Vorschlag resurcen Lager

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von DJKalli gestartet, 13 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. DJKalli

    DJKalli User

    mir kam die Idee weil viele beklagen das man die resurcen nicht sicher kann in upgrade wen man von promerium auf seprom wechsaelt gehe die promerium verloren also meine Idee wäre ein Lager für resurcen in der houm Basis von den Lager kann man die resurcen vom upgrade zu Lager schicken und wider zurück und vom Lager auch ins schiff und zb ferkaufen so könnte man sich seprom promerium vom Skylab schicken und im Lager sicher sparen und wen man wechselt in upgrade dan schickt man die zum Lager und mache eine andere resurce in upgrade rein so geht nix verloren

    kapazitet für gelagateresurcen



    Prometium 1.000.000 Endurium 1.000.000 Terbium 1.000.000 Prometid 10.000.000 Duranium 10.000.000
    Promerium 50.000.000 Seprom 100.000.000
     
  2. Beho100

    Beho100 User

    Das 1. kapiere ich nicht und beim 2. straune ich nur
     
  3. BA-Samson

    BA-Samson User

    Lieber DJKalli, zwei - drei kleine Anmerkungen o_O
    1. Im Skylab gibt's schon ein Lagermodul, das bis zu einer gewissen Menge ausbaubar ist. Wenn, dann müsste man dort ansetzen.
    2. Die seltensten Ressourcen sollen die größte Speicherkapazität bekommen? Ne, oder?:D
    3. Ressourcen, die Du ins Schiff sendest und sich demnach im Laderaum befinden, kannst Du nicht ans Skylab oder sonst wohin zurücksenden. Sendungen vom Schiff ausgehend sind nicht mehr möglich.
    Du wurdest schon von mir, aber auch von BA-Inti, aufgefordert Deine Beiträge übersichtlicher zu gestalten. Über die Rechtschreibung kann man mal hinwegsehen, das kann man sich noch zusammenreimen. Aber die Gestaltung Deiner Texte, ohne jegliche Abgrenzung durch Satzzeichen oder zumindest Absätze, sind schier nicht lesbar.

    Nun zur letzten Anmerkung - für mich die wichtigste in dieser Sache - nutze doch bitte mal die Suchfunktion und beteilige Dich an Vorschlägen von anderen Spielern die das gleiche Thema behandeln. Es ist nicht notwendig immer wieder Themen zu eröffnen, die in ähnlicher Form oder dem gleichen Hintergrund schon existieren. Sonst haben wir am Ende dutzendweise Threads zum selben Thema, mit lediglich 2-3 Antworten, da blickt dann niemand mehr durch. :confused:

    https://board-de.darkorbit.com//threads/seprom-cpu-fuer-laser.98219/
    https://board-de.darkorbit.com//threads/seprom-updates-auf-anderen-schiffen.111803/#post-975725
    https://board-de.darkorbit.com//threads/skylab-klein-update-vorschlag.110003/#post-956840
    https://board-de.darkorbit.com//threads/2-ideen-ueber-updates-und-p-e-t-zerstoerung.8212/
    https://board-de.darkorbit.com//threads/skylab-aenderung.71310/#post-581048
    https://board-de.darkorbit.com//thr...r-geupdatete-laser-raketen.48075/#post-379756
     
  4. DJKalli

    DJKalli User

    es geht um die resurchen für das booster von Laser Schild und antrib die gehen immer verloren wen man wechselt und man kann in Skylab nur herstelen nicht lagern also nicht für die Upgrades
    und die kann man nicht an Skylab schiken were auch zu viel weil es welche gibt die mehrare milion spe schus haben und das kann das Skylab nicht aufnemen deswegen ein Lager auf der houm mapdan kann man munter das da hin schiken und speter wider ferwenden wen man es braucht
     
  5. Beaver

    Beaver User

    Ups Duften Deutsch* Grins
     
  6. DJKalli

    DJKalli User

    ist ja nur ein lager um dir resurcen für ferkauf oder upgrade unter zu bringen kein skylab
     
  7. BA-Samson

    BA-Samson User

    Das haben soweit wohl mittlerweile alle verstanden^^, aber geh doch bitte mal auf die von mir genannten Punkte
    (1-3) ein. Wäre schon gut zu wissen, wie Du Dir das vorstellst.
     
