Feedback Ship Plus Update, Spectrum Plus

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 13 Dezember 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,

    hier habt ihr die Möglichkeit Euer Feedback zum Update abzugeben.
    Bitte denkt dran die Antworten auf Feedback zum Update zu beschränken.

    Bitte denkt daran, hier nur Feedback zum Event abzugeben.
    Zu Euren Beiträgen:
    Gerne nehmen wir Kritik an, natürlich lesen wir uns Eure Meinungen durch.
    Aber: Das >Wie<ist hier ausschlaggebend.

    Bevor Ihr ein Beitrag abschickt, lest es Euch bitte noch einmal durch.

    -Was habe ich genau geschrieben und möchte ich damit aussagen
    -Würde ich das meinem besten Freund/einem Familienmitglied so mitteilen.
    -Entspricht es der Boardnetiquette?


    Entgleisungen jeglicher Art werden hier nicht geduldet.
    Spam wird mit Punkten behandelt, die zu einem Forenbann führen können.


    Euer
    DarkOrbit Team
     
  2. Zecora

    Zecora User

    Vom lesen her meiner Meinung nach einer der schlechten Plus-Schiffe, da es kaum ein Upgrade gibt. Da finde ich Schiffe wie Solaris Plus deutlich besser, die durch ihre passive eine höhere Konstante an Effizienz erzielen können. Das Schiff sieht zwar theoretisch echt nicht schlecht aus und ist Designmäßig überdurchschnittlich gut, aber die Kanone ist trotzdem unpassend.
     
  3. 320 + 17 Generatoren, also langsamer als ein Goli+ - gut! Und wofür hat's dieses Schiff jetzt gebraucht?!

    Dann... Was ist mit den verbleibenden 30% Laserschaden (und den 100% vom Rest), werden die nun auf den Angreifer "reflektiert" oder nicht? Oder werden 70% zurückgeworfen? Oder sogar komplett??
     
  4. ich stell das ding grad her, nun muss ich sagen, das wird genauso nice to have but crap sein, wie die Liberator etc.
    warum ist die Spectrum Fähigkeit nun nach der einführung der Specci Plus auf der Citadel Plus immernoch besser als auf dem Schiff, welches die Fähigkeit ins spiel gebracht hat? ich meine, auf der C+ ist die Fähigkeit doch locker 10mal stärker oder?

    bitte bufft das Schiff, ansonsten wirds wie viele andere plus varianten auch nur im Hangar schimmeln
     
    Yarrakowitsch und Skrillex_x3 gefällt dies.
  5. Mit Einführung der Module und dem aktuellen Stand meines Accounts, ist das Craften jeglicher neuen Schiffe (für mich!) absolut sinnfrei. Selbst jetzt fehlen mir noch etliche Module für die bereits aktiv bespielten Schiffe und nun darf man wieder bei einem neuen Schiff von vorne anfangen. Spart euch die neuen Schiffe. Wie oft sieht man eigentlich das Solace+ ?

    Genau. Kaum. Und das liegt NICHT am Schiff.

    Ohne gute Module kann man dieses Game nicht mehr spielen. Hier wird um Feedback zum Schiff gebeten, da allerdings die Module einen verbindlichen Bestandteil der spielbaren Schiffe darstellen, verknüpfe ich die Bewertung mit diesen.

    In diesem Sinne kann ich das Schiff per se leider nicht fair bewerten, da die Module leider mehr ausmachen, als das final zu spielende Schiff. Kosten-Nutzen-Faktor und so. Zeitaufwand für Module etc.

    Dieses Feedback zeigt lediglich meine subjektive Meinung.
    Und finde es trotzdem cool, dass weiter Sachen kommen ;) aber halt so halb irgendwie.

    VG aus Hamburg
    Jan
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2023
    •»ŲģřøuŋĐ«• gefällt dies.
  6. Ansich wieder ein Schiff mehr. Habe ich Module dafür, welche, und überhaupt - keine Ahnung. :confused:


    Hinsichtlich der hohen Kosten der Plus-Schiffe finde ich es langsam an der Zeit, dass ein besseres Filtersystem für die Module bereitgestellt wird. Ich habe Unmengen an Module. Die Zeit zur Sichtung ist mir dafür jedoch viel zu schade...


    Damals kam der Vorschlag von mir, dass man die Module des gewählten Schiffs visuell unterscheidet.
    Ich fand das sehr gut. Zumindest zur damaligen Zeit ein großer Schritt. Ohne diese Selektierung ging es m.M.n. damals schon nicht.


    Aus heutiger Sicht, wie oben bereits erwähnt, sollte ein Filtersystem für die Module eingeführt werden.
    Damit man überhaupt einen Überblick bekommt, welche Plus-Schiffe eigentlich interessant sind.

    Dann würde man vllt auch mal andere Schiffe fliegen sehen.


    PS: ich fliege aktuell weiterhin mit meiner Orcus oder meinem Tyrannos-Centurion herum :rolleyes:
     
  7. Vorweg muss man sagen das es immer schön ist wenn neue Sachen/Schiffe ins Game kommen.
    Allerdings ist Spectrum Plus wahrscheinlich das schlechteste Plus Schiff bis jetzt..

    Ich meine wir bezahlen 700k uri (mit prem & rabatt) und kriegen dafür eine Spectrum mit 2 Generator und 1 Modul Slot mehr.. GG
    15 Laser sind einfach zu wenig heutzutage.
    Desing lässt auch zu wünschen übrig, sieht aus als hätte das Schiff eine PET aufm Kopf.
    Die Fähigkeit vom Berserker an sich war schon immer nice allergins ist die Fähigkeit auf der Spectrum Plus deutlich schlechter. (Mehr cooldown & man erleidet mehr Schaden)
    Außerdem war die ability eh useless nach einiger Zeit da mittlerweile 80% der Spieler autolock/tutucu benutzen und dieser automatisch aufhört zu schießen sollte die Ability aktiviert werden.

