Seprom Bug

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tєяяσя•Tђє•Łєgєηđ gestartet, 22 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Latino, bist du das? :D
     
  2. Schön langsam wird's zeit, nicht de-server spieler in den running gag einzuweihen.
     
  3. Bin GE7-Spieler und kenne den Running Gag. :p Scherz beiseite. Einfach mal in der Suchfunktion nach dem User latino1235 suchen und mal ganz entspannt einen ablachen. Achtung, dies ist keine Verar**** eines Legasthenikers, sondern die eines absoluten Foren- und Chat-Trolls.

    Zu den Highlights zählen sein Vorstellungsthread und die Beschwerde dass ebendieser geschlossen wurde.

    Achja und damits kein kompletter Spam wird: Sepromzähler einprogrammieren, sobald mehr als 10000 Seprom an einem Tag upgedatet wird: automatischer Bann, weil unmöglich oder Pushing.
     
    KanonenFutter[SM] und Kanonenfutter gefällt dies.
  4. sicher ist es möglich mehr als 10 k an einem tag zu updaten. man nehme eine ausgebaute citadel, schickt sich 2 bis 3 mal das max seprom von 9 k aus dem skylab, sammelt es im laderaum und kann so weit mehr als 20 k auf einmal updaten.
     
  5. Ich hab den absoluten Bullsh** nur dazugeschrieben, damit was zum Thema dasteht und mein Beitrag nicht kompletter Offtopic wird -.- aber wenn du mich schon dazu zwingst:

    Dann baut man halt dazu noch eine 10k Sperre ein, meinetwegen auch 9079 (wenn du es schon so genau nimmst), d.h. du kannst nichtmal mehr als diese Menge auf einmal im Laderaum haben. Wenn wer schon nicht spielt, aber sich Seprom auf den Lasern lagert falls er doch noch einmal zu spielen anfängt, dann sollte es wohl möglich sein, dass man sich zeitgleich zum 48-stündigen schicken mal kurz einloggt und sich das auf die Laser haut. Ohne Fleiß kein Preis.
     
  6. Ich finde dieses Limit bekämpft nur die Symptome, nicht die Ursache. Wieviel Seprom man auf den Lasern hat sollte jedem seine Sache sein, man sollte lieber die Bugs fixen durch welche manche diese Unmengen bekommt.

    Nur weil ein paar wenige Spielfehler zu ihrem Vorteil nutzen sollte darunter dann nicht die gesamte Community leiden.

    Daher eher nein.


    Edit: Die Idee von Phoenix ist ein guter Ansatz. So würde ich das akzeptieren denn kein ehrlicher Spieler würde in seiner Spielweise beschnitten werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2015
  7. das problem ist nur, dass es meistens ganze clans sind die solche fehler ausnutzen. die anderen sind (ex-)botter, die sowieso gute verbindungen haben wenns ums bescheissen geht. unterm strich läppert es sich dann doch ganz schön und die vorteile sind teilweise immens.

    auf die letzten sperren von 3 oder 30 tagen hin haben die sich kaputtgelacht bei den mengen uri die sie sich ergaunert haben. wenn es BP dann auch noch so handhabt, dass jeder fall für sich betrachtet wird und beim nächsten übermässigen ausnutzen eines bugs der account nicht komplett geschlossen wird, dann ist der krieg auch verloren. der begriff "moderates" bugusing tauchte schon mehrmals auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2015
  8. Was Terror genutzt hat oder nicht das is ja hier egal, es geht um dass, was er geschrieben hat, ich finde es unnötig allen das Seprom weg zu nehmen, denn es ist unfair gegenüber die das nicht genutzt haben.
     
  9. Pendragon

    Pendragon User

    ich bin zwar dafür, dass etwas gegen die seprom buguser getan werden muss, aber man sollte auch folgendes bedenken:

    wenn ich allein in meinem clan sehe, dass von 30 membern 25 inaktiv sind, weil das game langweilig ist, der server leergemobbt wird und sie einfach keine questen mehr haben, sie aber trotzdem nicht das interesse an diesem game verloren haben und täglich einloggen und seprom schicken und immer noch abwarten, ob sich etwas zum guten im game verändern wird, dann sollte man diese spieler nicht mitbestrafen und ihnen nicht das seprom update komplett abziehen.

    und wahrscheinlich ist das ja nicht allein auf de1 der fall.

    also muss ein goldener mittelweg her, wie schon vorgeschlagen wurde. eine mindestbegrenzung für die vorhandenen updates.
     
  10. Was ein schwachsinn. Dagegen werde Faire Leute bestraft!

    Die Begrenzung ist auch schwachsinn. Wie du schon geschrieben hast es gibt Leute die sich Täglich einloggen zum schicken werden SIE BESTRAFT für Sachen die, die Unfairen Spieler gemacht haben. Man sollte das Lager auf mindestens 20.000 erhöhen sowie die Produktion. Da kann jeder mit zufrieden sein da es auch für Leute gut ist die ihr Pilot Sheet umskillen wollen und nicht die nerven haben solange zu warten oder die oft Jagen gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 April 2015
  11. Pendragon

    Pendragon User

    hm, damit wäre seprom dann aber nichts besonderes mehr, weil ja dann eh immer die meisten ständig seprom auf lasern haben. weiß ich nicht, ob ich das nun gut finde.
     
