Seprom-Update auf Laser verschwunden

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von WardenFire gestartet, 12 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WardenFire

WardenFire User

Moin allerseits!
    Heute war nach dem Einloggen der Seprom-Laserstatus von zwar ursprünglich deutlich über 1kk (war noch vor dem Umstellen so hochgepusht) auf bescheidene 1 reduziert. Sehr lustig (*Ironie off*). Im Forum habe ich nichts dazu auf die Schnelle gefunden. Ist das ein Bug oder so gewollt?
    MfG Warden

2. Sind aber nicht alle Accounts davon betroffen,
    hab noch immer Accounts mit weit mehr als 1 mio. Seprom auf den Lasern.
    Andere wurden auf Null gesetzt.

3. BA-Samson

BA-Samson User

Ein Bug ist das nicht, eher ein Ereignis.

Wir haben dazu keine konkreten Informationen, aber wir wissen, dass einige Schiffe ihre Nutzlast für das Erz Seprom eklatant überschritten haben. o_O

Dies führte offenbar dazu, dass sie sich damit in die Gefahr begaben die Anziehungskraft des neu endeckten, massereichen Schwarzen Lochs in der Galaxie M-87 fahrlässig zu unterschätzen und dadurch ein Großteil ihrer Sepromladung der immensen Anziehungskraft erlag.

Aus Sicherheitsgründen raten wir dazu die Nutzlast einzuhalten, um sicherzustellen, dass das energiereiche und massebehaftete Seprom nicht in den Anziehungsbereich gerät. ;)

altair11, Axel_1904, HILL-CLIMBER und 3 anderen gefällt dies.
  4. Pendragon

Pendragon User

Wie lustig.

5. DrDoom

DrDoom User

@FM-Samson Ich mag zwar deine Art diesen Patch lustig darzustellen, aber wenn wir ehrlich sind ist das einzige lustige daran wie lange es gedauert hat, bis man auf die Idee kam, diesen Bugusern ihr unrechtmässig erhaltenes Seprom wieder vom Account zu nehmen. o_O

BA-Samson gefällt dies.
  6. WardenFire

WardenFire User

Also, das Seprom auf den Lasern war rechtmässig VOR der Begrenzung draufgepackt worden, ein Bugusing kann ich da nicht erkennen. Mehr noch: genau genommen sind mir hier faktisch viele Credits verloren gegangen, wenn ich das Zeug aus dem Laderaum verkauft hätte (die Limitierung konnte man ja nicht vorausahnen). Demzufolge ist eher BP der Betrüger....

7. Das Seprom kann man erst seit kurzer Zeit verkaufen. Dir ist also NICHTS verloren gegangen.
    Außerdem ist Seprom kein Item das mit Uri gekauft werden muss, demnach ist der Vorwurf BP wäre ein Betrüger völlig unsinnig. Dir wurde nichts genommen, was du vorher bezahlt hast.
    Nun frag dich nochmal, wer wen betrogen hat. :eek:

8. Erisin

Erisin User

Auf meinem Hauptacc hab ich noch meine 3,9 Mio Sep auf den Lasern und die 100k im Laderaum. Und aufm 2. Acc sind die 30 Mio geupdateten Sep auch noch da. Alles natürlich rechtmäßiges Sep ohne Bugs. Aber diese Masse wird halt nicht angezogen.

9. BA-Samson

BA-Samson User

Ist es Betrug, wenn Betrügern etwas unrechtmäßig angeeignetes weggenommen wird? :confused:

Ich kann mich hier Erisin nur anschließen. Ich habe auf meinem Main Account zugunsten der BL Quests Millionen an Seprom aufgegeben. Auf meinem kleinen Account habe ich immer noch 18 Mio Seprom, die ich über die Jahre vom Skylab ans Schiff gesendet habe.

Es wurde lediglich Seprom entfernt, bei dessen Menge man bezweifeln muss, dass es rechtmäßig erworben wurde. Wenn Du denkst, dass bei Dir ein Fehler vorliegt, kannst Du Dich jederzeit gerne zur Klärung des Sachverhalts an den Support wenden.

Aber hier Betrugsvorwürfe in den Raum stellen, ist der falsche Weg und dafür hat es dann auch kleine Punkte gegeben.

10. WardenFire

WardenFire User

Moment, lieber Samson, mich auf eine Stufe mit Betrügern zu stellen, ist schon dreist. Die Updates wurden über einen sehr langen Zeitraum draufgepackt, völlig legal, da das möglich war. Da gab es keine Limits.
    Im RL wäre so eine Vorgehensweise, wie sie BP betreibt, völlig undenkbar. Quasi eine rückwirkende Bestrafung für einen Fehler, den man noch nicht einmal begangen hat.
    Was lernt man daraus?
    1. Ein Online-Game ist faktisch ein rechtsfreier Raum, bei dem man der Willkür der Anbieter ausgeliefert ist.
    2. Wer dann RL-Geld in so etwas reinsteckt, ist selber schuld.
    3. Man wird auch noch beschuldigt, ein Betrüger zu sein, ohne dass dies auch nur ansatzweise belegt werden könnte. Im RL gilt, Gott sei Dank, die Unschuld bis zum Beweis des Gegenteils. Diesen Beweis müssen aber die Ankläger liefern, was sie aber hier nicht können.
    4. Ach ja, kritischen Stimmen wird gedroht.....
    Echt uncool und unprofessionell, wie ihr reagiert, aber ich habe meine eigenen Schlüsse gezogen;)

11. BA-Samson

BA-Samson User

Du kannst Schlüsse ziehen so viel Du willst, aber verdrehe hier nicht die Tatsachen. Du warst derjenige, der BP Betrug unterstellt hat. Ich fragte lediglich, ob es Betrug ist, wenn man Betrügern etwas wegnimmt, was sie sich unrechtmäßig angeeignet haben. Wenn Du Dich dadurch angesprochen fühlst ist das Deine Sache, aber es lässt tief blicken.

Ich sagte Dir schon - wenn Du denkst, dass hier ein Fehler vorliegt, dann wende Dich an den Support. Ich kann Dir Dein Seprom nicht zurückgeben und die Community im Forum auch nicht.

12. Denzey

Denzey User

Zu erwähnen sei auch noch, das ja nicht alle, die übermässig viel Seprom hatten, dies auch abgezogen bekamen.
    Es muss da schon einen Ansatz der Nachweisbarkeit gegeben haben, der zum Abzug führte...

13. Seit wann kann BP das Betrügen nachweisen? Sollte dies nicht der Fall sein, dann stellst Du alle User, denen das Seprom entzogen wurde als Betrüger dar. Anprangern, Üble Nachrede?

14. Also willst du sagen das die Leute 1 MRD Seprom oder mehr ehrlich bekommen haben ? Unmöglich denn wo das Seprom drauf kam, konnte man es ja auch nicht craften.
    Ein User hat mehrere Monate Seprom gespart und hatte "nur" paar millionen Seprom drauf .. nichtmal Ansatzweise über 10 Mio.
    Also ist jeder, der über 50 hatte schon nicht unbedingt ehrlich damit umgegangen.
    Sollte jemand echt ewig Seprom gespart haben, hat er eben pech denn anscheinend spielt er ja eh nicht mehr.
    BP hat endlich mal etwas richtig gemacht nur für diejenigen, die betroffen sind ist es hart weil die jetzt merken das nicht alles so im "Easy mode" zu schiessen ist.

Denzey und HILL-CLIMBER gefällt dies.
  15. Gamma

Gamma User

Ich habe meine 16 Mill. noch, ansonsten wäre ich aber auch sehr enttäuscht gewesen, denn die habe ich fleißig über zwei Jahre angespart. Wenn man nur relativ wenig spielt, kommt das schon nach und nach zusammen. Die Grenze sollte so gewählt sein, dass es sich um eine Menge handelt, die man nicht auf normalem Wege erreicht haben kann. Wobei ich nicht weiß, was im Ausgangsposting mit "1kk" gemeint ist.

16. Mehrere MRD Seprom auf Lasern und dann noch aktiv spielen.......im Ranking steigen........hohes Level erreichen......das sind zuviele Widersprüche und liegt keineswegs im Rahmen der Möglichkeiten, da Seprom nicht unendlich viel am Tag hergestellt wird.

Pendragon gefällt dies.
  17. Also ich kenne einige, die sich über Jahre Seprom im 2 stelligen Million-Bereich angesammelt haben und denen es nicht abgezogen wurde, da sie es sich auf fairer Weise verschafft haben. Ergo hat es die Richtigen erwischt und jeder, der sich darüber beschwert, ist ein schwarzes Schaf.

18. Millionen sind nun mal keine Milliarden.:eek:

ChampionsLeague gefällt dies.
  19. WardenFire

WardenFire User

Hier hilft genaues Hinschauen: es ist von eher die Rede.

Wer hier Tatsachen verdreht, ist daher offensichtlich. Zudem wurde dein Betrugsvorwurf in Zusammenhang mit meinem Post zuerst erwähnt, und zwar auf eine Art und Weise, dass sie nur als direkter Angriff zu werten war, das weißt du selbst am besten...

Spannend ist die Aussage bezüglich der kleinen Punkte: was ist denn damit gemeint? Habe da so einen Verdacht...

20. @WardenFire
    Demzufolge ist eher BP der Betrüger.... ( diese Aussage ) " ist eine Unterstellung* und dafür gab es Punkte*

Hier hilft genaues Hinschauen: es ist von eher die Rede. / " das Wörtchen " eher " mildert die hier gemachte Aussage nicht*
    " es kommt vielmehr auf das hier verwendetet Wort " ist " an.

" für Beiträge die gegen die Forenregeln verstoßen gibt es Punkte* aber keine positiven :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.