Vorschlag schiff nova fours übearbeitet

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von DJKalli gestartet, 13 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

wie findest du schiff nova fours

  1. sehr gut

    4 Stimme(n)
    14,3%
  2. gut

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. verbeserungs vorschlag

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. nicht gut

    24 Stimme(n)
    85,7%
  1. DJKalli

    DJKalli User

    hallo leute wolde das schiff nova fours übearbeitet vorstelen da die lezte idee dises schifs zu übertriben war könd mir gerne sagen wen einer der sachen nicht past dan neme ich die kretik an und überarbeite es
    die nova fors soll kein genslich neues schiff seinn ist eine weiter entwikelde phoenix und hat eine aura enlich die der sone und unter den schif der supernova laser und die flügel der nova fours sind lenger und das schiff ist gröser als phoenix aber sit zum verwechseln enlich aus wie phoenix

    hp 190.000

    10 laser slots

    2 Slots für roket louncher

    3 genaratoren Slots

    4 extras Slots

    standart gschwindikeit 370 maximaler speed 780

    integrirter schild wert 90.000 apsorption 80 %

    feikeit
    5% mehr ehre und ep
    40% dmg gegen npcs

    nova schall speed fähikeit:

    ehöht den speed um 70 % alerdings wirt man mit raketen laser egal welcher dmg art oder pet für disen zeit raum solange dise fähikeit aktiv ist 100 % miss machen

    dieser fähikeit ist dauerhaft einschalt bar ist aber in gefecht wirkungs los
    nach deaktiviren 30 sekunden colldown


    super nova fähikeit:
    macht für 2 Sekunden 75.000 dmg nur 15 % geht auf die hp der colldown ist 4 minuten lang das ist egal ob bei npc oder spieler der selbe efekt

    die fähikeiten sind nicht kombinir bar

    Frost-nova cpu dise braucht man um dieses neue schiff überhaubt stopen zu könen
    stopt alle spieler schiffe im umkreis des sichtbaren bereich des faden kreuzes für 4 sekunden lang ist enlich wie die smart bomb cpu nur das es kein schaden anrichted nur spieler schiffe einfrirt benötigt 2 eis raketen dise cpu ist für schnlle schiffe wie die nova fours bestens geeignet und würde zu disen tema gehören die speed fähikeit der nova fours ist nur zum sammeln und flüchten da deswegen kann man kein dmg anrichten ist auch logisch wen man so schnel ist kan man nur mit laser muni und rakeden jedes schiff verfelen

    aus balangsing gründen sollte man es bei der nova schall speed ein arbeiten das der schild wert um 2,5 % pro sekunde geschwecht wirt bis zu ein 0 punkt die vengance leigning könde wen sie richtig ein gesezt wirt die nova fous töten

    dises schiff ist im montage werk für folgende bauteile erheldlich

    120 H-NCA
    160 H-HFC
    30 H-PS
    5 H-NCO
    2 H-MT
    2 H_HP

    gesamt kosten 2.260.000 uridium

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 April 2018
  2. DJKalli

    DJKalli User

    ups :D gan fergesen dazu zu schreiben ^,^ 300.000 hp und 150.000 mano hülle
     
  3. Zecora

    Zecora User

    Naja, wollen wir mal den Vorschlag auseinander nehmen.

    Anfangen tut die Balance-Schädigung bereits bei der Geschwindigkeit. 270 Speed ist viel zu viel für ein Schiff welches 16 Generator Slots hat.

