Scam oder nicht Scam das ist hier die Frage.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Blačķŝmĭŧħ[ATOM] gestartet, 9 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moin Moin. Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum dafür bin. Wenn nicht darf das Thema gerne verschoben werden.

    Ich hab heute morgen eine seltsame Mail in meiner Inbox gehabt. Ich kenne den Spieler nicht und das ganze hat so diesen the smelly smell that smells smelly Charakter. Hier der Inhalt:

    Die Piloten!
    Die Firma Bigpoint hat eine Umfrage der Spieler
    Für die Teilnahme an der Umfrage erhält jeder Spieler einen Bonus Code.
    Inhalt Cent Bonus Code:
    ●Premium/25.000 RSB-75/12.000 Seprom/
    ●1 LF4(PD)/1.500 RCB-140/1 LF4(MD)/
    ●Premium/1 Prometheus Laser/10 BK-100/
    ●150 oil/30.000 URI/15.000 RCB-140/
    ●Premium/100 BK-100/15.000 RCB-140/
    ●5.000 RCB-140/75 BK-100/3.000 Rinusk/
    ●75.000 URI/5.000 RSB-75/3.000 Rinusk/
    ●Premium/1 LF4(MD)/15.000 RSB-75/
    ●6.000 Rinusk/150 BK-100/1.500 RCB-140/

    Portal von Bigpoint: "Link von mir gelöscht"

    Mit den besten GRÜßEN,© 2019 Bigpoint GmbH

    Der Spieler ist weder in meiner Friendlist oder in meinem Clan.

    Name des Spielers: BlitzKrieg_86

    Kann auch gut sein dass der Spieler selbst opfer von Phising wurde und sein Account genutzt wird um diese Mails zu versenden. Ich gehe mal nicht davon aus, dass das Legit ist. Da wäre DO ja auch sehr großzügig mit den Belohnungen :D

    Mit besten Grüßen,

    Blacksmith
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2019
  2. Scam und lösch den Link.
     
  3. Aspire-V3

    Aspire-V3 User

    Den Spielernamen auch ;) kein anprangern...

    Support anschreiben und die Mail nicht löschen. dann können die nachvollziehen wo das herkommt.
     
  4. Jup...hab ich auch erhalten.

    Support gemeldet und gelöscht.

    Kommt immer wieder vor. Nicht auf diesen Blödsinn reinfallen!!!
     
  5. Hallo Blačķŝmĭŧħ[ATOM],

    ist deine Frage beantwortet, oder hast du noch weitere Fragen?

    Grüße GeisterJäger
     
  6. Aktuelle Anforderung des Supports:

    Screenshot von der Nachricht (keine Ctrl C Kopie vom text), Ingame Nick des Spielers, Link zum Spielerprofil und Nachricht (noch) nicht löschen.

    ...eben so einfach wie möglich machen...
     
  7. BA-Samson

    BA-Samson User

    Als beantwortet geschlossen

    >>⛔<<​
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.