Vorschlag Reapers Revenge (Event)

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ♥Wattebausch♥ gestartet, 6 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Questideen... huii, das ist schwer. natürlich zum ersten mal die standard-quests nach dem altbewährten muster:
    - schiesse n (anzahl) eines aliens,
    - verbringe z (zeit) auf der map
    - fliege koordinataten x,y an
    - usw.

    vielleicht auch eine questreihe nach dem shema: vernichte 300 millenia ohne einen anderen spieler zu zerstören. andernfalls wird die quest nicht abgebrochen sondern nur der zähler zurückgesetzt. vielleicht können die palamaps dadurch ein wenig befriedet werden und das ewige "wir wollen pala-NAZ gejammer" wird etwas verstummen, zumindest so lange bis die grossen jäger diese quests durch haben. Man kann ja auch eine einladende endbelohnung für die questreihe einführen damit die jäger auch einen lohnenden anreiz haben, diese quests zu machen.
     
    Ex0b1te gefällt dies.
  2. na 300 millenia wird wohl etwas schwer in 2 wochen ^^ das ding kommt ja nach der bekämpfung erst nach 6 stunden wieder
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2014
  3. Wie gesagt, soll ja die Jäger vom plöppen abhalten weil sie in der zeit keine anderen Spieler auf den Pirimaps an- oder abschiessen dürfen ;)
     
  4. ich meinte zeitmäßig wird das nix, es gibt maximal 4 millenia am tag was in 2 wochen maximal 56 stück macht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2014
  5. Hi,

    erstmal Respekt, Tolle Idee!

    Aber an einer Stelle wiedersprichst du dir selber:
    Im original post schreibst du: "- Nach dem Sieg über das Mutterschiff kehrt dieses, voll regeneriert, nach 4 Stunden zurück."

    Später ist aber die Rede von 12 Stunden Erholzeit nach einem Sieg über die
    -=[Millenia]=-.

    Ich würde einen Kompromiss bevorzugen, da ich 4 Stunden zu kurz finde, aber 12 Stunden zu lange da so, effektiv gesehen, die -=[Millenia]=- nur einmal am Tag gelegt würde, aus Mangel an aktiven Spielern.

    Des Weiteren würde ich die Laufzeit des Events auf die Hälfte verkürzen. Da tatsächlich alle Spieler gezwungen werden an dem Event teil zu nehmen, wird sonst das Geschrei noch viel lauter als es sowieso schon wird wenn man DO Spieler mit innovativem Gameplay oder anderen Neuerungen konfrontiert.

    Als letzte Idee: Um den kompetitiven Charakter von DO beizubehalten, muss es weitere Anreize geben sich in dem Event zu engagieren. Quests mit besonderen Belohnungen, so wie Titel, Schiff-Desings oder Spezial-Munition haben sich da ja auch in der Vergangenheit als nützlich gezeigt Spieler und Banker zu motivieren, was dann auch Bigpoint auf deine Seite zieht.

    Soweit meine Ideen zu dem Thema. Hoffe ich konnte was nützliches beisteuern.

    MFG
    Oak
     
  6. das wurde grad von mir geändert, kann sein das ich die alten 12 stunden irgendwo noch drin hab, das korrigiere ich wenn ichs finde^^ also ich würde mich auf alle 6 stunden einigen können, aber eine längere abwesenheit fände ich unpassig. außderdem, wenn man kein palladium verkaufen kann, werden die palla-farma sich schon bemühen das millenia zu vernichten ^^

    gezwungen wird niemand zu etwas, nur wer halt nicht helfen will das millenia zu verscheuchen muss halt warten bis die anderen das gemacht haben.

    quest wurden ja schon angesprochen aber ehrlich gesagt habe ich keine lust über solche extras nach zu denken. das heist aber nicht dass die community nicht was beitragen kann. ideen die ich passig finde nehme ich gern in die idee auf. und die belohnung der millenia, sowie die abwechslung durch die neuen NPC's die einen auch fordern waren theoretisch schon das extra von mir gedacht.
     
  7. SODOM

    SODOM User

    Is das irgend so ein Event wo die Miau-Spieler wieder unerwünschte Vorteile drauß ziehen :D
     
  8. klar, hab da an nichts anderes gedacht
     
  9. währe endlich mal ein ausgleich an etwaas uridium ran zu kommen ohne unmengen von geld zu investieren
     
  10. SODOM

    SODOM User

    So kennen wir euch :cool:
     
  11. dir is bewusst das sarkasmus schwer zu schreiben is?
     
  12. SODOM

    SODOM User

    Ich habs schon erkannt ^^
     
  13. ***PUSH***
     
  14. Das hat sicher lang gedauert xD
     
  15. so schwierig war das nicht. da ich schon ein wenig erfahrung in balancing von spielen habe (habe selbst einige alte spielescripts custom gemoddet) hat das, wenn mans wirklich zusammenfasst war es maximal nen tag "arbeit" (ein paar tage lang mal ne halbe stunde werte notiert und ausgerechnet)
     
  16. fastgamer2

    fastgamer2 User

    Idee is famos aber es sollte so sein, diese Gegner soltlen nach ende des events auf den p. maps verbleiben (die neuen) p.maps; alledings sollten die Gegner um einiges seltener werden und stärker mit normalen piraten duchsetzt werden der milena sollte alle 3 tage dannach noch kommen und keinen efekt mehr haben
     
  17. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Finde die Idee super, aber wieso muss es immer ein fettes Schiff geben, welches zerstört werden kann?

    Der Sinn ist dabei doch nur die kleinen her zu locken damit die großen was zum abschießen haben oder? o_O

    Wie wäre es mal mit Events auf den x-2 Maps. Wo z.B. die großen die kleinen Beschützen müssen oder so...

    Immer dieses anlocken wie bei dem Demaner Frachter...

    Einer der Full Havoc, Full Hercules, Full LF-4 ist kommt da nicht hin um das "Mutterschiff" zu erledigen!
     
  18. Hallo,

    Im Grunde hat diese Idee Potential und ich denke, dass neue Ideen zu Events etc, gerne gesehen sind. Ich denke auch, dass diese Ideen durchaus umsetzbar sind.
    Aber ich wäre erst einmal dafür, dass ganz andere dinge z.Z wichtiger sind. Ist meine Meinung dazu. Da die Umsetzung nicht nur Zeit kostet und andere Baustellen noch offen sind, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es wohl dauern wird bis derartiges in die Tat umgesetzt wird, werden kann.

    Aber wie gesagt ich wäre auch dafür, dass mehr Abwechslung in den Orbit kommt. Mal sehen was die Zukunft uns noch beschert.

    LG
     
  19. cool gegen die tollen dauer palla farmer^^ ob die noch wissen das es karten außerhalb der 5-3 gibt?


    finde das könnte direkt fester bestandteil des Darkorbit Reloaded werden. nur die neuen karten sind iwie... sinnlos, der Hauptkampf wie du ihn nennst kann genauso auf der
    eh so wertlosen überflug karte 5-1 statt finden... genau in der mitte.. im nebel.... cooler nebeneffekt, keine gaiertarnis die dich killen kurz bevor du fertig bistxD