Vorschlag sonnen phoenix ra schif und rakonix gate vorschlag

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von DJKalli gestartet, 18 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

wie findet ihr diese idee

  1. sehr geile idee weiter so

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. geht so über die feinheiten kann man sich noch streiten

    3 Stimme(n)
    20,0%
  3. finde ich nicht gut aber hört sich gut an

    1 Stimme(n)
    6,7%
  4. finde ich nicht gut und hört sich auch nicht gut an

    10 Stimme(n)
    66,7%
  5. das schiff Finde ich gut

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. das gate Finde ich gut

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. das schiff ist Gut aber Verbesserungsbedarf ist nötig

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. das gate ist Gut aber Verbesserungsbedarf ist nötig

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. das schiff Finde ich nicht gut

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. das gate Finde ich nicht gut

    1 Stimme(n)
    6,7%
  1. DJKalli

    DJKalli User

    nun gut ich werde mal noch ein versuch starten euch zu überzeugen:D

    wir haben eine brendende alien rase endekt wer tut soetwas schrekliches pilot jezt bist du gefragt gehe der sache auf den grund und übermitele und diese information aber sei vorsichtig wir wisen es nicht mit was wir es zu tun haben also gehe langsam voran und als belonung schenken wir dir unser neustes entwikeldes schiff für deine abenteuer wir bauen auf dich das du diesen heiklen auftrag meistern wirst euer firmen vorstand

    [​IMG]

    re phoenix

    Hp 100.000

    standart speed 250

    laser slots 4

    genaratoren solts 20

    1 rocket louncher slot

    extras slots 4

    fracht 1500

    fähikeiten

    flamen fluch

    flamen fluch sendetz eine brendende falken drone aus die mit 600 speed über dem der gegner fligt und ihm in brand setzt dabei bekomt der gegner brand schaden in höhe von 1000 dmg dabei wirt das schif von ein insta schild geschüzt und wirt hoch agresiv der bust stafelt sich von 0,5 % bis zum maximum von 20 % bis der falken ab gekuhld wird und der angrif wirt auf die drohne um geleidet
    und die sonnen phoenix ra transferirt ihren schild auf die drone

    umso mehr dmg die drone macht an den gegner umso höer wirt der dmg boost für das haupt schiff

    [​IMG]

    falken drone

    die drone hat eine schweche für eis rakeden wen sie fon einer getrofen wirt kült sie ab und muss erhizt werden dabei ist die drone für 15 sekunden nicht einsatz bereit und der insta felt weg
    die drohne ist unter dem schiff angebracht und klingt sich aus wen die fähikeit aktiv ist

    götliche heilung

    götliche heilung heild bis zu 5 schiffe im umkreis von 50 pet einheiten
    mit jeweils 2.500 pro sekunde und 5.000 schild und sich selbst aber nur 2.500 hp und 5.000 schild voll automatisch per aktivirung werend dieser fähikeid aktiv ist wirt flamen fluch für die dauer der heilung auser kraft gesezt

    info das schiff hat die größe der goliath und die drone die größe der phoenix

    bis zu 25.000 hp und 50.000 schild pro sekunde

    rakonix gate herstelung über montage werk

    aus 2000
    mars staub

    2000 venus gas

    2000 erd öl

    resurcen bekomt man von den jeweiligen firmen npcs

    Streuner auf 1-1
    1 mars staub

    Streuner auf 1-2
    2 mars staub


    Streuner auf 1-2
    2 mars staub

    boss Streuner auf 1-2
    3 mars staub

    StreuneR auf 1-8
    4 mars staub

    boss StreuneR auf 1-8
    5 mars staub

    das selbe noch mal bei eic und vru mit den erd öl und venus gas





    es kommen da in 50 welen alle npcs die es gibt aber mit ein brenenden desigen hat keine auswikungen auf hp schild oder dmg sie sind jenachdem stärker oder schwecher

    endgegner ist der sonnen got ra der ist ferkleichbar mit den gygerim in qz gate und schist feuerbelle ab

