Bug Skylab funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -blackeisbaer- gestartet, 15 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich hätte da mal ein Problem.

In meinem Account auf GE4 wird weder Prometid, noch Duranium oder Promerium produziert. Man schaue mal das folgende Bild an

und erkläre mir doch mal wo da das Problem liegen soll.

Ich habe schon deaktiviert und wieder aktiviert doch es verändert sich an den Lagerbeständen nichts außer ich baue die Promerium-Raffinerie weiter aus, was allerdings auch nicht dazu führt das nach dem Ausbau die Produktion wieder startet.

Kann mir da keinen Reim drauf machen es wäre vielleicht besser wenn sich das mal ein Progger anschauen könnte.

2. Promerium wird nicht produziert, weil dein Xeno Modul ausgeschaltet ist.
    Für die Herstellung von Promerium ist aber ein aktives Xeno Modul die Voraussetzung (ohne Xeno kein Prom)!
    Das nächste Problem ist, dass deine Promerium Raffinerie nur Stufe 13 hat, die Seprom Raffinerie jedoch schon Stufe 15!
    Das bedeutet, dass deine aktive Seprom Raff die komplette Prom-Produktion abziehen würde, denn je höher die Stufe,
    desto höher die Produktion resp. der Bedarf an Bausteinen.
    Ich empfehle dir, den Ausbau der Seprom Raff und gleichzeitig den zweimaligen Ausbau der Prom Raffinerie.
    Damit wäre dann deine Prom auf Stufe 15 und deine Seprom auf Stufe 16.
    Dies sollte klappen, da der Ausbau der Seprom Raff etwa doppelt so viel Zeit beansprucht wie der Ausbau der Prom Raff.
    Sollte die Seprom Raff vorher fertig sein, einfach abschalten und warten bis der Ausbau der Prom Raff auch fertig ist.
    In der Zwischenzeit kannst du das Lager wieder füllen bei Prometium, Endurium und Terbium. Dazu unbedingt die beiden
    Prometid und Duranium Module abschalten, damit du eine höhere Lagerproduktion bei den 3 Sammlern hast.
    Jetzt nochmals das Gleiche wie davor, d.h. die Seprom Raff ausbauen und gleichzeitig 2 Mal die Prom Raffinerie und
    zusätzlich einmal auch die beiden Prometid und Duranium Module.
    Damit wäre dann deine Prom auf Stufe 17, deine Seprom auf Stufe 17 und Prometid/Duranium auf Stufe 18.
    Nutze wieder die Gelegenheit das Lager zu füllen bei den 3 Sammlern (Prometium, Endurium und Terbium).
    Nun musst du die Seprom Raff auf Stufe 18 bringen und die Prom Raff auf Stufe 19 (d.h. 2 Mal ausbauen) und die
    beiden Prometid und Duranium Module auf Stufe 20 (d.h. ebenfalls 2 Mal ausbauen).
    Nicht vergessen das Lager zu füllen bei den 3 Sammlern für die nächste Ausbaurunde von Seprom und Prom Raff.
    Prometid/Duranium abschalten, damit du eine höhere Lagerproduktion hast bei Prometium, Endurium, Terbium.
    Sofern bei dir Videos zur Verfügung stehen, kannst du damit die Ausbauzeiten etwas verkürzen und Zeit gewinnen.
    Gutes Gelingen!

¤тнз¤рцгз¤ gefällt dies.
  3. lainey

lainey User

Ist dir vielleicht aufgefallen das die Sepromraffinerie gar nicht aktiviert ist?
    Und das auch kein Prometid und Duranium produziert wird obwohl die Sammler-Lager bereits voll sind? Die müssten trotzdem eine Produktion haben wenn ich mich nicht irre. Die stehen jedoch auch bei 0 . Nun ja manchmal hängt es im Skylab gewaltig das musste auch ich schon feststellen, mittlerweile habe ich es aber geschafft es komplett auf Stufe 20 auszubauen.

