Schnelle Schließung von Themen die überhaupt nicht gelöst sind

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von 2erleiOH gestartet, 9 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 2erleiOH

    2erleiOH User

    Ich hatte das Thema: "Thema Freundessuche im Forum". Das Thema ist nicht gelöst denn es ist für mich sehr interessant welches der Grund ist warum dort kein normaler User schreiben kann. Daher interessiert es mich sehr warum dieses Thema einfach geschlossen wird. Aber nicht nur bei diesem Thema ist es so, das ist auch bei vielen anderen Themen so. Das führt dazu das die Fragen entweder nicht gelöst werden oder die Fragen erneut gestellt werden. Das füllt dann das Forum unnötig mit weiteren Themen und macht es dadurch auch Unübersichtlich. Es heißt ja immer so schön "benutze die Suchfunktion" aber da findet man dann xxx Beiträge und muss wirklich lange suchen. Es ist eh schon schwierig manche Sachen zu finden weil man nicht immer mit dem passenden Begriff sucht, der eine sucht nach "Lampe, der andere nach "Leuchte". Dazu gibt es dann 50 mal das gleiche Thema und man muss dann alle durchlesen und stellt fest das viele Schrottbeiträge dabei sind.
    In anderen Bereichen kann man es ja noch irgendwie verstehen aber im Bereich "Speakers-Corner" sollte man Themen wirklich ausdiskutieren können.

    Genau dieses oft überschnelle schließen der Themen macht das Forum dann auch uninteressant.

    Sehen das Andere auch so?

     
    KαterUndRock gefällt dies.
  2. Ja das sehe ich genauso. Ich finde auch das dieses Thema zu schnell geschlossen wurde.
     
    2erleiOH gefällt dies.
  3. Blankenese

    Blankenese User

    Genau ,das ist das Problem das hier die Forenmods / Forenadmin keine Kritik annehmen.
    Wie oft wurde kritisiert ,das Themen voreilig geschlossen werden.

    Ich bin Forenadmin bei einen anderen Anbieter
    und dort gehen wird folgendermassend vorgegangen ( Nachdem dort dies bemängelt wurde )

    Themenersteller ,bekommt eine anfrage ,ob sein Problem / Anliegen zu seiner Zufriedenheit gelöst wurde
    erst dann wird auf das Schlosssybol gerückt.

    Weiterhin ,mögen die Moderatoren auf das deutsch-englisch gemischt verzichten.

    Bei den Anbieter wo ich als FA ( Forenadmin ) moderiere ,wird bei uns nur deutsch geschrieben,auf englisch wird verzichtet.
     
    2erleiOH und KαterUndRock gefällt dies.
  4. Beho100

    Beho100 User

    Dann frage ich dich mal, Herr Fremd-Foren-Admin, ob es bei euch auch erlaubt ist eine völlig unpassende Signatur zu verwenden.

    Gier mögen einige Threads geschlossen werden, aber was nutzt es denn, unnütze Threads offen zu halten. Bringt ja wohl auch nichts.
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass es nur um Meckern auf ganz hohem Niveau geht.

    Dieses Forum hat irgendwie seinen Namen eh nicht mehr verdient. Wir sind ja heute modern und auf einer anderen Plattform unterwegs. Allerdings hat sich dadurch das Spiel an sich auch nicht bernessert.

    Threads werden geclosed. Na und? Auf dem Discord wird ja wohl auch keine große Rücksicht auf das Deutsch gelegt. Ach, was schreibe ich überhaupt ....
     
  5. Beho, wenn man so konsequent wie du die ganze Zeit in anderen Treads meckert dann solltest du auch weiterhin deiner Linie treu bleiben (wir alle) denn auch solche scheinbar banale Sachen wie vorzeitige Treadschliessung sind diskutierbar. Und das ist doch der Sinn eines Forums.
     
    †*HAUDEGEN*†~ΛMG™~ gefällt dies.
  6. freiheit

    freiheit User

    Bei dem hier angesprochenen Board muss man sich sowieso fragen, wieso es überhaupt noch in der Übersicht auftaucht, denn mal ehrlich, um Freunde zu finden gibt es entweder den TS, den Chat oder halt das Board Wer ist Wer? Spieler ....

    Ich glaube einfach mal, dass die Person, die dieses Board erstellt hatte nicht weitsichtig genug war, um darauf zu kommen, dass das ein vollkommen unnützes Board ist, zumal eh niemand darin Schreiben kann.

