Feedback Season Pass 4

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 31 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ... Und ich dachte "Okay, die drei Kristallone kann man ja mal eben schießen":

    Zerstöre Boss Lordakia 4/20
    Zerstöre Boss Mordon 0/8
    Zerstöre Kristallon 3/3

    Dann Verwunderung, wieso die Mission nicht gezählt wird, ein Bug? Schließlich "Erleuchtung": Es steht nicht "Erledige EINE der folgenden Aufgaben" darüber... - Und das ist eine TÄGLICHE Mission!!

    Ich soll also den ganzen ****** abarbeiten für 20, in Worten ZWANZIG Punkte?!

    Hier ist der Feedback-Thread, oder? Gut. Denn: Ihr habt doch ... nicht gehört.
     
    Warrior_Devil, Himbeerklops und Denzey gefällt dies.
  2. Es gibt eben "Spieler", die genug Uridium haben... Ich bekomme immer mehr den Eindruck, das Spiel wird ganz bewusst auf diese Zielgruppe hin angepasst. Ja, verdammt, hatten die Quarks & Co. also doch recht.
     
    -Manorea- gefällt dies.
  3. Denzey

    Denzey User

    Naja, das mit den alllen Gegnern abfarmen ist ne Neuerung.
    Aber auch du bist schon zu verwöhnt. Kennst Du eig. noch Quests, wo man 500 Gegner abfarmen muss und dafür 20k Uri und 1k Rsb bekommt? Man hat das früher einfach gemacht. Und auch für diese 20 Punkte lege ich nicht mehr als 5 Minuten hin, da ich das Kombiniere mit lege x minen oder fliege so und so weit. Es kommen immer die Themen auf Bei mir bei mir bei mir.. Regt doch mal die eigentlichen Probleme an, wie z.B. ein Player der ich sag mal auf nem DE server spielt und zwischen Rang 7 und 9 liegt, bei nachgerechet ca 23 Std pro Tag spielzeit liegt und das seit 4!!! Jahren. immer noch hier herum Hopst? Meine Meinung entweder er Bankt extrem Viel oder er hat Vitamin B bzw ist Teil des Teams. Kann das Ganze gerne per PM erläutern und dann kann man sich ein Bild machen. das sollte hier solange hervorgehoben werden, bis die Herren Betreiber sich endlich mal dazu entscheiden, nicht nur kleine Accs zu bannen
     
  4. Da sind NPCs eingebunden, die ich normalerweise links liegenlasse - weil sie sich nicht lohnen. Oder solche, für die ich extra eine bestimmte, für mich i.d.R. aber völlig uninteressante Map aufsuchen müßte. Das hält einfach nur auf!

    Dann reden wir über eine "Belohnung" von 20 Fortschrittspunkten. (Sonst nichts!) Bis Stufe 10 mag das ja noch "viel" erscheinen... Später braucht es dann 300 oder 450 Punkte für die nächste Stufe - die vielleicht leer ist, also nochmal die Nummer für die übernächste Stufe. Was erhalte ich dann? 5 EMP. Oder 3x Zulassung, 1x Zulassung Plus oder dergleichen; was mir nochmal, will ich Nutzen daraus ziehen, den Einsatz von Uridium abverlangt.

    Der Season Pass ansich kostet bereits 400.000 Uridium. (Will ich Rabatte anrechnen, muss ich berücksichtigen, dass diese direkt Geld kosten. Geld, dass ich möglicherweise besser in Uridium investiere, das kommt auf die Rahmenbedingungen an.) Selbst der Gold-Pfad enthält überwiegend Items, die für mich entbehrlich oder gar überflüssig sind. Vor diesem Hintergrund lacht Bigpoint mich aus mit so einer "Mission" und 20 Fortschrittspunkten dafür...

    Nebenbei bemerkt enthält (bei mir jedenfalls) auch dieser "Wochenblock" wieder den Einsatz von 10 Battle Pass Keys... (Weiß gar nicht, ob die aktuell noch im Shop erhältlich sind. Schießen kann ich mir die nicht. Möglicherweise startet Mitte bis Ende der Woche bereits der nächste Battle Pass?)