    15.000.000 hp

    20.000.000 schild 80 % absorption

    dmg 10.000 schist mit brenenden ucb-100 25% reichweite

    brand werfer 5.000 dmg alle 5 sekunden 400 % reichweite

    feuer ring bei zu naher distans 5 sekunden brand schaden 5.000 50 % reiweite

    und schist mit einem brand bomben katapuld in der reichwite des hell storm

    lounchers dieses macht 40.000 dmg alle 15 sekunden diese fligen eine stare flugban und der einschlags ort wirt markirt

    dmg in 1 minute

    160.000 +

    60.000 +

    60.000 +

    600.000 +
    ___________
    = bis zu 880.000 dmg

    der endgegner schist am rand der karte nicht

    an rand der karte schist der end gegner nicht und heild hp und schild nach 30 sekunden wider 500.000 einheiten pro sekunde bis zu maximum
    info das gate kann man alein machen oder auch mit einer gruppe jenach dem ob man nach herausforderung sucht oder nicht 1 bis 8 mitglider möglich

    belonung

    5.000 uridium

    500.000 credits

    ep 5.000.000

    ehre 100.000

    100 mocosum

    20 plasmide

    50 prismatium

    25 scrap

    am tag der neuen abokalibse obsidian ond rote und blaue boxen gibt es 50 spaldungs kristale aus dem gate

    5% chance auf sonen phoenix ra schiff ersatzweise 45.000 ucb-100 und 5.000 rsb-75 oder 500 extra energy
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2018
  2. Also, ich weiß nicht so recht was ich sagen soll.

    Es sind ja im Grunde genommen 2 Ideen in einem Vorschlag > Einmal 1 neues Schiff > einmal 1 neues Gate = Auch wenn das Gate indirekt auch in Verbindung mit dem neuen Schiff steht > also das neue Schiff als Belohnung > über das Gate zu bekommen ist.

    Da fängt schon meine Kritik an.

    Man hätte meiner Meinung nach beide Ideen trennen sollen.
    Denn das Gate ist eher für Anfänger ungeeignet > das Schiff als solches als Belohnung aber meiner Meinung nach gerade unter Umständen für Anfänger/Mittelmäßige Spieler interessant, nicht aber für große Spieler, die solch ein Gate problemlos bewältigen können.

    Ich werde jetzt auch nicht viel zu dem Gate sagen,
    außer eines.

    >>> rakonix gate herstelung über montage werk

    aus 1000
    mars staub

    1000 venus gas

    1000 erd öl <<<


    Ja, die Kosten stehen ja da,
    aber wie komme ich denn bitte schön an die Materialien für dieses Zeug heran?
    Wo finde ich die Materialien, bzw. wo droppt dieses Zeug?

    Ich will aber lieber auf das Schiff eingehen,
    und nur auf das Schiff.

    (Ich lasse aber mal die Spezialfähigkeit des Schiffes dabei außen vor)

    >>> sonnen phoenix ra

    Hp 100.000

    standart speed 250

    laser slots 4

    genaratoren solts 20

    1 rocket louncher slot

    extras slots 5

    fracht 2000 <<<


    Ein solches Schiff finde ich jetzt nicht so verkehrt für die Mittelschicht,
    oder Spieler die noch als darunter zu kategorisieren sind.

    Man muss bei einem neuen Schiff aber auch beachten,
    welche Rolle diese Schiff im Spiel überhaupt übernehmen soll.?

    Battlecruiser/Schlachtschiffe zum Beispiel sind in Do mehr oder weniger die Allrounder,
    die einiges austeilen, aber vor allem einstecken können.
    Wie zum Beispiel Goliath oder vergleichbare, verwandte Schiffsarten.


    Starfighter sind für gewöhnlich im Vergleich dazu, die schnelleren Flitzer die weniger austeilen/einstecken können,
    wie zum Beispiel Vengeance & verwandte Arten.
    (Und dienen zum Teil als Jäger)

    Starjets sind dann die kleinsten Schiffe, für Einsteiger gedacht, wie Phönix zum Beispiel,
    die nur das mindeste einstecken/austeilen können.

    Dann Schiffe wie die Citadel, die als Tank fungiert.
    Ein Schwerer Kreuzer der mehr aushalten kann wie alle anderen,
    & über einen sehr großen Laderaum verfügt.
    Dafür aber offensiv nicht sehr stark ist, & weniger schnell.

    Dann die Aufklärer, wie die Spearhead,
    die sehr flott sind, & über entsprechende Fähigkeiten zur Aufklärung/Tarnung verfügen.
    (Aufklärer könnten aber auch langsam sein, & dafür über einen großen Laderaum verfügen,
    sind aber offensiv dennoch stets generell schwach)

    Und wenn wir schon bei Schiffen wie Citadel & Spearhead, sowie Aegis (Als auch Solace) zu sprechen kommen,
    > eben Schiffe die sich vor allem durch das Zusammenspiel mit verbündeten Schiffen bezahlt machen.

    Was uns demnach noch fehlte wären eventuell Zerstörer/Destroyer,
    die mehr Schaden wie alle anderen Schiffe machen, also auch mehr wie Goliath & Co. Schlachtschiffe/Battlecruiser,
    mit viel Schaden, aber einer dafür deutlich reduzierten Defensive.
    (Ein Beispiel hierfür wäre die Pusat, die aber schon längst überholt ist)

    Kommen wir also zu dem Sonnen Phoenix Ra
    Meiner Meinung nach, wäre Flammen-Phoenix wohl treffender, aber das ist ja egal.