    Aber man lässt es halt in der Übersicht, damit hier da mal ein Nutzer kommt, sich wundert und dann hat niemand auch nur im Ansatz den Pfeffer im Hintern das mal nach oben weiterzugeben und zu sagen, dass das totaler Blödsinn ist.
     
  7. Und wen interessiert es, daß du i-wo FA bist? Andere Spiele andere Regeln und Vorgaben.
     
  8. Blankenese

    Blankenese User

    Warrior_Devil gefällt dies.
  9. Beho100

    Beho100 User

    Meckern? Wenn es nur meckern wäre. Finger in Wunden legen fände ich eine objektivere Beschreibung. Ich wäre sofort still und der größte Verfechter für dieses Spiel, würde es nicht so viel zu "meckern" geben und wäre nicht so vieles im Argen.

    Und glaube mir: Wenn ich meckere, dann klingt das noch viel schlimmer. *grins* ;-)
     
    2erleiOH gefällt dies.
  10. BA-Samson

    BA-Samson User

    Zum Thema Schließen - wir haben Vorgaben, nach welchen Gesichtspunkten Threads geschlossen werden können/sollen und jeder Moderator entwickelt dazu seine eigene Vorgehensweise. Das mag in Foren anderer Spiele anders gehandhabt werden, aber es sind nunmal andere Spiele und eine andere Clientel.
    Zudem entspricht das nicht ganz den tatsächlichen Begebenheiten, gerade hier im Speakers Corner gibt es viel mehr offene als geschlossene Themen, dies nur mal so als Hinweis.

    Was Kritik betrifft kann ich das auch nicht ganz nachvollziehen. Das DO Forum ist nicht gerade bekannt für seine lobpreisenden User, was ursächlich in bestimmten Dingen auch begründet ist. Das DO Forum ist daher voller Kritik und soweit sinnvoll wird darauf auch nach Möglichkeit eingegangen.

    Oft wird aber auch nur auf einen Zug aufgesprungen um seinen Frust andernorts abzuladen - auch das ist offensichtlich. Es gibt viele User, die von einem Problem gar nicht betroffen sind oder sogar längere Zeit schon gar nicht mehr spielen, dennoch nutzen Sie jede Gelegenheit um einen Kritikpunkt zu forcieren. Nunja, dies ist in Zeiten von Fakenews und Hassposts wohl salonfähig geworden und damit müssen wir halt lernen umzugehen.

    Das vorzeitige Schließen von Threads möchte ich auch bestreiten, hier sind wir toleranter als so manches andere DO Länderforum. In anderen DO Foren werden Threads schon nach wenigen Beiträgen geschlossen, wohingegen hier oft ein Thread noch nach der Beantwortung durch Mods oder User offengelassen wird, um das Thema weiter zu diskutieren. Auch werden allgemeine Themen meist nach 3-4 Monaten archiviert, bei uns reichen Sie teilweise über ein Jahr zurück. Schaut Euch dazu doch bitte einmal um und vergleicht, damit ihr auch wisst was ich meine.

    Beispielsweise im englischen Forum werden Threads nach deren Beantwortung recht schnell geschlossen ohne alles bis ins Kleinste auszudiskutieren. Seltsam dabei ist, dass sich dort aber niemand darüber beschwert. Da drängt sich mir der Eindruck auf, dass dies eine typisch deutsche Eigenschaft ist.

    Vielleicht wäre das bei unserer geringen Besetzung auch hier der bessere Weg, um die Masse an Themen ausführlicher betreuen zu können. Wer möchte kann sich aber auch gerne als Mod bewerben und uns unterstützen, wäre doch mal ein anderer Ansatz, anstatt hier immer nur zu meckern es würde sich zu wenig gekümmert.

    Und damit sind wir auch schon beim Punkt, weshalb der Freundesuche Bereich nicht freigegeben ist, was ich soweit ich weiß in dem angesprochenen, geschlossenen Thread schon ansatzweise erwähnte.

    Der Freundesuche Bereich ist ein Relikt aus dem alten Forum und diese Kategorie wurde bei der Einrichtung des neuen Forums einfach mit übertragen, vermute ich. Dann wurde aber wohl festgestellt, dass es nicht mehr gewollt ist und der Fokus auf Discord, Facebook etc. gelegt wurde, weil dort direkter und schneller Spielpartner gefunden werden können. Danach wurde es einfach nie aufgemacht, was aber, soweit ich weiß, alle Länderforen betrifft. Und somit kann kein User hier einen Thread erstellen, selbst wenn er noch soviele Punkte hat.

