Seprom CPU für Laser

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ЖTRΞMΞBŁØØÐYRΞVΞΠGΞ gestartet, 8 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wer kennt es nicht man hat gerade Lust ein bisschen zu Farmen aber hat gerade wertvolles Seprom auf dem Laser und will dieses nicht verschwenden.
    Wie wäre es mit einer Art Seprom CPU oder zwischenspeicher für das Seprom auf den Lasern um die wertvolle Ressource nicht immer verschwenden zu müssen. Was bringt mir Seprom wenn ich gerade Streuner/Lordakia/Saimons/Mordonen farmen will die ich sowieso mit 1 Schuss(+Rakete) vernichte ?
     
  2. Gottseidank muss man sich entscheiden was man will.. Entweder ich mach Seprom auf die Laser... oder eben nicht.... Eine CPU zum "sparen" find ich unnötig
     
  3. Ich sende immer Sperom wenn es geht ist doch logisch oder ? Um Platz im Schiff für die nächste Ladung zu schaffen muss man das direkt reinballern es sei den man will ein volles Seprom Lager haben wo nichts produziert wird oder unnötig unmengen an Uri verschwenden. Klar als großer dauer bänker kann man sich alles nötige per Uri senden aber man kann doch auch ausnahmsweise was für die Gelegenheitsbanker tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2015
  4. Und was soll das bringen wenn auch die Banker dann diese CPU haben können und diese vermutlich viel schneller wie Du selbst?
     
  5. WO wird denn da Uri verschwendet? Kann ich grad nicht nachvollziehen
    Naja ich bin kein Dauerbanker nur anscheinend hast Du nicht genug Ausdauer oder Geduld um Dir Dein Uri selbst zu ballern.. Selbst als nicht UVE schieß ich zwishcen 12 und 20K Uri die Stunde... Muss ich da noch banken?
    Premium ist so ziemlich alles was man braucht dazu.
    Udn wie willst Du denn Seprom senden wenn keines mehr im Lager ist?

    Überleg Dir einfach mal Deine Spielstrategie...
     
    Beho100 gefällt dies.
  6. Majutu

    Majutu User

    Es ist ja, wie BadBoy schon sagte, auch nur 9000 Seprom auf Lager. Große Spieler müssen sich deshalb das gleiche überlegen wie du, auch ohne Uridium Probleme. Und wer mehr als 2 Stunden am Tag spielt kommt sowieso nicht immer mit Seprom aus. Dann geht man halt eine Stunde jagen um Seprom von den Lasern zu bekommen um danach Aliens schießen zu können.

    Obwohl ich in letzter Zeit nur mit Seprom Aliens schieße! Bei Uber-Sibelons und größerem ist das einfach ratsam :confused:
     
  7. Ich habe immer seprom auf den lasern.
    Das hat aber damit zu tun das ich nicht jeden Tag Aktiv spiele.
    ABer jeden Tag ressis schicke und im Forum rumstöber^^.
    Dann kommt auch was an Seprom zusammen
     
    SENTENZA und -RAVEN-73 gefällt dies.
  8. Nidhogg

    Nidhogg User

    Die Idee von Captain Barbossa finde ich nicht schlecht , findet auch meine Zustimmung.Eigentlich ist es doch egal ob Banker oder nicht. Wenn ich Ihn richtig verstanden habe , geht es darum das man die Möglichkeit hat über ein bestimmtes Cpu zwischen seprom u. prom lasern zu wechsel . Wer verschwendet schon gerne Seprom für Npc ( Prom update drauf ) u. biste mal über einen Boss schießen kommt immer noch Feind dazu. Wäre doch zu schön könnte man jetzt auf update Laser mit Seprom umzuschalten. Man kann dann Npc mit Prom ballern u. Ruck zuck auf Seprom umschalten . Schön wenn das DO noch in Realität umsetzen könnte.
     
    -RAVEN-73 gefällt dies.
  9. Ich fänd die Idee gnaz ok. So eine Art Umschaltmöglichkeit, zwischen Promerium (zum Alien schießen) und Seprom (falls mal ein Feind auftaucht). So könnte man schnell umschalten und bestens auf jede Situation gerüstet.
     
  10. Ich kann die Idee des Threaderstellers vollsten unterstützen. Kenne die Problematik nur zu gut und mir würde es auch einiges an Spielspaß wiedergeben.

    Zwei Kontra-Argumente die ich aufgenommen habe würde ich dazu gerne direkt mal entkräften.

    1. Argument: Man sollte besser haushalten lernen und nur so viel schicken wie man braucht.

    Dieses Argument kommt bestimmt von einem Spieler der maximal ein Leonov und ein paar Flax-Drohnen sein Eigen nennt. Wer ein paar mehr Laser in seinem Schiff unterbringen kann, beispielsweise in einem Goliath, der wird i. d . R. deutlich mehr Resourcen ins Schiff schicken müssen. Da dies natürlich dazu führt, dass die Lieferzeit vom Skylab ins Schiff erheblich ansteigt, kann man, ohne Uridium für eine Sofort-Lieferung investieren zu müssen, nicht direkt weiterspielen, wenn man seine Laser nicht ohne jeglichen Boost verschwenden möchte.

    2. Argument: Es würde sich immer über zu hohen DMG beklagt werden.

    Dieses Argument ist Quatsch. Es zeugt einfach nur davon, dass DarkOrbit ein langlebiges Spiel ist, in dem man sich über die Zeit kontinuierlich verbessern muss. Ein Neuling mit ein paar Hundert Spielstunden wird für gewöhnlich nicht lange den Angriff eines UFE Top-10 Spielers mit mehreren Tausend Spielstunden standhalten können. Das ist klar und sollte auch so sein, denn um erstmal so weit zu kommen hat der UFE Spieler verhältnismäßig auch schon einiges mehr an Zeit und ggf. auch Geld investieren müssen. Nähert man sich dem Niveau seiner Kontrahenten an, so kann man mit entsprechenden Gegenmaßnahmen, beispielsweise in Form von einer guten Fluchtkonfiguration und der Verwendung von SAB-50, definitiv genug Zeit herausspielen um zu entkommen. Voraussetzung ist hier natürlich, dass man nicht auf einer PVP-Map unterwegs war. Spieler die sich auf Augenhöhe duellieren, werden sich sicherlich nicht über zu kurze Kämpfe beklagen. Auch nicht im Highend-Bereich, denn ich als noch nicht UFE-Spieler kann mich definitiv nicht darüber beklagen, dass mich Top-10 Spieler in kürzester Zeit plöppen würden.

    Wie man sehen kann zwei Kontra-Argumente die vermutlich von Neulingen stammen, die schnell nach den Sternen greifen wollen. Dass hierzu allerdings auch noch ein wenig Einsatz gehört scheint denen fremd zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2017
  11. Nun ja solange man die Seprom-Bugs nicht dauerhaft aus dem Spiel hat braucht man auch keine Seprom-CPU. Die Bug-User haben soviel Seprom wie sie wollen und schießen meist eh schon dauerhaft damit auch NPC's. Man muss sich halt im Klaren sein was man am nächsten Tag oder auch beim nächsten Mal Spielen tun möchte und sich in der zwischenzeit halt täglich einloggen was mit dem neuen Login-Bonus sowieso erforderlich ist und sich halt Seprom schicken das man für die nächste Aktion haben möchte. Ist ja bei Promerium nichts anderes das schickt man sich ja auch und da man eh nicht beides gleichzeitig auf den Lasern haben kann brauchs auch keine solche CPU.
     
    Beho100 gefällt dies.
  12. Solange bis die Seprom-Bugs nicht behoben sind braucht man keinen Seprom-CPU? Aber danach schon? Ich hoffe das sollte kein versehentliches Outing sein. Dass der CPU wohl ehr die ehrlichen Spieler unterstützen soll ist doch offensichtlich.

    Du sagst es schon richtig. Man kann maximal von Tag zu Tag denken weil die langen Lieferzeiten vom Skylab ins Schiff keine Flexibilität erlauben. Es sei denn man möchte ständig Uridium ausgeben.

    Genau darum geht es doch. Ein solcher CPU soll genau dies ermöglichen.

    Manche Beiträge hier verwundern mich doch sehr :rolleyes:
     
  13. Beho100

    Beho100 User

    Mich auch. Am meisten Deine. Denk mal drüber nach. Würde die CPU kommen, dann wäre ein weiterer elementarer Bestandteil des Spiels verwässert. Vollkommen unnötig und nur hilfreich für strategielose Spieler. Ich mag deinen Wunsch akzeptieren können, hoffe aber inständig, dass da nicht auch noch rumgefummelt wird. Just my 50 Cents.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  14. Es ist eine Tatsache das es diese Seprom-Bugs immer wieder gibt! Eine Seprom-CPU braucht man nicht bzw ist dann eher die falsche Bezeichnung dafür. Ich nutze keine Bugs somit muss ich mich auch nicht Outen. Dir ist aber schon bewusst das man damit nicht nur die ehrlichen Spieler unterstützt sondern auch jene andere wie z.B Botter und Bug-User.

    Und wenn ich nicht spiele schicke ich mir auch Seprom und selbst wenn ich spiele hab ich Seprom auf den Lasern gibt ja immer mal Zeiten da hat man zum spielen keine Lust oder es laggt und man loggt wieder aus. Diese Zeiten kann man gut nutzen um sich Seprom zu schicken dafür geb ich kein Uridium aus


    Mal daran gedacht das so eine Möglichkeit gar nicht vorgesehen ist mal von ab das es so eine Idee schon mal gab vor deiner DO-Zeit also schon sehr lange existiert. Ob sowas mal angedacht ist kann uns vielleicht BA-RescueKnight oder BA-Inti beantworten

    Ja mich verwundern die auch weil man immer nur auf den eigenen Vorteil bedacht ist jedoch nicht daran denkt das man damit auch jene Unterstützen würde die unehrlich spielen.

    Warum es diese Seprom -CPU geben soll hast nun dargelegt aber nicht wie dir den Preis dafür vorstellst den er kosten soll. Ob man den nur über Payment erwerben kann oder auch im Shop.

    Unter einer ausgereiften Idee verstehe ich was anderes und somit bleibt deine Idee auch nur ein Wunsch. Überzeugt hast mich bislang nicht
     
  15. BA-Samson

    BA-Samson User

    Es ist oftmals so, dass Ideen sehr eigenlastig sind und meist der Spielweise und den Bedürfnissen eines Einzelnen entsprechen, hier sollte man aber auch die Spielweise aller Spieler einbeziehen.
    Ein Spieler, der wochentags nicht spielt, sammelt sein Seprom und hat dadurch am Wochenende einen Vorteil und würde wohl ungern darauf verzichten. Ein anderer schießt NPC mit Prom und sendet das Seprom erst, wenn das Lager voll ist und legt einen Jagdtag ein. Der Nächste hat wenig Interesse an PVE und würde am liebsten immer nur jagen.

    Fakt ist, dass Seprom die stärkste und wertvollste Ressource ist um Waffen effektiver zu machen. Das ist aber auch der Grund, weshalb diese Ressource rar und selten ist, und das ist auch durchaus so gewollt. Mit einer CPU zum Umschalten hätte man Seprom quasi immer zur Verfügung, da man dann nur darauf zugreift, wenn es die Situation erfordert.
    Es ist Teil der Strategie wie man seinen Ressourcenhaushalt plant. So kann ein Spieler nicht durchgehend seinen Gegner dominieren, sondern muss auch mal zurückstecken, wenn er mit seinem Seprom zu verschwenderisch umgeht.
    Auf Twitch wurde angedeutet, dass man eventuell in Zukunft irgendwann das Skylab überarbeiten möchte, allerdings erst nach dem Merge und nicht mit höchster Priorität, hier bleibt abzuwarten ob es dahingehend eine Veränderung geben wird.
     
    SENTENZA und ZionLion gefällt dies.
  16. Es soll einfach keine updates für laser geben, nur für den rest, wäre viel besser^^
     
  17. Warum kann ich keine etwas längeren Texte mehr abschicken? Hat mich jemand bewusst mundtot gemacht? :D
     
  18. Pendragon

    Pendragon User

    Lächerliches Argument, wenn man bedenkt, das 75% der Spieler mit Dauerseprom rumfliegen, das sie sich IMMER NOCH mit Seprombugs holen.
     
  19. Denke ich nicht scheint ein Problem beim Forum zu sein . Habe grade ein Posting gesehen da sind drei Links drinne bei zwei IMG erscheint nichts das dritte ist dann vermutlich das richtige. Kann meine Posts zwar bearbeiten aber nichts löschen. Die Tage war das Forum mal down wer weis was da wieder gemacht haben.
     
  20. BA-Samson

    BA-Samson User

    Lächerlich wird dieses Argument nur durch die unehrlichen Spieler, die Bugs nutzen. In der Spielmechanik geht man von regelkonformer Nutzung aus und dann ist das Argument auch gerechtfertigt. Aber wir können uns natürlich auch dem Missbrauch der Regeln unterwerfen und schlußendlich alles daran anpassen und uns daran gewöhnen, dann haben die Betrüger endgültig gewonnen.
     
    •Cat• gefällt dies.