    Denke wir sind uns alle einig das wir die Spectrum Ability gerne auf der Spectrum zurück hätte, mir persöhnlich wäre es egal wenn 2 Plus schiffe die selbe Fähigkeit haben.
    Habe bis Heute nicht verstanden wieso eine Cita mit 2mio HP eine Spectrum ability haben muss.
    Naja ich craft mir das schiff einfach für die Collection, nutzen werde ich es aber erst nachdem es verbessert wurde.
    Den Orcus haben sie 2mal verschlechtert hoffe diesmal machen sie was richtig..

    Mein Vorschlag:
    17 Laser
    17 Generator
    4 Modul slots
    340 speed
    Ability 10 sec. und +1min Cooldown (mit booster und triskelion dann vielleicht 40sec cooldown)
    Oder einfach die Cita Ability auf die Spectrum packen wie es schon immer war ^^
     
    HandSpielerSafe gefällt dies.
  8. KayVee

    KayVee User

    is ja mal nen witz xD hab mir den speci + gebaut um ihn mal zu testen der effekt hält ganze 8sekunden :,D und hat nen cooldown von 3mins.... das ist vllt eien salve RSB die man damit halbwegs abfangen kann da biste sogar mit dem normalen speci besser dran.

    im vergleich zur cita+ ist der spectrum+ nen downgrade, dieses schiff hat die fähigkeit ins spiel gebracht und darf nun gar keinen nutzen mehr daraus ziehen -.-*

    meiner meinung nach sollte der cita+ die fähigkeit entzogen werden und dem seci+ so gegeben werden wie es bei der cita+ der fall ist
     
  9. Das wurde doch auch durchgesetzt. Module die nicht ins Schiff passen sind ausgegraut.
     
  10. Und wer die Cita+ schon hat und zwar genau aus diesem Grund, ist dann der Gearschte? Nee, das kannste auch nicht bringen. Außerdem: SO hat wenigstens dieses Plus-Schiff auch seine Berechtigung (meine Meinung)! Was man von den meisten anderen, inflationär nachgeschmissenen Plus-Schiffen nicht behaupten kann. Wieder meine Frage: Wer braucht die? Und wozu? (Nichts gegen die Sammler! Wer seinen Spaß daran hat - bitteschön (aber dann nicht meckern)!)
     
  11. Eben. - Trotzdem: Man kommt nicht drum herum, sich Tabellen oder anderes anzulegen, um einigermaßen den Überblick zu behalten, Entscheidungen treffen zu können und und und... Auf Dauer ist das eine Menge Arbeit, auch für den größten Statistik-/Datensammel-/Sonstwas-Fan, und nervt irgendwann nur noch.

    Zudem habe ich Schiffe und dazugehörige Module, Orcus und Centurion allen voran, da reichen mir die zwei speicherbaren Konfigurationen einfach nicht mehr! Je nach Vorhaben rüste ich allein bei den Modulen um - früher habe ich das Schiff gewechselt... (Oder die Konfiguration verändert - bis mir das zu blöd/aufwendig wurde und ich "Kompromisse" einging.) Ich möchte gar nicht auf der Map auf weitere Konfis zurückgreifen können, aber das ewige Umbauen könnte durch mehr (Ab-)Speichermöglichkeiten entfallen, das wäre schön.

    Andere (Plus-)Schiffe wiederum (Goli+/Pusat+/Cita/...), da wünschte ich mir dringend weitere Module, anderen Typs, doch da kommt NICHTS. Jedes weitere, "neue" Schiff, so auch jetzt die Spectrum Plus, vergrößert das Problem; OHNE Nennenswertes zur Spielentwicklung beizutragen...!


    Naja, es bleibt dabei (und wurde auch hier bereits genannt): Die Module bestimmen das Spiel, nicht das Schiff. Diese Richtung wurde von Bigpoint eingeschlagen und ist etwas so Grundsätzliches, dass sich kaum wieder etwas daran ändern wird. Die weiteren Schiffe sind also tatsächlich überflüssig - sind aber das notwendige Mittel für Bigpoints Konzept/Strategie, das ganze immer weiter "aufzublasen", sprich: immer wieder aufs neue vermeintliche Erfordernisse zu schaffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2023
  12. KayVee

    KayVee User

    kann man nicht? ich habe mir damals auch die orcus für 30€ gekauft und muss damit leben dass sie sogar 2mal generft wurde ;) also wieso nicht auch die cita+ verschlechtern um eben dass schiff welches die fähigkeit ins leben gerufen hat auch als stärksten nutzer der eigenen fähigkeit dastehen zu lassen
     
  13. Richtig. Ich habe bereits geschrieben, dass ich es sehr gut fand, dass dieses Feature umgesetzt und eingeführt wurde.

    Aber dennoch ist dieses Feature nur nützlich, wenn man das Schiff auch besitzt.
    Und neue Schiffe werden (für mich jedenfalls) nicht interssant werden, wenn man keinen besseren Überblick über die Module bekommt.


    Den Vorschlag von Drachensee, mehrere Configs anzulegen pro Schiff, finde ich ebenfalls sehr wichtig:
    - PVP Confi
    - PVE Confi
    - Gate Confi
    - Speed Confi
    ...und viele mehr.

    Ich baue max. vllt die Laser und Protokolle im PET um. Vllt mal ein Schiffsmodul. Das ist schade!

    *edit: In Bezug auf die PVE Laser (Asmo. und Cauc.) ebenfalls schade!
    *edit2: Das Hangar-Fenster ist allgm. Horror und hängt sich jedes Mal auf!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2023