    Natürlich ließe sich das alles ändern - per Uridium-Einsatz. Oder erstmal den Gold- bzw- Season Pass geholt (400.000 Uri)... Am Anfang 500 Uri, das scheint wirklich günstig. Bei der Masse an zu ändernden Missionen aber wird das ganz schnell teuer; zumal Bigpoint-typisch die Preise sehr bald deutlich (und immer weiter) steigen - und auch hier wieder "Prinzip Losbude" gilt: die nächste "gezogene" Mission kann nämlich (bei dieser Masse an verunglückten Ideen sehr wahrscheinlich) genauso Grütze sein, das weiß man ja nie vorher. (Vgl. Module etc. pp.)

    Man könnte diskutieren, wenn es etwas Neues wäre. Doch der Season Pass geht in die vierte Runde - und hat offensichtlich bisher nicht genug - für Bigpoint - "abgeworfen". Was gut ist, sich bewährt hat, angenommen wurde, sogar im Forum gelobt - das muss "repariert" werden: ein weiteres Merkmal des (seit 2016 neuen?) Bigpoint-Stils. Wir reden über etwas bereits Vorhandenes, das im Wesentlichen deutlich verändert wurde. Um damit, auch hier, und das darf ich unterstellen, mehr Geld aus den Spielern herauszupressen, ganz einfach. Und denen, die sich eh das meiste ergaunern, mehr Unterhaltung zu bieten. Ist ja schließlich langweilig geworden... Natürlich gibt es auch Spieler, die sich auf ehrliche Weise nach oben gearbeitet haben! Doch weder die noch irgendein BotUser werden sich mit diesem ****** aufhalten wollen - glaube ich zumindest nicht. (Okay, mit Uri geht alles, kommt nur auf den Preis dafür an, und da gibt es ja noch das Thema "Payment-Bereich"... Bzw. "Preisanpassung"... Wie auch immer ich diesen weiteren Missstand titulieren soll.) Zahlen tun's die "Doofen"...

    Es liegt bei Bigpoint, wieviel Zeit (und Geld) ich in das Spiel DarkOrbit investiere. Mit solchen Maßnahmen wird das nix. Und wer bei sinkenden Umsätzen nicht nach Ursachen und deren Beseitigung sucht, sondern stattdessen - direkt oder indirekt - die Preise erhöht, rennt, wie lange auch immer die Qualen dauern mögen, auf sein Ende zu. (Auch kommt die Investition vor dem Absahnen und nicht umgekehrt - aber das nur nebenbei.)

    Es war angekündigt ein Jahr 2024 voller Überraschungen - das fängt ja gut an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2024
    -Manorea- und *Darkspirit97* gefällt dies.
  5. Interessante Diskussion.

    Für mich leider unbrauchbare Ratschläge.
    Kern meines Feedbacks waren die Uri-Lastigkeit und die Anzahl dieser "neuen" Missionen.

    Und das hatte DrachenSee vorher schon vollkommen auf den Punkt gebracht:

    Das liegt selbstverständlich im Ermessen des Betreibers. Da aber die "alten" Missionen eben nicht mehr zu den "alten" Belohnungen führen, halte ich die Darstellung als Spielverbesserung für unehrlich. Letzteres meine ich im Sinne von Verbraucherirreführung, weil ich bei Kenntnis der Verschlimmbesserung die 19,99 € vielleicht doch nicht ausgegeben hätte (unabhängig von der persönlichen Bewertung der Nützlichkeit der Belohnungen).
     
  6. darkorbit ist echt lustig da will mann den mission wechseln und was kommt immer nur raketen oder gates -,- nach 20k uri verbrauch nur zum wechseln bin ich aber off da sage ich nur danke fur diesen witz!
     
