Feedback Schiff Plus Update Pusat Plus

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 10 Mai 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,

    hier habt ihr die Möglichkeit Euer Feedback zum Update abzugeben.
    Bitte denkt dran die Antworten auf Feedback zum Update zu beschränken.

    Euer DarkOrbit Team
     
  2. Zecora

    Zecora User

    Hmm... Mein Feedback zur Pusat Plus?
    [​IMG]

    Um mal Ernst zu bleiben, das Ding ist zu schnell. 672 Speed mit Prom und voll Speed Generatoren. Ohne Fähigkeit und ohne Module.
     
  3. Sonst macht's aber keinen Sinn, Zecora. Die Werte müssen ja zu den anderen neuen PLUS-Schiffen passen. (Womit dann die alten Verhältnisse wiederhergestellt wären...:rolleyes:) Kann ja nicht sein, dass ein Goli+ schneller als die Pusat ist => also die Pusat+.

    Wie immer schade und nach wie vor Kritikpunkt an der ganzen PLUS-Geschichte: Die alten Designs sind für die Tonne.:mad: Und nur für die Designs (ohne weitere Fähigkeiten) die Standard-Version neu erwerben (wie auch immer) und damit fliegen, wenn die Plus-Variante doch viel besser ist?! (Sonst würde ich sie ja nicht craften.)

    Schön, dass sie mehr Hitpoints bekommen hat, das war bisher immer ihre Schwachstelle. Wobei ich das absolut in Ordnung fand, jedes Schiff hat seins. Doch davon sind wir ja schon lange weg, mit Modulen & Co.


    Die Fähigkeiten sind, nu ja, ich sag' mal: etwas eigenwillig... (Im Sinne von: Hätte man auch weglassen können.)

    5%-Chance darauf, dass 10% Prozent des Schadens nach Schildabsorption zu HP gewandelt werden? Da bin ich ja unkaputtbar...^^ Okay, passiv, ich muss mich also nicht darum kümmern. Nehmen wir mit.

    "Speed Sap" ist okay, aus meiner Sicht aber eher für die Defensive; denn für einen Angriff ist sie stark und schnell genug. (Wobei, bei den Schadenshöhen heutzutage wird mich das wahrscheinlich auch nicht retten. Muss den Verfolger - hoffentlich nur einer - ja erstmal anklicken...)


    Nichtsdestotrotz: Schön, dass ich meine Steinchen noch habe. Jetzt gilt es nur noch, die 700.000 Uri vollzubekommen (incl. Rabatte), und mein neues Flagg-Schiff steht. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2022
    xAkainu-II gefällt dies.
  4. Wenn ich schon CHANCE lese, wird mir übel.
    Warum keine festen Werte?!
    Jetzt sind wir auch bei den Fähigkeiten der Schiffe in der Lotterie?
     
  5. Zecora

    Zecora User

    @DrachenSee***ΞΟΞ In der Theorie ist es ja richtig, dass man die Geschwindigkeitsbalance wieder herstellen muss. Und da mich PvP sowieso kaum interessiert ist es für mich auch nicht weiter tragisch. Von einem Kampf wegkommen tu ich sowieso nicht. Aber Geschwindigkeit ist ein sensibler Wert, und BigPoint schmeißt gerade damit herum als seien es Süßigkeiten bei Halloween.

    Und jetzt haben wir hier ein Schiff, was mit einer Basisgeschwindigkeit von 400 herumfliegt, mit voll Speed Generatoren 560. Mit Promerium liegt die Geschwindigkeit bei 672. Im Vergleich zur Goliath Plus: 510 mit Speed Gens, 612 mit Promerium und wenn mich nicht alles irrt ~643 wenn man HEAT stufe 5 hat. Dabei gehe ich vom schnellsten Kandidaten ohne Module aus, und der Unterschied liegt bei ~29 Geschwindigkeit. Okay, an sich nicht tragisch.

    Mit der Speed Sap Fähigkeit senkt man die Geschwindigkeit des Gegnerschiffes um 10% und seine eigene steigert sich um 10%. Also liegt die Goliath Plus bei 578 und die Pusat Plus bei 739. Der Unterschied hier ist jetzt also 161 Speed. Es dauert also 4 Sekunden, dann ist die Pusat von "Knuddel Reichweite" dann "außer Reichweite" - Weil 161 Zellen Abstand pro Sekunde, Laser haben ne Reichweite von 600.

    Gut, jetzt kann man ICE Rakete und so alles als Argument nehmen, in dem Falle wird die Pusat sowieso den längeren ziehen. Weil die ist dann in nicht mal ner Sekunde außer Reichweite.

    Wenn wir jetzt noch von anderen Schiffen ausgehen wie z.B. Solace Plus... Dann ist es eh vorbei. Da liegt der Grundunterschied bei 84 Speed. Dann brauch man ja weder abhauen noch jagen, denn herankommen tut man ja eh nicht.

