Saturn Firma

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von KЇζζĂ•RiDeR[BŁÚB] gestartet, 10 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Idee gut, schlecht oder verbesserungswürdig

  1. GUT

    17 Stimme(n)
    73,9%
  2. SCHLECHT

    4 Stimme(n)
    17,4%
  3. VERBESSERUNGSWÜRDIG

    2 Stimme(n)
    8,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Also ich hätte eine Idee die jetzt einen etwas längeren Thread voraussetzt also bitte lest sie euch zu Ende durch und am Ende schreibt bitte eine konstruktive Kritik ;)

    Ich hab jetzt vor kurzem mein 2.tes Kronos Gate gespielt und wäre zu der Idee gekommen, die 4.te Firma (also Saturn) zu eröffnen aber das ist das etwas andere zu den alten Ideen nicht für Spieler zu eröffnen, sondern die ganzen Spielerschiffe (Phönix, Veng, Goliath etc.) wie im Kronos Gate auf eigene für die 4.te Firma Saturn erstellten Karten zu hauen und diese Schiffe wie im Gate vom Computer steuern zu lassen. (So wie wenn neue Aliens halt rauskommen). Und so hätte ich mir das vorgestellt:

    Es gibt 8 neue Karten die natürlich auch durchgezählt aber davor mit "S" gekennzeichnet sind also: S-1, S-2, S-3, S-4, S-5, S-6, S-7, S-8 aber das neue an den Karten wäre, das sie reine PVE Karten wären und das erklärt sich so das es eine kleine Geschichte am Anfang geben würde, die ungefähr so lauten könnte:

    EDIT: "Lange Zeit vor dem Krieg zwischen den drei Firmen Mars, Erde und Venus begonnen hatte, wo alle noch friedlich und harmonisch zusammenlebten, gab es noch eine vierte Firma, die Saturn Force Industries kurz SFI. Damals war sie die größte und ehrgeizigste Firma, und wollte beweisen das man alle Firmen vereinen sollte, um sich gegen die schnell vermehrenden Aliens zu beweisen. Doch die drei anderen Firmen wollten dies nicht und so begann der damalige Krieg: SFI gegen die MMO, EIC und VRU. Doch die größte Firma verlor und zerbrach an den Nachfolgen des Krieges.

    Aber jetzt nach mehreren hundert Jahren und dem langjährigen Krieg der drei Firmen Mars, Erde und Venus, hat sich die Saturn-Firma zurückgemeldet und das stärker als je zuvor und sinnt auf Rache. So bleibt den drei anderen Firmen nichts anderes übrig als sich noch ein letztes Mal zu vereinen und zu versuchen die mächtige Saturn-Firma zu zerschlagen, die sich jetzt anscheinend mit den Aliens verbündet hat.


    Also Piloten, stemmt eure letzte Kraft zusammen und vernichtet sie.

    Das würde bedeuten, auf den neuen Karten kann man PVP Spielerschiffe NICHT ABSCHIESSEN!!! Auf diesen neuen Karten würde es rein darum gehen die Aliens bzw. Schiffe zu schießen

    Gut als nächstes würde natürlich gefragt werden wie das ganze dann aufgeteilt werden soll und ich hätte das so gesagt das aufsteigend der Stärke die Schiffe bzw. dann Alien-Schiffe natürlich aufgeteilt werden und zwar so:

    S-1: Phönix, Liberator ; S-2: Leonov ; S-3: Piranha, Nostromo; S-4: Bigboy; S-5: Vengance, Bigboy; S-6: Vengance, Spearhead; S-7: Goliath; S-8: Citadel, Aegis

    sowie zusätzlich die stärksten Boss-Aliens der jeweiligen Karten d.H.

