Rohstoffe auf der Map

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von berniboern gestartet, 8 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. berniboern

    berniboern User

    Hey leute!

    bin ich der einizige, der findet, dass es ziemlich unnötig ist, dass es die normalen Rohstoffe (Prometium, Endurium, Terbium) noch auf den alten Maps zu sammeln gibt?

    Ganz im ernst, wer sammelt den schrott? die Rohstoff questen kann man ja auch über alien cargoboxen machen(oder gleich abschaffen).. eigentlich nerven die nur, weil man die dann immer aus und einschalten muss (wegen palla)

    deswegen mein Vorschlag:

    Verbannt Prometium, Endurium und Terbium und ersetzt es durch Prometid, Duranium und Promerium.. das würde sich für die kleinen dann wieder lohnen einzusammeln!
     
  2. An sich ist das keine schlechte Idee. Große ziehen daraus nur wenig Vorteile und kleine würden einen kleineren Boost erhalten. Jedoch würde ich die Menge und die Dichte von Promerium stark reduzieren.

    Meine 2 Cent.
     
  3. Finde das nicht gut.
    Die rohstoffe sind wesentlicher Bestandteil von Darkorbit. Die "Story" basiert hierauf.
     
  4. Es gibt immer noch Sammelquests wo man leider nicht die Cargos der Schiffe bzw NPC's für nehmen kann das scheint man hier zu vergessen. Der TE hat sich Anfangs vermutlich auch nur vom Sammeln der Cargos ernährt um größer zu werden wie mir scheint.
     
  5. Zecora

    Zecora User

    @VVP: Ist ja richtig, sie gehören zur Story... aber keiner trägt was dazu. Grob gesagt sie nerven beim Boxen sammeln. Ressourcen haben lange ihren Wert verloren seit dem es das Skylab gibt, nur Promerium und Seprom wird noch (effektiv) genutzt. Es würde keines Wegs schaden wenn nun die Ressourcen frei Sammelbar auf der Map wären. Ganz im Gegenteil, es würde einiges verbessern.
    Mal ganz so nebenbei... Es heißt zwar Kampf um die Ressourcen... aber um was kämpfen wir denn wirklich? Die bessere Frage wäre, was ist es sich wert drum zu Kämpfen? Heißt ja auch Mars Mining operations, bisher sehe ich noch keinen Mining part^^

    @VP: Quests kann man jederzeit umändern, benötigt nicht mal zu viel Zeit.
     
  6. Ressourcen kann man ausblenden in den Einstellungen also stören sie keinesfalls beim Boxensammeln . Ist man natürlich zu faul dazu mögens vielleicht stören. Klar kann man Quests abändern nur wozu sollte man das jedes Jahr aufs neue tun? Um die Faulheit der User noch mehr zu unterstützen? Warum schafft man dann nicht gleich das Game ganz ab?
     
  7. Lang dauert es nicht mehr und es wünscht sich einer das Dark von Darkorbit weg..
    Es wurde und wird viel verändert im Spiel, aber ich finde die Grundpfeiler sollten doch solange erhalten bleiben bis BP irgendwann den Selbstmord gerafft hat und den Stecker zieht.

    Ganz im Gegenteil, ich vermisse es so.. Als ich angefangen habe, und auch noch mit späteren Accounts, musste ich noch Tausende Steine einsammeln, wurde so oft im Ressifeld geplöppt... sowas gibbets heut garnicht mehr, da gehen selbst die Anfänger her und sagen- is langweilig mach ich nicht... Die jugend von heute, total verzogen die buben^^
     
  8. Zecora

    Zecora User

    Ich würde Darkorbit auch lieber mit Trading und Mining spielen, von daher würde ich auch liebend gerne Ressourcen sammeln bis zum abwinken, nur geben Ressourcen kaum was. Ansonsten gerne, war so oder so immer der Händler Typ in vielen Spielen. Hier gebe ich mich halt auch mit abschießen von Krissos und vor allem Event NPC's zufrieden :D Vielleicht irgendwann mal wenn BP darüber mal nachdenkt und Ressourcen sammeln einen Boost gibt und vielleicht nen Frachter Schiff einführt.

    grüße ~
     
  9. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    vielleicht gibt es ja irgendwann einen weiteren Nutzen von den Ressourcen auf der Map. In den Orbit Leaks wurde ja bereits ein Bild von einem Crafting-System reingestellt. Wer weiß, vielleicht funktioniert es ja mit zu sammelnden Steinen, vielleicht reicht es nicht die im Schiff zu haben durch das Skylab usw.

    Nur weil man keinen Nutzen in etwas sieht, muss man es nicht gleich abschaffen, vor allem nicht wenn es doch bereits die Option gibt es auszublenden.

    Wer wertvollere Ressourcen haben will, muss die gesammelten halt veredeln, so einfach ist das.


    Closed
     
    Eatforyou gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.