Spaceball verbesserungs vorschlag

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von キ乇レノメ-ノ丂-乃ムcズ gestartet, 11 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo lieber support,
    Ich habe einen verbesserungs vorschlag für das Spaceball-event. Viele spieler kennen das Problem, man verschiest seine gute munition auf den spaceball und wen der spaceball endlich im gate des spieler teams, möchte an schön seine boxen einsammeln, und dan kommt ein spieler der die ganze zeit im tarn am gate dran steht und die boxen klaut. Ich bin selber in einem clan und dieser besitzt teamspeak, viele gast user auf dem ts wie auch clan mitgedern beschweren sich darüber das einem von den "tarnis" die box weggesammelt wird. Ich hätte für dieses problem einen verbesserungs vorschlag:
    Man muss eine bestimmte anzahl an damage machen, die dan auch pro level anders ist, auf den spaceball machen (raketen + rocketlauncher zählen dazu) und je mehr damage man macht desto mehr boxen bekommt man selber. Das diese aber von niemandem weggeklaut werden, ist das wie die boxen npc´s das man diese für ca. 10 sekunden nur für sich sieht.
    ich hoffe das dieser vorschlag auch im spiel umgesetzt wird.
    Grüße
    Patrick*Bang;)
     
  2. El_Burro

    El_Burro User

    Da es so bald keine Änderung geben wird können sich die Spieler selber behelfen.
    Schießt die getarnten weg bzw. lasst sie von den anderen Firmen wegschießen. Wenn die Firmen halbwegs zusammen arbeiten lässt sich das Geschnorre zumindest eindämmen. Wenn jeder eine EMP-Mine legt kurz bevor der Ball ins Tor rollt macht es das noch einfacher. So etwas lässt sich wohl auf den volleren Servern nicht umsetzen, aber z.B. auf DE2 klappt zumindest das mit dem Abschießen inzwischen ganz gut.
    Dass auch jemand auf den Ball schießen muss damit möglichst viele Boxen auftauchen haben zwar die Meisten immer noch nicht kapiert, aber man sollte ja nicht zu viel auf einmal wollen.
     
  3. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Was soll die EMP bringen kurz bevor der Spaceball ankommt? Stört das die PET?
     
  4. El_Burro

    El_Burro User

    Nein die Minen enttarnen. Und dann Feuer frei.
     
  5. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Hupps hab das Mine überlesen dachte dauernd du meinst eine normale emp :p
     
  6. Happyass

    Happyass User

    Ich bin nicht der Meinung, dass dieses System gut ins Spiel passen würde. Im Spiel sieht es meistens danach aus, dass die Unsichtbaren nur dabei sind, um vor den anderen die Boxen zu sammeln. Jedoch sind auf 4-4 meistens zwei bis drei verbündete Clans, die bis auf ein paar Ausnahmen alle anderen Spieler von der Map jagen, um selbst möglichst viel zu bekommen. Das einzige was schlechtere- oder von anderen Clans gesuchte Spieler tun können um beim Spaceball-Event mitzumachen ist nun mal ein paar Boxen mit einem schnellen Schiff und viel Schild unsichtbar zu ergattern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2014
  7. Ich finde das für schwachsinnig. Ich selbst "stehle" (es ist kein stehlen wenn sie für alle sichtbar sind) die Boxen selbst wenn die eigene Firma am ball ist. Wieso? Weil diese Egoisten Clans mehr Boxen für sich haben wollen. Eigenfirma wird rotgesetzt und für die clanlosen kommen dann die Feindfirma BND's angekrochen. Da es völlig egal ist ob man mit x1 oder x4 schießt, und man die raketen deaktivieren kann find ich das unnötig zu sagen es wäre munitionsverschwendung. Unter Optionen einfach nicht freie Cargoboxen anzeigen und Problem wieder gelöst. Tja..
    Jemand der es nötig hat sich über den verlust von ein bisschen x1 aufzuregen ist in meinen augen auch nicht stark genug um bei diesem event aktiv dabei zu sein beziehungweise sich generell auf der 4-4 länger aufzuhalten.
     
  8. Zecora

    Zecora User

    Hahaha:rolleyes:

    Schon lustig, wenn man ein wenig Kombiniert, nachdenkt und schlussfolgert sind es gerade diejenigen die hier gerade Posten "bin dagegen" auch immer diejenigen die sagen "wer nichts macht der bekommt nichts". so viel zum thema Lau.