  7. Teetrinker

    Teetrinker User

    ich habe Goldpass und Premium aber heute nur 3 Tagliche aufgaben nicht 5
    was mach ich falsch ?
     
  8. Vielleicht mal nach unten scrollen? Bist Du bei den Tages-Quests oder den (täglichen) Season Pass-Missionen? Im Season Pass stehen bei den Tages-Missionen korrekt drei normale und zwei goldene. Vielleicht hast Du die ersten beiden bereits erledigt? (Die sind dann abgedunkelt und stehen ganz unten.) Hast Du auch den aktuellen Season Pass, nicht den der Vor-Saison? Wie sieht es in den anderen Bereichen (Wöchentlich, Saison) aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2024
  9. Teetrinker

    Teetrinker User

    Tagliche Quest und nein scrollen geht eben nicht :(
    Wochentliche sind normal da, und da kann ich scrollen.
    Ja haben Goldenpass mit 400 na gut 380k uri dank Premium gekauft.
    kann es sein das ich schon 20+ stufen abgeschlossen habe ?
     
  10. *BlueMoon*

    *BlueMoon* User

  11. War bei mir - beim letzten Mal, da hatte ich mir den Season Pass geholt - egal. Denke, die "Antwort" steht hier:
    ... die haben also die unsinnigen herausgenommen, besser gesagt: ersatzlos gestrichen. Kennt man ja noch vom gerade erst zu Ende gegangenen Season Pass 3... (Fehler am letzten Event-Tag zu löschen statt zeitnah zu bereinigen; dafür wurde das Event dann - OHNE Kompensation - ein paar Tage verlängert, wozu auch immer.) Bei mir war keine von den "Unsinnigen" (z.B. "Benutze 10 Battle Pass Keys", wenn gar keine Möglichkeit dazu besteht) in den Tages-Missionen dabei, deshalb wohl die volle Anzahl.

    Wer hingegen Pech hatte und die falschen Missionen "gezogen", serverabhängig oder individuell, dem wurden diese eben wegradiert. "Lustig", wenn's ausgerechnet den Gold-Pfad für 400.000 Uridium betrifft...


    Da hier der Feedback-Thread ist: Super Planung, Leute, Ihr habt's echt drauf! Wozu auch testen, ist doch für Weicheier... - Nun, immerhin dieses Mal schon in der zweiten Event-Woche reagiert, dafür danke! (Wenn denn da jetzt noch Ersatz geschaffen wird.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2024
    Himbeerklops, *BlueMoon* und muf-007 gefällt dies.
  12. muf-007

    muf-007 User

    Ich hatte heute auch nur 3 Tages-Missionen im SeasonPass, wovon 2 für mich 'unsinnig' waren, und zwar:
    - benutze 2 GG Exkursionseinheit und erledige 20 B-Lordakia, 8 B-Mordon und 3 Krisos.
    Folglich habe ich 2 mal gedreht und was kam raus, 4000 Schuss Lasermunition und 20 B-Lordakia, 8 B-Mordon und 3 Krisos.
    Also habe ich meinen 3ten Dreh auch noch benutzt und was kam raus: Benutze 2 GG Exkursionseinheit!
    Mit viel 'Enthusiasmus' habe ich mich entschlossen 500 uri zu bezahlen und was kam raus:
    20 B-Lordakia, 8 B-Mordon und 3 Krisos! Danke Bigpoint, Klasse Zufallsprinzip und grosse Auswahl!
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  13. muf-007

    muf-007 User

    Wow, es wird noch spannender!
    Bei meinem 2nd acc hatte ich ebenfalls die beiden für mich 'Unsinnigen' Tages-Missionen.
    Aufgrund der vorangegangenen Erfahrung habe ich nur die 'Exkursionseinheit' gedreht und was passiert!
    Jetzt habe ich nunmehr nur noch ZWEI normale Tages-Missionen im heutigen SeasonPass (keine Goldene)!
    Logischerweise sind die 100 Punkte für mich heute nicht erreichbar...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2024
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  14. -Manorea-