    270 + 160 (Speed Generatoren) = 430

    430 + 20% (Durch Promerium) = 516

    516 + 40% (Durch Fähigkeit) = ~722

    Die Tartarus kann eine maximale Geschwindigkeit von 621 erreichen. Dein Schiff hingegen ist 101 Schneller und rast dir davon wie ein Blitz. Das ist schon mal das erste Balance problem. Dazu kommt noch dass das Schiff einen integrierten Schildwert hat. Zu aller erst bringt ein integrierter Schildwert nichts wenn das Schild keine Absorptionsstärke hat. Aber auch mit einer Absorptionsstärke sind 600.000 Schild viel zu viel. Eine Citadel mit 20 SG3N-BO2, Schildring und doppelbooster hat gerade mal so viel, und dieses Schiff hat es von Anfang an. Ich glaube du kannst ihr selber sehen dass der Schildwert viel zu hoch ist. Ich würde hier wirklich für ein Maximum von 40.000 integrierten Schild gehen. Diese sollten aber auch nicht durch Booster und Seprom beeinflusst werden. Sondern wirklich eine glatte 40.000 extra Schild welche für Speed-Builds kompensieren könnten. Momentan hätte dein Schiff die Fähigkeit mit einem voll-Schild build 3.360.00 Schild zu haben. Zumindest glaube ich dass die Prozente von allen updates zusammengezählt werden und nicht nacheinander. Würden sie nacheinander hinzugefügt werden, dann hätte man die Fähigkeit satte 6.375.600 Schild zu erhalten.

    Dazu kommt noch dass dein Schiff trotz fehlender Laser mit seinen +15% Schaden und 2 Rocketlauncher kompensiert. Dies ist im ganzen gesehen viel zu viel.

    Ein Schiff sollte in einem gesunden Rahmen gehalten werden. Dabei ist es wichtig Rechnungen zu verwenden, es ist wichtig alle Szenarien einzukalkulieren. Balance ist hart, aber nicht unmöglich.

    Es wäre sinnvoll dir mal einen Taschenrechner zu nehmen, die Wiki aufzuschlagen und nach Referenzen zu suchen, Updates einzukalkulieren, bei Fähigkeiten ebenfalls eine Kalkulation durchzuführen.

    Außerdem... Arbeite bitte an deiner Rechtschreibung. Es macht es wirklich schwer einen Vorschlag zu lesen wenn man viele Rechtschreib- und Grammatikfehler sieht.

    grüße ~
     
    MeGa-I- und BlackDagger_ gefällt dies.
  4. Zecora vergiss nicht, das Teil hat noch 300.000 base HP und 150.000 Hülle. Also 450.000!!!!
     
  5. DJKalli

    DJKalli User

    was mir einfalen wüede standart sped 160 dan were es aber in stand konfi zu wenig endweder man macht Speed und schild genaratoren Slots getrend von einander oder man macht
    wen 16 Speed genaratoren drin sind sengt sich der sped um gewise % und wen nur schild drin ist erhöd sich der speed


    eigentlich kann man die 15% dmg gegen spielewr lasen weil das schiff Haupt sechlich für npcs sein soll
    weis nich wie man dalangs technich auskleicht das es für npcs genuzt werden kann das hp schild laser usw richtig ausgeklichen sind da hat Zecora mehr erfarung ein groses lob an ihn für die ausgereiften Ideen Respekt:) kann viel von in lernen
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Nanohülle entspricht immer den Grund-HP und können aufgeladen werden über GGG. Sind die bereits vorhanden bzw. reparierbar, dann ist es keine Nanohülle sondern normale HP.

    Wenn das Schiff gegen NPCs sein soll, dann ist ein Bonus-Damage gegen Spieler einfach der falsche Weg.

    60k Damage in einer Sekunde direkt auf HP zu dem Rest, warum?

    Mit einem Phönix hat das nichts zu tun, nur das du sagst, dass es so sein soll.

    Speed und Generatoren finde ich eigentlich ok, die Tartarus-Speedfunktion sollte aber dann nicht dabei sein. Entweder einfach weglassen oder eine neue Funktion mit evtl. auch Malus nicht nur Bonus. ZB Lighntningskill dafür aber während Cooldown 20% weniger Speed, also schnell weg, danach aber langsam.

