quest nachbuchungen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Alcyon1912 gestartet, 30 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Alcyon1912

Alcyon1912 User

Hi, ich wollte mal kurz fragen, ob bisher jemand eine der verlorenen Quest (die vor einiger Zeit abgebrochen wurden) nachgebucht bekommen hat.

2. Ja, es gab schon Spieler, die die Quest-Belohnungen nachträglich bekommen haben.
    Da die Quests nicht mehr nachvollziehbar waren, wurden nur Spieler, die das Fehlen der Quests innert Wochenfrist gemeldet und beschrieben haben entschädigt.

3. Alcyon1912

Alcyon1912 User

aha ok also wenn ich noch nix bekommen hab mich aber rechzeitig gemeldet hab, geh ich wohl leer aus oder wie?...

4. Wenn Du Dich rechtzeitig gemeldet hast, ist das eventuell noch in der Bearbeitung. Die Quests müssen alle individuell von Hand zugeordnet werden, soviel ich weiß. Ich hab von einigen Spielern gelesen, dass sie die Belohnungen bekommen haben, vielleicht haben sie noch nicht alles abgearbeitet.
    Da musst Du Dich wohl gedulden.
    Sonst könntest du allenfalls mal, unter der bestehenden Ticketnummer, beim Support nachfragen, wenn Du das Gefühl hast übergangen worden zu sein.

5. Alcyon1912

Alcyon1912 User

mmh ok dann warte ich noch etwas

6. _ΑΡΗΣ_

_ΑΡΗΣ_ User

Unter "Technische Fragen" haben sich im Thread "Quests weg" Spieler gemeldet, die Nachbuchungen bekommen haben.

Ich selbst bekam (auf meinem franzöesischen Account) eine Langzeitmission nachgebucht. Ganz automatisch geht das aber nicht. Ich beschreibe dem TE deshalb kurz meinen Weg.

1. Am 08.06., einen Tag nach dem Auftreten des Problems, schrieb ich den Support an. Ergebnis: Man köenne nichts tun, ich muesste neu anfangen. Dieses Ticket hat der Support geschlossen, füer nachstehend 2. musste ich deshalb erneut das Supportformular benutzen.

2. Nachdem von BA-Seite hier erkläert worden war, dass der Support die Sache manuell bereinigen wuerde, kontaktierte ich erneut den Support, kopierte als Nachweis dafüer, dass ich mich rechtzeitig gemeldet hatte, einen Teil des Threads zu 1. . Antwort: Man sei zur Korrektur aktuell nicht in der Lage, weil der Reiter füer die Missionen des Administrations-Panels nicht verfuegbar sei, ich sollte es späeter noch einmal versuchen.

3. Zwei Tage danach schrieb ich den Support mit einer Antwortmail zum Ticket zu 2. eneut an, ob die Bearbeitung jetzt moeglich sei. Antwort: Man habe die Quest gewertet. Ich stellte beim nächsten Login die Gutschrift der 75 Mio. Erfahrungspunkte etc. fest.

Fazit:
    Wer betroffen ist, sollte also pruefen, ob sein Ticket noch offen ist. Wenn ja, und wenn sich aus dem Thread ergibt, dass die Problemmeldung fristgerecht erfolgt war, Nachfrage per E-Mail. Ansonsten verfassen einer neuen Fehlermeldung über das Supportformular, sinnvoll mit Nachweis der bereits frueheren (rechtzeitigen) Meldung.

7. Idefix

Idefix User

So wenig wie der Support in den letzten Jahren für einge getan hat, haben sich sicher nicht alle rechtzeitig beim Support gemeldet.

8. Alcyon1912

Alcyon1912 User

So nach einer längeren Wartezeit wollte ich mal fragen, ob es von offizieller Seite noch Infos für die Nachbuchungen gibt? Ich hab bisher nämlich nichts bekommen...

9. BA-Samson

BA-Samson User

Das mit den verlorenen Quests ist dann nun doch schon eine Weile her, von sich aus wird der Support sich nicht mit Nachbuchungen melden.
    Wie Du weißt wurden nur betroffene Spieler die sich innerhalb einer bestimmten Frist gemeldet haben berücksichtigt.
    Wenn Du noch keine Nachbuchung bekommen hast, kannst Du allenfalls unter der Ticketnummer Deiner damaligen Meldung mal beim Support nachhaken.

10. Bei mir wurden bereits drei Tickets zum Thema geschlossen. Beim nachhacken wird darüber informiert, dass die Technik noch keine Lösung umgesetzt hätte. Es werde dazu dann auch genaue Informationen geben. Es wird um Geduld gebeten. Dies der Stand am 20.07.2017. Wird wohl wieder mal schreiben müssen, sonst bin ich am Schluss wohl noch selber Schuld, dass keine Nachbuchung erfolgte. :rolleyes: Etwas schräg dünkt mich, dass die Tickets fortlaufend geschlossen werden, aber man wird so laufend an den Fall erinnert, es kommt dann doch das nette Mail mit der Umfrage: Wie zufrieden bist Du mit unserem Support? ;)

11. BA-Samson

BA-Samson User

Ich versteh was Du meinst und das ist sicher nicht befriedigend. Dennoch können wir hier im Forum nur auf den Support verweisen, solange es keine allgemeine Aussagekraft für alle Spieler gleichermaßen hat. Alles, was individuell einzelne Accounts betrifft muss nunmal über den Support.
    Die einzige Aussage die für alle gleichermaßen galt war, dass Meldungen die innerhalb der Frist eingegangen sind für die Erstattung berücksichtigt werden.
    Über den Fortschritt der einzelnen Accounts haben wir keine Informationen, schon möglich, dass das noch nicht abgeschlossen ist. Deshalb ist es auch für die Nachverfolgung wichtig die Ticketnummer der ersten Meldung zur Hand zu haben.

12. supermeier

supermeier User

Ich habe Entschädigung bekommen.
    kurzfristig gemeldet, die Quest und deren Stand genau und nachvollziehbar beschrieben.