4. Danke @Warrior_Devil für die ausführliche Anleitung. Es hing in der Tat das Skylab denn als ich mich eben eingeloggt habe und nachgeschaut was nun im Skylab los ist hatten auch meine Prometid und Duranium-Raffinerie wieder 100% Auslastung , die Promeriumraffinerie kann nicht produzieren weil ich die Xeno-Modul extra deaktiviert hatte. Solange jedoch auch keine Produktion von Prometid und Duranium erfolgt brauch ich ja kein Xeno-Modul es produzierte auch Promerium als es aktiv war.

Mein Fehler war jedoch das ich bevor ich das Bild vom Eingangspost gemacht habe die Promeriumraffinerie nicht auch deaktiviert habe.

So nun sind Promerium und auch das Xenomodul aktiv und es tut sich auch hier wieder nichts wie das folgende Bild zeigt die Sammler-Lager(Prometium, Endurium und Terbium) und auch die Prometid und Duranium-Lager sind voll. Es hakt also allgemein im Skylab solange es sich noch teilweise im Ausbau befindet.

Edit: Des Rätsels Lösung habe ich scheinbar nun gefunden auch hier gilt wie bei vielem anderen in letzter Zeit, man muss einige Male die Seiten wechseln vom Hangar in den Clan oder in den GG Generator und wieder zurück zum Problem damit es wieder funktioniert. Irgendwo ist da der Wurm in der Syncronisation drin.

Kann geclosed werden.

5. BA-Samson

BA-Samson User

Ja, scheint so. Ich hab mir auch mal die Mühe gemacht und geforscht. ;)

Mir ist aufgefallen, dass ein Anzeigefehler existiert. Wenn man ins Skylab wechselt kann es sein, dass einige Raffinerien 0% Förderung anzeigen.

Wie man hier sieht ist der Sepromvorrat bei 4498. Das Skylab produziert im Hintergrund aber weiter. Zu erkennen, wenn man nach kurzer Wartezeit auf den "Aktualisieren" Button klickt.

Hier sieht man, dass der Sepromstand dann bei 4501 liegt und die Anzeige wieder bei 100% steht. Es ist also nur ein Anzeigefehler.

Ich werde das mal weitergeben, danke für die Meldung. :)

6. @FM-Samson das hab ich auch schon festgestellt bei mir wird dann allerdings nichts produziert auch nicht im Hintergrund(betrifft hauptsächlich Seprom). Ein Anzeigefehler wäre es wenn man im Skylab nur eine 0% Anzeige sehen würde bei der betreffenden Raffinerie jedoch trotzdem eine Produktion angezeigt werden würde. Dies ist jedoch zumindest bei mir nicht der Fall das schaut dann so aus wie bei
    -blackeisbaer- im angefügten Bild im zweiten Post zusätzlich steht auch auf der Skylab-Seite 0% Produktion. Komischerweise ist das jedoch meist am Tag drauf nach dem Serverneustart wieder alles ganz normal.

Es hakt da wirklich irgendwo ganz gewaltig ach so ja mir fällt das meist dann auf wenn ich zuvor ein Gate gespielt habe das als Beutebox Seprom abwirft.

7. .BadGuy.

.BadGuy. User

ergend wie ist das bei mir auch so zeigt 0% an gehe ich wieder da rauf zeigt er 100% aber produktzeiert ergend wie nix an seprom

8. BA-Samson

BA-Samson User

Hmm - also bei mir läuft die Produktion im Hintergrund weiter, allerdings ist mir noch zusätzlich aufgefallen, dass durch einen weiterern Klick auf den "Aktualisieren" Button die Anzeige wieder auf 0% geht, usw..
    Also, dass wir uns richtig verstehen - ich meinte die Anzeige oben in der Lagermengenleiste, nicht die der einzelnen Raffinerie. Die Mengen oben steigen wie gewohnt im Hintergrund und entsprechen dem Soll. Die einzelne Anzeige zeigt auch bei mir keine Produktion an.

In diesem Zusammenhang wäre noch interessant zu wissen, wieviel Rohstoffe (Seprom) das Skylab über einen längeren Zeitraum (bspw. 24h) produziert. Stimmen dort die Angaben der Produktion unterm Strich oder gibt es da Differenzen? Oder wird da gar nichts produziert?

9. Eben du meinst den Lagerbestand den meine ich im Prinzip auch da verändert sich nichts. Steht bei der Seprom-Raffinerie auf der Skylabseite 0% und wenn ich die Sepromraffinerie öffne auch 0% wird auch im Hintergrund nichts produziert, folglich kann auch der Lagerbestand sich nicht erhöhen.

