Seprom CPU

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Çarşı-Muhammed gestartet, 9 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo Community.

Wie ihr bereits festgestellt habt versucht BP PaytoPlay weg zuarbeiten.

meine Idee ist, Das Wechseln zwischen Promerium und Seprom zu erlauben, sprich wenn man Prmerium auf Laser hatt dies einfach für 500 uridium auf seprom zu wechseln oder andersrum. so geht unnötiges seprom oder promerium nicht weg.

oder mit rechaptcha zu wechseln so haben die botter überhaupt keine chance :D

erweiterte idee erwünscht :)

2. Zecora

Zecora User

Ehrlich? Ich würde mich sehr mit dieser Idee anfreunden wenn der Wechsel von Seprom auf Promerium und andersherum mit 100 Palladium funktionieren würde. Damit diese Ressource auch einen weiteren Nutzen hat. Meiner Meinung nach.

3. PurePure

PurePure User

Wenn ich auf der X-7 eine Quest machen gehe und ich habe 250k Seprom auf den Lasern, ist das schon Ärgerlich. Da wünsche ich mir manchmal den wechsel auf Prom., oder ich verballer das vorher alles auf einer BL Map. Überfällig wäre dieses Balanceupdate schon lange!

4. Denzey

Denzey User

Die Idee ist an sich ganz gut, folgendes Problem gäbe es da aber noch:

Wenn man z.B. 500k Seprom auf den Lasern hat und wechselt dann auf Prom, dann sind es ja 50k Seprom die praktisch "in der Luft schweben". Der Laderaum keines Schiffes hat diese Kapazität und das zurücksenden an das Skylab (was ja nicht mehr geht), würde ewig dauern. Wäre zudem ja auch irgendwie lustig, wenn ich max +- 20 K Rohstoffe ans Schiff schicken kann für über 1k Uri Kosten und im umgekehrten Fall für egal welche Menge an Ressourcen nur 500 Uri bezahlen würde. Da passt was nicht ganz.

Ich würde die Idee aber gerne etwas erweitern:

Vll. kann man es ja so handhaben wie beim auszahlen der Clankasse.
    bei einem Wechsel zwischen den Ressourcen fallen jedesmal 10% der Ressourcen die zuvor auf den Lasern waren als kosten an.

Dazu könnte man eine art Lagergear fürs PET machen, welches die Funktion hat, die getauschten Ressourcen zu puffern, bis sie wieder eingesetzt werden. Dieses Gear könnte ja auch Abstufungen haben wie z.B. Lvl 1 = 10k Ressourcen, Lvl 2 = 50k und lvl 3 = 100k. Da würden sich denke ich einige Möglichkeiten anbieten. Um anzuregen sich gut zu überlegen wie oft man zwischen den Ressourcen switcht, sollte man beim Einsatz dieses "Lagergears" die anderen Funktionen des Pets solange ausser Kraft setzen, bis die eingelagerten Ressourcen wieder verwendet werden.

5. Der*Zonk

Der*Zonk User

..... und ich hab' so gegen 5kk Seprom auf den Lasern und haue also 500k bei einem Wechsel zu Promerium (nur wegen der Einstiegsquest der neuen Questen) in die berühmte Tonne..... - und auch bei der erweiterten Pet-Gear-Lösung sind's immernoch 400k Seprom - also nöööööööööööö: da halte ich mich während mehrerer Monate mit Ballern zurück, stocke mein Schiffslager auf und dann einfach so mal kurz 8 - 10 Tage Sepromtransport wegwerfen - das kann's nicht sein.

6. Einfach prom ausschalten seprom einschalten.
    Ich habe es mir so vorgestellt das dieser cpu zuerarbeiten und hält wie bei jumpecpu 20 WECHSEL.

7. PurePure

PurePure User

Dafür brauch man kein CPU, sowas könnte man auch in den Premiumbereich packen. Der CPU würde mir sonst ein wichtigen Slot im Schiff wegnehmen.

8. Der*Zonk

Der*Zonk User

ich kauf mir deswegen doch nicht extra Premium, lieber CPU für 50 - 100 k Uridium, dass kann sich jeder erarbeiten.

çåntçåtchme[Kult] gefällt dies.