    S-1: Boss-Streuner; S-2: Boss-Lordakia; S-3: Boss-Mordon; S-4: Boss-Sibelon; S-5: Boss-Lordakium; S-6: keine; S-7: Boss-Kristallon; S-8: Boss-StreuneR

    Die Werte der computergesteuerten Schiffe der Saturn-Firma und die Belohnung würde ich vom Kronos Gate übernehmen. Aber zusätzlich würde ich einen eigenen Rangberechnungspunkt einführen, damit das natürlich auch einen Anreiz hat wieder etwas neues zu probieren, der lauten würde:

    Saturn-Schiffsabschusspunkte: (Punkte) x 1

    Ja und zum Schluss würde ich noch eine Zugangsbeschränkung einführen damit nicht gleich alle Karten überflutet werden. Diese Beschränkung würde beeinhalten das man zumindest 1x das Kronos Gate geschossen haben muss um auf diese Karten zu kommen.



    Jetzt bitte ich euch noch meine Idee nicht gleich zu zerreissen sondern wenn euch Verbesserungsvorschläge einfallen diese zu posten :) und natürlich die Umfrage zu machen (MEHRERE ANTWORTEN MÖGLICH)

    MFG KillaNemesis
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2014
  2. NukeStrike

    NukeStrike User

    Hallo,
    so erstmals finde ich die Idee ziemlich interessant. Wie viele andere Ideen geht es nämlich um eine Erweiterung des Spiels bezüglich der Maps, Fraktionen etc..
    Ich habe noch kleinere Kritikbereiche gefunden, die ich erstmals besprechen möchte:


    Inhaltlich hört es sich so an wie eine Meldung von den „Breaking News“ auf der Home-Seite. Nur ein paar wenige Rechtschreibfehler gefunden. Du solltest dir auch einen Namen und einen entsprechenden, dreistelligen Kürzel für die neue, computergesteuerte Firma ausdenken. Im folgenden Text schreibe ich den Kürzel als „XXX“. Hier nochmal eine korrigierte und sprachlich veränderte Version:

    Lange Zeit vor dem Krieg zwischen den heutigen drei Großfirmen MMO, EIC und VRU, wo alle sich noch friedlich und harmonisch gegenüberstanden, gab es noch eine vierte Firma, die Saturn xxx xxx, kurz: XXX. Damals war sie die größte und ehrgeizigste Firma und wollte beweisen, dass man alle Firmen vereinen sollte, um sich gegen die schnell vermehrenden Aliens zu beweisen. Doch die drei anderen Firmen lehnten eine Zusammenarbeit ab und so begann der damalige Krieg: die XXX gegen die MMO, die EIC und die VRU. Doch die größte Firma ging unter und zerbrach an den Nachfolgen des Krieges.

    Aber jetzt, nach mehreren hundert Jahren und dem langjährigen Krieg der drei Firmen MMO, EIC und VRU, hat sich die längst vergessene Firma zurückgemeldet und das stärker als je zuvor, und sinnt auf Rache. So bleibt den drei anderen Firmen nichts anderes übrig, als sich noch ein letztes Mal zu vereinen und zu versuchen, die mächtige Saturn-Firma zu zerschlagen, die sich jetzt anscheinend mit den Aliens verbündet hat.

    Also Piloten, stemmt eure letzte Kraft zusammen und vernichtet sie.“


    Der wohl größte Kritikpunkt. Interessant finde ich, dass du dies inhaltlich mit der Vorgeschichte der drei bzw. vier Firmen bezogen hast, also dass sich die drei Firmen letzendlich doch gegen die vierte Großmacht vereinen. Wenn die „Saturn-Firma“ so mächtig ist, dass sich sogar die bisherigen drei Mächte vereinen müssen, um die Schlacht für sich zu entscheiden, dann müssten die NPCs auch dementsprechend hart genug sein.

    Aber irgendwie ist ein Bündnis zwischen den drei Mächten nur schwer vorstellbar, weshalb es sich ja irgendwie lohnen muss, zusammenzuarbeiten. Und wenn die NPCs auch so extrem stark sind, dann müssen ja nicht die ganzen Firmen zusammenarbeiten. Es würde ja reichen, wenn nur ein Clan die ganze Map durchballert :).