  12. zumindest wären es gleiche bedingungen für alle
     
  13. Es wird dann aber weniger Leute geben die versuchen einen Seprombug zu finden. Da sie meistens Seprom drauf haben und wenn nicht, nicht lange warten müssen.
     
  14. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    Gedankenanstoss:

    Gibt 'ne ganz einfache Lösung wegen dem zuviel-Seprom-auf-Laser-Problem: ab sofort kann man mit Seprom nur noch Raketchen und die Antriebs-Booster aufmotzen - und das bestehende Seprom auf den Lasern wird in Promerium umgewandelt -> keiner hat mehr 'nen Seprom-Laser-Vorteil, der einzige Unterschied ist dann noch die Munition. Klar werden Langzeit-Sammler benachteiligt, ohne Frage, aber da
    die meisten Langzeit-Sammler eh kaum unterwegs sind (die sind sicher nicht nur wegen dem Seprom-Laser-Problem nicht mehr auf den Maps), wird der grösste Teil das mit ein bisschen Gemurre akzeptieren - der Vorteil sind viel spannendere und längere Kämpfe und man hat, je nach seinen Konfis, bei 2v1/3v1 noch Chancen zu überleben:cool:
     
  15. lass das rauchen, das tut dir nicht gut!!!

    jetzt hat jemand irre viel seprom auf den lasern und dadurch einen vorteil.

    mit deiner "lösung" gäbe es dann kein seprom mehr auf lasern sondern prom...

    dann hat jemand irre viel prom auf den lasern und dadurch einen vorteil....

    kommst du selber drauf???

    du wirst jetzt versucht sein zu schreiben: prom kann man aber genügend im lab raffinieren, so dass man es sich nicht ergaunern muss.

    das hat aber folgenden haken:

    die haben dann für alle zeiten prom auf den lasern und können das prom aus dem lab verkaufen und sind dadurch was? na wieder gut raus und im vorteil, weil es die anderen die mithalten wollen zum verschiessen einsetzten müssen.
     
  16. Meine persönliche Meinung.
    Ich habe selbst einst den Seprombug benutzt.
    Nicht so doll, aber naja ^^

    Ich spiele nun schon einige Jahre auf GA1 ( unter anderem ) und ganz ehrlich - das hier geht an Terror:
    Nur, weil du jetzt auf GE1 spielst und mit bekommst was die Accounts da so haben... musst du hier keine dicke Welle schlagen.
    Du hast selbst ewig den Seprombug benutzt.

    Und nur, weil er nun nicht mehr geht und du ja eh auf GE1 spielst musst du hier nicht einen auf Moralapostel machen.

    Wie du weisst gibt es da ja auch noch was auf das x4 bezogen... z.B. der alte Platz 1 Acc auf GE mit über 2oo Mio x4...
    Sollen die jz bei allen das x4 auf max 10 Millionen setzen, weil ein paar Leute den ???-Map "Bug" benutzt haben ?

    Wie gesagt; spiel nicht den Moralapostel... nicht jetzt oder am besten gar nicht mehr-> Der Zug ist abgefahren.
    Ernsthaft.
     
  17. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    @-DG4RAF-MMO-:

    dann könnte man das Seprom als Alternative immernoch auf die Raketchen verschieben - dann haben sie eben bis in alle Ewigkeit Seprom da drauf - na und?? jeder der die Seprom-Fabrik ausgebaut hat, hat nachher eh selber genug Seprom da drauf, weil: 9079 Seprom = 90790 Seprom-Raketchen - und bis du die verballert hast, ist das Seprom-Lager im Lab sowieso wieder voll - oder verballerst du in 2 Tagen 90'000 Raketchen?? Dann müssteste ja ungefähr 24/7 online sein... - biste das??
     
  18. wie gesagt du rauchst zu viel...

    es geht nicht um eine alternative verwendung für seprom, sondern deinen vorschlag bestehendes seprom in prom umzuwandeln.....

    ausserdem steht dein forenaccount mit dem namen auf ganz schön wackligen beinen..... die mods haben das nicht so gern mit so gefährlichen drogen.... :D:D:D:D
     
  19. Alles würde eskalieren , schlechte idee..
     
  20. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    @-DG4RAF-MMO-:

    war ja nur ein Denkanstoss, habe nie behauptet, dass er fehlerfrei sei, nur dass so auf relativ einfache Art und Weise das x-millionen-Seprom-Laser-Problem behoben werden könnte - und was Du heraufbeschwörst von wegen "die können dann alles Lab-Prom verkaufen..." - wenn das Seprom auf die Raketchen verschoben würde, wäre auch das kein (allzu grosses) Thema mehr - ich seh' da eigenlich nur Vorteile :):)

    ... und wenn Du unbedingt willst, dass mein Forenaccount gesperrt wird oder ich mich umbenamsen soll/muss, dann richte doch bitte eine Beschwerde an die entsprechende Stelle - hat bei diesem Problem hier absolut nichts zu suchen. Danke.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.