Feedback Reparatur an Ort und Stelle / am Gate

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von RMPX gestartet, 29 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Ist der Repair-Spam auf den PvP-Karten fair?

  1. Ja

    5 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein

    19 Stimme(n)
    79,2%
  1. Für mich ist die ganze Diskussion nur ein halbe Geschichte.
    Dann kann man ja gleich mal die Verteilerbooster auch abschaffen, die Solacefähigkeit, usw. usw.

    Wo spielen AKTIV 50+ Spieler, zum gleichen Zeitpunkt und noch dazu auf einer Map??? Die YT Clips dazu sind auch schon ein paar Tage alt..

    Es diskutieren hier nur eine Handvoll Leute, eventuell wäre mal eine Abstimung nicht schlecht.
     
    Millionär gefällt dies.
  2. RMPX

    RMPX User

    Ich muss noch oft vom Stuhl fallen, um auf deinem Niveau zu landen. Du hast da absolut keinen Grund zur Sorge um mich.

    Du meinst also, dass jemand, der gegen mich neu spawnen muss, nachdem ich ihn zerlegt habe, um mich zu besiegen, einfach besser ist als ich und das KEIN Balance Problem ist. Ok. Mach aber bitte die Tür hinter dir zu, wenn du den Raum mental so abrupt verlässt.

    BP platziert also ein Event NPC für genau die Spieler, die sonst auf den unteren Karten am Hitac alles wegschießen, auf einer Battlemap ohne den Gedanke, dass dort dann gekämpft wird. Merkst du eigentlich, was du da laberst? Jeder hat das Recht jeden Teil des Spiels zu nutzen. Aber wer auf einer Battlemap verlangt, verschont zu werden, hat halt irgendwas nicht ganz verstanden.

    Wie kommst du darauf, dass ich das tue? Ich möchte Fights, keine Tontauben schießen. Auf den unteren Karten schieße ich absolut niemanden ab, der nicht auf meinem Niveau ist. Meistens helfe ich beim Vorbeifliegen sogar, wenn ich für CTB mal da sein sollte. Tut mir leid, wenn ich dein kleingeistiges Weltbild an der Stelle etwas zerstören muss. Lern bitte den Unterschied zwischen PvP Spieler und Nohand, der "Jagen" geht.

    Von mir aus können wir auch Bierzelte auf der 4-4 aufstellen und Kaffee und Kuchen verteilen. Ich weiß ja nicht, auf was für einem toten Server du spielst, aber auf GE1 sieht es im Moment so aus, dass sich die Großen aus Spaß fetzen und die Kleinen am Gate die Belohnung absahnen. Von mir aus kann das so weiter gehen, ich brauch die Boxen nicht. Aber es gibt auch keinen Grund die ganzen Gatehocker dort zu schützen. High risk, high reward.

    Darauf geh ich nicht nochmal ein, das hab ich ausführlich genug für die Ausnahme 4-5 erklärt. Für dein mangelhaftes Leseverständnis kann ich nichts.

    Genau das ist der Punkt; früher gab es dieses Gefühl gewonnen zu haben, weil der eigene Trupp eben zurecht noch auf der Karte war und die anderen eben nicht mehr. Jetzt kommt es aus bereits 3 mal geschilderten Gründen dazu, dass dieses Ergebnis verfälscht wird. Und erzähl mir nicht, ich würde das nur sagen, weil ich verliere; ich stand schon auf beiden Seiten des Problems.

    Und weil du keine Ambitionen hast, dürfen Spieler mit Ambitionen keine Vorschläge machen um das Spiel zu verbessern? Mach das mal nicht so stark an mir fest. Ich sterbe 10 mal im Monat wenn's hoch kommt. Ich hätte kaum was von einer Änderung. Ich möchte einfach nur das PvP Gameplay verbessern. Wenn du keine Verbesserung in meinem Vorschlag siehst, dann argumentiere dagegen und versuch mir nicht zu erklären, dass ich kein Problem mit einer Sache zu haben habe, von der ich obendrein noch wesentlich mehr Ahnung hab als du.

