Bug Sab muni mit Prometheus Lasern

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ♫Šиĭ₱εЯ♫ gestartet, 11 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wie im Titel geschrieben funktioniert der Schadensmulitplikator mit Prometheuslasern auf Blacklight-Aliens mit der Muniart Sab nicht.

wellll gefällt dies.
  2. Jop, mir ist das schon aufgefallen als die Maps raus kamen.

Jedoch wusste damals keiner (sowohl ingame als auch auf Discord) ob das gewollt ist oder eben ein Bug.

Und da es bis jetzt noch nirgendwo offiziell als Bug genannt wurde denke ich mal, dass es gewollt ist da die meisten von den Aliens ja auch keinen Schild haben sondern nur massive HP und somit kein wirklicher bedarf an Sab auf der Map besteht.

Kann aber auch sein, dass man es damals nur vergessen hat, bei den Impulsen den Sab-Schaden zu verdoppeln, weil eben keine der anderen Aliens Schild haben. Nur wäre es merkwürdig, wenn das keiner der Verantwortlichen bis jetzt bemerkt haben sollte.

3. Denzey

Denzey User

Ich ging anfangs davon aus, das nur die Munition die Schaden macht von dem BL Bonus profitiert und Sab nicht, weil sie eben nur Schild zieht, selbst aber keinen Schaden macht.

Wenn man nun aber schaut, das Booster Sep etc. sich auch auf den Schaden von sab auswirken, so müsste Sab bei den BL Npc ebenso diesen Bonus bekommen.

4. Sab macht dort nicht mehr Schaden, weil du dir sonst auch 200k-300k Schild pro Schuss zurück bekommst und somit Instand wieder voll bist.
    Du könntest somit z.B den Mindfire mithilfe der Attends Solo machen , was natürlich nicht der sin ist.
    Ich bin mir sicher das dies von Anfang an so gewollt ist das Sab beim alten Schaden bleibt.

5. einige schießen den mindfire auch jetzt solo und das ohne selbst einen einzigen schuss zu setzten geschweige denn getroffen zu werden^^

6. Versteht mich nicht falsch, es sollte keine Diskussion sein ob es gut oder schlecht ist, allerdings ist die Außnahme der Sabmuni des Schadensmultiplikators in keiner FAQ gelistet und somit ist entweder die FAQ falsch oder ingame halt der Schaden.

7. Das Stimmt wohl. Es ist nicht klar ob es nun ein Fehler ist oder die FAQ falsch ist aber dies ist ja kein Einzelfall....xD

8. nein alles gut sniper aber weist du was mich grad stutzig macht? wenn du der von de3 bist nä dann brauchst du doch gar kein sab oder :p

9. deswegen ist es mir ja erst so spät aufgefallen :confused:

und ja es gibt viele bugs, dann melde sie doch ansonsten werden sie ja auch nicht gefixt bzw weitergegeben o_Oo_Oo_Oo_O

10. BA-Samson

BA-Samson User

Hi ♫Šиĭ₱εЯ♫,

das ist weder ein Fehler in der FAQ, noch ist es ein Bug.
    Der Bonus zählt für den Schaden (Dmg), den man an Blacklight NPC verursacht.
    SAB ist aber keine Munition die Schaden verursacht, sondern eine schildabsorbierende Munition. ;)

Da muss man aber differenzieren, das ist ein ganz anderer Bonus. o_O
    Booster und Sep/Prom geben einen umfassenden Bonus für das Schiff, den hat man bei jeder Munition, auch bei SAB. Der Schadensmultiplikator der Prometheus Laser bezieht sich jedoch nur auf den Schaden (Dmg) des Prometheus Lasers und nur auf BL-NPC.

XxGoldenViperxX gefällt dies.
  11. Achso darum macht die so wenig, hab das immer gesehen, dass die Muni nur LCB-10 DMG macht weil eben durch den Prom-Laser Buff ja der Dmg steigt ^^

Aber habs grad nochmal kontrolliert und jap alles stimmt so.

Finde es trotzdem merkwürdig, dass der Sab-Muni DMG als "Kein Schaden" zählt. Der Schild wird ja immerhin beschädigt, also würde ich es als Schaden ansehen.

Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2019
  12. BA-Samson

BA-Samson User

Eben nicht. Schild kann man nicht beschädigen, nur entziehen. o_O

Ich versuchs mal etwas aufzudröseln... Schaden am Schiff definiert sich lediglich über die HP.

Ein Schiff besitzt in der Regel eine Schiffshülle, die durch die HP dargestellt wird. Die Hülle kann durch die Nannohülle verstärkt werden, was im Prinzip nichts anderes ist als erweiterte HP.

Zusätzlich zur Hülle existiert ein Schild, das bei normaler Munition den größeren Teil des Schadens aufnimmt und dadurch den Schaden an der Schiffshülle (HP) vermindert. (z.B. 80% Schild / 20% HP)
    Es verhindert somit, dass die Schiffshülle den gesamten Schaden erleidet, solange Schild vorhanden ist.

Die SAB Munition hingegen wirkt zu 100% auf das Schild und entzieht diesen Schutz schneller, die Hüllenintegrität wird durch sie nicht beeinflusst und es entsteht somit kein Schaden an der Schiffshülle.

Ein Schiff mit vollen HP und ohne Schild ist demnach unbeschädigt (ohne Schaden), sonst wäre nach Deiner Auffassung jedes Schiff mit einer Nullerkonfiguration ja von Anfang an beschädigt. :eek:

Versuche mal ein Schiff nur mit SAB Munition zu zerstören. ;)

13. kleines

kleines User

Was vom TE beschrieben wird, ist ja nur im pve von Bedeutung, also gar nicht mal so schlimm.

Viel wichtiger zu wissen ist, dass der Bonus Schuss nicht auf SAB Munition wirkt.
    Im pvp macht man, wenn man jeden Bonus Schuss mit SAB erwischt, weniger Schaden mit Prometheus als mit Standart lf4!

SAB/Rsb Taktiken "wie früher" sind also nicht mehr unüberlegt möglich, man muss auf jeden Bonus Schuss achten...

14. Kleines, der unterschied ist magenal und unwichtig für den Fight.
    Der Bonusschuss ist schon wichtig, Aber versuch mal immer alle 5sek den schuss zu treffen, Da explodiert dir der kopf^^

15. kann dann geschlossen werden danke der aufklärung :).

16. BA-Samson

BA-Samson User

Auf Wunsch geschlossen

>>⛔<<​

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.