  8. ЯOBOGOLI

    ЯOBOGOLI User

    Seprom fürs Jagen, Promerium fürs NPC ballern und munter zwischen beiden Optionen wechseln können... die Idee ist nicht neu und so schon dutzende Male verworfen worden...

    Gib´s auf! Investiere lieber etwas Zeit in einem guten LRS Therapeuten.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  9. DJKalli

    DJKalli User

    was soll ich sagen were gut wen man die resurcen irgend wo underbringen könde und nab beliben für laser ubdate und zurük seprom müste man nach wie vor vom Skylab schiken aber so kann man das sicher under bringen und sparen ohne das die laser das sep immer weg saugenund man kann auch nur tel weise sep draufmachen und den rest in Lager lasen oder erst mit prom schisen und sep sparen ist beser als die Idee mit den schifen das ein schif sep hat das andare nicht
     
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    richtig, die Idee gibt es oft genug und entgegen der Aussage des TE gibt es ein Lager im Skylab, es kann nunmal nichts produziert werden, wenn es nirgends gelagert werden kann.

    Die Mengen sind dabei nicht wirklich durchdacht und vor allem größtenteils unsinnig.

    Wenn es ums boosten geht, dann sind die Grundressourcen vollkommen unwichtig, die nutzen da nicht.

    Es gibt für jede Art 3 Ressourcen zum boosten, Prometid, Promerium und Seprom für Waffen und Duranium, Promerium und Seprom (nicht für Antriebe) für Generatoren.

    Die anderen braucht also keiner lagern und wechseln muss man maximal zwischen 2, wer alle 3 will, müsste das erstmal begründen. Im Endeffekt gehts also für die meisten Spieler um die Möglichkeit zwischen Prom und Seprom zu wechseln und wie gesagt das ist eine sehr sehr häufige Idee und dabei spielt es auch keine Rolle ob doppelt geboostet werden kann, ob es ein Lager gibt oder sonstwas, das wäre nunmal nur das wie es BP dann umsetzen könnte aber nicht was überhaupt gemacht werden soll.


    Da es dir aber auch ums wie geht, solltest du auch die von Samson angesprochenen Punkte erklären, die Grundidee mehrere Boostressourcen zu haben ist nunmal bekannt, verstanden und von vielen gewünscht.
     
  11. DJKalli

    DJKalli User

    die andaren ideehen sind nicht so das ware wie bekand dauert es ewig seprom anzu heufen und wen man auf prom tausen will ist sep wegund das kann auch Skylab nicht ferhindern
    deswegen were die Idee von vorteil
     
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Die anderen Ideen sind wo nicht so das wahre? Die sagen einfach nur man kann 2 Ressourcen als Updates nutzen und je nach Laune zwischen denen tauschen also ohne Lager usw.

    Diese Ideen sind sogar deutlich besser dadurch als deine Idee, da sie einfacher sind, zumindest für die Spieler.

    Die Dauer um Ressourcen anzusammeln hat damit rein gar nichts zu tun. Die Skylablagerkapazität entspricht etwa 2 Tagesproduktionen, also genug Spielraum wenn man täglich etwas schickt.

    Also wo ist der große Vorteil eines weiteren Lagers wo auch immer?
     
  13. DJKalli

    DJKalli User

    zwichen 2 resurcen XD es gibt 4
     
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    nein es gibt jeweils 3 Ressourcen und ich wiederhole meine Frage, wozu sollte jemand alle nutzen können? Die Idee geht immer darum einen besseren Updaterohstoff in Reserve zu halten und den schlechteren dauerhaft zu nutzen und das heißt es reichen 2 zur Auswahl.

    4 hat man nirgends zur Auswahl da Prometid und Duranium nunmal nicht austauschbar sind sondern spezifisch für bestimmte Dinge.
     