    Wie schon gesagt nicht nur einfach Werte angucken oder überlegen, die gut aussehen, nein auch mal wirklich ausrechnen und mit bestehenden Schiffen vergleichen.

    Eine Full-Damage-Konfi hat bei diesem Schiff 25 Laser, ein Goli 35, bei einem 15% Bonus entsprechend diese 25 aber etwa 29 Lasern. Der anscheinend große Unterschied von 5 gegenüber 15 im Schiff also 3mal soviele beim Goli sind am Ende halt auf der Map deutlich weniger.

    Das Schiff bietet in vielen verschiedenen Bereichen Boni und das macht dieses Schiff zu stark. Es ist für jede Gelegenheit gerüstet, egal ob es einstecken soll, austeilen oder abhauen. Das Schiff und auch die Fähigkeiten sollten sich auf einen Bereich konzentrieren, damit man mit anderen Schiffen und deren Fähigkeiten kontern kann. Ein einzelnes Schiff sollte nicht mit Boni zum Allrounder werden, sondern wenn nur von den Grundwerten, die aber durch bestimmte Skills übertrumpft werden können von anderen Schiffen.
     
  7. DJKalli

    DJKalli User

    aktevirt 40% danach 2 Minuten cooldown alerdings 100 % höere miss rate im gefecht solange diese feikeit aktif ist dauerhaft
    da heist wen die feikeit aktiv ist macht man 0 dmg weder noch laser noch roket loncher oder rakeden ales miss rate 100% die ist nur zu flüchten
    wie jeder weis sind hp schneler down als schild und es get schnel 6 mio schild runter zu schisen und wirt es nich 6 mio haben weil die integrirten schild kein einflus von bostern nehmen
    und nun ja weis nicht ob der wird schild dichte haben soll oder nicht

    ist nur eine weiter entwikelde phoenix mit skyll feikeiten

    300.000 hp
    300.000 nanohüle

    10 laser slots

    2 Slots für roket louncher

    16 genaratoren Slots

    4 extras Slots

    standart gschwindikeit 270

    integrirter schild wert 600.000 diserwert wirt nicht durch seprom poromerium oder sonstige boosts erhöd

    feikeit
    30% dmg gegen npcs



    macht für 2 Sekunden 60.000 dmg direkt auf die hp der colldown ist 45 Sekunden lang das ist egal ob bei npc oder spieler der selbe efekt
    bevor der super Nova laser schist mit einem masifen stral klüd er und in dieser teit wen man emp macht deaktivirt man die feikeit

    und die sped feikeit der tatarus nur mit ein gemilderten Speed Bonus zwar 20 % dauerhaft alerdings 2 sekunden legere nachlade zeit der roket louncher
     
  8. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Nanohülle kannst du einfach auch weglassen, die ist ohnehin klar, da sie halt wie schon gesagt immer den Grund-HP entspricht und das bei allen Schiffen. Erst wenn Boni auf die HP kommen ist die Größe interessant, da diese sich halt nicht ändert.

    Es fehlt weiterhin beim Schild die Absorbtion, außerdem fehlt auch wie es aussieht mit 2 Konfis. Ein Schild insgesamt, jede Konfi 600k? Oder 2 Konfis mit je 300k?

    Deine Aussage HP sind schneller als Schild runter ist erstmal falsch. Genauso wie es falsch wäre zu sagen Schild ist immer vor HP down.

