Bug Shop Bilder nur zur hälfte sichtbar

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von xiMugi_ gestartet, 3 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xiMugi_

xiMugi_ User

Guten Tag,

Anscheinend sind 3 Shop Einträge (Bilder) nicht ganz "angezeigt"
    Zählt für SAB, PLT 3030 und Slowmine (Andere habe ich nicht entdeckt)
    [​IMG] [​IMG]

Ich habe es mit mehreren Browsern und PC's ausprobiert. xd

2. bei mir wird alles angezeigt, liegt wohl an dir.

3. SENTENZA

SENTENZA User

Bei mir (DE2) tritt der Anzeigefehler ebenfalls auf. Ähnliches bei der Auktion. Ebenda wird manchmal auch der verfügbare Cr-Bestand nach Abgabe eines Gebotes nicht aktualisiert. Erst nach einem Reload der Seite stimmt es wieder.

4. Auf D1 alles easy :)

5. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Ich kann ebenfalls den Fehler (noch) nicht nachstellen. Verrate uns doch dann bitte mal die verwendeten Browser inkl. der Versionsnummern und auf welchem Server das auftritt. Vielleicht lässt es sich so schon etwas eingrenzen.

6. Also bei mir ist das ebenfalls so,
    bei: PLT 3030, SAB-50, Slow-Mine und RB-214 wird nur ein halbes Bild angezeigt.

Zudem fehlen die Beschriftungen der Rohstoffe im Skylb und gewonnene Auktionen werden im Logbuch nicht mehr angezeigt.
    Ist seit dem Sync.

DE2
    WIN-10-64
    Browser: IE, Chrome, Opera, Firefox, (bei allen das Gleiche)

7. DE2 nicht das Problem.

Firefox, Windows 10

8. Asazael

Asazael User

hallo-seit dem letzten großen update seitens bp,-im skylap die beschriftung beim skylap fehlt völlig, gut wenn mann weiss wo promerium und seprom steht.und an der dmg wurde auch herumgespielt- bei mir sind es aktuell 15-30 weniger. de5, spiele über opera

9. Kein Kommentar. :rolleyes::D

10. Beho100

Beho100 User

Sorry. Aber ich habe auf D2 genau die von Ritchy beschriebenen "Probs" auch.

Kann nicht einfach mal etwas bei Aktionen von DO reibungslos funktionieren? Aleine das wäre ein mega tolles Update an sich.

BA-Samson gefällt dies.
  11. SENTENZA

SENTENZA User

Alle Fehler habe ich auf DE2 auch.
    Win XP, Win 7, Firefox, Opera, Chrome. Browser und FP aktuell, Erste Hilfe Maßnahmen erfolglos.
    Die Probleme tauchten nach dem Sync bzw. der Wartung der DB auf.

12. Bei mir auf GE5 detto.

Win10(64) / Chrome - auf 3 PC mit unterschiedlcher Hardware und Leistung geprüft.

Gruß,

PS: Wahrscheinlich ist die Handelsdrohne schuld, die es wieder gibt, das habt ihr jetzt davon :D

13. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Die Anzeigefehler an den verschiedenen Stellen auf den Webseiten wurden weitergeleitet.

Ich wüsste trotzdem gerne warum das mal wieder nur einige betrifft...

14. Das kann dir hier niemand beantworten, da wirst du wohl den Support kontaktieren müssen :p

FM-Silent.bob- gefällt dies.
  15. Eventuell ist der Fehler ja auch schon wieder weg?

16. Gerade nachgesehen, Fehler bestehen noch.

17. srbinas

srbinas User

Ich vermute sehr stark, dass ein oder mehrere cdn-Server den Content nicht zu ende übertragen... sei es durch halbe Responses oder etwas Anderem...
    Beispiel mit folgender URL und der __cv Parameter bekomme ich ein abgeschnittenes Bild:
    URL1: https://darkorbit-22.bpsecure.com/d...100.png?__cv=f24d392ca6ff2735a2c3ee6917bdfe00
    Screeny1: [​IMG]

Wenn ich jetzt den __cv Parameter ändere oder ganz weglasse, dann bekomme ich ein sauberes Bild...
    URL2a: https://darkorbit-22.bpsecure.com/d...100.png?__cv=f24d392ca6ff2735a2c3ee6917bdfe01
    URL2b: https://darkorbit-22.bpsecure.com/do_img/global/items/ammunition/laser/sab-50_100x100.png
    Screeny2: [​IMG]

Wer lust hat, kann die obigen URLs nehmen und selber testen, ob bei einem das selbe rauskommt.

Zu diesem Zeitpunkt kann auch der CDN-Cache gelöscht sein, sodass die obigen URLs korrektes Material liefern können ;)

Für die Teilzeitnerds unter euch:
    BILD1 (Response von der fehlerhaften Übertragung): >>BILD1<<
    BILD2 (Response von der korrekten Übertragung): >>BILD2<<

LG
    srbinas

Zuletzt bearbeitet: 6 November 2017
  18. Whatever

Whatever User

bei mir stimmen alle drei links... resp. liefern alle drei links ein korrektes bild. :oops:

19. srbinas

srbinas User

Dann ist eher der letzte Teil mit den zwei Images interessant (letzter Abschnitt). Wer lust hat und Wireshark oder ähnliches drauf hat um die Ursache herauszufinden darf bei BigPoint anfangen :p.

20. Kosten die dann auch nur die Hälfte ?:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.