    Nichtsdestotrotz habe ich heute eine Anfrage gestellt, wie man damit zukünftig umgeht, weil immer wieder Fragen dazu kommen. Die Frage wurde nach HH weitergegeben, die Antwort steht aber noch aus. Sobald ich nähere Infos dazu habe, werde ich das mitteilen.
     
    2erleiOH gefällt dies.
  11. Da muss ich dich korrigieren "Der Freundesuche Bereich" entstand erst mit Erstellung dieses Forums. Ist somit auch kein Relikt aus einem alten Forum. Der eigentliche Gedanke dieses Bereiches war das man dort nach Mitstreitern für die Gates suchen hätte können sollen, doch wurde dieser Bereich nie für die User freigegeben. Statt dessen gab es dann nebenbei noch Facebook, Twitter und CO und erst zuletzt kam dann Discord dazu.

    Mag ja sein das Discord zeitgemäßer wäre weil man näher dran ist an den Entwicklern allerdings ist nicht jedermans Muttersprache Englisch und das berücksichtigt man in keinster Weise. Ich könnte Englisch muss jedoch nicht auf jeden Zug aufspringen und mich überall registrieren/anmelden.

    Ist hier im Forum anders da es keine extra Registrierung erfordert.

    Zur Themenüberschrift sei gesagt das man nicht zig Threads benötigt die auf ein Thema abzielen , da wird halt ein neuerer Thread mit Verweis(Link) zu einem Thread genannt und dann geschlossen darüber muss man dann auch nicht mit einem neuen Thread diskutieren. Manchmal reicht es aus wenn man sich vor der Erstellung eines neuen Threads erst mal im Forum umschaut ob es dazu nicht vielleicht schon einen Thread mit der gleichen Frage gibt.
     
    2erleiOH gefällt dies.
  12. 2erleiOH

    2erleiOH User

    Ich spielte schon 2007/8. Damals gab es ein Forum und dort gab es eine Spielersuche und Freundessuche, abgesehen von der Clansuche. Das würde diesem Forum auch ganz gut tun denn ein Spiel lebt nun mal von den Nutzern. Je besser die Gemeinschaft der Nutzer umso interessanter das Spiel. Leider aber wurde das damalige Forum dann gelöscht, was durchaus ein fataler Fehler war! Unter Anderem auch weil es ein recht gutes Forum war!!! Wir Spieler eröffneten dann eben ein eigenes Forum. Das gibt es heute, so weit mir bekannt, nicht mehr.

    Warum dieses Forum hier wichtig ist liegt schon daran das man es direkt aus dem Spiel heraus öffnen kann und der Support ständig darauf verweist. Vom Support aus kommt ja auch nicht viel, immer nur die gleichen 08/15-Antworten. Discord hilft da nicht viel weil TS weiterhin aktiv ist und man dort lieber redet da man dort sozusagen schon heimisch ist, zu allem und Jeden schnell Kontakt findet und xxx-Adressen hat.

    Facebook bringts gar nicht. Ich habe selbst keine Lust auch noch auf facebook zu sein. Da habe ich schon genug zu tun und bin auch in mehreren Gruppen gewesen die man gar nicht so leicht findet, was an facebooks Suche liegt denn nirgends kann man da einstellen das man eine deutsche Gruppe sucht. Da kann Jeder eine Gruppe aufmachen und das scheint auch Jeder gemacht zu haben. Da schreibt auch Jeder wie er will und die Gruppen, in denen ich war, waren so informativ das man es gleich Null benennen kann.
    Zum besseren Verständnis, meine Gruppen bei facebook sind mehrere tausend User groß, regional, privat, hobbymäßig oder politisch, mit einigen hundert aktiven Nutzern. Das artet dann immer wieder in Arbeit aus da ich dort auch viele Angebote habe die ich immer aktuell halten muss. Wenn ich spiele bin ich grundsätzlich nie gleichzeitig auf facebook weil ich da auch ein wenig Ruhe haben will.