    Praxis wird sich noch zeigen.
     
    SchweinchenFett gefällt dies.
  6. Hallöchen erstmal, also wenn ich das so lese( schön, dass ich meine Steinchen noch habe) freut es mich für dich. Ich hätte auch gerne ein plus schiff--- habe aber leider nicht genug steinchen- ich kann machen was ich will-ausbeute ist lächerlich. Ich frage mich bei den plus schiffen, sind das alles Resultate von der verbugten 5-4 map damals, denn mit ehrlichem spielen vergehen meiner meinung nach jahre
    und dann sind die schiffe auch wieder weltraummüll oder do existiert nicht mehr. Lediglich der spass am spiel hält mich noch bei der stange
    aber er fängt an zu bröckeln. Als Anregung würde ich mir wünschen den orcus wieder mit voller kraft ins geschäft zu bringen, wäre
    wenigstens ein kleiner hoffnungsschimmer.
     
  7. Du hast ja recht. Aber im doppelten Sinne: Spearhead und Pusat waren immer die schnellsten Schiffe - das wurde jetzt wieder hergestellt (für die Pusat). Ich schrieb ja: Spirale nur höher geschraubt, im Grunde ändert sich nix.

    Ich mag von 'nem Kampf wegkommen. Oder ich bin auf Jagd. Gegen Icy kann ich EMP zünden. Orcus und Centurion sind meine Hauptschiffe (die ich nicht mag), Tages-Quests mache ich mit V-Revenge (wegen Ehre-Modul); bin aber nach wie vor ein Freund von Feuerkraft und Speed. Man wird sehen: Im 1vs1 ist die Goli+ der Pusat+ immer noch überlegen.

    Vergiss diese Fähigkeiten der Pusat+, ist eh 'ne Lachnummer. - Ach so, falsch verstanden ("den längeren ziehen"): ja, ist doch cool! Deine Rechnungen sind wahrscheinlich richtig. Aber ob man die Erde jetzt einmal oder 15-mal plattmachen kann, ist letztendlich auch egal. Für's NPC-Schießen, jedenfalls gegen die dicken Brocken oder im EBG, werde ich weiterhin die Orcus nutzen, für die Jagd die Pusat+. (Sobald ich sie denn habe.)

    Und ja, gebe Dir völlig recht, läuft eh alles aus dem Ruder. (Aber lass die Pusat+ doch wenigstens schnell sein.)


    502 - Bad Gateway. Ja, dankeschön Bigpoint, wiedermal mir meine Planung versaut.:mad: (Öhm, das war gestern Abend - aber trotzdem Schei...!!)


    PS @Zecora: Magst Du dich denn meiner Kritik an den nicht übertragbaren Designs anschließen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2022
  8. Sorry für Doppel-Post!!!

    Die Steinchen sind mir ja nicht zugeflogen, sondern ich habe sie irgendwann mit dann 5x R-01 gesammelt. Plus hier und da mal R-03. Die plus Sucher haben mich Uri gekostet, und ich hatte hin und her überlegt. Kernpunkt meiner Aussage: Ich habe die "Steinchen" halt nicht für die Goli+ investiert, sondern habe sie noch - und kann jetzt aussuchen. (Zwei Plus-Schiffe kann ich mir auch nicht leisten.) Und was irgendwelche Bugs und A-Löcher angeht: Genauso mein Problem wie Deins. Fakt: Du wirst irgendwann 2.500 oder 3.000 Diametrion haben. Du kannst aber auch so Spaß haben, lass Dir den nicht verderben!
     
  9. KayVee

    KayVee User

    ist es gewollt das die pusat plus noch nicht im montagewerk zum craften bereit steht??
     
    blitziii und ζαşȶ*Ųȵȴςҩяף gefällt dies.
  10. Da hat es jemand wohl eilig :D
     
  11. KayVee

    KayVee User

    naja is dass derzeit einzige +schiff welches mir fehlt xD
     
    blitziii gefällt dies.
  12. Hmmm...
    Im Hangar wird mir nur eine Fähigkeit angezeigt: Speed Sap - Geschwindigkeitsentzug.
    Stim Barrier fehlt.
     
  13. KayVee

    KayVee User

    stim barrier wird nicht angezeigt da es eine passive fähigkeit ist die dauerhaft aktiv ist ohne sie aktivieren zu müssen
     
  14. Könnte ja trotzdem zumindest in der Beschreibung mal erwähnt werden... (OHNE dass man erst in die FAQ schauen muss.)
     
    KayVee gefällt dies.
  15. KayVee

    KayVee User

    hier könnte so vieles mal :D wird nur wahrscheinlich niemals :p
     
    blitziii und ζαşȶ*Ųȵȴςҩяף gefällt dies.
  16. blitziii

    blitziii User

    recht haste xD
     
  17. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Feedback wurde bis hier her erfasst und weiter gegeben.
    Vielen Dank für Eure Unterstützung.