    -Manorea- User

  15. Bei mir genauso.
    "Exkursionseinheit" gedreht -> zuerst nix passiert.
    Dann später nochmal reingeschaut -> nur noch 2 tägliche Missionen, alle anderen weg.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  16. Heute bei mir genauso:

    Zuerst sollte ich 1 Mine legen. (Mag ich auf dem PvE-Server aber nicht.) Also auf Neugenerierung geklickt, den "Umsonst-Versuch" in Anspruch nehmend - nichts passiert, mehrfach nicht. (Der Zähler für die Versuche zeigt sich ebenfalls unberührt.)

    Später erneut eingeloggt: Mission weg - aber auch die Gesamtzahl der Tages-Missionen auf vier gefallen. (Sprich ersatzlose Streichung. Umsonst-Versuch genauso verbraucht, immerhin - zunächst - kein Uridium, wie aus der Balance ersichtlich.)

    Vermutung: Ersatz-Mission war eine aus der "Battle Pass Key benutzen"-Reihe, also Pech gehabt, die gibt's nicht (zumindest nicht diese Woche)! Und auch keine andere dafür, ätsch!

    Ich wende mich dem zweiten für mich Ärgernis zu, 1 GG-Exkursionseinheit soll ich benutzen. (Spiele lieber selber, bin kein Bot und brauche auch den von Bigpoint nicht. Zumal die - verbotenen! - anderer Anbieter das wohl besser erledigen WÜRDEN.) Investiere 500 Uridium, und "the winner is": 1 Mine legen! Ja, geil...

    So, jetzt will ich's aber wissen! Die weiteren Ergebnisse: ... sie wechselten zwischen 1x und 5x Mine sowie 1x GGEE und 3x GGEE, sonst nix. Tolle Auswahl, wie schon ein VP schrieb. Nach insgesamt 5.000 verballerten Uridium geb' ich's auf, genug Beta-Tester gespielt für heute.

    Fazit: Ist das alles Absicht? Oder aber, wiedermal: Wie kann man so eine verwanzte Sch... überhaupt live-stellen?!?

    => Klasse Event... (Also "Dauer-Event" besser gesagt. MIT eingebautem Dauer-Ärger.)
     
    Himbeerklops und Warrior_Devil gefällt dies.
  17. Teetrinker

    Teetrinker User

    Gestern nur 3 heute 2 Tägliche ziele :(
    Wäre schön wen man Ankündigung bekommt, ob das gewollt ist oder bug.
     
  18. spAcetekk

    spAcetekk User

    Moin Pilots...

    gestern und heute keine Season Gold Pass Missionen im täglichen Quest Bereich!
    Normale tägliche Season Pass Quests lassen sich nicht wechseln. Wichtiger ist aber,
    erfüllte tägliche Season Pass Missionen werden, nach Abschluss, NICHT gezählt!

    Server: PvE
     
  19. *BlueMoon*

    *BlueMoon* User

    Bei mir war es heute auch nur 1 tägliche Mission. Wäre schön, wenn dazu mal was von offizieller Seite käme. Sollte man bei 400.000 Uridium für den Season-Pass eigentlich schon erwarten dürfen...
     
  20. CA-Siran

    CA-Siran Board Administrator Team Darkorbit

    Bitte Screent das mal und eröffnet dazu ein Ticket mit dem Vermerk dazu was euch aufgefallen ist. Ich denk so kann man am bessten die Unterschiede erfassen. Manchmal ist es so, dass nur die User welche sich über den Support melden, eine Entschädigung bekommen.
    Es liegen auch von anderen Länderteams schon Hinweise vor. Wir würden euch mit erfassen.

    Macht dazu auch gern von 2-3 unterschiedlichen Tagen Screens und gebt das über den Ticketbereich weiter.

    Es gibt dazu auch eine offizielle Meldung.
    https://board-de.darkorbit.com/threads/season-pass-4-probleme-mit-dem-rerolling-system.122105/

    Gruß Siran