    Na überleg doch mal, warum ein Spieler, der mit Level 8 auf der 4-3 stirbt NICHT auf der x-5 Karte landen kann. Ist das wirklich so schwer? Stell dich nicht so an.

    Ich zitiere mich selbst: Wenn ich auf feindlichem Gebiet als Invasor überrannt werde, habe ich Pech.
    Den Groschen höre ich auf Hawaii noch fallen, wenn er denn mal fällt.

    Wenn für dich das Klicken auf eine Schaltfläche eine Fähigkeit ist, dann seh ich eh nicht, wie ich dir noch helfen kann.

    Oder du stellst dich einfach nur ein bisschen ... an. Er meint doch ganz klar, dass Reparatur an Ort und Stelle einen 2h Cooldown hat.

    Die einzige Möglichkeit wäre dann, dass du dich 5 mal wiederbelebst. Wenn ein 5:1 für mich dann in deinen Augen ein fairer Sieg für dich ist, weil ich kein ehreloses Stück Abfall bin, dann kennst du meinen Vorschlag ja.

    Ne glaub ich dir auch nicht, dazu gibt es keinen Anlass. Nochmal: Es geht hier nicht um mich, sondern um die Sache. Dafür, dass du das nicht verstehst, kann ich nichts. Es ist mir lediglich mal wieder aufgefallen. Mein Ego hat damit absolut nichts zu tun. Ich selbst weiß, wann ich besser oder schlechter war.

    Der drastischste Ansatz ist ok aber alle anderen nicht? Das macht absolut 0 Sinn.

    Ja genau das will ich. Wo ist abgesehen von einem komplett unlogischen Prinzip - dass alles, was lang Bestand hat automatisch gut ist - das Problem dabei? Das verstehe ich nicht so ganz. Das Premium Problem hab ich doch sogar in der ersten Antwort an tolik schon angesprochen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2020
  3. Also auf GE1 gibt es fast täglich zur Primetime solche Fights.
     
  4. RMPX

    RMPX User

    Achtung: Der Eingangspost wurde ergänzt!

     
    *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  5. Frechheit.....Ihr wollt die Änderung, damit ihr nicht selber platzt, wenn die Gegner Sofortrepp machen, das ist doch alles!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2020
  6. Zecora

    Zecora User

    Wenn du dich damit auf den Post von Fragensteller123 beziehst, okay... Aber wenn es generell gemeint ist... Wo ist das bitteschön eine Frechheit?

    Es ist ehrlich gesagt eher eine Frechheit, den Spielern zu unterstellen, sie können nicht kämpfen oder verlieren... Was sowieso beides nicht geht, weil entweder ich kann nicht kämpfen, oder ich kann mit dem Sofort-Rep des Gegners klarkommen.
     
    Fragensteller123 gefällt dies.
  7. RMPX

    RMPX User

    Genau. Das wird's sein. Du bist ein Genie.
     
    Fragensteller123 gefällt dies.
  8. Das ist das Umfragethema? :D:D:D
    "Ist der Repair-Spam auf den PvP-Karten fair?"

    Dies ist keine objektive Fragestellung und spiegelt nur das Empfinden des TE dar. Hier wird bereits in der Fragestellung versucht, den Leser zu beeinflussen.

    Neutral sollte es sein:
    "Ist die Sofort-Reparatur auf den PvP-Karten fair?"
     
    tolikschatz und _ArchNemesis_ gefällt dies.

  9. Nein wir finden die Mechanik einfach sehr schlecht.

    Denk mal weiter bei dem was du schreibst. Dann soll PvP deiner Meinung nach ein endloser Kreislauf des Zerstörens und Sofort-reppens sein? Ich lass dich platzen - du reppst und lässt mich platzen - ich reppe und lasse dich platzen - du reppst und lässt mich platzen...
    Merkst du was?
    Also ich persönlich finde das tatsächlich keinen sonderlich wünschenswerten Zustand des PvPs.