    Mit den zu früh geschlossenen Themen ist wirklich schade weil sie eben nicht ausdiskutiert sind und eben die Themen daher neu eröffnet werden aber das schrieb ich ja schon. Leider ist es hier oft der Fall gewesen das für mich interessante Themen zu waren, die Frage aber nicht wirklich beantwortet oder gar nicht. Nur weil ich mal zwei Tage nicht in einem Thema geschrieben habe ist es noch lange nicht uninteressant geworden. Ich bin hier zum Spielen online und nicht zum schreiben oder lesen, das nur wenn etwas nicht funktioniert oder eine Frage besteht.

    Das hier so viele User nicht so nett schreiben ist Schade. Macht man das in meinem Gruppen bei facebook werden diese Themen konsequent gelöscht, das merken sich die User oder fliegen aus der Gruppe. Es gibt eine Nettiquette und wer die nicht beachtet muss die Konsequenzen in Kauf nehmen denn ich bin ja nicht der Frustauffänger. Eine Verwarnung und danach gibts einen Freiflug, da fackel ich nicht lange da es auch meine Freizeit ist die da drauf geht. Daher aber sind es gute Gruppen in der meine User gerne drin sind! Daher weiß ich auch das es viel Arbeit ist hier Mod oder Admin zu sein und bedanke mich dafür bei diesen!

    Wäre wirklich sehr Toll wenn die Freundessuche geöffnet wäre! Danke für die Mühe!!!
     
  13. 2erleiOH

    2erleiOH User

    Vielleicht wäre es eine gute Idee das die User selbst auf ein Schloßsymbol klicken können wenn ihre Frage gelöst ist oder das Thema ausdiskutiert? So könnte man signalisieren das man schließen kann.
     
  14. freiheit

    freiheit User


    Also ich weiß zwar nicht, woher diese "Weisheit" kommt, allerdings halte ich sie persönlich für Nonens. Dieses Phänomen, um bei deinen Suggestionen zu bleiben, gab es schon im alten Forum. Also lange vor der Salonfähigkeit von Fakenews und Hassposts. Damals wurde das als Solidarisierung von den betroffenen Spielern angesehen und nicht als irgendetwas anderes (=Stichwort: Spielercommunity).

    Mittlerweile sind es nur noch ganz wenige, die sich tatsächlich noch solidarisieren und weil es nunmehr so wenige sind, soll das mit Fakenews und Hassposts gleichgesetzt werden?

    Irgendwie widerspricht es den von den BA´s suggerierten Spielercommunityfeeling total. Ich für meinen Teil hätte diese alte Spielercommunity gerne wieder, weil dann das Spielen sehr wahrscheinlich auch wieder Spaß machen würde. So wie es allerdings derzeit im Spiel läuft, habe ich dazu sehr wenig Lust dazu.

    Und davon einmal abgesehen, die meisten wissen nichts von Fakenews oder ähnliches, Beispiel Syrien. Da gab es die letzten Tage einen Zwischenbericht von der OPCW zum vermeintlichen letzten Giftgasanschlag und ich habe in den breiten Medien nichts davon zu hören oder zu lesen bekommen. Aber ist okay... Wenn man nur die Bild nutzt und andere einschlägige Medien, muss man sich darüber nicht wundern... Ich hätte daher grundsätzlich den Rat, das spart Geld und auch Zeit ... guggt euch die Meldungen direkt bei Reuters oder der dpa an, dann weiß man ziemlich schnell, was abends in der Tagesschau zu hören bekommt.
     
  15. BA-Samson

    BA-Samson User

    Diese Weisheit sind Erfahrungswerte - und damit meine ich nicht die geschrumpfte Community, die sich ehrenhalber oft genug in Themen hilfsbereit einsetzt. Damit spreche ich eben genau jene "Spieler" an, die selbst in Threads wo Sachverhalte bereits durch User oder Mods geklärt wurden, weiter provozieren und abseits vom Thema die Kritik weiter anheizen.

    Das geht sogar soweit, dass mit Hilfe mehrerer Forenaccounts Diskussionen bewusst in bestimmte Richtungen gelenkt werden und sich selbst geantwortet wird, um eine vermeintliche Mehrheit zu generieren. Leider verpassen sie dabei teilweise ihre Schreibweise, Grammatik, Interpunktion oder Orthographie den vermeintlich verschiedenen Verfassern anzugleichen, somit fällt das auch schnell mal auf. ;)

    Ich vermute, dementsprechende Threads hast Du auch schon gelesen.

