Servermigration

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von HILL-CLIMBER gestartet, 28 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mit der Bitte um ein eine KLARE Auskunft.

Bisher wurden ja immer nur je 2 Instanzen fusioniert.

Beispiel : DE5 ging an DE4

In der jetzigen letzten OA:

Die nächsten Servermerges sind angesetzt für 10. und 11. Juli

Wie gesagt, werden die Instanzen wie folgt zusammengeführt.

• GB2 -> GE5
    • RU3 -> RU1
    • RU5 -> RU6
    • DE7 -> DE4 ,

gewinnt man jedoch den Eindruck ,das zeitgleich am selben Datum 8 Instanzen
    auf 4 verschmolzen werden.

Dieses steht jedoch im Widerspruch zu der vorangegangenen OA von Inti :

Die nächsten Zusammenlegungen nach den bereits bekannten werden folgende sein:

Great Britain 2 geht in Global Europe 5

Russland 3 wird in Russland 1 gemergt

Russland 5 wird in Russland 6 gemergt

und

Deutschland 7 geht zu Deutschland 4

Zu all diesen anstehenden Merges liegen noch keine Termine vor und werden noch bekannt gegeben.

Hier spricht Inti von TERMINEN !!!

Was bitte stimmt denn nun?

Ich persönlich kann mir eher nicht vorstellen, das zeitgleich an 4 Verschmelzungen
    gearbeitet wird.

Mit der Bitte um Aufklärung.

2. Gabun™

Gabun™ User

3. Wenn sie jetzt wissen wie es funktioniert, dann ist doch gut, das gleich mehrere zusammen gelegt werden.
    Besser als immer nur einer im Monat.:)

4. Es bleibt trotz allem, der klare Widerspruch in beiden OAs ,
    deswegen frage ich nach und warte immer noch auf eine klare Aussage
    eines "Offiziellen "^^

meinmein_[Σ†Σ] gefällt dies.
  5. Also wenn ich eine "OA" lese, wo für eine Aktion kein bestimmtes Datum steht, dann hat diese für mich nur den Charakter einer Vorwarnung.

Die heutige OA ist eine definitive Aussage mit Umfang der Zusammenlegungen und Datum dazu.

Wo ist da der Widerspruch, ist doch alles gut, oder?

6. BA-Samson

BA-Samson User

So ist es - die OA von Inti hatte lediglich informativen Charakter, um über die Instanzen der nächsten Merges aufzuklären.

Hierzu gab es für uns keine weiteren Infos bezüglich des Zeitraums, wobei daraus eben auch gar nicht ersichtlich war ob es zur selben Zeit oder zu verschiedenen Zeitpunkten stattfindet. Es gab lediglich die Infos zu den Instanzen, vermutlich ging man bei dieser Anzahl von mehreren Terminen aus.

Ich schrieb aber auch im anderen Thread, dass es noch eine gesonderte OA zum Termin geben wird, die dann heute auch in dieser Form eingestellt wurde.

Ich gehe davon aus, dass diese Merges zum angegebenen Zeitpunkt stattfinden, sonst hätte man in der OA vermutlich jedem Merge eigene Termine zugeordnet. ;)

7. Sehr schön genau die Tage die am meisten bringen beim Spacecup(vor allem das indoktrien-öl was ich endlich mal farmen könnte) kommt ein Server merge und man kann sich dann nicht einloggen... BP ihr übertrefft euch immer wieder mit Inkompetenz..

8. Creyni

Creyni User

Also De4 ist ja echt nicht zu beneiden. Schon der zweite Merge mit mehrtägigem Server-Ausfall während eines Events. Dabei wurde, soweit ich weiß, die angekündigte Entschädigung für den ersten Ausfall ja noch nicht mal ausgeliefert, obwohl die lieben CM´s das mehrfach angemerkt haben. Man möge mich hier korrigieren, falls ich falsch liege und da inzwischen etwas ausgeliefert wurde.

Irgendwie fühlt man sich da doch seitens BigPoint veralbert...

9. Bis auf eine vollmundige OA ist da noch nichts passiert :)

10. An den Tagen ist eh kein Spaceball, daher verstehe ich dein Problem nicht.

11. Hallo Spacepiloten,

das nächste Event kommt auf uns zu und es wird Space Cup sein. Das Event startet am 14. Juni 2018 und läuft bis zum 15. Juli 2018.

Weitere Details werden noch folgen.

LG
    Euer DarkOrbit Team

Mal so ganz am Rande bemerkt :)

12. BA-Samson

BA-Samson User

06.07.17.00-20.00
    07.07.18.00-21.00
    14.07.17.00-18.30
    15.07.18.00-20.30

Das Event läuft zwar vom 14.06.-15.07. allerdings findet zu der Zeit keines der Spaceball Matches statt. Nunja, einloggen wird man sich in der Zeit des Merges dennoch nicht können. o_O

Es ist auch nicht notwendig immer wieder neue Threads zum selben Thema zu eröffnen, wir haben schon einen längeren Thread zur Serverzusammenlegung.

>>⛔<<​

Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.