SAB-10 Munition ( Schildabsorbermunition für Credits)

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von †°BΛІMITSCHK°†[®©™] gestartet, 20 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

SAB-10

  1. JA, SAB-10 sollte es geben.

    42 Stimme(n)
    87,5%
  2. NEIN, SAB-10 ist unnötig.

    6 Stimme(n)
    12,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Im "alten forum gabs die idee schon hab sie aber im "neuen" forum noch nicht als offene diskussion gesehen. darum eröffne ich mal einen thread dazu um die idee nicht invergessenheit geraten zu lassen.

    zur idee:

    viele user würden es schön finden wenn es SAB-10 munition geben würde. gerade die kleinen spieler würden sich dann mit größeren NPC´s nicht so schwer tun und hätten dann bestimmt auch mehr spass am spiel und vllt auch mehr ausdauer um besser zu werden.

    zu den eigenschaften der munition:

    SAB-10 = Schaden x1 Schildabsorbierend (selbe funktion wie SAB-25)

    Kosten: 20 Credits pro schuss. im lasermunitionskauf cpu auswählbar.
     
    can-15 gefällt dies.
  2. Zecora

    Zecora User

    Nur leider war sie Im alten Forum auch mit Vor- und Nachteilen versehen, sowie Grafiken, Bessere Beschreibung etc., du brauchst Jedoch nicht alle Ideen Vom alten Forum ins Neue Kopieren, solange es nicht deine sind... Wenn die Idee demjenigen wichtig wäre, würde er sie sicherlich auch hier Vorstellen...

    oder:

    mach Grafiken, Vor- und Nachteile und Beschreibung. Danke.
     
  3. die idee kommt aber auch im ursprung von mir. da ich diese idee schon vor jahren gepostet hab und viele danach den post übernommen haben. und diese idee finde ich sinnvoll, und sicherlich sehr vile andere user auch. daher sollte diese idee auch zur diskussion offen sein. und was beschreibung angeht bedarf diese idee nicht viel weil es ja bereits eine form dieser munition gibt. nur eben als URI version. diese munition ist ja auch eher für anfänger und gelegenheitsspieler gedacht. und die leute die vllt nicht ganz so gut ausgerüstet sind.
     
  4. Baaro

    Baaro User

    ich finde die Idee echt voll gut ! Top :D
     
    can-15 gefällt dies.
  5. Zecora

    Zecora User

    Aber sein wir mal Ganz Ehrlich... Bis auf die 2000 Schild, die ein Anfänger mit Glück jede Sekunde Dazu bekommt, Ist nicht Wirklich Viel, Das Uridium ist Sehr Schnell Zusammen Geschossen, und nicht nur für Cubis.

    Klar... Anfänger haben nicht die Überragenden Möglichkeiten, Innerhalb weniger minuten 2k Uridium zu Schießen/Sammeln aber in gut 1 Stunde Schaffen sie es sehr wohl, ca. 2k-3k Uridium zu Sammeln/schießen... Das nun auf ca. 3 Stunden Gerechnet 6k-9k Uridum, und dies Reicht, um Knapp 12.000 - 18.000 X2 bzw. 6k-9k SAB/X3 zu Kaufen... Galaxy Gates geben auch nicht Wenig...

    Dennoch bin ich für die idee...
     
  6. wenn sie aber ihr hart erschossenes uri für muni ausgeben müssen kommen sie auch nicht vorran. und somit verlieren sie schnell die lust am spiel. daher kommtauch kein nachwuchs ins spiel. und das soll diese munition ändern. denn credits sind schneller erschossen/beschafft als uridium (es sei denn man bankt, aber banken werden die wenigsten direkt am anfang).
     
  7. Die Idee ist unnötig aus meiner Sicht.
    Die Munition soll so bleiben wie es ist, denn dafür wurden ja schon die Raketen SAR-01 erstellt.
    Und als Neuling muss man nicht unbedingt MCB-25(x2),MCB-50(x3),UCB-100(x4),Sab-50 und RSB-75 schießen. Die Tutorial gibt zum Anfang schon ein dicken Bonus für Neulinge, was es früher auch nicht gegeben hat. Ich habe von kurzen neuen Server angefangen und war erstaunt, dass man durch die Tutorial schon mehrere LF-3 bekommen tut.
    Greeze
     

  8. wieso ist immer alles unnötig nur weil ihr es nicht nutzt? ich dürft nicht immer von euch im augenblick ausgehen. es gibt auch spieler die ins spiel kommen und dark orbit nicht kennen. genauso wenig immer von früher ausgehen. zb gabs früher keine lf4 etc. also war es auch so einfacher zurecht zu kommen. neue technologien und inovationen erfordern nun mal auch andere fortschritte die vllt für kleinere user das spiel lukrativer machen. und die SAR-01 raketen kann man zb nicht mit der raketen nachkauf cpu kaufen. sollte auch mal geändert werden.

    die SAB-10 muniton wir eh hauptsächlich von den ganz kleinen und von denen die nicht so oft spielen benutzt. weil die größeren user eh munition im überfluss haben und dann eher auf diese zurück greifen. und trotzdem wäre SAB-10 nützlich.
     
