PVE freundliche Server?

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von kronfeld™ gestartet, 24 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Servus.
    Habe vor etwas mehr als einem Jahr auf De5 angefangen. Dank der Schnappsidee von Servermerge, dem immernoch-vorhandensein von Misch- und Kriegsclans ist der Server (mMn) unspielbar geworden. Ich habe keinen Bock auf PvP, dafür fehlt mir die Ausrüstung (bzw. die Zeit / das Geld diese zu erspielen). Ich habe kein Problem damit mal abgeschossen zu werden, gehört natürlich dazu, aber wenn ich keine halbe Stunde auf der 5-3 sammeln kann und auf der X-7 genau so schnell wieder platzen gehe, da vergeht mir die Lust am Spiel.

    Daher wollte ich fragen, ob jemand mir einen Server empfehlen kann auf dem ich in ruhe questen, hochspielen und auch Palladium sammeln kann? Wie gesagt ist es mir sowas von Wurst, oder sogar erwünscht, wenn ich "der letzte Mohikaner" weit und breit bin. Genauso wenig macht es mir was aus auf einem Server zu spielen dessen Sprache ich nicht verstehe.

    Bemerkungen die meine Frage nicht beantworten könnt ihr euch, bevor ihr sie überhaupt formuliert, waagrecht sonstwohin schieben. :cool:

    Danke schon mal im voraus.
     
  2. Mir wäre kein Server bekannt auf dem man in Ruhe questen, sich hochspielen oder Palladium sammeln kann.
     
  3. Das virtuelle Ableben Deines Schiffes gehört zu diesem Spiel einfach dazu, wenn Dir das nicht passt, kannst Du Dir Dein MiMiMi auch...

     
  4. 2012

    2012 User

    Bleib auf dem Server(falls du da schon was erreicht hast). Nach und nach wird dieser Hype vom Servermerge vergehen und dann wird es auch wieder ruhiger. Und überleg mal weiter. Alle anderen "inaktiven" Server werden auch zusammengelegt werden. Ein wechsel wird dir nicht viel bringen.
     
  5. Genau die Art von kommentar die es nicht braucht. Fühlt sich wohl wer persönlich angegriffen :). Was für MiMiMi? Ist eben meine Meinung wenns dir nicht passt kannst du das gerne für dich behalten.

    Übrigens wurde mir im englischsprachigen Forum bereits eine Antwort geliefert, da könnten sich einige Deutsche deiner Art mal eine Scheibe abschneiden anstatt gleich wieder auf Blitzkriegmodus umzuschalten.

    Und ja, wenn man keine vernünftige Argumentation zu stande bringt, ist es immer ein gutes Ausweichmanöver die Rechtschreibung zu korriegieren ;).

    Habe fertig.
     
  6. - Du wirst auf keinem DE Server eine PVE freundliche Instanz antreffen.

    - Ebenfalls nicht auf GE 1

    Zu den DE Instanzen sei noch zu sagen , dass durch die Migration, die Stück für Stück stattfindet,
    sich die PVP Lastigkeit dort noch verschärfen wird.

    Du hattest mit DE5 nur Pech, dass deine Instanz aufgelöst wurde und die Spieler der Instanz DE4
    zugeordnet wurden.
     
  7. Was bist den du für ein Troll? Kommt hier ins Forum und macht gleich so ein Ansage.

    Wie man in den Wald ruft....Aber bitte, Höflichkeit ist nicht angeboren, die muss erlernt werden.


    BTT: Bleib wo du bist, nachdem mit der Zeit immer mehr Instanzen gemergt werden, wird es auf einer anderem Server auch nicht ruhiger werden. Ich kann hier nur Sudoku empfehlen, da spielst du nur gegen das Blatt Papier vor dir.
     
  8. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    Kronfeld lass dich nicht ärgern;)
    Skandinavien Server ist wohl für dich eine möglichkeit (schau ihn dir in ruhe an)
     
  9. BA-Samson

    BA-Samson User

    Die De Instanzen sind die Instanzen mit der kleinsten Serverbevölkerung, das war bisher Dein Glück auf De5, wenn Du kein PvP magst. Früher, bevor viele Spieler auf Global Instanzen abwanderten oder ganz aufhörten, war das noch anders, da war es annähernd so wie Du es beschreibst, wenn nicht noch schlimmer.

    Nach den Merges wird sich das mit Sicherheit ändern, wobei natürlich frisch nach dem Merge vermehrt Spieler auf der Map sind, die sich mit denen der anderen Instanz messen wollen. Ich vermute, das wird sich auch wieder ein Stück weit relativieren, so wie zuvor wird es allerdings nicht mehr sein.

    Man kann dem aber auch entgegenwirken, indem man sich mit anderen Spielern/Clans zusammentut und sich gemeinsam der Übermacht stellt.

    DO ist ein Aufbauspiel mit PvP Anteilen, da wird es Abschüsse mehr oder weniger immer geben und das ist auch gar nicht schlimm und gehört zum Spiel. Je eher Du Dir darüber bewusst wirst, desto einfacher ist es dies zu akzeptieren. Reparaturen kosten im Gegensatz zu früher auch nichts mehr, daher ist es schlimmstenfalls ein kleiner Knick im Stolz, da muss man lernen drüberzustehen.

    Eine kleine Bemerkung noch zur Threaderöffnung - Du bist derjenige, der den anderen Spielern eine Frage stellt und Antworten möchte. Meinst Du es ist zielführend wenn man im Eröffnungspost solch provozierende Aussagen formuliert?
    Antworten, die nicht Deinem Gusto entsprechen, kannst Du dann auch einfach ignorieren, da brauchts nicht im Vorfeld solche Provokationen. "Cool" ist das keinesfalls und Höflichkeit ist dementsprechend auch ein Punkt der Boardnetiquette.
     
    *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.