  15. DJKalli

    DJKalli User

    was noch leichter were ist es eimfach inveredelung rein zu machen da ist uben in der Auswahl leiste genug plaz
     
  16. Promerium gibt es Tonnen weise. Rüste deine Sachen damit aus. Seprom brauchst du nur für Schilde. Und wenn nicht, dann parke dein Schiff und horte Seprom... oder komme anders wertig dran. BP bannt eh keinen ...
     
  17. BA-Samson

    BA-Samson User

    Mein Gott Kalli, Deine Ideen werden immer seltsamer. :confused:

    Du möchtest alles ausnutzen wie es Dir gerade in den Kram passt, aber Du machst es Dir dabei sehr einfach und vermischst dabei alles. Du gehst auch gar nicht wirklich auf Kritikpunkte ein, sondern schmeißt nur einen Einzeiler in den Raum, der alles irgendwie noch seltsamer macht.

    Was denkst Du weshalb Veredelung Veredelung heißt? Ja genau, weil dort geringerwertige Rohstoffe zu wertvollen Ressourcen veredelt werden. Die Veredelung ist nunmal kein Ressourcenlager, da sollte schon der Bezug erhalten bleiben. Da geht es doch nicht darum was eventuell irgendwo noch Platz hätte.

    Was kommt denn als nächstes? Weil die PET nur 50k Einheiten fasst und vielleicht gerade Bonusboxen mit PET-Sprit gesammelt werden können, den Sprit bei Nyx Lagern, weil dort genug Platz ist wenn die wöchentliche Quest abgeschlossen ist? :eek:

    Ich bitte Dich Kalli - Du hast hier schon viele "Ideen" eingestellt und wir lassen das auch zu, weil wir die Hoffnung haben, dass Du Dich dahingehend weiterentwickelst. Aber wenn Du Dir mal das Feedback der Mitspieler anschaust solltest Du merken, dass Du hinsichtlich Deiner Art und Weise Ideen zu präsentieren anders vorgehen solltest. Tipps hast Du ja nun schon genügend bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2017
    SENTENZA und meinmein_[Σ†Σ] gefällt dies.
  18. DJKalli

    DJKalli User

    und um welche Weiterentwicklung soll ich mir Gedanken machen schist mal los
     
  19. SENTENZA

    SENTENZA User

    Ob Du Dir mit Hilfe Deiner Mutter möglichst schnell therapeutische Hilfe suchst.
     
  20. BA-Samson

    BA-Samson User

    Ach Kalli, ich glaube Du missverstehst den Zweck der Update und Ideensammlung ein wenig. :confused:

    Es hat Dir doch niemand den Auftrag erteilt ein gewisses Pensum an Vorschlägen zu erbringen. Du sollst lediglich die von Dir eingestellten Ideen etwas besser vortragen und auf die Punkte und Fragen der User eingehen.

    Wie Inti mal schrieb - besser nur einen Vorschlag machen der gut durchdacht ist, als 100 sinnlose, nur damit sie gemacht wurden.
    Es liegt in der Natur guter Ideen, dass sie eine gewisse Verbesserung darstellen. Dabei ist aber zu beachten, dass sie allen Spielern zugute kommen, den technischen Möglichkeiten entsprechen und den Spielecharakter nicht weitgehend verfälschen. Dazu sollte so ein Vorschlag auch nachvollziehbar und verständlich ausgearbeitet sein.

    Es ehrt Dich, dass Du Dir Gedanken um Verbesserungen machst. Es ist aber durchaus keine Schande sich Gegenargumenten zu öffnen oder sich auch einmal einzugestehen, dass eine Idee dann doch nicht so das Wahre war.
    Wenn man auf Gegenargumente eingeht, bringt das eine Grundidee oftmals weiter und am Ende steht dann ein wirklich guter Vorschlag. Manchmal gibt es aber auch wirklich schlüssige Gegenargumente, dann muss man sich eben eingestehen, dass es dann doch nicht geht, aber das ist wie gesagt keine Schande, man muss dann nur auch einmal das Ende finden und ein Einsehen haben.

    Zu Schmollen und andere auffordern doch bitteschön bessere Vorschläge zu bringen ist hier nicht zielführend. :confused: