Server

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von spacekonector gestartet, 17 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich begann zu spielen 2008 ,da ich keine richtige Zeit fürs spielen hatte logte ich erst nach Jahren wieder ein.Richtig spiel ich jetzt erst ca 2 Monate .

    Also von damals De1

    Jetzt schaute ich in den Index .Demnach müsste ich jetzt nach der zusammenlegung wie im Index beschrieben jetzt auf Server De2 sein.

    Aber auf der 1 Seite oben bei Server sind 2 Server in blau beschriftet.

    Server Deutschland und Global Europa.

    Auf welchem Server befinde ich mich dann? Deutschland/Global Europa/ oder nach Index De2?
     
  2. CM-Centauri

    CM-Centauri Forum Moderator Team Darkorbit

    Hallo @spacekonector

    erst einmal willkommen zurück.

    Der Server, auf dem Du dich zur Zeit befindest, steht oben in der URL-Leiste mit seinem entsprechenden Kürzel (bspw. de2 für Deutschland 2 oder int1 für Global Europa 1).

    Im Serverbrowser oben links sind die blau markierten Server diejenigen Server, auf denen Du bisher gespielt hast. Die ausgegrauten beinhalten auf dem jeweiligen Account also keinen "Spielstand" auf dem Server.

    Im Übrigen wurden die Server Deutschland 1, 2 und 3 zusammengelegt.

    Wenn ich Deine Aussage nun richtig verstanden habe, steht oben in der URL "de2", also dürftest Du dich auf der Instanz DE1/2/3 (wie in der Grafik DE2 genannt) befinden.

    Beantwortet das Deine Frage?
     
  3. Hey, wenn du auf der Hauptseite bist kannst du dir den Link angucken.
    https:// ___ darkorbit.com/index....
    steht da int ist es Global Europa
    steht da de ist es Deutschland
    De1 und De2 usw. sollte selbsterklärend sein :)
     
  4. In der URL Leiste / https://de1.darkorbit.com/

    Ok also bin ich auf Server de1 ?

    Also ich hatte nie den Server gewechselt.

    Weder Deutschland noch Global Europa? sie sind aber blau.:D

    Ps:Mein erstes Spiel ,spielte ich Anfang der 70er Jahre auf einer Konsole Namens

    Odyssey.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2020
  5. BA-Samson

    BA-Samson User

    Wie CM-Centauri schon richtig erwähnt hat, wurden 7 deutsche Instanzen zu 2 übergeordneten Instanzen vereint.

    Das sind De1, De2 und De3, die zur übergeordneten Instanz De2 zusammengelegt wurden. Weiter wurden De4, De5, De6 und De7 zur übergeordneten Instanz De4 zusammengelegt.

    Das heißt, wenn bei Dir bspw. De1 in der URL steht, spielst Du mit Spielern, deren URL De2 und De3 sind, auf der zusammengelegten Instanz De2.

    Dies gilt für viele weitere Instanzen und ist in dieser Grafik sehr schön ersichtlich.
     
  6. Wieso sind auf dem Serverüberblick Server Deutschland und Global Europa markiert?

    Nie gewechselt.
     
  7. BA-Samson

    BA-Samson User

    Das können wir Dir hier nicht sagen. Aufgrund Deiner Global ID hier im Forum finde ich nur einen Account auf DE1.
    Wende Dich für weitere Abklärungen bitte an den Support.

    >>⛔<<​
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.