  9. dafür aber nur wenn die änderung genommen wird dass die munition nur für aliens gilt
    weil ansonsten ist es so
    ich steh mit meinen 236k schild an nem basebaupunkt
    kommt son "kleiner" goliath oder ne veng vorbei nehmen die muni und schießen mich down während ich kurz auf klo bin

    in den 5 minuten
    würden die ohne schild absorb spielen wäre ich bei 2k dmg noch am leben
     
  10. 1. laberst du da kompletten Pollen, denn ob es jetzt 2k normaler Laser-Dmg sind oder 2k Schildabsorber-Dmg ist komplett egal. In 5 Minuten haut dich der sogar nur mit seinen Raketen weg. Und gegen deine HP hilft ihm die Schildabsorber auch nix... Da muss er erst wieder normale benutzen.
    2. Wenn du schon so schlau bist und dich auf dem Asteroiden zur Klopause niederlässt, brauchste dich auch nicht beschweren, wenn dich dann einer weghaut. Und erst recht nicht, wenn man ihm dann auch noch verschiedene Munition dafür zur Verfügung stellt, damit ihm dabei nicht langweilig wird.:p

    Btw: Dafür.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2013

  11. warum nur gegen npc? ob er dir dein schild nun mit x1 muni runter knallt oder mit sab x1 ist wurst. der dng bleibt gleich. ausserdem soll diese munition die spieler von kleinerem format unterstützen. damit wenn sie zb nen sibo schiessen sie eben trotz ihrer "schlechten" ausrüstung zum schluss nicht nur mit halber hp dastehen. die größeren spieler werden eh SAB-25 weiter nutzen. da die ja durch gateklicken eh genügend davon haben.
     
  12. Auch dafür und denke würde die SAB-10 trotzdem benutzen wenn ich z.B. im Gate die Krissos oder so schießen muss da ich die eh nur mit x1 schieße. Ansonsten jedoch wäre es eine Bereicherung für die kleinen Spieler. Sie würden besser ihre (wie schon von †°BΛІMITSCHK°†[®©™] gesagt) Sibolone oder Devolariums schießen können und würden nicht mit halber HP da stehen.

    Ich sehe so gut wie keine Nachteile in dieser Idee stehe vollkommen dahinter.
     
  13. der einzige nachteil daran st vllt das BP nichts daran verdient. aber viel arbeit macht die programierung auch nicht. daher ist der kostenpunkt der entwicklung nicht sehr hoch. und es kann von einem mitarbeiter "nebenbei" gemacht werden.
     
  14. Happyass

    Happyass User

    hab im alten forum schon gesagt, dass die idee total gut ist und ich bin noch immer dafür. es gibt 6 unterschiedliche lasermunitionstypen für uridium, aber nur eine für credits. sab-10 würde vor allem den anfängern bei den ersten devos etc. sehr helfen
     
  15. Das es nur eine für Uridium gibt ist falsch. Schließlich gehören ja Raketen auch dazu. Somit 5. LCB-10, R-310, ECO-10, PLT-2026, und SAR-01.

    Das BP dadran verdient ist doch erstmal neben Sache. Das tuen sie auch nebenbei schon! Die Anfänger haben einen leichteren Einstieg bleiben länger und somit bekommt BP mehr Banker. Wobei nicht jeder Bankt.
     

  16. du hast das grundprinzip verstanden :)
     
  17. [quote="†°BΛІMITSCHK°†[®©™]gerade die kleinen spiele[/quote]
    immer wieder "ja die kleinen..." "denkt doch an die kleinen".... ich rast aus :mad: immer dieses lausige argument "und was haben die kleinen davon".. glaube die werden trotzdem gelöppt und da spielt es keine rolle, welche muni die ballern! weiß genau wer der erste is, der mit der muni schön krissos ballern würde.. cubis wären ein klaxs mit dia und der muni und hey da hat man 0 verluste an uri gemacht! bin total dafür, denn wie es die sar 01 gibt, sollte es auch sab-10 geben für cre! aber bitte "die kleinen" raushalten du "großer"^^ echt reudig, wenn man bedenkt, dass man als "großer" zuerst auf die "kleinen" geht beim jagen, damit der kill sicher is;)
     
  18. bin absolut für diese Idee,da sie auch den großen Spielern etwas bringt wie beispielsweise am Cubi wenn man in nur mit Cr. Sachen schießt
     
  19. das voting ist bis jetzt positiv. also dann weitere meinungen sind gefragt.
     
  20. Doch es macht schon einen Unterschied. Wenn ich ca. 4k DMG mache, wie ein Krisso und den mit x1 Schieße, ist mein Schild eventuell kurz nach seinem Down. Wenn ich ihn aber mit SAB beschieße, wäre er bis zum Ende seiner HP komplett voll und man könnte ihn leichter schießen. Es macht einen großen Unterschied. Diese Muni wäre dann auch nicht für PVP gedacht. Aber gegen Aliens wäre die sehr effektiv.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.