Quest

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von JOOP-SPLASH gestartet, 19 April 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Es sollte möglich sein, mehr als 4 bis 5 Quest gleichzeitig zu starten, da manche Quests einfach zu große Menge an Abschüssen verlangen. Limitlos sollte es optimal sein.
     
  2. Nein einfach nein :D
     
  3. 415minus

    415minus User

    Junior-Chef ?
     
  4. Langeweile??
    Es gibt wirklich genug Questslots.
     
  5. naja. wäre schön, wäre es wie im season pass alles gleichzeitig machbar. vieles ist ja nicht gleich in 1-2 monaten zu beenden.
     
  6. Du kannst doch 5 Quests und dann die Tagesquests annehmen, dann kommt der Battlepass und der Seasonpass dazu. Ich finde das reicht zum Zeitvertreib.;)
     
    »ŽIČĶ«ft»ŽǺČĶ« gefällt dies.
  7. Alles gleichzeitig(?:eek:) machbar, bloß nicht der Plan... Und wie willst Du das dann steuern?! Wieviele sollen's denn sein, 1000, 2000? Oder nur für jedes NPC jeweils einen?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    »ŽIČĶ«ft»ŽǺČĶ« gefällt dies.
  8. Um das mal auszuführen, mit ein wenig mehr Ernst:

    Man legt sich die Quests so zusammen, dass es einigermaßen passt, also z.B. auf Feind-Map Lordakia, Sibeloniten und Lordakium. Eine davon erledigt - dann vielleicht Boss Sibeloniten dazu. Das gleiche auf der 4-5 mit dortigen NPCs. Oder auf den Piraten-Maps. (Wobei gerade da einige Quests dabei sind, die in sich schon mehrere NPC-Arten fordern; andererseits hat's dort auch seeehr langwierige, klar.) Vielleicht lässt man sich noch einen Slot "in Reserve". Oder belegt ihn mit kurzfristigen, z.B. Zeit-Quests. Und hat noch eine Feind-/PvP-Quest laufen. Also ich finde, das reicht; und man kann sich das wunderbar zurechtlegen - planen eben.

    Alles "gleichzeitig" geht doch sowieso nicht, man kann immer nur ein NPC schießen. (Okay, "Spezialisten" "belegen" schonmal mehrere gleichzeitig, mache ich auch; wenn die Zeit drängt und "Beute-Konkurrenz" herrscht. Aber ich kann eben nicht auf mehreren Maps gleichzeitig sein, spätestens an dem Punkt hört's doch auf - oder nicht?!)

    Ich weiß, was gemeint ist mit "gleichzeitig". Und so mache ich das ja selbst. Aber 5 Slots reichen mir dafür. Klar, manchmal hat's Situationen, da denke ich schon "Jetzt könnte ich ein oder zwei Slots mehr gebrauchen!" Doch wo hört's auf? Das ist doch der Punkt. Hätte ich sieben Slots, kommen mit Sicherheit Momente, da sind dann auch die mir wieder nicht genug. Usw. usf.

    Also wer mit 5 Slots nicht zurechtkommt, macht irgendwas verkehrt. Oder hat 'ne komplett verkehrte Einstellung - aber nicht nur zum Spiel.:rolleyes:
     
  9. 415minus

    415minus User

    Du machst alles richtig oder dein Leben ist toll...kannst zwar deine Meinung sagen,aber nicht persönlich werden...nur weil Du mit deinem Intellekt stehen gebleiben bist,muss deine Meinung nicht die richtige sein!
    Ich kann auch sagen: bei dir stimmt etwas nicht...spielst nachts wenn andere schlafen...macht was verkehrt oder hast eine vekehrte Einstellung nicht nur zum Spiel. Lol....wie borniert.
     
  10. Vielleicht war ich gerade aufgestanden?

    Den letzten Satz hätte ich mir vielleicht schenken sollen - auch wenn der bei weitem nicht so persönlich wurde wie Deine Antwort darauf.
     
    »ŽIČĶ«ft»ŽǺČĶ« gefällt dies.
  11. Zecora

    Zecora User

    Eine Quest sollte ja den Sinn haben, dass man gezielt auf etwas arbeitet und dadurch dann eine Zusatzbelohnung erhält, sollte man dieses Ziel abschließen. Hat man keine Begrenzung und kann 100+ Quest annehmen, dann wirst du ja für jede Aktivität belohnt und der Sinn einer Quest fällt weg.

    5 Slots für Quest + Tägliche + Wöchentliche + Event sind mehr als genug Quest Slots. Ich könnte den Frust verstehen, wenn man 5 Langzeitquesten am laufen hätte und dann keine weiteren mehr annehmen kann, egal ob tägliche, wöchentliche oder Event-Quest, aber hier wird so großzügig gehandelt, dass die Beschwerte fast vollständig unberechtigt ist.
     
  12. ja gut. wollte nur, dass alles automatisch abschließbar ist ohne etwas anzunehmen.
     
