Vorschlag Schiffsupgrademodule mit Schiffserkennung

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von -»ExøявıтanтÐaмagє«- gestartet, 24 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Oder das z.B. beim Ausrüsten nur das jeweilige Modul angezeigt wird, welches auch auf den aktuellen Schiffstyp passt.
     
  2. Grüße, inzwischen häufen sich die Schiffsupgrademodule, sodass es beim Schiffswechel sehr hilfreich wäre wenn die Module, die man in das ausgewählte Schiff setzen könnte, mit einem kleinen Rahmen aufleuchten.
    Ähnlich wie auf dem Bild könnte die Darstellung umgesetzt werden.


    [​IMG]
     
  3. SuperLemon

    SuperLemon User

    Gute Idee. Am besten die nicht ausrüstbaren komplett ausblenden (so wie z.B. Drohnendesigns ja auch nicht angezeigt werden, wenn man auf "Raumschiff" ist).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2020
    ☩KÖNIG☩, RMPX, Pendragon und 6 anderen gefällt dies.
  4. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo,
    das ist eine Gute Idee um das ganze übersichtlicher und etwas einfacher / schneller zu gestalten.
    Werden wir so weiter geben. Vielen Dank :)
    Grüße Luna
    Edit* Habe den Thread in die Update/ Ideensammlung verschoben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2020
  5. Pendragon

    Pendragon User

    Da wir mit Modulen zugeschwemmt werden, wird jeder Schiffsumbau zur Qual. Natürlich weiß ich, dass man Konfis speichern kann. Trotzdem ist es oft nötig, nochmals Module auszutauschen.
    Nachdem man im Hangar Schiffe mit einem Sternchen favorisieren kann, wäre es doch ein Nachdenken wert, diese Möglichkeit auch für Module freizugeben. Module, die man bevorzugt, mit einem Sternchen oder einem Haken zu versehen, damit das Modulwirrwarr ein wenig übersichtlicher wird und man sie schneller findet.
    Oder habt ihr andere Tipps (außer verkaufen)?
     
    Zecora gefällt dies.
  6. SuperLemon

    SuperLemon User

    White-Lion*BaW* gefällt dies.
  7. Pendragon

    Pendragon User

    Mir ist aber langweilig ^^ Auf die Maps zu gehen lohnt ja nicht mehr wenn man keine guten Module hat.
     
  8. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Huhu :)
    Na dann mach ich doch gerne aus drei Themen eins ;)

    Zu dem Vorschlag,
    da stimme ich natürlich zu. Eine "Favoritenauswahl" oder ein "Aufleuchten da passender Schiffstyp" wäre in jedem Fall gut, bevor man ganz die Übersicht verliert.
    Ich werde das mit dem nächsten Feedback nochmals anregen. Es werden auch nicht weniger Module, also wäre es gut in diese Richtung sich etwas einfallen zu lassen.

    VG Luna
     
    periho und †»Přøphězęiuŋg«† gefällt dies.
  9. Tag,
    jedesmal wenn ich mein Schiff umrüste, verbringe ich erstmal 10 Minuten um passende Module zu suchen. Es geht hierbei nichtmal darum, den höchsten Wert zu finden, sondern einfach das passende Schiff erstmal zu finden. Wie wärs, mit einer kleinen Box, wo duch das Schiff auswählen kannst und die passenden Module dann gehighlightet werden?
     
  10. Super Vorschlag.
    Du kannst zwar auch deine Konfis speichern, dann geht es nur 10 Sekunden, aber grundsätzlich super Idee!
     
  11. Es kommen neue Module hinzu, alte wurden recycled, für unterschiedliche Einsatzzwecke nutze ich unterschiedliche Module in derselben Konfiguration usw. => in dem ganzen ist Bewegung! ;) Einmal gespeichert und für alle Zeiten gut, so funktioniert das nicht. Oder man beschränkt sich selbst.

    In der Richtung dafür, klar! Aber kleine CheckBox u. Highlighten machen's auch nicht wirklich übersichtlicher. Einfach nur die Module anzeigen, die für das aktivierte bzw. zu bearbeitende, sprich ausgewählte Schiffe einsetzbar sind (sofern verfügbar und nicht woanders verbaut) - fertig!

    Und unter "Inventar" können dann alle Module gelistet werden. Für die CBS-Module geht das schließlich auch, die Schiff-Upgrade-Module hingegen tauchen dort bis heute überhaupt nicht auf. (Was auch ein Unding ist!)