Regeln für das Posten im Update- und Ideenpool

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von BA-Inti gestartet, 4 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo Space-Piloten,

    wir möchten Euch hiermit ein paar Grundlagen für die Update Ecke nennen, die uns und Euch die Übersicht über die Ideen vereinfachen sollen.

    1. Du hast eine Idee? Super! Aber bevor Du diese postest schau doch, mit Hilfe der Suche nach, ob nicht schon ein anderer User die gleiche Idee hatte. Es hilft nicht, wenn eine Idee immer wieder aufs Neue gepostet wird. Deine Idee, vielleicht eine der besten Ideen die hier gepostet wurden geht dann einfach in der Flut der Ideen unter.

    2. Beschreibe bitte deine Idee umfassend und beantworte Fragen die andere User haben. Denn der Leser versteht deine Idee vielleicht nicht sofort. Deswegen ist es wichtig die Idee zu beschreiben und Fragen dazu zu beantworten.

    3. Du möchtest dich zu einer Idee äußern? Dann schreibe bitte mehr als „die Idee ist Müll“ oder „tolle Idee“. Es soll zwar nicht in endlose Diskussionen ausarten, aber eine Begründung zu Deiner Meinung hilft allen diese zu verstehen.

    4. Beleidige nicht andere User, nur weil diese deine Meinung nicht teilen. Jeder kann eine andere Meinung zu einer Idee haben und darf diese auch äußern.

    5. Wenn es die Idee schon gibt und Du weißt auch wo diese schon steht, dann lass die anderen daran teilhaben, in dem Du den Link zu dem Thema mit reinstellst.

    6. Auch in diesem Bereich gilt die Forennettiquette, beachte diese bei allen deinen Postings.

    Wenn Ihr Euch an diese einfachen Regeln haltet, erleichtert Ihr uns das durchlesen Eurer Ideen. Dies beschleunigt so einiges dann auch, da wir wesentlich schneller einzelne Themen besprechen können und ein besseres Feedback zu Ideen haben. Da sich mehr Spieler an einer Idee beteiligen.

    Euer DarkOrbit Team
     
  2. BA-Samson

    BA-Samson Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo Space Piloten,

    aus aktuellem Anlass möchten wir an die Regeln zur Erstellung von Threads hier im Update- und Ideenpool erinnern.

    In letzter Zeit werden oft individuelle Wünsche unter dem Deckmantel einer Idee erstellt.

    Zu einer Idee gehört es, dass sie mit Fakten / Zahlen unterlegt, verständlich beschrieben und begleitet vom TE durchgehend weiterentwickelt wird, denn er alleine weiß was er damit bewirken möchte. Letztendlich steckt darin einiges an Mühe und Entwicklung.

    Wenn ein Spieler an einem Tag mehrere "Ideen" vorstellt, in seinem Eröffnungspost aber lediglich schreibt; "ich fände dies und das toll" oder "ich möchte dies und das ändern", ohne die Einzelheiten weiter zu begründen, ist das nicht mehr als Spam, was diesen Bereich unübersichtlich macht und die wirklich gut ausgearbeiteten Ideen damit unterdrückt.

    Wir werden in Zukunft diesen Punkten mehr Beachtung schenken und Threads dieser Art schließen oder kommentarlos löschen!

    Bitte beachtet die Regeln oben zur Threaderstellung. Das ist auch in Eurem Sinne, weil sonst die wirklich guten Ideen in diesem Gewirr untergehen.

    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit


    Euer DarkOrbit Team
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen