Seprom CPU für Laser

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ЖTRΞMΞBŁØØÐYRΞVΞΠGΞ gestartet, 8 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Haben sie doch schon, siehe Bot-Tread, neue Bot-bann-Ankuendigung,....es gibt noch einige offne Treads in denen es um Spieler geht die sich berreichern ohne das BP darauf reagiert, und das seit Jahren!!!
    Das ist nicht nur ein
    sondern der ganze Zustand hier ist laecherlich!
     
    Made_my_day, Pendragon und Beho100 gefällt dies.
  2. BA-Samson

    BA-Samson User

    Das will ich weder abstreiten noch kommentieren, das wäre wider besseren Wissens. :(

    Allerdings geht es hier ja um die Spielmechanik hinsichtlich einer CPU zum Umschalten von Prom auf Sep. Abgesehen von Beschiss ist die bisherige eine gute Mechanik und hat auch jahrelang hervorragend funktioniert. Gemäß den Regeln ist das ein probates Regulierungsinstrument, leider wird es durch Betrüger ausgehebelt. Aber das ist ein anderes Thema und dafür gibt es wiederum einen passenden Thread.
     
  3. Ich hätte zwar noch einiges mehr zum texten aber da etwas längere Texte meinerseits technisch vom Forum abgewendet werden muss ich mich hier an späterer Stelle wieder an schließen.

    Betrüger hätten durch diesen CPU nicht den geringsten Vorteil wenn sie doch sowieso Millionen von Seprom auf den Lasern haben und sich keine Gedanken darum machen müssen, welchen NPC oder Spieler sie womit schießen? Es würde lediglich die ehrlichen Spieler stärken.
     
  4. BA-Samson

    BA-Samson User

    Das ist genau das, was ich mit dieser Aussage meinte...
    Wo fängt das denn an und wo hört es auf? Vielleicht auch noch alle Boxen aus dem Spiel nehmen, wegen den Sammelbots? Oder Credits und Uri streichen, weil man sich das ja auch ercheaten kann? Nein, genau das ist der falsche Weg, dann landen wir irgendwann beim Balken-Tennis.
    Nochmal, das ist Betrug und muss auf andere Weise bekämpft werden, wir können doch nicht die Waffen strecken und das Spiel total verhunzen, nur damit bloß keiner bescheißen kann. Es muss einfach mal eine konkrete Linie her, wie man mit den Betrügern umgeht, aber wie gesagt ist das ein anderes Thema.
    Woran das liegt kann ich Dir nicht sagen. Ich kann im Nachhinein Deine Texte editieren oder löschen falls unangemessen, aber zum Verkürzen während des Erstellens gibt es kein Tool.
     
  5. Solche beschissenen Ideen, sorry an den TE, der kann ja nix dafuer, wuerden gar nicht erst auf kommen wenn sich die "Klugscheisser" bei BP mal selber intensiv mit diesem Game auseinandersetzen wuerden und nicht nur Klimbim zu implementieren.
    Es geht mir nicht in den Kopf wie die Spieletester bei solchen Zustaenden, die man ja nachvollziehen kann, den Daumen nach oben zeigen und meinen,-alles waere in Ordnung! Dem ist nicht so!
    Die sollen doch ihre Sche.... mal selbst unter den Bedingungen spielen unter den Leute wie der TE spielen muessen!
    Dann wuerden die auch merken das ein absolutes Ungleichgewicht besteht!

    VOTE 4 CLOSE THE FORUM !!!!
     
  6. Ich spiel seit fast 10 Jahren dieses Game mit einer Art von Ressourcen als Updates auf den Lasern. Ist halt Seprom aufgebraucht werden halt die Cargos aufgesammelt und zu Promerium veredelt wo ist da das Problem? So eine CPU mag vielleicht nützlich sein man bedenke jedoch die Folgen die noch mehr solcher CPU's die man unter Umständen gar nicht mehr im Schiff platzieren kann mangels Slots haben können.

    Man sollte alle Eventualitäten zuerst durchdenken mag zwar sein das man für sowas gerne Bankt ob man es aber auch nutzen kann ohne auf etwas anderes verzichten zu müssen wenn man es im Schiff einbaut steht auf einem anderen Blatt.

    Ich seh es immer noch nur als Wunsch an und nicht als ausgereifte Idee
     
  7. Pendragon

    Pendragon User

    Na, die gibt es ja jetzt. Man schreibt denen mal eine nette Email.
     
    Made_my_day gefällt dies.