Schaut mal, was ich geschafft habe

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Erisin gestartet, 4 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Erisin

    Erisin User

    Schaut mal, was ich geschafft habe:


    [​IMG]

    Ich habe 100% Achievementfortschritt mit 257 Achievements erreicht. So wie ich das sehe bin ich damit der erste Spieler, der Dark Orbit durchgespielt hat. Ein Grund zum Feiern. Bestimmt habe ich jetzt 3 Wünsche frei, die ich für diese großartige Errungenschaft erhalte.

    Also meine drei Wünsche wären:

    1. Eins der nächsten Schiffsdesigns, wird nach meinem Forennamen benannt.
    2. Zwischen den Hauptevents soll es bald mal wieder für 1 - 3 Tage das Söldner Wargame geben.
    3. Dachte ich mir, dass ich mir meine 4.624,58 € im Jackpot auszahlen lasse, da ich aber schon ein paar Millionen Euro auf dem Konto habe, wünsche ich mir stattdessen, dass es im nächsten Monat wieder einen B03 Schildgenerator im Kalender gibt.

    Dass, die 100% im Achievement etwas besonderes sind, sieht man auch, wenn man sich die Top 10 und alle restlichen Spieler anschaut. Die Top 10 hat im Durchschnitt nämlich nur 188 Achievements. Das wären ungefähr 9400 Punkte, also ungefähr 73%. Und ihr kennt ja sicherlich alle das 80/20 Prinzip. Für die letzten 20% benötigt man genau so lange wie für die ersten 80. Platz 1 hat außerdem 222 Achievements. 164 wäre das niedrigste in den Top 10. Der Spieler, der mir am nächsten wäre, hätte 229 Achievements, zumindest soweit mir bekannt ist. Es gab auf einem anderen Server mal jemanden, der hatte etwa 242 Achievements, aber ob der jetzt mehr hat, ich glaub nicht.

    Ich habe die Punkte übrigens nachgezählt und die 12.820 Punkte stimmen wirklich. BP hat die Punkte bei neuen Achievements auch immer mit angehoben. Übrigens: ich hatte die 100% schon bei nur 12.720 von 12.820 Gesamtpunkten, da die Prozentzahl aufgerundet wird. Ich hab aber auf das letzte Achievement gewartet, bis auch die Punkte stimmen. Ein Mod darf das gerne an die BP Mitarbeiter weiterleiten.

    Danke für eure Aufmerksamkeit.
     
  2. Wenn du sonst keine weiteren Probleme hast...
     
    FLYING_RASTA und Papa_Schlumpf gefällt dies.
  3. Denzey

    Denzey User

    Was ich mich aber nur frage, weshalb wird eig. noch "Nahezu erreicht" angezeigt? Gibt's mehr Achievments als Punkte?

    PS:
    Kannst du einen Wunsch nicht so abändern, dass BP endlich mal gegen die Botter durchgreift? :D
     
    FLYING_RASTA, ichbinda13 und -Monster6- gefällt dies.
  4. Ich glaube das ist, weil diese Achievments spezielle Achievments sind.
    Also solche wie die "Früherer XY" oder auch Event Ranglisten Achievments wie zum Beispiel "Alpha-Looper"

    Diese speziellen Achievements sind nur für einen Teil der Spieler zu bekommen (Alpha-Looper hat nur der Rang 1 im Unendlich Gate Event bekommen und die "Frühere XY" haben eben nur die Leute bekommen die diese Ränge vor dem Server-Merge hatten) darum geben sie auch keine Punkte und werden unten noch als "Nahezu erreicht" angezeigt.

    Sie sind leicht zu erkennen an dem kleinen goldenen Stern oben Rechts in der Bild-Ecke. Diese speziellen Achievments sind auch die, durch die man die verschiedenen Titel bekommen kann.

    Ich bin aber überrascht, dass sich überhaupt jemand die Mühe macht die 100% zu erreichen, da das für die meisten alten Spieler sowieso unmöglich ist durch das Achievment "Erste Schritte" (bei dem man das Tutorial abschließen muss).

    Alte Accounts (so wie meiner auch) können dieses Achievment nicht bekommen (es ist kein spezielles, daher gibt es Punkte und zählt somit zu den 100%) weil dieses Tutorial bzw das Achievment dazu erst nach der Erstellung und dem langen spielen der alten Accounts dazu gekommen sind.
    [​IMG]
    Ich so wie manch andere haben daher nicht die Möglichkeit das Achievment zu bekommen.


    Trotzdem Glückwunsch, ist schon ne Leistung. :)

    Ob man dir aber deine Wünsche erfüllt wage ich zu bezweifeln.
     
    Erisin gefällt dies.
  5. Ja, ich gratuliere ebenfalls :)
     
  6. Quark71

    Quark71 User

    GW danke für deinen Post
     
  7. Erisin

    Erisin User

    Die Frage von Denzey kann ich beantworten, es gibt mehr Achievementpunkte als Gesamtpunkte. Ich glaube wenn man genügend Punkte hat, steigt die Prozentzahl noch weiter.

    Und zu Dämons Beitrag: Ich hab das Achievement "Erste Schritte" obwohl ich auch eigentlich gar nicht das Tutorial abgeschlossen habe. Ein paar der Achievements kann man auch auslassen, da alle Achievementpunkte eben die Gesamtpunkte übersteigen. Also ein paar Prozente mehr gehen vielleicht noch, aber viel ist nicht mehr übrig.
     
  8. BA-Samson

    BA-Samson Board Administrator Team Darkorbit

  9. Profil Link?
     
  10. Erisin

    Erisin User

    Ja, hab ich mal in meine Signatur getan, oder hier klicken.
     
  11. GW zu den 100%, Erisin. Dass Du mit 100% der Erste bist, könnte glatt stimmen.
    Aber selbst Dir fehlen noch mindestens 57 Achievements bis Du alle hast.
    Es könnten sogar noch mehr sein. Ich gehe nur von den 314 aus, die ich sehe:
    Allgemeine: 58
    Fähigkeit: 57
    Zerstören: 12
    Sammeln: 16
    Missionen: 6
    Entdecken: 6
    Factory: 1
    PET: 2
    Drohnen: 7
    Diverse: 15
    PvP: 5
    Events: 121
    Social: 8
     
    Erisin gefällt dies.
  12. XVIII™

    XVIII™ User

    HGW :rolleyes:

    Du hast 345 Tage oder 8.280 Stunden deines leben hier schon gelassen.
    In 10 Jahren haste pro Jahr ca. 34,5 Tage oder 828 Stunden DO gespielt. :D
     
    Erisin gefällt dies.
  13. Erisin

    Erisin User

    Danke für das zusammenzählen, Kami-Katze. Es gibt auch noch 6 Achievements in der Kategorie Ultimate Battle Arena. Auch wenn die Sicht darauf zurzeit deaktiviert ist. Ich hab jetzt außerdem 101% Fortschritt.
     
    Kami-Katze^^ gefällt dies.

Die Seite empfehlen