    Es hängt da einfach von HP, Schild und Absorbtion ab. Ein Schild der 90% absorbiert bedeutet doch nichts anderes als von 10k Schaden gehen 9k aufs Schild und 1k auf HP. Wenn das Schiff also 306k HP hat (Goli mit Skilltree) dann kann dieses Schiff 2754k oder 2,754mio Schild nutzen, weniger bedeutet Schild ist eher weg, mehr bedeutet HP sind vor Schild weg. Bei 80% wären es 2k auf HP und 8k auf Schild, wären bei 306k HP aber nur noch 1,224mio Schild, der nutzbar ist, also nichtmal die Hälfte. Bei einem 92% Schild, wie es die meisten ja haben, sind es demgegenüber 3,519mio Schild, die gleichzeitig mit HP nutzbar sind, also fast 800k mehr als bei 90% und damit sollte auch dir klar sein, die Absorbtion ist entscheidend und muss dabei stehen und wir haben auch eigentlich genug Schild. Ohne Absorbtion würde dein Schild 0 Schaden nehmen und HP alles, von daher ist das entscheidend und da musst du dir Gedanken machen und nicht sagen weiß ich nicht.


    Ich frage warum 1 Sekunde 60k Damage direkt auf HP und deine Antwort ist ok machen wir 2 Sekunden und damit 120k direkt auf HP? Das ist vollkommen übertrieben. Auch EMP bringt da nicht viel, die Reaktionszeit eines Menschen ist etwa bei 1 Sekunde, da bereits die 1. Sekunde durch ist bevor man überhaupt sieht, dass du die Fähigkeit aktiviert hast, wird nur ein Bruchteil die 2. Sekunde mit EMP kontern können und das heißt in einem Kampf bekommt so gut wie jeder 120k direkt auf HP. Mit den Werten dazu kann man damit jedes Schiff wegschiessen, da man als UVE wohl zumindest so lange damit mithalten kann, dass der Gegner geschwächt genug ist.

    Überdenke wirklich mal deine Idee und konzentriere Fähigkeiten in einem Bereich, entweder Abwehr oder Angriff aber nicht beides zusammen, damit man damit jeden runterschiessen kann aber keiner einen selbst erwischt.

    Gegen NPCs ist dieses Schiff allen anderen überlegen.
     
  9. Beho100

    Beho100 User

    Kalli, ich glaube dieses Schiff / dieser Virschlag ist nichts anderes als das was Du Dir persönlich wünscht. Stärke über alles, Schnelligkeit und fast schon Unbesiegbarkeit.

    Du bist so lange dabei. Da solltest Du es gelernt haben mit den Resourcen - in einem anderen Thread jammerst Du zum Beispiel über Dir fehlende Munition, und schon wird ein darauf basierender Vorschlag von Dir gemacht - auszukommen und wirtschaftlich und gleichzeitig effektiv zu spielen.
    Woanders jammerst Du über einen - selbst zu verantwortenden - Ausfall Deines Spielzugangs. Du wolltest ja unbedingt bei dem Event mitmachen. Kaum später fehlt Dir die notwendige Munition.

    Ne, so wird das nichts und so klappt das auch nicht mit dem Nachbarn. Mal etwas überlegen und die Gesamtwirkung auf das Spiel durch Deine Vorschläge mit bedenken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2018
  10. Zecora

    Zecora User

    Ich möchte mich mal ein wenig in diese Idee mit einbringen da ich persönlich gerne neue Schiffe hätte. Aber wie bereits jeder gesagt hat, dieses Schiff ist in so vielen Ebenen zu stark. Ich möchte mal einige Verbesserungen und alternativen Vorschlagen.

    Nehmen wir mal die Statistik welche bei diesem Schiff am meisten vorhanden ist, nämlich der Schild. Also können wir davon ausgehen dass das Schiff hier ein Schild-Basierendes Schiff ist. Also brauchen wir eine gewisse Synergie vom Schild zu den Fähigkeiten. Zu aller erst ist 600.000 Schild einfach zu viel. Wenn du diesem Schiff 100.000 Schild geben würdest welcher eine Standard 80% Absorption hat und sich nicht durch äußerliche boosts wie Schild-booster oder Formationen beeinflussen lässt, dann wäre dies schon mal mehr okay. Dazu müsstest du aber auch die Statistiken wie Geschwindigkeit und Schaden runter setzen. Ich würde vorschlagen du gibst dieses Schiff 220 Geschwindigkeit, behältst die 16 Generatorenslots bei und senkst die Laser Anzahl auf 8. Somit wäre schon mal eine Grundbalance erstellt. Es wäre langsam und träge, würde weniger Schaden anrichtet, hat dafür aber mehr Schild. HP wären angemessen um die 200.000 - 250.000

    Wenn wir ein Schild-Basierendes Schiff haben, dann wäre es doch mehr oder weniger sinnvoll auch Fähigkeiten zu erstellen welche auf das Schild basieren.