    Ich würde es „richtig cool“ finden, wenn es ein neues Sternensystem gäbe, aber dann würden die alten Maps aussterben, weil die starken Saturn-NPCs viel mehr Belohnungen geben als die üblichen NPCs. Acht Maps sind vielleicht zu übertrieben. Drei bis vier Maps sind hingegen etwas besser. Die erste Map, also die „S-1“, sollte sich die im Orbit des Saturn befindene „Saturn-Basis“ sein. Mit den Saturnmonden Titan, Enceladus und vieleicht auch Mimas im Hintergrund würde die Map schon ziemlich interessant aussehen. Oder wie wäre es, wenn die Basis auf einem dieser Monde gebaut ist? Am besten Titan, da dieser eine dichte Atmosphäre und festen Boden besitzt. Auf den anderen Monden könnten noch ein paar Lichter und dunklere Stellen stehen, die Minen und Basen symbolisieren.

    Dass die Maps aber nur für Leute mit Saturn-Gates zugänglich sind, finde ich persönlich etwas komisch. Eine Levelgrenze wäre angemessener.
    Vielleicht wäre es auch interessant, dass man nur Zugang für die S-1 bekommt, wenn man das Saturn-Design benutzt.


    Warum hast du die Funktion, mehrere Antworten auszuwählen, eingeschaltet? Erklär das mal :).


    Hoffentlich hast du meine Punkte verstanden und bist auch damit einverstanden :).
     
  3. Zecora

    Zecora User

    ähh... mir wäre es lieber, wenn es Saturn-Raider geben würde, die unsere eigenen Maps Raiden :p
     
  4. @NukeStrike ja sicher finde ich deine Verbesserungen in Ordnung und über die Belohnungen kann man sich ja auch noch Gedanken machen in Form von Spezial-Quests vielleicht die halt nur freigeschalten werden wenn man sich auf den neuen Maps befindet.

    Über eine Beschränkung kann man sicher auch einig werden, was ganz was neues wäre zum Beispiel das man vielleicht so und so viel Ehre braucht sagen wir mal irgendwas zw. 5.Mio (für S-1) und 10. Mio (höchste S-Map)

    Naja vielleicht kann man diese Idee des Bündnisses zwischen den drei Firmen ja sicher noch inhaltlich bearbeiten so das es irgendwie verständlich ist das man die drei Firmen zum Zusammenhalt bewegt.

    Und sry meine paar Rechtschreibfehler die Idee ist mir 1 Uhr nachts gekommen;)
     
  5. Aja und warum Mehrfachantworten NukeStrike weil sie kann gut und verbesserungswürdig sein oder schlecht und verbesserungswürdig sein oder einfach nur gut und schlecht
     
  6. NukeStrike

    NukeStrike User

    Aber du hast nicht damit gerechnet, dass hier auch gerne mal welche einfach die Umfragen sabotieren :). Aber alles ist in Ordnung, da die Umfrage öffentlich ist :).
     
  7. TheLegend

    TheLegend User

    Dir sollte klar sein dass nicht jeder ein Saturn Design bekommt beim 1. Kronos. Und nur um diese Maps betreten zu können dann so viel Krons-Gates machen zu müssen bis man das Design endlich erhällt ist auch nervig
     
  8. TheLegend

    TheLegend User

    Aber sonst... Super Idee
     
  9. Neue Firma, ne Danke. Auf DE2 ist so schon kaum auf einer Firma nichts los, dann noch eine Firma, naja :D

    Mehr muss ich dazu nicht sagen
     
  10. NukeStrike

    NukeStrike User

    Das ist auch mein Ziel. Ich finde es nämlich interessant, dass es eine Map nur für Voll-Elite-Spieler gibt.
     
  11. @ Nuke.

    Dein Satz kann man so interpretieren, dass die Starken auf eine Map sollen und die Schwachen in Ruhe schießen können..
     
  12. NukeStrike

    NukeStrike User

    Es gibt ja, wie vom TE genannt, eine Spielerbegrenzung. Keine Angst. Die Kleinen werden schon jemanden finden, der sie killen darf. Außerdem ist PvP auf den S-X-Maps ja nicht möglich, sondern nur PvE. Das heißt, dass die "Starken" irgendwann auch wieder zu den "alten" Maps fliegen und Unruhe stiften...
     
  13. Ja so hab ich mir das eh dann vorgestellt da die neuen Maps nur für PVE sind werden nätürlich die Rangpunkte dann nicht so steigen und wenn dann einer nur auf RP spielt dann muss er ja eh wieder runter