    @-=[Cubikon]=-™
    Du warst sehr oft derjenige der in diversen threads mit dem Argument "niemand soll etwas für nichts bekommen" geantwortet und somit automatisch dagegen war. seriöser Weise passiert beim Spaceball nichts anderes, dennoch Akzeptierst du das, woher kommt diese urplötzliche um-Entscheidung? ist es vielleicht das Problem das du bei den anderen Diversen threads einfach schon alles davon hattest und kein bock hattest das andere es für lau bekommen, nur du selber weist dass du beim Spaceball selbst als ein VE Spieler mächtig absahnen kannst und deshalb hier strickt gegen eine Änderung bist? warum ich frage? ich bin weder für noch gegen die Idee, ist aber schon komisch das diejenigen die sonst immer sagen "man soll nicht etwas fürs nichts tun bekommen" ausgerechnet bei einem Event wo gerade das passiert strickt gegen eine Änderung sind.

    hier werde ich bloß wieder zeuge des Egoismus jeder Manns. wenn schon soll jeder die Chance bekommen oder nur die die auch wirklich dafür arbeiten, denn ich bin dagegen das einige Leute was für das nichts tun bekommen :rolleyes: get it? anyways.

    Ich sehe mal diese Idee neutral an, mir ist es egal ob es eingeführt wird oder nicht, hauptsache das ständige Clan-Krieg senden hört mal dort auf. wenn ich ne box vor jemanden bekommen habe soll der mich ned abschießen und Clankrieg senden.

    grüße ~

    Außerdem, an alle nachfolgenden Poster

    Wenn ihr nun sagt ihr seid gegen eine Änderung, dann bitte auch zukünftig nicht dagegen sein wenn es mal eine Idee gibt wo andere etwas für Billiger bekommen als ihr selbst. Danke!
     
  9. El_Burro

    El_Burro User

    Vielleicht mal ein paar Grundregeln zum Spaceball damit wir alle über das Gleiche reden:
    1. Je mehr Schaden am Ball gemacht wird desto schneller fliegt er. Dabei gibt es 3 Geschwindigkeitsstufen die im Spaceball-Statusfenster als Pfeile angezeigt werden. Je schneller der Ball fliegt desto öfter kommt er ins Tor. Kommt der Ball öfter ins Tor gibt es insgesamt mehr Boxen.
    2. Je Mehr Spieler Auf den Ball schießen desto mehr Boxen spawnen wenn der Ball ins Tor rollt. Mehr Boxen bedeutet mehr Boxen:eek:

    Dann gibt es 2 Parteien die beim Spaceball teilnehmen und sich hier gerade in die Haare bekommen:
    • Diejenigen die das Maximum rausholen wollen und auch bereit sind etwas dafür zu tun
    • Diejenigen die für sich selbst das Maximum rausholen wollen und nicht bereit sind dafür irgendetwas zu tun. Ich nenne sie mal die Schnorrer

    Da die zweite Gruppe klar in der Überzahl ist passiert folgendes: Es schießen vielleicht 1-2 Leute auf den Ball der dadurch ewig braucht bis er ins Tor rollt. Da spawnt dann eine Handvoll Boxen um die sich die Armada der getarnten Spieler streitet. Das führt dazu dass jeder nur sehr wenige Boxen bekommt. Deshalb hasse ich dieses Pack das nur getarnt sammelt obwohl die eigene Firma am Zug ist :rolleyes:
    Die meisten meiner Firmenkills habe ich vom Spaceball und ich habe hauptsächlich deshalb die Firma gewechselt
    Würden stattdessen wenigstens die Spieler der gewinnenden Firma auf den Ball mitschießen gäbe es insgesamt ein Vielfaches an Boxen wovon Alle mehr hätten.
    Das wiederum ruft die Jäger auf den Plan die alles wegschießen unbeteiligt rumsteht. Das führt dann wieder dazu dass noch mehr getarnt sammeln weil sie ja sowieso weggeschossen werden. Ein Teufelskreis der für alle Nachteile bringt und sich nicht durchbrechen lässt.

