Vorschlag PvP-Anpassungen, PvP-Quests, UBA und andere Maps mehr attraktiver machen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Austria|mitschyyy gestartet, 28 August 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Die Beispiele, welche ich bringe, sind meine eigene Überlegung, um das Spiel PvP/Jäger freundlicher zu machen. Ich spalte es in diesem Sinne in PvP und Jäger auf, da ich mit PvP das Aufeinandertreffen von zwei oder mehreren Spielern, was gewollt ist und Jäger sind die Art von Spieler, die zwar Spieler abschießen wollen, aber den direkten Kontakt mit PvP-Lustigen vermeiden. Paar Ideen können von anderen Spielen sein. In erster Linie bezieht sich alles auf die Deutschlandserver. Wenns auf den anderen Servern anders ist, wäre es gut zu wissen. :)


    Beispiele für Schiffsfähigkeiten:

    • Man wird an einen speziellen Ort teleportiert und dort muss man ca. 30 Sek kämpfen, man muss keiner nicht sterben, doch beim Tod eines Spielers, wird die Fähigkeit sofort beendet

    • Globalen Heal bzw. Schildvergabe, welche schwächer als z. B. Aegis sind. Minimap dafür verwenden

    • Schiffsfähigkeit des anderen stehlen bzw. aussschalten, der Besitzer kann seine Fähigkeit nicht mehr benutzen, der Dieb jedoch schon oder da sie point on click ist, kann der Besitzer der Fähigkeit diese für ca. 1-2 Minuten nicht mehr benutzen


    Beispiele für Maps:

    • X-1, X-2: spezielle Jagd-Events, welche übern Tag bis Abend verteilt sind (sagen wir 17:00 - 22:00 Uhr) und dort überwachen Admins das Verhalten der Spieler, damit diese nicht pushen (tzd nicht vermeidbar)

    • 5-1: attraktiver machen, Labyrinth und Palafeld verändern, auf der Map ist wirklich mal garnix los, vielleicht einmal ein Spieler im Monat, wie soll man dort als Beispiel die 150 Abschüsse auf 5-1 machen

    • UBA: Monatlicher Abschluss einer Season (fast wie damals), ähnlich wie oben beschrieben mit Dauer XX:XX - XX:XX; wo man wirklich Punkte verdienen kann; um im UBA-Ranking aufzusteigen, Überwachung von Admins, In der Zeit ohne Bewertung der Kämpfe, kann man trainieren, wie man will, ohne Punkte zu verlieren. eigener Battlepass für UBA, kein Bonus von Schiffsmodulen bzw. Schiffsfähigkeiten,

    • X-5: dient nur als Quest-Map und dort ist größtenteils niemand zu finden, außer es ist Primetime und selbst dann nicht immer;



    Als Beispiele für Questen:

    • 1000 - 5000 Spieler auf 5-2 / 5-3

    • 1000 Spieler 1-6

    • Ähnliche Questen wie Wahnsinn mit Methode, nur mit besserer Belohnung und aktuelleren Schiffen, welche auch im Moment oft gespielt werden z. B. Solace (Cyborg, Diminisher, Spectrum waren schwer zu finden, da viele auf Venom ausgewichen sind)

    • UBA-Quests: Gewinne X Kämpfe und du darfst nicht verlieren (Endpunktestand), Zerstöre X Spieler auf UBA-Karte


    Am Besten wäre es, wenn es eine Abstimmung geben würde, wo man sich als normaler Spieler beteiligen kann, welche Schiffe am meisten gespielt werden und auf welchen Maps am meisten etwas los ist. Wichtig ist es auch, dass man angeben kann, auf welchen Server man spielt. Dementsprechend etwas für die PvP-Spieler/Jäger machen, damit beide zufrieden sind.

    z. B. Server auswählen -> ( Erfahrung vom Game/Spieldauer ->) welches Schiff man denkt, wird am meisten genutzt -> welche Map sind die meisten Spieler -> Resümee bilden


    MFG
     
  2. Eine etwa Detailliertere Erklärung wäre ganz nett, denn so ganz verstehe ich nicht was du mit deiner Idee meinst. :oops:

    Spezielle Orte fürs Kämpfen gibt es doch schon mit der UBA und der Refraktion.
    Wie genau stellst du dir ein Schiff vor, dass mit deinem Skill/seiner Fähigkeit an einen anderen Ort (ich denke mal du meinst eine spezielle eigene Map) jumpen kann?
    Das wäre doch eine ziemlich nutzlose Fähigkeit, besonders wenn es schon 2 Orte gibt die man (ernn es denn funktioniert) ganz einfach erreichen kann.
    Oder soll die Fähigkeit dann beide Schiffe auf eine andere separate Map schicken, damit die im 1v1 kämpfen können? Dazu kann man sich auch absprechen...
    So ganz verstehe ich den Punkt nicht.

    Globalen Heal gibt es schon mit der Hammerclaw und der Aegis-Reihe, je nach Ansicht könnte man auch die Solace dazu zählen ich lasse die aber mal außen vor. Noch mehr denke ich nicht, dass es braucht.
    Globale Schildvergabe hört sich nett an, aber wenn sie schwächer sein soll als die der Aegis, dann ist es ja quasi 0.


    Schiffsfähigkeiten ausschalten kann man jetzt auch schon. Die Spearhead mit ihrere JAMX-Fähigkeit kann alle anderen Fähigkeiten unterbinden.

