Schildboje für AEGIS

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von †°BΛІMITSCHK°†[®©™] gestartet, 20 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Schildboje? Sinnvoll oder nicht?

  1. JA, Schildboje sollte es geben.

    36 Stimme(n)
    58,1%
  2. NEIN, Schildboje ist überflüssig.

    26 Stimme(n)
    41,9%
  1. kleiner vorschlag für die AEGIS. ich finde es sollte auch eine schildboje für die AEGIS geben. man kann dann an der base entscheiden ob man die "schildboje" oder die "hp boje" mitnimmt. man könnte dafür neben der designwahl ein zweites wahlfenster machen.

    und damit es sich auch für BP lohnt könnte man das ja "freikaufen".
    vorschlag 50.000 uridium.

    so nun diskutiert mal schön :)
     
  2. Wurde 1000 mal vorgeschlagen, 750 mal abgelehnt...
     
  3. Zecora

    Zecora User

    Und was Bringt es mir Wenn ich nur eines Von Mit nehmen kann, wenn Beide den selben Effekt haben?

    Weißt du warum die meisten Sich nur die HP boje Greifen würden?

    Weißt du warum diese idee nichts Bringt?

    Die antworten:

    Es bringt mit absolut gar nichts, wenn ich Nur eine Von Beiden Mitnehmen kann, wenn Beide den Selben Reparatur Wert aufweisen... Somit wäre das schonmal Vollkommen Sinnlos, und nicht Vorteil Bringend. Wenn du Jedoch mit dem Freikaufen meinst, das ich dann doch beide Mitnehmen kann, dann Sorry

    Die meisten würden Jedoch nur die HP Boje nehmen, da mir schild mit wenig HP nichts bringt... Da sind mir dann HP doch lieber, anstatt mit Halben schild zu Sterben

    Somit ist auch die 3. Frage beantwortet ;)
     
  4. ich wette mit dir das die meissten user die Schildboje mitnehmen würden. da die schildboje nützlicher ist als die HP-boje. und schild mit wenig hp bringt was. warum gibt es wohl krabbe ;)
     
  5. Zecora

    Zecora User

    Ahja, und jeder Mensch hatt ja auch nur weil du die idee vorstellst ne Krabbe im Inventar, Ist das so? ich zum beispiel habe sie nicht, ein paar aus meinem Clan haben sie nicht, Viele aus dem DE2 Server haben sie nicht... HP hat Jedoch Jeder Spieler... Welche ist dann wohl Sinnvoller :rolleyes:
     
    Epiku97 gefällt dies.
  6. selbst ohne krabbe ist die schildboje sinnvoller als die hp boje. und nur weil du die krabbe nicht hast, heisst das nicht das sie andere nicht haben. wir reden hier auch nicht nur von de2 sondern von allen servern. und ich glaube ein großteil der user würde diese boje befürworten. du musst sie ja nicht freischalten wenn du sie nicht haben möchtest.
     
  7. Zecora

    Zecora User

    Vielleicht wird sie sich Ja Jeder am anfang freischalten, wird jedoch nach knapp 2 Wochen merken, das sie öffter gestorben sind als andere, und selbst wenn?

    -> Selber Reparatur wert wie HP Boje... Bringt im endeffekt 0 Vorteil
    -> Nun müssen sich Viele leute wegen der Boje Krabbe Holen, damit Sie auch einen gewissen Vorteil Nutzen können... ein Minus Punkt
    -> Die HP Boje ist "Inklusive", die SchildBoje kostet 50k Uridium Extra... 1 Minus Punkt

    Du das Verstehen? Endlich?
     
  8. du verstehst es wohl nicht ganz. updates bringen nur was wenn sie für bigpoint in irgendeiner hisicht auch rentabel sind. wenn sie auch für user rentabel sind. und das trifft hier aufjedenfall zu. zb ist die hp boje beim cubi schiessen unnütz, beim uberschiessen unnütz, selbst beim jagen ist eine schildboje ab und zu wertvoller als eine hp boje. gerade weil man jetzt auch noch im flug reppen kann und dieser effekt sogar noch schneller eintitt als der schildrep. oder du jagst einem fein mit falter hinterher, am gate stehen 3 feinde. du legst die boje und nutzt die schildrep funktion dann hast du mehr davon als 2 mal hp 1 mal schild. wenn diese fähigkeit kommen sollte wirst du die vorteile auch erkennen und die nachteile die du genannt hast werden dann für dich auch nicht mehr so schwer wiegen.
     
