Server lag?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von RamboMark gestartet, 11 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. RamboMark

RamboMark User

Hey DO-members..
    hab eine frage , ich bin in game und fliege so bischen rum ich schieße npc's an undso und es lagt nicht! dann wenn ich am fighten bin lagt es so das ich net mehr fliegen kann ..also dachte ich es ist mein Internet aber ist es nicht..wollt fragen ob es bei den ein oder anderen auch passiert..
    nach dem fight gehe ich down und dann weiter cubi schießen und der laggt startet da automatisch wieder..

was█da█los gefällt dies.
  2. muf-007

muf-007 User

Bei mir laggt es, wenn ich ganz viele Aliens mit mir herumziehe (z.B. auf map x-7).

3. Server?

Auf GE1 ist das am Sonntag Standard

MHP83 gefällt dies.
  4. BA-Samson

BA-Samson User

Dass es mal laggt kann immer mal passieren, das ist oft auch abhängig von der Performance des Internetanbieters.
    Um Fehler in Deiner PC-Konfiguration auszuschließen, könntest Du mal die "erste Hilfe bei Spielproblemen" abarbeiten. (Link in meiner Signatur)

5. MHP83

MHP83 User

@FM-Samson auf die Idee bin ich auch schon gekommen, hilft aber leider nicht.

An was könnte es noch liegen?

-HansGuckInDieLuft- gefällt dies.
  6. BA-Samson

BA-Samson User

Das ist eine gute Frage, die angesichts der vielen beteiligten Faktoren oft nicht eindeutig zu beantworten ist. :confused:
    Zuerst ist mal wichtig zu wissen, ob es generell Probleme auf der Instanz gibt. Denn wenn andere Spieler der Instanz ohne Probleme spielen können, sollte es schonmal kein Problem bei BP sein. Weiter sollte man seine eigene Performance überprüfen, ob dort alle Programme die aktuelle Version haben und dann auch die Hintergrunddaten mal löschen. (c&c, FP)
    Einen weiteren Einfluss hat eben auch die Erreichbarkeit der Server, was oftmals auch mit Übertragungsfehlern/ -einbrüchen des Internetanbieters zu tun hat.

Ein schwieriges Thema, und oft ist es nur eine Banalität. :(

7. Es scheint das es vielen so geht, sonst würden nicht so viele hier reinschreiben.

Eine Zeitlang geht es gut und dann wenn BP was neues rausbringt geht nix mehr.

8. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Darum geht es hier aber nicht. Bitte auch mal genau lesen, was für ein Problem eigentlich angesprochen wird und das hat meiner Meinung nach nix mit der Allgemeinheit zu tun.

Ich hatte und habe exakt dieselben Symptome, wenn schlichtweg die falsche Grafikkarte im System ausgewählt ist. Die Onboard-Grafik ist für DO nur bedingt geeignet, man sollte schon die separate Grafikkarte auswählen, insofern verfügbar. Auf den meisten Recnern heutzutage sind eben 2 Karten verbaut und nach irgendwelchen Updates passiert es gerne mal, das die Onboard als Standard ausgewählt ist. Also bitte mal nach den genutzten Grafikkarten schauen.

-HansGuckInDieLuft- gefällt dies.
  9. Ja sorry, ist ja ein Allgemein Problem.

Mein PC ist ca. 7 Tage alt, momentan läuft alles