    (Ich meine das natürlich höchst theoretisch, wenn ich sage du lässt mich platzen.)
     
  10. Wie sollen denn die Leute die diese Funktion abgeschafft haben wollen die Mehrheit erreichen, wenn sie die Frage nicht so stellen wie sie sie stellen ?

    Das geht leider nur mit Vorbeeinflussung der Antwort . :confused::rolleyes::eek:o_O
     
  11. RMPX, über was soll man mit dir diskutieren, wenn du laufend deinen Eingangspost und somit deinen Vorschlag änderst? Was du von mir hältst ist mir relativ egal. Dein Niveau lese ja schon heraus. Du argumentierst einfach nur schwach. Eine Fähigkeit ist für dich nur das Klicken auf eine Schaltfläche? Ja was machst du denn bei einem Fight? Mit einem Joystick rum hantieren oder was? Dieses Gelabber von wegen BM nur für PvP blabla kein Reppen blabla ist nur Ausrede, weil dein Ego betroffen ist, weil du erwartest, dass wenn du jemanden killst, dass dieser sich nicht sofort rächt, damit dein Ego wieder ein wenig gestillt wird.

    Wenn du deine Idee vernünftig vorstellen willst, dann erkläre es auch vernünftig und nicht mit deinem "wurden gekillt obwohl stärker" Geheule. Wenn BM das sein sollen was sie sind, PvP Maps, dann soll dort alles weg! Keine Quests mehr, kein Hitac, keine Boxen. Reine Fightmaps. Dann können von mir aus dort auch Beschränkungen eingeführt werden wegen, reparieren, kein FF, keine Basen ect. Solange aber die BM wie normale Maps behandelt werden nur das man dort nicht weg jumpen kann aber dafür 50% mehr Punkte bekommt als Ausgleich, warum sollen dort jetzt irgendwelche Änderungen durchgeführt werden? Nur weil jemand die Möglichkeiten des Spiels besser und umfangreicher beherrscht?

    Du sagst ja selbst:

    Gerade jetzt, wo Falter in Gruppenfights Meta ist, vor allem wenn man in Überzahl ist, fällt das bei einem Kampf gegen Überzahl umso mehr auf. Gegner sterben, reparieren sch 3 cm neben dir, haben Angriffsschutz, hauen Pet Repair und Solace rein, reppen noch 3 Ticks und treten dann mit EMP und Insta ready wieder mit auf dich ein. Ja herzlichen Glückwunsch!

    Wie reparieren die den sich? Mit Funktionen des Schiffs, des PETs und nutzen Module, Generatoren ect. Die reparieren sich nicht mit der Funktion an Ort und Stelle. Diese stellt sie nur wieder dahin mit paar Sekunden Angriffsschutz.

    Genau die 3-4 sind innerhalb von 10(!) Sekunden wieder voll gereppt mit ihrer 0er konfi da und treten kräftig auf einen ein.

    Was für einen Unterschied würde sich ergeben, wenn diese auf ihre Homemap gebracht werden, diese sofort ihren JumpCPU einsetzten und genau nach diesen 10 Sekunden des JumpCPUs wieder voll gereppt auf der MAP auftauchen?

    Ich gebe dir noch einen Beispiel zum kotzen: Es könnte auch nur ein Schiff gegen dich antreten, der aber 9 Solace in Tarn in der Gruppe hat und diese ihn ständig reppen. Und dann nutzt er noch alle paar Sekunden Insta, Gefechtsroboter usw. Ach man, hast du es schwer bei den Fights.
     
  12. 25joker25

    25joker25 User

    tolik, welcher unintelligente user schreibt blau auf blauem hintergrund??:p
     
  13. Zecora

    Zecora User

    Nur weil dir eine Funktion zur Verfügung gestellt wird, heißt es nicht dass diese gut ist. Dabei geht es nicht immer um Balance, sondern auch ob diese Funktion Spaß macht, sowohl für den, der es nutzt, als auf für den, der davon betroffen ist. Und ja, ich denke ich kann dir hier mit Sicherheit sagen, dass es vielen Jägern ankotzt, wenn der Typ, den sie gerade platzen lassen haben, nach 15 Sekunden voll repariert wieder auf der Matte steht.