  9. hp boje reicht völlig aus^^ schild cooldown is bei der aegis schon bei 30 sec:d reicht also völlig
     
  10. SΛLEGΛ

    SΛLEGΛ User

    Der TE will wohl mit der Aegis x1 Cubis ballern
     

  11. nein keinesfalls. nur wird die schildfähigkeit öfter gebraucht als die hp fähigkeit. daher wäre es auch sinnvoll diese inovation einzuführen. und gleichzeitig bringt sie beiden seiten (user als auch bigpoint) vorteile. die aber auch nicht gekauft werden müssen wenn man sie nicht haben/nutzen möhte. doch wird es viele geben die sie nutzen. und ich glaube auch das viele von denen sich nicht die "mühe" machen sich hier im forum zu beteiligen.
     
  12. Am Ende bringt dir in nem Kampf die schild Boje gar nichts! Musst dich ja im Radius der Boje aufhalten um was zu bekommen und deine hp rattern nur langsamer runter, wenn ein Gegner dir dauerhaft 40-50k (normal bereich^^) Schellen reinhaut!;) hätteste ne hp Boje drinne, so müssteste einfach die konfi wechseln, Richtung Gate fliegen, hp rep und Schild rep anschmeißen und kurz vorm/ am Gate hp Boje werfen;) Schild würde die sehr wenig in kämpfen bringen, wenn die Gegner zurückschlagen!
     
  13. SΛLEGΛ

    SΛLEGΛ User

    Wenn du mit der schild boje keine cubis schießen willst wozu dann die idee? im kampf würde es garnichts bringen
     
  14. Die Schildboje wäre nur dann besser wenn sie 1. Weniger Cooldown Zeit hat als die HP-Boje und 2. Mehr Repariert ansonsten ziehe ich in jedem fall die HP Boje vor da mir HP immer sinnvoller erscheinen als Schild
     
  15. Wobei man sagen muss das es auf die Konfis drauf ankommt. Meine Konfis sind immer so dass wenn ich sterbe, dass ich auch ohne Schild sterbe. Wozu auch mehr Schild wenn man sie eh nicht benötigt und übrig bleiben :D . Zum Cubi schießen wäre die Schildboje klar von Vorteil, bei einem 1v1 oder im allgemeinen Kampf bin ich mir nicht sicher. Vor allem alleine mit einer Aegis jagen finde ich auch unnötig aber ist jedem selber überlassen. Wenn man sie freikaufen kann und dann beide nutzen kann würde ich sie etwas teurer machen so etwa 125.000 Uridium denn es ist schon ein großer Vorteil dann. Wenn müsste die Schildboje auch um die 200.000-250.000 Schild reppen damit es sich aufjedenfall lohnt.
     
  16. solange man schild hat geht der dmg nicht zu 100% auf hp. ergo wäre auch im kampf die schildboje lohnenswert. besonders eben bei krabbe und einem hohen schildwert. und bei der hp boje muss man auch blos im wirkungsbereich bleiben um etwas davon zu haben.

    @SHADOWSOUL man kann nur eine der beiden bojen mitnehmen. daher der gausreichende preis von 50k uri.
     
  17. umfrage 8:8 los weiter im text und beteiligen ;)
     
  18. Hi Mitschk,
    auch wenn wir uns auf De6 als Feinde gegenüber stehen, so muss ich im Forum doch für deine Idee stimmen.
    Wieso:

    Für die, wo lieber traditionell Jagen, wäre die HP-Boje bestimmt mehr von Vorteil, wenn Sie nur mit Herz (Stand) und Falter (0-er) jagen.

    Für Spieler mit Herz, Falter, Krabbe und Zange wäre die Schild-Boje jedoch ein grosser Gewinn.

    Jedoch für die NPC`s jagt, würde die Schild-Boje auf jedenfall unentbehrlich werden.
    Nehmen wir mal als beispiel ein Cubi:

    Der grosse Teil des Proti-Schaden geht nun mal auf den Schild, somit wäre die Schild-Rep in verbindung mit der Schild-Boje Ideal.
    Der kleine Teil, wo auf die HP geht, wenn einer keine Krabbe hat, kann locker mit der HP-Rep ausgeglichen werden, somit ist hier die Rep-Boje überflüssig.


    Also, Daumen hoch von mir ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2013
  19. wobei es hier ja nicht unbedingt um cubis geht sondern eher um den wert des schildes und der hp. da der schildwert viel höher sein kann ist es doch nur logisch das man eigentlich 2 fähigkeiten dafür bräuchte als nur eine.

    zb hp 400.000 und schildwert 800.000 bei einer schildabsorbtion von 92% sind die hp nicht mal zur hälfte runter wenn das schild weg ist. daher lohnt doch eher das schildreppen 2mal als die hp 2 mal. und durch energietransfer und gefechtsrep ist in sachen hp repp eh schon überfluss dafür geschaffen. und wer die boje nicht nutzen will brauch es ja auch nicht. nur die es haben wollen kaufen sich es eben frei. somit ist keiner dazu "gezwungen". und die hp boje gibts ja trotzdem noch. nur muss man eben vor "reiseantritt" entscheiden was man nutzen möchte.
     
  20. los beteiligt euch. das kann doch noch nicht das ende gewesen sein.