So viel Helix - Warum nicht einfach das Uridium im Payment erhöhen?

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Zecora gestartet, 13 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Zecora

Zecora User

Es gibt so viele Helix-Angebote. Schon fast zu viele. Nur alleine am Wochenende waren es 3 mal hintereinander für 2 Stunden. Mittlerweile finde ich wäre es schon besser wenn man die Uridium-Angebote im Payment permanent erhöht ums Vierfache. Warum? Erstens, es kauft keiner mehr Uridium außerhalb der MHH oder Helix. Zweitens könnte man dann die Happy Hour wieder relevant machen und diese vielleicht 1 mal monatlich oder seltener auftauchen lassen. Wäre zumindest sinnvoller als die Helix oder MHH fast täglich auftauchen zu lassen.

Grüße ~ Zecora

Und um dem Argument gleich die Schuhe zu binden: Nein, nur weil ich jetzt sage dass es vielleicht sinnvoller wäre die Helix im Payment direkt einzubinden, heißt es nicht dass ich in ein paar Monaten wieder danach fragen werde mit der Happy Hour.

Satzbildung fixed on request from the-fifth-element. ;)

Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2019
    *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  2. Bandwurmsatzbildung ist schwer zu verstehen.

3. Zecora

Zecora User

Danke für dein Detailliertes Feedback. Ich habe es so in meiner Idee aufgenommen. ;)

-Monster6- und tösstaler gefällt dies.
  4. Ich sehe da einige Bedenken. Nicht jeder wird ausschließlich auf die Aktionen warten.
    Besonders neuere Spieler (selten aber soll's geben) sind mit den Angeboten gut zu locken, einfach weil's schöne Zahlen sind.
    Wenn man das ganze nun seltener macht werden viele Neulinge das Angebot gar nicht wahrnehmen können, was auch wieder blöd wäre.

Trotzdem stimme ich dir im Ansatz zu, wenn das ganze wieder etwas gebalanced würde wäre es einiges besser.
    So weit ich mich entsinne sind die Angebote ja auch schon seit dem Anfang von DO (oder zumindest) die letzten Jahre gleich geblieben.
    Der Unterschied liegt aber darin dass man damals für 80'000 Uridium mit dem Goli schon ein echt gutes Schiff hatte was heute einfach kein Vergleich mit den 250'000U Kloppern ist

5. Ich sehe da keine Bedenken - wird das so umgesetzt, gibt es sicherlich innerhalb kürzester Zeit andere must-have, die es nur zu zufälligen Zeitpunkten und zufälligerweise jedes Wochenende für gutes Geld zu haben gibt.
    Vielleicht gleich mal die neue Muni für die BL Maps, nur so als Bsp., oder gesicherte Jumps auf die ??? - Möglichkeiten gibt es viele, hier noch mehr Geld für "Sonderangebote" zu ziehen..

Hoffentlich liest hier keiner der BP-Erbsenzähler mit :D

6. Bring BP bloß nicht auf dumme Gedanken:p

tösstaler gefällt dies.
  7. Zecora

Zecora User

Und wieder eine Helix... Also, nicht dass es mich stört. Aber es ist halt sinnlos so viele Helix Angebote zu machen wenn man doch gleich das Uridium im Payment erhöhen kann. Permanent.

Spätestens nach der einführung dieser Idee wird sich Bigpoint wieder Gedanken darüber machen welche Angebote wohl als nächstes gut wären. Ich glaube Ressourcen für Blacklight Equipment wären da ein 'guter' Ansatz. Mit einer tatsächlich seltenen Happy Hour könnte man bis zu 2.640.000 Uridium bekommen. Klingt - meiner Meinung nach - nach einem gutes und anziehendes Angebot. Dann gibt es ja noch die Öl-Angebote. Es gibt so viel was man daraus machen kann.

8. Schon mal drüber nachgedacht, daß man nicht wegen Uri bankt bei einer Helix? Sondern nur für die Booster? Was willst du denn mit 2.6 Mio Uri, die du dir bankst? Das kann man auch selber schiessen und das tun die meisten auch........

9. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Die Idee gabs schon als es nur HH oder später auch MHH gab. Es ist eigentlich allen bekannt, dass fast nur zu diesen Zeiten jemand Uri kauft (gibt auch Ausnahmen), aber der Grundpreis ist halt nicht nur für Uri gut, sondern dadurch ergeben sich auch andere Angebote, auch wenn die heute deutlich seltener im Vergleich sind.

Die Booster und anderes Beiwerk sehe ich aber nicht als Gegenargument, die könnte es weiterhin zu bestimmten Zeiten dazu geben.

10. Also ich kaufe immer den 50% Booster immer direkt um 0:00 Uhr meistens für mehrere tage, wenn ich große Quests abholen möchte
    Da warte ich nicht auf die HH oder MHH oder sonst was :) Auch nicht am Wochenende