Wie ich schon anmerkte passiert das nur wenn ich mich einlogge aufs Skylab gehe die Ressourcen abhole mich auf die Map einlogge das geschickte update, neues aus dem Skylab zum Schiff schicke und dann ein Zeta spiele das im Loot Seprom abwirft. Es wird dann jedoch nicht weiter produziert wenn ich mich am Tag drauf einlogge steht der Lagerbestand noch genau so wie nach dem schicken vom Seprom.

9079 Seprom hat das Lager ,4720 Seprom schick ich ins Schiff bleiben 4359 Seprom über als Lagerbestand. Würde es im Hintergrund weiter produzieren wären das 189 Seprom die Stunde was in 24 Stunden dann 4536 Seprom wären rein rechnerisch gesehen. Natürlich variiert das ganze beim Lagerbestand je nachdem ob da schon die volle Wartezeit bis das Lager wieder auf 9079 um ist. Es geht da auch nicht drum sondern darum das sich der Lagerbestand nicht erhöht weil bei einer 0% Anzeige im Skylab und direkt in der Raffinerie auch keine Produktion im Hintergrund läuft.

Ich habe einige Accounts die zwar nicht unbedingt aktiv gespielt werden zumindest nicht in den Gates respektive im Zeta dort habe ich dieses Problem nämlich nicht daher fiel es vielleicht auch nicht auf. Es muss da also einen Fehler geben der durch das Zeta (oder überhaupt Gates in denen man Seprom im Loot erhält) entsteht. Ich beobachte das schon eine Weile hab mir aber keine großen Gedanken drüber gemacht bis mir dieser Post auffiel. Derzeit hab ich grade kein Zeta stehen das ich machen hätte können am WE und da ist das Problem auch nicht vorhanden.

Edit: falls das Wissenswert ist dieser Account wird auf GE1 gespielt.

Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2017
  10. BA-Samson

BA-Samson User

Das Problem mit dem Anzeigefehler ist schonmal weitergeleitet.

Demnach gibt es bei Dir nach diesen Gates keinerlei Zuwachs an Rohstoffen bis zum Serverneustart?
    Lösche doch mal nach diesen Gates c&c, wäre interessant zu wissen, ob die Produktion dann wieder anläuft.

11. Meist logge ich mich nach dem Zeta komplett aus und da wird C&C direkt auch gelöscht einmal durchs schließen des Browsers und dann nochmal durch die Systembereinigung die ich durchführe. Die Produktion startet dann nicht trotzdem nicht . Fiel mir zumindest auf als ich mich vorletzten Sonntag nach 23 Uhr wieder eingeloggt habe . Die geschickten Ressourcen von vorm Gate kamen an doch im Skylab stand noch der Lagerbestand den ich noch hatte nach dem schicken. Bin dann erst Mal ins Forum und dann auf die Map es laggte jedoch und ich hab mich wieder abgemeldet, war dann noch auf der Clanseite und nochmal im Skylab und erst da wurde auch wieder produziert.

12. BA-Samson

BA-Samson User

Besteht das Problem noch immer, dass nach dem Abschluss des Gates die Ressourcenproduktion stockt?
    Ich habe das mal versucht nachzustellen, bei mir wurde aber auch nach dem Einsammeln von Seprom und dem Beenden des Gates weiter Seprom produziert. Weitere Meldungen dazu habe ich bisher auch keine gesehen.

13. Scheinbar funktioniert es jetzt wieder normal. Habe gestern bzw. nach Mitternacht das Zeta abgeschlossen und eben als ich mich eingeloggt habe war die Produktion vorhanden heißt es wurde Seprom produziert. Konnte leider nicht früher testen mir fehlte lange ein einziges Gateteil das ich vorgestern erhalten habe.

14. BA-Samson

BA-Samson User

Na dann bin ich beruhigt. Den Anzeigefehler habe ich wie gesagt schon weitergegeben und wenn das mit der Produktion jetzt auch so hinkommt, schließe ich hier ab. Vielen Dank für die Rückmeldung. :)

>>⛔<<​

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.