    Ein PVP-Event auf den x-1 und x-2 Maps...
    Da wo alle Neulinge ihre ersten Flugerfahrungen sammeln sollen sich also die UFE's zum kämpfen bzw jagen treffen?
    Na, Halleluja ^^

    Bei der 5-1 stimme ich zu, die sollte etwas bekommen was sie einzigartig macht damit die Leute auch mal da sind.

    Die 4-5 Map ist bei mir auf dem Server nie leer, es ist sogar recht voll da. Schließlich kann man da sehr gut Uri farmen.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
    • Also mit dem Schiff teleportieren, das soll dazu dienen, jemanden aus den Kampf zu ziehen, als Beispiel nehme ich mal mordekaiser^^


    • von mir aus, soll der globale Heal stärker sein, nur soll das Schiff nicht so stark sein wie Solace


    • das mit jmax Fähigkeit ist doch AOE und auf nem sehr schwachen Schiff, wäre doch mal was besseres, wenn ein stärkeres Schiff, z. B. Enforcer, gleich von der Stärke, so im 1 gegen 1 die Fähigkeit ausschalten kannst


    • zum pvp event auf X1 und X2 Karten, es soll dazu dienen, dass die stärkeren Spieler ihre Heimat base deffen und auch mal wieder für die Firma kämpfen

    und das mit dem zitieren hab ich noch net gut raus^^
     
  3. Unten rechte Seite an jedem Beitrag steht gefällt mir und Zitieren.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  4. Damit wird genau das gefördert, was seit etlicher Zeit schief läuft , nämlich dass Lowlevelspieler (komplette Neuspieler) nur von den Karten gefegt werden und den Spaß am Spiel sofort verlieren.

    Auch diese Zusatzerklärung mindert nicht den eigendlichen Plan Lowlevelspieler aus dem Spiel zu verdrängen.

    Denn es liegt nicht am Spiel selbst dass manche Karten einfach nicht bespielt werden und manche zu Hauf, sondern es liegt am "Ego" mancher Spieler die nur ihre eigenen Vorteile sehen und nicht an andere denken.
    Dass allerdings ist nicht Aufgabe von BP bzw. DO das zu ändern, dass muss in den Köpfen der jeweiligen Spieler geschehen, die eben nur auf den eigenen Vorteil bedacht sind und keine neuen Spieler haben wollen da diese ja ihr "Fortschreiten im Spiel gefährden könnte".

    Mit PvP-Events auf den Startermaps damit da viele große sind erreicht man/frau das Gegenteil von dem was man/frau gedenkt zu verbessern ( ich würde es als verschlimmbessern bezeichnen ).
     
  5. CA-Siran

    CA-Siran Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo Austria|mitschyyy,

    vielen Dank für Deine Mühe und Gedanken. Eventuell kannst du an deiner Idee noch etwas Feilen. Gutes Feedback hast du hier bereits erhalten.

    Gruß Siran
     
  6. RMPX

    RMPX User

    Wenn man als Game-Designer hoffnungsloser Idealist ist, sieht man das sicher so. Wenn man aber weiß, was man tut, bedenkt man, dass Menschen egoistisch und destruktiv agieren und unterbindet solches Verhalten. Mich nerven diese Dödel, die Kleine wegbuttern auch, trotzdem ist hier BP zu 100% in der Pflicht. Nennt sich Balancing.
     
  7. Zecora

    Zecora User

    Das PvP macht ohne Einschränkungen das gesamte Spiel kaputt. Ja, auch hier wieder nur eigene Meinung. Alles noch weiter zu verschärfen sodass man jetzt Jagdzeiten ohne Limits hat, also das würde ehrlich gesagt die Krone auf dem Misthaufen legen. Das würden Leute auch außerhalb von Quests ausnutzen. Das braucht keiner, außer die Jäger selber.

    Das Spiel von Heute ist einfach nicht mehr für dieses offene PvP ausgelegt. Es ist nur noch da weil es das Spiel zu dem macht, was es ist, gesund ist es trotzdem nicht. Es gibt schließlich genügend Leute die PvE lieben, dafür aber nicht in das Gate gehen zu müssen. Diese leiden erst recht darunter. Es wird jeder dazu gezwungen am PvP teilzunehmen, selbst wenn es nur passiv ist als Kanonenfutter.

    Und wie es RMPX gesagt hat, bietet man einen eine Möglichkeit an, so wird diese genutzt. Es ist nicht die Aufgabe des Spielers sich zu limitieren, sondern die Aufgabe von BigPoint diese Limitationen einzuführen. Der Spieler nutzt lediglich das, was man ihm anbietet.
     
  8. Wegen der Sache mit Events auf den kleinen Karten. Es gibt ein Event auf der X-2, das sogenannte Capture the Beacon. Es ist langweilig, nicht vielversprechend genug, um daran teilzunehmen. Meine Idee war damit, ein Event für die Firma zu machen. Womit es einen wirklichen Bonus für alle Firmenbeteiligung gibt, wo Cläne mit mehreren Firmen einen Nachteil haben.

    Wenn ihr schon Schutz für die kleinen Spieler wollt, dann sollte die X-2 Map wie X-1 gleich auf NAZ gestellt werden. Es gibt auf jedem Server Leute, die denken, sie müssen perma abfucken, damit muss man leben. Es wird nie ein richtiges Balance zwischen klein und groß geben :)