Rocketlauncher Buff

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von †♦♦¢σвяα♦♦† gestartet, 20 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Da sich die Laser in Darkorbit die letzten Jahre stehts weiterentwickelt haben und immer stärker wurden, fiel der Rocketlauncher sehr in seiner Bedeutsamkeit zurück. Besonders in PvP-Kämpfen macht er nun im Vergleich zu dem hohen Laserschaden fast nichts mehr aus. Drum wäre langsam eine Verbesserung des Rocketlaunchers mit nicht permanenten einhergehenden Urikosten angebracht. Hierfür sollte nicht viel geändert werden. Man sollte meiner Meinung nach lediglich den Grundschaden jedes Raketentyps (ECO, SAR, Hellstorm, UBR) erhöhen, oder einen neuen Rocketlauncher mit 5 Slots rausbringen der den Schaden erhöht und nicht so einfach zu erlangen ist (zB. Montagewerk, Beutekisten, tägliche Auktion und nicht allzubillig für Uridium im Shop) . Der momentane Rocketlauncher ist derselbe der damals benutzt wurde als LF-3 noch die stärksten Laser waren. Jetzt verursacht er nur noch Lärm oder dient als kleiner Extraschaden gegen Aliens.

Wenn ich hier nicht zu weit gehe, könnte man sogar eine neue Rakete für den Rocketlauncher rausbringen welche prozentualen Schildschaden anrichtet, da PvP Kämpfe in letzter Zeit zu sehr von Full-Hercules in Kombination mit der Schutzringformation dominiert werden. Somit wäre der Rocketlauncher wieder ein fester und wichtiger Bestandteil des Spiels.

2. Venombazy

Venombazy User

Guter Vorsatz, bringt jedoch nichts.
    Glaub mir. Spar dir die Zeit.

3. Sehr Gut, daumen hoch.

4. Tyris-

Tyris- User

Noch mehr Schaden? Ne lass mal.

5. Den gibt es bereits und es gibt auch Schiffe, in die du 2 Rocketlauncher einbauen kannst.

6. Das ist mir bewusst, mein Vorschlag war aber ein neuer Rocketlauncher der ohne erhöhte Munitionskosten mehr Schaden anrichtet.
    Also einen Bonusschaden von zB. 1000 pro Rakete bewirkt.

Dass es Schiffe gibt auf denen du 2 Rocketlauncher benutzen kannst ändert nichts daran, dass dieser extrem schwach im Vergleich zu den Lasern ist, ganz zu schweigen davon, dass kaum jemand diese Schiffe benutzt. Wenn ich mich nicht irre haben diese dann auch eine doppelte Nachladezeit.

7. Paddexd

Paddexd User

sry verstehe es nicht ich mach mit meinen lvl 16 er Rocketlauncher (Cre Raketen ca 10-15 k dmg , Gelbe ca 21-24 k dmg und die Schild (die Blauen für uri ) 19-24 k schild dmg (schild trans..)
    und das pro slave klar brauchen die länger zum nachladen als wie Laser schüsse, aber besser wie nix und es gibt ja immer hin schiffe die 5 sek lang 5 Rocketlauncher Slaven ab feuern können einfach nur mal suchen oder nach Infos fragen !

Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2019
  8. Das sollte nicht die Grundlage sein.

Vergleich mal diese Zahlen mit dem zurzeit erreichbaren Laserschaden mit x4 und RSB. Das sind ganz andere Dimensionen. Klar sollte der Raketenschaden um einiges geringer sein als der Laserschaden, er sollte trotzdem etwas bewirken.

9. Ich frage mich gerade, will ich wirklich mehr Raketenschaden?
    Mittlerweile teilen sogar mittlere Spieler gut aus.
    UFE's drücken einem bald konstant 6-stellige DMG Zahlen rein.
    Würde der Raketenschaden an das Verhältnis von X4/RSB angepasst, gute Nacht...
    Vielleicht sollte man auch PVP und PVE Schaden trennen, so wie es bei den UBR-100 bereits ist.

10. Paddexd

Paddexd User

da were ich dabei

11. Gegen die BL-Aliens könnte man neue Raketen für den Rocketlauncher einführen, die speziell gegen diese Aliens ein bisschen mehr Schaden machen. Zurzeit sind Raketen auf den BL Maps Verschwendung und dies würde das pvp auch nicht beeinflussen.

12. FM-Hypochrisy

FM-Hypochrisy Forum Moderator Team Darkorbit

Na langsam nimmt der Thread doch eine gute Entwicklung an. :) Ich bin tatsächlich auch der Meinung, dass der Rocket-Launcher gerade für Neulinge ein sehr nützliches Item darstellt, um auch größere Aliens relativ schnell zu erledigen. der RL ist somit mehr PVE als PVP. Gegenüber einer überdimensionale Erhöhung des Raketenschadens zeige ich mich hingegen skeptisch.

13. Zecora

Zecora User

Die Balance in Dark Orbit stimmt doch sowieso vorne und hinten nicht. Raketen sind im Grunde genommen Sinnlos. Das selbe kann ich auch zum Rocket Launcher sagen. Das einzige was noch einiges an Wirkung hat sind Minen und Laser. Minen sind prozentual und Laser gibt es mittlerweile eh immer etwas neues. Rocket launcher wurden ja schon mal neue angekündigt. Gekommen sind diese jedoch noch nicht und ich bezweifele dass diese eine hohe Priorität haben. Das selbe gilt für Schild.

Vielleicht wäre ein genereller Buff an den Rocket Launcher keine schlechte Idee. Ich würde es aber noch mehr begrüßen wenn wir die jeweiligen Schiffe die einen größeren Nutzen für Rocket Launcher haben einen Bonus für die Rocket Launcher geben. Tartarus kann hier mit dem Speed-Boost deaktiviert 33% extra Schaden mit Rocket Launcher anrichten und würde eine Synergie anbieten mit der Rapid-Fire Fähigkeit da die Cooldown des Speed-Boosts eigentlich genau so lang ist wie die Laufzeit der Rapid-Fire Fähigkeit. Langsamer Bomber. Citadel kann beide Launcher gleichzeitig nachladen.

Vorschlag:
    Wir könnten eine zweite Version des Rocket Launchers anbieten. Die First-Strike version welche an DPS scheitert, jedoch der erste Schlag stark sein kann. Auf Schiffen wie Tartarus und Citadel wäre die Barrage Rocket Launcher ein must-have. Vor allem für die Tartarus dank der Fähigkeit. Wären 3*10 Raketen innerhalb 5 Sekunden.

Hellstorm Rocket Launcher I
    • Kapazität von 3 Raketen
    • Charge-Time von 0.8 Sekunden/Rakete
    • Cool-Down von 2 Sekunden
    Hellstorm Rocket Launcher II
    • Kapazität von 5 Raketen
    • Charge-Time von 1 Sekunden/Rakete
    • Cool-Down von 2 Sekunden
    Barrage Rocket Launcher I
    • Kapazität von 6 Raketen
    • Charge-Time von 1.5 Sekunden/Rakete
    • Cool-Down von 3 Sekunden