SKYLAB

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von .BadGuy. gestartet, 21 November 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Zecora

Zecora User

Skylab scheint wirklich eine Art Problemkind zu sein, für mein Gefühl. Entweder ist es mit exploits geplagt, oder funktioniert nicht, oder macht Dinge, die es nicht soll. Teil von mir denkt, dass das Skylab einfach für eine Weile abgeschaltet werden sollte, überarbeitet werden sollte und alternativ normale NPC's einfach Seprom droppen zu lassen. Dann ist man nicht vom Skylab abhängig, hätte zumindest eine halbwegs brauchbare Ausweichmöglichkeit. Keine optimale, aber zumindest wäre es eine.

Mittlerweile bin auch ich betroffen von dem Problem. Standartprozedere schon durchlaufen. Seprom wird womöglich bei meiner Spielmenge noch für nen paar Tage reichen, nervig ist es dennoch.

FM-LunaMoon gefällt dies.
  2. FM-LunaMoon

FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

Gut man kann zwar im Montagewerk das Seprom Rezept für einen Apfel und ein Ei aktivieren, jedoch muss da die Menge auch entsprechend angepasst werden. Wäre auch eine Möglichkeit.

3. Das Problem scheint ja mit den Cookies zusammenzuhängen. Da sollte Bigpoint vielleicht mal schauen, was das denn für Cookies sind (bzw. was durch das eine oder andere davon ausgelöst wird). Ich meine die von Drittanbietern; wenn es sich um sog. Drittanbieter handelt, so ganz schlau werde ich aus dieser ellenlangen Liste noch nicht, der man da zustimmen soll. (Und ehrlich gesagt bin ich absolut kein Freund davon! Wenn es denn wenigstens funktionieren würde...)

Okay, steile These. Aber es würde erklären, warum es bei den meisten Spielern geht (das Versenden aus dem Skylab), bei einigen nicht, dann mal so mal so, warum es bei ein- und demselben Spieler vom Server abhängig ist, ob er versenden kann; und wieso manche zumindest auf einen herkömmlichen Browser ausweichen können (mit blockierten Cookies von Drittanbietern), andere nichtmal das.

Kann das im Moment leider nicht austesten, da die Lieferung bereits unterwegs ist (mit Browser verschickt) und noch ein wenig dauert. (Für die Uri-Option bin ich zu geizig...^^)

4. Moin, habe jetzt nach 3 Tagen mit diesem Skylab Problem dem Support geschrieben. Mal sehen was passiert und wann?

†VOYAGER† gefällt dies.
  5. kosoglos

kosoglos User

Habe mit Firefox probiert - :(
    mit Brave - :)

lcoke gefällt dies.
  6. Hardstyle

Hardstyle User

Bei mir besteht das Problem mittlerweile seit einigen Wochen, konnte mir bis dato aber über meinen Vater abhilfe verschaffen, der hat bei sich zuhause einfach kurz rübergeschickt, nu funktioniert es bei ihm auch nicht mehr. Hatte damals schon dem Supp geschrieben, Ja machen Sie ne Neuinstallation. Blah. Hilft natürlich nicht. Hab dann heute Dem Supp nochmal geschrieben und ich denke damit treffe ich den Nagel auf den Punkt:
    "Moin,
    nun wende ich mich erneut an euch, da das Problem mit dem übersenden der Rohstoffe aus dem Skylab nach wie vor nicht behoben wurde. Es ist nicht möglich, Rohstoffe aus dem Skylab ins Schiff zu übersenden, was dazu führt das man seine Waffen und Generatoren nicht mehr mit Seprom boosten kann, wodurch man ein doch stark spürbares defizit gegenüber anderen/stärkeren Spielern hat, da man nicht mehr mithalten kann.
    Ich habe bereits alles unternommen. Ich habe sämtliche Daten des Spiels gelöscht, Cache geleert, eine Neuinstallation durchgeführt (mehrfach), ich habe es über die verschiedenen Browser probiert. Es hilft NICHTS. Jedesmal kommt die Meldung: Not Found
    The requested URL was not found on this server.
    Nun möchte man doch um eine Vernünftige Problemlösung bitten, da man das Spiel ja gern weiterspielen möchte (Und nein, ich habe keine lust nur deswegen auf den neuen Server zu wechseln, dafür steckt zuviel Arbeit und Geld in meinem Account.
    Sollte das ein absichtlich herbeigeführtes Problem sein, um die alten Server platt machen zu können, bzw die Spieler zu zwingen auf den neuen Server zu gehen, wäre das doch auf andere Ebene unter aller Sau.
    Bitte versteht meine Sicht diesbezüglich, wiegesagt es steckt genug Zeit und Geld in den jeweiligen Accounts, weshalb das ganze einen bitteren beigeschmack hat. Ich möchte niemanden angreifen, aber man ist halt doch etwas sauer, zumal man vom Support in der Regel damit vertröstet wird, das man einfach eine Neuinstallation durchführen soll, dieses aber nach wie vor nichts bringt.
    Ich bitte um schnelle Bearbeitung meines bzw unser ALLER Anliegen, und danke für ihr Verständnis.
    MFG"

