann eher geld um vllt dahin zu kommen wo andere schon sind.
     
  19. hier sollte auch noch nicht schluss sein. los eure meinung ist gefragt.
     
  20. keine meinungen mehr zu diesem thema? los ihr seit gefragt. ;)