    Selbst wenn ich nicht oft PvP Spiele (und wenn ich es tue, dann tue ich es sowieso da, wo ich keinen nerve), kommt es häufig vor dass zwei Leute ankommen, einer davon platzt, der andere auch fast, der erste kommt wieder mit 80% HP an und schießt mit drauf. Ja warum nicht, am besten Cooldown abschaffen für Ort und Stelle, damit man für's Überleben noch weniger belohnt wird. Am besten statt 10% HP jetzt 100% HP reparieren, dann muss von den Spielern gar nichts mehr getan werden.

    Mir ist bisher noch kein PvP Kampf under die Finger gefallen, wo ich sagen konnte "Jo, der war gut" - Diese Gefühle habe ich dann doch eher in ein einem uns doch sehr bekannten MOBA, wo man für seine Leistung auch belohnt wird, sollte man sich exzeptionell geschlagen haben. Da kommen die Leute nämlich auch nicht an Ort und Stelle wieder, sondern sind für eine Weile weg. Wäre ja auch sinnlos und würde keinen Spaß machen, und würde mich auch nicht belohnen.

    Und ja, da sind Dinge wie Jump CPU ebenfalls dran schuld. Nur würde ich da eher von abwägen, bzw. auch hier eine Beschränkung nur auf Battlemaps applizieren. Solace ist so eine Sache. Für mich ist das Schiff sowieso dumm. Und ich persönlich brauche keine Knopfbatterie die an zwei Stangen befestigt ist.

    Und ja, ich persönlich bin der Meinung, dass das PvP von Grund auf unbalanciert ist. Sieht man ja an den ganzen Solace-Falter Fliegern. Wäre das Schiff nicht so gut, würde es auch nicht jeder fliegen. Ebenfalls ein Punkt der Balance.

    Kurz zusammengefasst: An Ort und Stelle nützlich? In manchen Situationen ja, in einigen wiederum nicht und einfach nur nervig.
     
  14. RMPX

    RMPX User

    Die Frage ist bewusst so gewählt, weil es mir primär wirklich um diesen Spam geht. Würde nur ein Gegner aus 10 das nutzen, wäre es offensichtlich kein Problem, dass groß genug für diese Schlamschlacht hier wäre. Bitte bleibt am Thema und hört auf mir zu erzählen, warum ich aus irgendeinem Prinzip heraus kein Problem mit etwas zu haben habe. Es bringt nichts und trägt 0 zum Thema bei.

    Ich reibe euch auch nicht unter die Nase, dass ihr in der Umfrage hinten seid und nur deswegen meint, es wäre eine bewusst beeinflussende Frage. Das hat nichts mit Diskussion zu tun, weil ich weiß, dass ich nicht in euren Kopf schauen kann! Das solltet ihr auch mal verinnerlichen.
    Außerdem sollte doch spätestens jetzt klar sein, dass es eine Mehrheit gibt, die meint, dass es ein Problem ist. Wollt ihr einfach allen, die anderer Meinung sind erzählen, sie wären zu schlecht? Das wird uns kein Stück weiter bringen.

    Ich möchte mich bei allen entschuldigen, die ich möglicherweise persönlich angegriffen habe, das war falsch und damit habe ich zum schlechten Klima hier beigetragen. Ich werde aber auch nicht mehr auf solche Posts regieren, wenn sie nichts zum Thema beitragen. Wer sich persönlich mit mir auseinander setzen will, kann ja einen Thread dazu eröffnen. "RMPX Ego braucht einen Nerf" oder so. Aber hier ist mir letztendlich dann doch wichtiger, dass sich im Spiel vlt. etwas zum besseren ändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2020