    Jetzt hab ich mich aber verquatscht. Jedenfalls würde ich nicht so laut nach Änderungen schreien, denn wenn BP hier etwas ändert dann in die Richtung dass Spaceball nicht mehr das mit Abstand lukrativste Event ist.
     
    Happyass gefällt dies.
  10. Wenn ich ein kommentar abgebe dann steht da IMMER ein Grund dabei. (außer wenns wieder zum 100x einfach heitßt: führt den LF5 ein und legt die server zusammen - und da bin ich nicht dagegen weil "ich vllt schon alles andere hab")

    dann hab ich halt eine eingeschrenkte sichtweise zu dem event weil bei uns auf dem server die meiste zeit (wenn online) nur ein clan pro firma am ball ist und alles andere weggeschossen wird.
    wenns mal anders ist trat immer der folgende fall ein: wenn kaum getarnte spieler am gate stehen schießt niemand oder fast niemand auf den ball. wenn viele spieler am gate stehen schießen auch viele auf den ball. das war bei uns auf dem server bis jetzt so gut wie immer so.
    wenn viele leute der eigenen firma am ball sind beteilig ich mich natürlich auch "wenn entpsrechende clans" nicht anwesend sind. nur gehe ich nich aus meiner tarnung sondern lass mein pet mit 6 LF3'n immer wieder ein bisschen drauf schießen.

    zudem muss ich sagen - erfahrungsgemäß sind nicht mehr boxen da wenn mehr auf den ball schießen sondern je mehr leute in der nähe des balles sind wenn dieser ins tor kommt ist es was zählt. (beweisen kann ichs nicht - das sind halt erfahrungen die ich gesammelt habe)

    dazu kommt, dass die leute für die deiner meinung nach spaceball wirklich were sowieso kaum überleben. denn getarnt ne ddm legen - ein kami in den haufen und schon sind hier 5 flaxen - halbiris golis so gut wie down und gehen one hit

    dann: müsst es auch mal so sehen, bei der unmengen an spearheads die getarnt rumfliegen musst nur innerhalb von 4 sekunden mehr als 250k dmg mit falter zufügen und du kannst glücklich deine spearhead questen machen die man sonst nirgends findet

    und jetzt nochmal: besser würde es mit deiner idee nicht werden. es würde lediglich dafür sorgen dass der ball gar nicht mehr ins tor kommt, weil sich alle firmen darum streiten wer den ball hat. und von einer nacht auf die andere wars das plötzlich mit 1500 klicks in 3 stunden.

    ps. in 20 minuten ist spaceball und wenn der "bestimmte" clan nicht anwesend ist werd ich euch mal zeigen, dass man genausoviele boxen bekommt wenn man selbst drauf schießt wie wenn man nicht drauf schießt.

    edit(sorry für offtopic) @Zecora das mit "niemand soll etwas für nichts bekommen" bezog sich wie in dem dortigen thread auch beschrieben als schwaches aber einziges argument wenn du genau gelesen hättest. du beziehst dich da auf die LF4 im handel und wenn du glaubst ich hätte schon alle irrst du dich. was ich aber habe sind genug credits um mir die letzten 11 stück zu ersteigern, weshalb ich auch dagegen war. bei spaceball ist es etwas anders: das ist ein event, wo's darum geht den ball ins tor zu schießen um ne tolle belohnung zu bekommen. wenns aus gründen wie denen die ich schon zweimal genannt habe auf manchen servern nicht so funktioniert dann kann ich auch keine anderen meinungen dazu abgeben. wenn man ohne tarung und ohne full speed spear rumfliegt ist man nunmal sofort weg. und hat vom ball gar nichts

    nun wie versprochen zu diesem spaceball heute: mit goli mitgeschossen, ca 20 abschüsse und knapp 1k extra energie in 2 stunden
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2014
  11. TomyDZ

    TomyDZ User

    Keine schlechte Idee aber ihr müsst mitbedenken: Bei uns auf dem Server isses so das die kleinen der gewinnenden Firma den Ball schießen und die großen sich auf die Fresse geben sodass jemand die Map "hat". Das ändert sich immer und immer wieder. Aber so hätten die großen nichts vom Event selbst sondern "nur" die Abschüsse da sie ja kein DMG auf den Ball gemacht haben, weil sie die andern abgeschossen haben.