Solaris Plus

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von *†Yeah‼Yeah‼Yeahs†*® gestartet, 2 Oktober 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Moin,
    kann es sein, daß die Schussfrequenz bei Ihe langsamer ist als bei anderen Schiffen?
     
  2. Hey! Du meinst hier wahrscheinlich von der optischen Wahrnehmung? Schwer zu sagen, ist mir bisher noch nicht aufgefallen (fliege die selten), aber ich kann dir sagen, dass die tatsächliche Frequenz genau so wie bei allen anderen Schiffen ist :)
     
  3. Ich glaube du hast recht, ist wohl nur ne optische Wahrnehmung.
    Thx für die Antwort
     
    »ŽIČĶ«ft»ŽǺČĶ« gefällt dies.
  4. Anderes Problem mit den Laserschüssen (Zick-Zack & ich sprachen schonmal darüber, also über die Anzeige der Extraschaden-Salven): Zumindest in der grafischen Darstellung hat sich etwas verändert. Trotz voll mit Prometheus-Lasern in Schiff und Drohnen wechseln rote (einfache) und lila Salven (die mit dem Extra-Schaden) kunterbunt durcheinander. Das sieht dann bspw. so aus: 2x Lila, 1x Rot, 1x Lila, 2x Rot, 1x Lila usw. (Nur zur Verdeutlichung, was genau ich meine, konnte in der Abfolge noch nicht wirklich ein Muster erkennen.)

    Bei kleinen NPCs soll's mir egal sein. Aber der Wechsel von z.B. X4 auf RSB im richtigen Moment wird dadurch erheblich erschwert, eigentlich sogar unmöglich. Anhand der aufsteigenden Trefferzahlen lässt sich aber zumindest feststellen, dass eben nicht jede lila Salve auch eine mit Extra-Schaden ist... Blöd!

    Das Problem besteht schon seit geraumer Weile, möglicherweise entstanden mit der Einführung des Asmodeus-Laser - aber das ist Spekulation.

    Bug oder Absicht?
     
    »ŽIČĶ«ft»ŽǺČĶ« gefällt dies.
  5. Zensurio

    Zensurio User

    ..das ist hier die Frage...;-) wobei man auch Unvermögen mit Absicht verwechseln kann..Lol
    es gibt seltsame Erscheinungen...wie mit der heiligen Jungfrau !
    Wenn ich ehrlich bin ...habe keine Lust mehr etwas zu schreiben...habe früher recht viel an den Support gemeldet etc.
    will auch nicht jeden Furz melden wollen..weil es nichts bringt....tue ich nie wieder..sollen andere machen die sehr engagiert sind ;-) gibt es ja einige :)
     
  6. Jo, mir ist dieses Problem seit Einführung des Lasers bekannt und seitdem korrekt gemeldet. Mehr kann ich nicht sagen zur Zeit :)
    Wenn sich etwas ändert, hören, lesen oder sehen wir es.
    Gruß Zick
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  7. Zecora

    Zecora User

    Mit der Schussgeschwindigkeit bei manchen Schiffen wie z.B. Berserker scheint trotzdem etwas nicht so richtig zu stimmen, da der Reparaturroboter hin und wieder trotzdem triggert während man ein NPC ohne Rückfeuer dauerhaft schießt. Gut einsehbar war das für mich während des Space Balls, wo der Reparaturroboter hin und wieder repariert hat, obwohl ich den Spaceball dauerhaft angeschossen hatte.
     
    Zensurio gefällt dies.
  8. Und was hat das jetzt damit zu tun? ^^
     
  9. Zecora

    Zecora User

    Es geht doch in diesem Thema um die Schussfrequenz der Solaris Plus, richtig? Wo darüber spekuliert wurde, dass die Schussgeschwindigkeit langsamer erscheint als bei anderen Schiffen. Es sei denn, ich habe den Eingangspost falsch verstanden und das ist nicht das Thema, worum es geht. Aber ich bin mir sicher, dass es genau darum geht.

    Nun ja, die Solaris Plus hat ähnlich wie einige andere Schiffe das "Ein-Schuss"-Syndrom, wo hingegen Schiffe wie Goliath mehrere Schüsse in der Sekunde abgeben. Da ich aber die Solaris Plus nicht besitze, jedoch andere Schiffe mit dem gleichen Syndrom besitze, weiß ich, dass die Schussfrequenz bei diesen Schiffen trotzdem anders ist. Und dies wird vom Spiel allen Anschein nach nicht nur optisch so verarbeitet, sondern auch Funktionstechnisch.

    Denn nehme ich z.B. eine Goliath und schieße damit auf irgendetwas, was sich nicht wehren kann (Spieler, Spaceball, NPC mit geringer Reichweite), und habe bereits Hüllenschaden, so triggert der automatische Reparaturroboter nicht. Nehme ich jedoch z.B. die Berserker, welche wie die Solaris Plus an diesem Ein-Schuss-Syndrom leidet, so triggert der automatische Reparaturroboter trotz Dauerfeuer ab und zu zwischen den Schüssen, was darauf schließen lässt, dass auch jeder einzelne visuelle Schuss vom Spiel als ein Schuss zur Berechnung von Angriff und Nichtangriff genutzt wird.

    Was erst mal nicht schlimm ist, aber dennoch in Betracht gezogen werden sollte.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  10. Ich fliege fast ausschließlich mit Solace rum, hab also diese "mehrere-Schüsse-Sichtweise". Auch hier kommt es durchaus vor, dass, wenn ich ein großes NPC ballere, zwischendrin die Rep-Roboter anspringen. Trotz Dauerbeschuss von meiner Seite. Allerdings hab ich eher das Gefühl, dass das dann passiert, wenn ich schon lange keinen Treffer mehr eingesteckt habe und dann einige Miss-Schüsse meinerseits stattgefunden haben.
     
    »ŽIČĶ«ft»ŽǺČĶ« gefällt dies.
  11. ...oder " einfach nur " Dein Heat-Level gestiegen ist ;)
     
  12. Vgl. Orcus.
     
  13. Zazader

    Zazader User

    klar...auf jedenfall hast wie immer Recht ;-)