    Also könnte man diesem Schiff eine offensive Fähigkeit geben welche den Schild in Schaden umwandeln kann mit einer 3 Sekunden Ladezeit. Sprich aktiviert man diese Fähigkeit hat jeder feindliche Spieler 3 Sekunden Zeit zu fliehen was mit ICE und DCR Raketen nicht zu problematisch werden sollte sowie Instaschild. Sollte der Spieler dennoch zu nahe sein, so wird das Schild komplett verbraucht (beide Konfigurationen, jedoch wird nur eine berechnet) und es wird eine Ladung ausgesendet die zb. 75% des verbrauchten Schildes als Schaden austeilt. Man kann diese Fähigkeit mit mehreren Kontern und benötigt Glück und Skill.

    Als eine zweite Fähigkeit könnte man passend zu der ersten eine defensive Fähigkeit erstellen welche das Schild in ISH umwandelt. Pro 100.000 Schild wird 1 Sekunde Instaschild gegeben, verbraucht aber auch das gesamte Schild.

    So was wäre denkbar und realistisch.
     
  11. Noch mehr und noch mehr und noch mehr neue Schiffe ??
    Noch mehr Overpower?
    Es ist doch jetzt schon ungenießbar auf den Maps mit den 300 K Schellen Schiffen und dann noch angezündet werden.
    Laßt doch mal die Kirche im Dorf.

    Bei der Zusammenlegung wird das eh nur ein Gemetzel geben über einen gewissen Zeitraum und dann haben die ersten schon keine Lust mehr.
    Und dann noch neue Schiffe ?.
    NEIN absolut DAGEGEN.
     
  12. Kindergartenorbit braucht nich noch mehr Schiffe.
     
  13. Beho100

    Beho100 User

    Bitte, bitte, bitte ..........

    15 zu 0 Stimmen dagegen. Nicht mal Du hast für gut gestimmt ....

     
  14. DJKalli

    DJKalli User

    ich hab was im kopf was gut were auch dir dmg feikeit ein Nachteil zu machen welche schild energy braucht um disen staken supa Nova zu machen nemich 300.000 schild wen zu wenig schild da ist kamn man diese feikeit nicht aktiviren

    300.000 hp

    8 laser slots

    2 Slots für roket louncher

    16 genaratoren Slots

    4 extras Slots

    standart gschwindikeit 270

    integrirter schild wert 600.000 diserwert wirt nicht durch seprom poromerium oder sonstige boosts erhöd 50 % absorbtion

    feikeit
    30% dmg gegen npcs

    supa nova

    macht für 2 Sekunden 60.000 dmg direkt auf die hp der colldown ist 45 Sekunden lang das ist egal ob bei npc oder spieler der selbe efekt
    bevor der super Nova laser schist mit einem masifen stral klüd er und in dieser teit wen man emp macht deaktivirt man die feikeit
    die feikeit braucht 3 Sekunden zum akteviren bevor es los get diese feikeit nimt 300.000 schild sterke umd die Ladung auf zu bauen

    speed boost 2

    und die sped feikeit der tatarus nur mit ein gemilderten Speed Bonus zwar 20 % dauerhaft alerdings 2 sekunden legere nachlade zeit der roket louncher

    werend dise feikeit aktiv ist es möglich die supa nova fäikei einsez bar


    supa nova schall

    aktevirt macht dise feikeit 40% speed boost danach der deaktivirung 2 Minuten cooldown alerdings 100 % höere miss rate im gefecht solange diese feikeit aktif ist dauerhaft
    das heist wen die feikeit aktiv ist macht man 0 dmg weder noch laser noch roket loncher oder rakeden ales miss rate 100% die ist nur zu flüchten

    werend dise feikeit aktiv ist macht man 0 dmg und die anären feikeiten sind ausgeblendet bis die feikeit deaktivirt wurde
     
