Seltsame Nachricht auf mein Spiel Account

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von Alien-Wonderland gestartet, 25 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Es versuchen anscheinend wieder einige die Accounts zu stellen.
    Die Namen habe ich aus der Nachricht gelöscht und die Internetadresse unkenntlich gemacht. Beim Support ist es auch gemeldet.


    Piloten!
    Wir haben beschlossen, unseren Stammspielern im Zusammenhang mit den neuesten Korrekturen und ständigen Fehlern im Spiel ein Geschenk zu machen.
    Sie haben die Chance, einen der Preise zu erhalten, der per Zufallsprinzip ausgewählt wird.
    Gegenstände und Privilegien im Spiel, die Sie erhalten können:
    ●х3 XT10 (12%)
    ●x6 XU03 (15%)
    ●x4 XSP01 (13%)
    ●300 000 URI (20%)
    ●Premium-Silber-Paket (16%)
    ●Orcus (2,9%)
    ●Spectrum plus (6%)
    ●New Orcus Designs +15% DMG, -10% HP +5% SPEED (0,1%)
    ●500 ABR and I-Oil (5%)
    ●5.000 Diametrion (10%)
    Nach der Verifizierung erhalten Sie einen Code für Ihr Konto.
    Jeder Spieler kann einen Bonuscode pro Konto erhalten.
    Holen Sie sich hier Ihren Bonus: [] Ctrl+c
    Mit freundlichen Grüßen, © 2024 Bigpoint GmbH
     
    FM-LunaMoon gefällt dies.
  2. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo

    vielen Dank für deine Meldung :)

    Ja zur Zeit gibt es viele Meldungen dazu
    Bitte immer beim Support melden, damit schnell gehandelt werden kann

    lg Luna
     
    Alien-Wonderland gefällt dies.
  3. Sayyadin86

    Sayyadin86 User

    Heya kann das nur bestätigen habe gerade auch eine Mail erhalten und den Support gemeldet wenn nicht sogar genau die gleiche
     
    FM-LunaMoon gefällt dies.
  4. Was soll es denn bringen diese information diesem hier "sogenannten" vertretenen support kund zutun? Man kriegt doch von dieser ramona eh nur immer die selben sinnlosen copy paste nachrichten und geholfen hat es auch noch nie dort nh email hinzuschreiben. Allein das was die da tut noch als support zu bezeichnen ist in meinen augen nh frechheit für alle die sich ernsthaft für die anliegen zahlender kunden interessieren.
     
    Fluppe1977 gefällt dies.
  5. Fluppe1977

    Fluppe1977 User

    in seit 2008 im spiel und trotz bugs server problemen egal bei was ...TOR verlusst .dark orbit sollte endlich sich mal um die spieler kümmern ...und nen echten support einrichten nicht die medienwelt callcenter köppe
     
  6. Wenn du es nicht tust, kann es sein, dass du deinen Account los bist.

    Wenn du schon einmal eine solche Mail bekommen hast, dann weißt du, dass es nicht nur einen Empfänger (dich) gibt, sondern auch einen Absender - und meist stehen noch 5 andere Usernicks da drinne, die ebenfalls die gleiche Mail wie du bekommen haben. Bin mir gerade nicht sicher, wo in den AGBs das steht, aber soweit ich weiß, sind wir verpflichtet, so etwas zu melden. Und auch wenn du nur eine vorgefertigte Antwort vom Support bekommst, heißt das nicht, dass dem nicht nachgegangen wird, um den auslösenden User zu finden.

    Im übrigen ist das ne Sache, die nicht mal zwei Minuten dauert, das Support-Ticket zu öffnen, kurz schreiben, dass man ne Phishing-Mail bekommen hat, seinen ingame-User-Nick, seine User-ID und seine Global-ID darunterzusetzen, und vielleicht noch kurz dazuzuschreiben, dass man die Mail am nächsten Tag löschen wird.. und mir persönlich sind meine Accounts diese zwei Minuten wert.
     
  7. Der Support macht doch nichts weiter, als dich an die Polizei zu verweisen, um eine Anzeige zu stellen.
    Nicht genug das der Account dicht (weg) ist, da wird man auch noch auf der Polizeidienststelle ausgelacht, wegen sowas eine Anzeige zu machen.
     
  8. KayVee

    KayVee User

    wenn euch die leute beim supp zu wenig oder zu schlecht arbeiten, dann bewerbt euch doch direkt um deren platz und macht es besser ;) aber warum sollte man, wenn hier mimimi über den freiwilligen einsatz und die leistung anderer zu schreiben der leichtere weg ist
     
  9. Zecora

    Zecora User

    Unsere Supporter sollten fest angestellte sein. Customer Service (Kundenservice) ist zwar kein anerkannter Job und eher eine Unterbezeichnung des Beraters, dennoch sollten die Mitarbeiter, die beim Support Arbeiten, gelernte Mitarbeiter sein.

    Wobei ich mich ehrlich gesagt nicht über den Support beschweren kann, da ich bisher immer zufriedenstellende Antworten bekommen habe.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  10. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Guten Abend,

    solche Vorfälle müssen an den Support gemeldet werden, da diese Accounts dann unverzüglich unschädlich gemacht werden.

    Es ist nicht immer möglich eine personalisierte Antwort zu verfassen bei täglich sehr vielen Tickets. Da eine Spam/ fishing Nachricht- Vorfall erstmal kein persönliches Problem wie z.b ein Spielproblem/ technisches Problem darstellt, worauf eine personalisiere Antwort nötig ist, reicht eine Standardbestätigung völlig aus.

    Die Meldung wird deswegen genau so bearbeitet. Wird eine Frage dazu gestellt, wird diese natürlich sofern möglich (Datenschutz) beantwortet.


    Ich schließe das Thema hier ab

    Grüße Luna
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.