mal gucken was diesmal als Antwort kommt.

Beste Grüße
    ֍Ŧ٭вöʟκƨтσғғ٭Ŧ֍ᴰᴱ³

7. Vergesst, was ich geschrieben habe (bzgl. der Cookies von Drittanbietern)!

Ob ich im Client in den Cookie-Einstellungen ALLE ANNEHME oder ALLE BLOCKIERE, ist VÖLLIG EGAL - das Senden von Rohstoffen (Seprom und Promerium - vielleicht gehen ja andere...^^) aus dem Skylab heraus endet in dem bekannten 404er.

Und das seit ein paar Tagen, begonnen am Donnerstag vor dem Sync am Freitag, bis dahin - bis auf ein einziges Mal und nur bei einem Account auf einer Instanz, behoben durch Löschen des Ordners "Bigpoint GmbH (was jetzt nichts mehr bringt) - keine Problem gehabt.

So, und im Browser (der aktuelle Microsoft Edge) kann ich die Cookies von Drittanbietern blockieren oder sie zulassen, das ist ebenfalls völlig egal, denn damit geht das Versenden, so und auch so.

Möchte nicht in der Haut der Entwickler stecken, für diesen Fehler die Ursache aus dem ganzen Gewurschtel herauszubröseln...

... Und überhaupt: was ich da alles annehmen soll im Client! (Ist ja eh egal, "Gott sei Dank" funktioniert's trotzdem NICHT.^^) Funktionale Cookies, okay, das ist allgemein üblich. Und wenn es dem Aufspüren von Bug- und BotUsern dient, gerne, soll mir recht sein. Aber der Rest?! Bigpoint, nicht Euer Ernst, oder?

UPDATE: Gerade durchprobiert... Wenigstens funktioniert es jetzt auf allen Instanzen mit allen Accounts NICHT MEHR. Immerhin ein wenig Zuverlässigkeit... (Im DO-Flash-Client. Und natürlich mit "meinen" Accounts auf den Instanzen, auf denen ich vertreten bin, klar.)

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2024
  8. Auch ich habe nun zum Test mal eine Anfrage an den Support gesendet ... aber ich glaube nicht dass die wirklich am Problem schnell arbeiten ... die haben wohl nicht die richtigen Leute ... oder das Programm ist dermaßen schlecht konzipiert dass keiner durchblickt

†VOYAGER† und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  9. Willkommen im "Internen Bug-Ticket Club"...!:)

Doch, doch, die werden schon daran arbeiten; wenn das Wochenende vorüber ist. Gehe eher von letzterem aus: einfach ein heilloses Durcheinander!

Beispielhaft nur der Link "Cookie-Einstellungen" im Hauptfenster... Einige Unterseiten haben ihn, andere nicht. Klickt man ihn an, öffnet sich eine neue Anmelde-Seite - wo man dann erneut den Link "Cookie-Einstellungen" anklicken muss, um nun erst auch zu diesen zu gelangen. Währenddessen bleibt man aber im ersten Reiter/Tab des Clients weiterhin angemeldet, statt dass zumindest dieses Fenster dann geschlossen würde (incl. Logout, denn die Cookie-Einstellungen sollten meiner Meinung nach nicht account- oder instanzabhängig, sondern global gültig sein). Tja, und dann taucht sporadisch - wovon abhängig, weiß ich nicht - noch zusätzlich, nach Start des Clients, dieser breite, drittelhohe weiße Balken unten auf, wo man ebenfalls alle annehmen oder ablehnen kann/soll.