  15. Ohne es komplett gelesen zu haben (Risiko eines Herzinfarktes wäre zu groß).....


    Einfach NEIN.
     
    Aspire-V3 gefällt dies.
  16. Hör auf damit . Lese unsere Komentare. Aber ich glaube du liest die gar nicht sondern Klimperst wild auf deiner Tastatur rum.
     
  17. DJKalli

    DJKalli User

    ich hab die vorlagen gegeben aber Zecora hat mehr erfarung in den gebit so wie andäre hir ich überlase das steuer Zecora :) ich reise das schiff nur in den Abgrund °~°
     
  18. Zecora

    Zecora User

    Naja... Erfahrung eher weniger. Zumindest wenn es um Darkorbit geht. Gibt so einige Sachen die ich noch nie in Darkorbit wirklich gesehen habe. Mit der Zeit jedoch lernt man von anderen Spielern dazu, findet Kontakte, liest die Wiki und schaut sich einfach im Forum um, und schon weiß man vom Spiel genau so viel wie jemand der es bereits 5000 Stunden gezockt hat. Und ich war schon seit Beginn von Darkorbit da.

    Es kommt eigentlich bei Vorschlägen darauf an dass man sich folgende Fragen bei der Erstellung stellt:

    Würde es das Spiel erweitern, wenn ja, positiv oder negativ?
    Würde meine Idee im Spiel einen Sinn machen?
    Wir wirkt sich die Idee auf verschiedene Spielinhalte aus?
    Macht die Idee Spaß für alle Spieler oder nur den der es verwendet? Sprich macht es Spaß dagegen zu kämpfen zum Beispiel.
    Wie weit ist meine Idee ausgearbeitet? Könnte ich Änderungen vornehmen?
    Sind die Statistiken meiner Idee gut berechnet?
    Ist alles genügend erklärt?

    Wenn man diese Fragen beantwortet hat, kann man sich ein Fazit daraus bilden. Und erst dann kann eine Idee anfangen sich richtig zu entwickeln. Es gab Spiele bei denen Ideen von mir über mehrere Word-Seiten gingen, teilweise über 10.

    Es ist nicht schwer einen vernünftigen Vorschlag zu machen. Man muss sich bloß die Zeit dafür nehmen. Aus dem nichts kommt auch nichts.
     
  19. DJKalli

    DJKalli User

    genau da ligt mein Problem ich fing das spiel an ohne was zu wissen weil mir meine ex nix gesagt hat was ich über darkorbit wissen muss ligt auch bestimt daran das sie selbst nix wuste
    und ales weis ich nicht und über das Forum kaum was weil ich noch nicht so lang ind das Forum rum kuke ich bin seit 2011 hir 3 jahre pause ich fing erst 72.2016 an mich auf uve nivo zu bringen
    vorher hate ich nur flax und lf2 und schiff sentinel das schon in den acc war o ich nach 3 jahren wider onb kam sonst nix dan bekam ich mit 8 keys 2 lf2 und ne koplete apies das war die geburts stunde das ich so gut wurde
     
  20. •Cat•

    •Cat• User

    :eek:

    Schon das ist viel zu OP. Damit haut man eine halbe Veng weg, bevor die irgendwas machen kann. Dazu kommt noch Laser, Raketen- und Werferschaden und wenn ich dann noch zur Eröffnungen eine Smart werfe, ist auch ein Goli ganz schnell ein onehit.