    Die Zeiten von Fake News und Hassposts sind leider Realität und selbst hier im Forum sind wir davor nicht gefeit. Es gibt überall in den Netzen diese Leute, die im Schutze ihrer Anonymität wild provozieren, aus ganz unterschiedlichen Gründen. Aber nicht einer dieser Gründe ist darin motiviert das Thema voranzubringen, sondern darin möglichst viel Negatives zu verbreiten, die User aufzustacheln und Schaden zu verursachen.
    Ich bin sehr wohl dazu in der Lage zwischen Usern, die sich für die Community einsetzen und "Usern", deren primäres Ziel es ist zu provozieren, zu unterscheiden. Das ist nicht weiter schwer und man merkt das mit der Zeit deutlich.

    Dass sich dies im Gegensatz zu früher gesteigert hat, wirst selbst Du nicht abstreiten können.

    Meine Aussage dahingehend war lediglich, dass wir lernen müssen damit umzugehen, denn das wird leider eher mehr als weniger.
     
  16. freiheit

    freiheit User

    Entschuldige bitte, aber das bezeichne ich als Selbstbeweihräucherungen und ähnliches. Es allerdings mit Fakenews und Hasspostings gleichzusetzen ist schlicht und ergreifend Kindisch,genauso wie eben mit mehreren Accounts eine vermeintliche Meinungsmehrheit zu generieren.

    Ich als normaler Nutzer kann eh nicht sehen bzw. nachvollziehen oder prüfen, ob jemand mit mehreren Accounts hier aktiv ist und selbst wenn es möglich wäre, wäre meine stumpfe Frage, ob die sich die betreffenden Personen darüber im klaren sind, dass das absolut nichts bringt so etwas zu veranstalten. Kostet nur unnötige Zeit, hat keinerlei Relevanz für jemanden, der noch in der Lage ist selbstständig zu denken und seine Meinung zu formen und man fällt dann selbst schlicht und ergreifend damit auf die sprichwörtliche Fresse (vergleichbar mit den arabischstämmigen Menschen aus meiner Jugend, die mir immer damit drohten, dass sie ihre Brüders holen und wenn Sie dann mit den Brüders kamen und sahen um wen es ging, haben die Brüder denen nochmals einen drauf gegeben und ich stand da und grinste mit einen :D war manchmal schon recht lustig).
     
  17. BA-Samson

    BA-Samson User

    Naja, ich sehe schon, Du liest was Du möchtest, nicht was da steht. :confused:

    Ich frage mich nur wo Du hier eine Gleichsetzung erkennst?
    Sinngemäß schrieb ich ... In Zeiten von Fake News und Hassposts müssen wir lernen mit provozierenden Beiträgen umzugehen ... Punkt

    Was die Motivation von Leuten betrifft, die mehrere Forenaccounts nutzen um mit sich selbst zu diskutieren, das erschließt sich mir auch nicht. Vielleicht wäre stattdessen ein Arztbesuch eher der bessere Weg. :rolleyes:
     
  18. :D gut gesagt
     
  19. freiheit

    freiheit User

    *lach*

    Ich finde das zu geil, dafür müsste man die Daumen hochhalten, ganz ehrlich. Ich habe nur dieses Teilzitat genommen, weil es alles wichtiges von dir umfasst. Ich hätte auch ein gesamt Zitat machen können, oder ein Multizitat, aber ich habe neulich irgendwo von einer Studie gelesen, die ich hier nun nicht explizit benenne, weil du das sonst persönlich nimmst.

    Vielleicht kommst du irgendwann einmal darauf, was ich damit meine oder aber nicht. Ich gehe eher von letzterem aus, das zeigt einfach meine persönliche Erfahrung.


    Und so als kleiner Ratschlag:

    Wenn du schon eine Brandrede forcierst, dann sollte es auch drin sein, dass du nicht die gleichen Waffen benutzt wie solche, über welche du dich beschwerst.
     
  20. BA-Samson

    BA-Samson User

    Danke für das weitere Beispiel ;)

    Tatsache ist, dass Du genau dieses Verhalten zeigst, was ich angesprochen habe. Du diskutierst hier unablässig abseits vom Thema und provozierst mit jedem Beitrag aufs neue. Aber ich weiß ja nicht wovon ich rede. :rolleyes:

    Ich lass das mal so stehen und diskutiere nicht weiter, es fällt eh auf unfruchtbaren Boden.