Da fehlt einfach Linie, die klare Struktur.

_Haardter_Jung_ gefällt dies.
  10. BallerBude

BallerBude User

Nur noch ärgerlich was DO abliefert, hat so langsam den Anschein, die wollen das Game mutwillig vollends kaputt machen.
    Erst kommste tagelang nicht ins Game... dann klappt das wieder, aber sofort geht das versenden nicht mehr.
    Der 25 Day Bonus ist auch mal wieder flöten....

11. Nach Gesprächen mit anderen Spielern komme ich zu der Meinung, das der Fehler seit dem letzten Snyc auftritt.
    Vltt gab es da ein Fehler.........

Der-Alte und CaptainGenga gefällt dies.
  12. FM-LunaMoon

Da fehlt ein Neuaufsetzen des Spiels. Fehler behoben ^^

13. Meine Worte. Aber kommt ja jetzt... - mit dem Unity-Client... - hoffentlich...:confused: (Wenn ich vor einem Jahr und mehr das schrieb, meintest Du "Nein, nein, die wollen erst alle Bugs beheben..."^^)

14. Nee, hatte ich schon am Donnerstag (zum ersten Mal). Aber wie bereits festgestellt, gibt es das Problem in allen denkbaren Varianten, also warum nicht auch bei einigen Spielern erst NACH dem letzten Sync.

CaptainGenga gefällt dies.
  15. FM-LunaMoon

Ja das wollen die ^^ Wollen :D
    Ich hoffe das wird in die Tat umgesetzt ^^

Schönen Abend allen

16. Moin, hatte mich ja beim Support nach 3 Tagen mit diesem Problem gemeldet.
    Das bekam ich als Antwort:
    Hallo †.::VOYAGER::.†,

vielen Dank für deine Anfrage.

Hast Du die Cookies akzeptiert, als du dich in deinen Account eingeloggt hast?
    Es gibt schon seit geraumer Zeit Probleme mit dem Skylab, wenn Cookies nicht angenommen wurden.

Zu welchem Zeitpunkt (Tag/Uhrzeit) ist das Problem in deinem Account aufgetreten?

Um deinen Account in unserem internen Bug-Ticket zu erfassen, wäre diese Information hilfreich.

Viele Grüße

Bigpoint Customer Service-Team

Habe natürlich das mit den Cookies gemacht aber Ergebnis ist das gleiche! Frustrierend :mad:
    Heute Tag 4........

(P-K) und CaptainGenga gefällt dies.
  17. Bei mir seit heute auch das gleiche Problem. Alles was man selber machen kann (Cookies, Cache) bringt selbstverständlich nichts

18. Hilbe

Hilbe User

geht schon 5 tage nicht,vom support auch diese unnützen tipps,progger tut was,das kann es wohl nicht sein!!!!!!!

†VOYAGER† gefällt dies.
  19. Quark71

Quark71 User

Na ja was soll man da sagen, eher mal fragen wann das Spiel mal ohne Probleme läuft würde mal sagen in den letzten 30 Tagen jagt ein Problem das nächste.
    Für Leute wo das Game normal Spielen nur noch Frust DO weis genau wie man den letzten Spiel Spaß beseitigt ob es die nicht gelösten Probleme sind oder wieder mal Auszahlungen vom Event an Leute wo nicht selber Spielen einfach nur noch peinlich was BIG POINT sich erlaubt.
    Öffentlich Arbeit sieht anderster aus aber mit uns kann man es ja machen seid das Spiel nicht mehr in deutschen Händen ist und die Firma keine Lösungen hat außer die Geschäftsführer Jahr zu Jahr aus zu tauchen. Beendet doch einfach diese Peinlichkeit,
    besser nun ein schnelles aus, als weitere 1o Jahren nur Ankündigen zu machen wo von euch nicht Ansatz weise umgesetzt werden kann, ob aus der Situation der Unfähigkeit oder der Generierung von Einnahmen auf falschen versprechen.

20. Hilbe

Hilbe User

sehe ich auch so,aber dicke geldsachen raushauen,nur noch peinlich