Schiffe verkaufen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von «FIΝΛŁ•ŁIΜIT» gestartet, 4 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hab ne weitere Frage nachdem ich nun schon lange nicht mehr in DO war: Wie kann man denn Schiffe verkaufen? Hab eine Nostromo die zerstört wurde und für die ich eigentlich eh keine Verwendung habe. Benutze sowieso nur Veng oder Goli. Ich kann das Schiff auch nicht reparieren (Auf der Map blinkt es nur Rot, man hört ständig warning, aber es erscheint kein Reparaturfenster), daher ist es sowieso nutzlos. Mal ganz abgesehen davon dass ich ein bisschen OCD bin und es nicht haben kann dass ich Schiffe besitze und rumgammeln lasse die ich gar nicht will.

2. Wenn der Nostromo noch auf der Map steht und rot blinkt, bedeutet das, dass er noch Hitpoints hat und noch nicht zerstört wurde.
    Um die Hitpoints zu reparieren musst du einen Reparaturroboter ins Schiff einbauen und auf der Map aktivieren in der Quickslotleiste.
    Das Geblinke (Warning) kannst du deaktivieren bei den Spieleinstellungen (Gameplay) oben rechts, dann blinkt es zukünftig nicht
    mehr wenn dein Schiff wenig HPs hat.

Der Verkauf von Schiffen macht im neuen Hangarsystem keinen Sinn, denn jedes Schiff/Design ist einzigartig und wird dir deshalb
    angezeigt, entweder als bereits in deinem Besitz oder als noch fehlend.
    Damit dir die Schiffe deiner bevorzugten Wahl (zb. Revenge, Lightning) in der Hangarleiste oben als Auswahl zur Verfügung stehen,
    musst du diese als Favorit kennzeichnen im Hangar.
    Du kannst max. 10 Schiffe als Favorit markieren, indem du auf den Stern klickst neben dem 'i' rechts.

Hier noch der Link zur FAQ, woraus du noch weitere Informationen ersehen kannst zum neuen Hangarsystem:
    https://board-de.darkorbit.com//threads/m-a-s-q-u-e-shiplookz-faq.107397/

Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2016
  3. Na super, ich verstehe diesen Zwang zum Besitz einfach nicht. Was ist das bitte für ein komischer Trend. Beim Spiel The Crew ist es das gleiche. Da kann man auch keine Autos verkaufen und nicht mal ein neues Spiel kann man anfangen! Ich finde das einfach nur behindert und spielerlebnismindernd.

Der Nostromo ist zerstört worden und steht nicht auf der Map. Ich mag mich zwar seit einer Weile nicht eingeloggt haben, aber ich bin schon seit 2010 dabei. Ich weiß wann ein Schiff zerstört wurde und wann nicht.

Kann man evtl. beim Support darum bitten Schiffe zu entfernen? Ich kann mit ner blöden Nostromo nix anfangen. Das Teil geht mir nur auf den OCD-Zeiger.

4. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Aber auch das hat sich geändert. Wenn ein Schiff zerstört wurde, bekommst Du beim Einloggen mit diesem einen sogenannten Reparatur-Screen angezeigt, wo Du auswählen kannst, wie und wo Du reparieren möchtest. Ich empfehle einen Blick in die passende FAQ.;)

5. Den kenne ich schon vom letzten mal. Genau der wird ja bei mir nicht angezeigt, aus welchem Grund auch immer.

6. Na weil dein Nosi noch auf der Map steht? - Hast ja selber oben geschrieben, dass er rot blinkt, dann ist er noch nicht hin.

Flieg doch einfach in die Strahlenzone.

7. Mit 0 Hitpoints kann man leider nirgendwo hinfliegen.

8. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Dann schreib doch mal den Support an, schildere das Problem genau, auch das Du weder den Killscreen hast, noch der Reparaturroboter funktioniert und bitte entweder um Reparatur oder um ein paar Hitpoints oder um nen Tausch der alten Nossi gegen ne neue.;)

9. Das ist natürlich mal eine Idee. : )