  13. Das dachte ich mir schon ;)
     
  14. ja ist manchmal müheselig welche anzunehmen :D und manchmal vergisst man es oder man will nicht nur in einer map spielen sonder abwechslung haben, z.b. nicht nur piraten quest, was schon 4 quest nehmen würde, lange quest xD
     
  15. Na ja, auf der anderen Seite ist das ja auch der Reiz, sich die Quests für sich persönlich passend zusammenzustellen. Von wegen Annehmen der Quests.

    Bei den Piraten-Quests würde ich auch keine 4 Langzeit-Quests annehmen, ganz sicher nicht! Drei sind schon der Hammer... (Die 5-stelligen Interceptor-/Saboteure-/Annihilator-Quests. Viele von den Piraten-Quests sind aber auch so ausgestaltet, dass gleich mehrere NPCs in einer Quest zu schießen sind, da passt das dann wieder wunderbar; man braucht nicht so viele Slots bzw. kann schön von einer zur nächsten shiften.)

    Auf der Uber-Map sind auch so einige "Kandidaten", die sehr lange dauern können. Aber die Uber-Map lohnt sich sowieso, da ist es mir egal, ob die geschossenen (Uber-)NPCs nun für eine Quest zählen oder nicht. Alle Uber-NPCs zusammen in je einer Quest plus noch zwei, drei PvP-Quests - das bräuchte dann etwa 30 Slots. Und Du willst ja noch wechseln, nicht immer auf der Uber-Map sein...^^ (Deshalb meine provokante Frage, wieviele Slots Dir denn da so vorschweben?)

    Mach doch mal einen Vorschlag! Jetzt ernsthaft. Ich z.B. könnte mir eine Erweiterung auf 7 Slots vorstellen. (Dann aber auch wirklich Ende!) Wobei die zwei zusätzlichen Slots bei mir absoluten "Reserve"-Status hätten: für so Fälle wie "vielleicht bekomme ich heute ja doch mal ein paar Invoke-Abschuss für mich gezählt". (Ließe sich auch über Gruppe lösen, ist aber nicht immer so einfach mit der Gruppe...)

    Möglicherweise sollte Bigpoint, wenn sie denn diesen Vorschlag aufgreifen, diesen zwei Slots von vorne herein einen Sonderstatus geben: Als Extra-Slots, die nach einer Zeit von 10 oder maximal 24 Stunden automatisch wieder schließen; jede 6. oder 7. angenommene Quest würde somit zur Zeit-Quest, vergleichbar mit der Lösung bei den Tages-Quests (nur hier für die Standard-Quests). Wäre vom Implementierungsaufwand her relativ gering, keine weiteren Tabs, Auswahl-Buttons oder ähnliches erforderlich: 6. Quest, 7. Quest - und der Zähler läuft.

    Der strategische Spiel-Reiz bliebe erhalten, und doch hätte ich ausreichend Raum für spontane Entscheidungen.
     
  16. Viele der neuen Quest dauern Monate-Jahre. Z.B. Die Piratenquests, Protegits, Kills mit über 10k
     
  17. Mit einer guten Gruppe auf 5-2 sind die Piraten einigermaßen schnell fertig, genauso wie die Protis. Die Jagdquest kann man halt gut nebenher laufen lassen.
     
  18. dann wäre ja eine jährlicher restart aller quests gut.
     
  19. Die würde ich auch nicht annehmen, nicht, wenn die womöglich noch auf verschiedenen Maps zu absolvieren sind. Ansonsten maximal 2, vielleicht bei den Piraten-Quests 3. Aber dann auch zügig geschaut, dass die wieder verschwinden von meiner Liste! Jedenfalls, wenn es mir an Quest-Slots mangelt. Wenn ich sowieso so gut wie durch bin, ist das natürlich etwas anderes. - Und dann gibt's ja Quest-Reihen, bei denen eh immer erst eine absolviert sein muss, bevor die nächste freigeschaltet wird.

    Also ich komme mit fünfen hin. Aber siehe oben: zwei Extra-Slots, die auch wirklich "extra" sind, fände ich ganz gut.
     
  20. Die würde ich auch nicht annehmen, nicht, wenn die womöglich noch auf verschiedenen Maps zu absolvieren sind. Ansonsten maximal 2, vielleicht bei den Piraten-Quests 3. Aber dann auch zügig geschaut, dass die wieder verschwinden von meiner Liste! Jedenfalls, wenn es mir an Quest-Slots mangelt. Wenn ich sowieso so gut wie durch bin, ist das natürlich etwas anderes. - Und dann gibt's ja Quest-Reihen, bei denen eh immer erst eine absolviert sein muss, bevor die nächste freigeschaltet wird.

    Also ich komme mit fünfen hin. Aber siehe oben: zwei Extra-Slots, die auch wirklich "extra" sind, fände ich ganz gut.


    Damit ich die alle nochmal machen muss?!?