    100.000 HP sind schon einmal in Ordnung.
    250 Grundspeed ist soweit auch erst einmal in Ordnung. (Wobei, wenn man nur von den Grundwerten des Schiffes ausgeht, auch bis zu 300 Grundspeed akzeptabel wären, daher es ja dafür offensiv/defensiv sonst nicht viel hermacht)
    Laserslots = 4 > ist auch soweit ok, wenn es sich um ein kleineres Schiff handeln soll,
    das für eben Spieler gedacht sein soll, die sich noch im Aufbau befinden.
    20 Generatorenslots = Auch vollkommen ok.
    Zwar braucht man bei 100.000 HP gewiss, zum Beispiel keine 20 B02-Schilde in dieses Schiff tun,
    denn soviel Schaden effizient abdecken, kann dieses Schiff nicht.
    Aber das schöne hier an diesem Schiff ist zum Beispiel, das man eben nur 10 Schilde reinpackt & dafür 10 10-Watt Antriebe.
    Oder man legt noch mehr Wert auf Schnelligkeit & packt noch mehr Antriebe, statt Schilde rein.
    1 Rocket-Launcher-Slot ist vollkommen in Ordnung.
    Extra-Slots & Laderaum erscheint mit hingegen etwas zu viel.

    Vor allem aber der Laderaum. (Ist zu viel, für so ein kleines/schwaches Schiff = Leichtes Vehikel)

    (Ungünstig finde ich am Vorschlag schon, das dieser Phönix die Größe eines Goliahts haben soll)

    Es sollte schon die Größe eines Phönix beibehalten.
    Um ein kleineres, schwerer abzugebendes Ziel darzustellen,
    was ja so auch einen natürlichen Schutz, für dieses ohnehin schwächere Schiff darstellt.

    Stellt sich aber am Ende für mich immer noch die Frage.
    Wofür wie dieses Schiff bei der großen Auswahl an Schiffen die wir bereits haben, brauchen?, bzw. welche Rolle es in Do übernehmen soll?

    ???

    Aber bitte nicht falsch verstehen.
    Rein von den Grundwerten her, finde ich das Schiff eigentlich ganz ausgewogen,
    & von daher alles andere als verkehrt.:rolleyes:

    PS: Bitte verzeiht falls etwas nicht ganz verständlich ausgedrückt sein sollte,
    ich bin schon ziemlich müde um diese Uhrzeit,
    hoffe aber man kann dennoch verstehen, was ich sagen möchte.;)




     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2018
  3. Pendragon

    Pendragon User

    Überarbeite bitte die 3. Auswahlmöglichkeit: " finde ich nicht gut aber hört sich gut an" in: " Unnötig"
     
    -=ThE_DestroyeR=- gefällt dies.
  4. DJKalli

    DJKalli User

    XD kleine verkolung am rande :p und wen schlecht ist ist schlecht auch wen da sted hört sich gut an:D das hören ist nicht das sehen und um das sehen geht es XD

    das schiff ist nur in der masse stark da sie sich bis zu 5 leute automatisch heilen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2018
  5. BA-Samson

    BA-Samson User

    Kalli, darum geht es nicht. Du kannst nicht eine Umfrage einstellen, bei der Du Dir eine Hintertür offenlässt indem Du zur Auswahl stellst, dass man es zwar schlecht finden kann, es sich aber gut anhört. Eventuell gibt es auch User, die diesem Vorschlag gar nichts abgewinnen können, denen lässt Du somit keine Auswahlmöglichkeit.

    Die Optionen hätten in etwa sinngemäß lauten müssen:
    • Finde ich gut
    • Gut aber Verbesserungsbedarf
    • Finde ich nicht gut

    Daher habe ich noch zusätzlich die vierte Option eingefügt, um auch dieser Meinung eine Plattform zu geben.
     
  6. DJKalli

    DJKalli User

    ziht mich kleich schon wider runter deswegen wolde ich eig keine idee mehr machen weil meine stimung dan wider runter geht wen ich sehe es kommt nicht gut an

    wen alles daran schlecht sein solde nicht mal die erzelung oder die optik

    dan kann ich sagen ich hab wenigstens etwas gut gemacht davon abgesehen perfekt kann ich das sowiso nicht

    mit den schiff und den gate kann man
    ägyptischen stil in do bringen

    wolt doch alle nur meine stymung kilen:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2018