Feedback Spacecup 2018

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von chief_twine^^ gestartet, 14 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Feedback Thread für das Spacecup Event 14.06 2018 - 15.07.2018.
    Würde mich freuen, wenn eine höhere Macht diesen Thread nach Spielediskussion / Feedback verschieben könnte.

    Also fange ich mal an.

    1. Das Hintergrund-Design der Startseite ist gut gelungen und gefällt mir.

    2. Für die Entwickler. Die Beschreibung trifft bei dem Typ G der Cosmic-Class Turnier-Munition auf einen Buchstabendreher.
    [​IMG]
     
  2. Ich finde es schade das man die Finale Questbelohnung nicht ohne die 4-4 schafft. Gerade Aufbauspieler schauen da wieder in die Röhre. Warum hat man die NPC Quests nicht einfach wiederholbar gemacht alle 4 Tage oder so?
    LG
     
    .Crazy_Monkey. gefällt dies.
  3. Beho100

    Beho100 User

    Ich finde wieder schade, dass Du Dich nicht etwas im Forum umgesehen hast und die bestehenden und offenen Threads genutzt hast.
     
  4. chief_twine^^ gefällt dies.
  5. BA-Samson

    BA-Samson User

    Das stimmt, der kam später. Allerdings vermittelt der Eingangspost hier, dass es primär um die Aufmachung des Events geht, wohingegen der verlinkte Thread sich mehr mit dem Ablauf des Events beschäftigt.

    Daher habe ich den auch nicht geschlossen, sondern im Speakers Corner zur Diskussion offen gelassen.

    Es haben sicher beide Themen eine Relevanz, wobei die Durchführung mehr polarisiert als die Aufmachung. ;)
     
  6. Ich habe Früher regelrecht exesiv DO gezockt jedoch habe ich mich für einen Schluss vom DO spielen entschieden, weil die selben Probleme (misch Clans) seit Jahren im Forum (auch im EN Forum) diskudiert wurden und es geschah nie irgentewas.

    Anfang oder mitte Juni bekan ich eine E-Mail von DO bezüglich SpaceCup da dachte ich mir nun gut dan versuch ich es wieder jedoch musste ich zum erschrecken feststellen das nichteinmal die offensichtlichsten bug bzw. Probleme behoben worden sind...

    Rießige Mischclans(mit alles verfeindet) belagern die komplette karte( bzw das Gate für den Ball) das Spiel kann auch nur am Tag gespielt werden, so hat man nichteinmal in der Nacht eine Chance boxen zu ergattern(nichteinmal die misionen können erledigt werden)!
    Boxenstählen ist auch nicht das, was sinn der sache ist....

    Leider musste ich zu den Entschluss kommen das ich damals nicht an meinen Acc denken hätte sollen, sondern ihn verkaufen hätte sollen wie es mit angeboten wurde. Leider muss ich jeden Spieler sagen, der dies liest, dass die sache mit den Mischclans sich nicht ändern wird und DO auch immer ein pay to winn mit einer extremen Stufen von Bankern und nicht Bankern bleiben wird.
     
  7. Ich finde der PVP /PVE Zweig sollte überarbeitet werden. Es ist sehr schade das die Events immer PVP Natur haben und für 10% der Spieler gemacht sind. Die anderen 90% schauen in die Röhre oder bekommen nur einen winzig kleinen Bruchteil der Belohnung.
    Dann kann man auch einfach alle Events abschaffen, denn die 10% sind immer die gleichen 10% über Jahre hinweg.
    Ich meine BP´s Einnahmen gehen dadurch auch nach unten. Die 10% die die üppigen Belohnungen absahnen banken garantiert nicht, soviel Muni und Zeug wie sie wortwörtlich hinterhergeworfen bekommen. Die anderen 90% haben da keinen Bock drauf und hören langsam aber sicher auf oder banken erst recht weniger, wozu auch? Hier wird asoziales Verhalten geduldet und über Jahre hinweg gefördert kein Wunder nimmt/nahm die Playerbase rapide ab.
     
    rost8 und Warrior_Devil gefällt dies.
  8. Nochmal zur Info. Das ist nicht der Enttäuschungsthread, auch nicht der Mischclanabbschaffungsfeedbackthread, weder noch, der herumjammer Thread, oder der Meckerthread.

    Hier ist das Thema "Space Cup Pure Enttäuschung".

    Dies hier, ist nämlich der Feedback Thread.
     
    *Special*K* gefällt dies.
  9. HBWagnitz

    HBWagnitz User

    Space Cup bevorzugt 1 oder 2 Top-Clans und benachteiligt die übrigen 99% Clans und Spieler. Die machen jeden Tag ihre Dauerpunkte und das Boxenwegschnappen mit Spearhead und ultimativer Tarnung ist auch nicht der Bringer!

    Da die Schiffe und Falter bereits im Fair Balance entspr. angepasst wurden sollte dies auch für dieses und alle Events überhaupt gelten.

    Als einzige Möglichkeit, dass alle etwas davon haben sehe ich nur, dass alle Schiffe auf der Space-Cup-Map Nichtangriffsschutz erhalten.

    Aber diese Lösung kann eigentlich nicht neu sein, sodass vermutlich die Bevorzugung von 1 oder 2 Clans gewollt ist?!

    Zur Fairness brauche ich nichts mehr hinzuzufügen - das ist sicherlich bekannt, dass einige Spieler Bugs u.ä. ausnutzen. Das zeigt sich im täglichen Kampf (leider).

    VG
    HBW
     
    gcorp, chrissi, XVIII™ und 3 anderen gefällt dies.
  10. Deshalb wären paar Missionen mehr nicht schlecht gewesen.
     
  11. Ja das Event sollte nochmal überarbeitet werden ( und über die problematik der Mischclans sollte man auch nachdenken... ) macht so keinen fun , von den Quests kann ich keine machen weil ich ( VRU ) auf der 4-4 am eigenen Gate von anderen VRU mitgliedern und deren Clanmembern ( MMO und EIC ) abgeschossen werde ... bin etwa 20-30 mal draufgegangen und hab (kaum zu glauben) 1 normale Ressoursen box mit 100 Uri bekommen :eek:
     
    Trittbremse, XVIII™ und HBWagnitz gefällt dies.
  12. HBWagnitz

    HBWagnitz User

    Event ist nur für bevorzugte Clans gedacht - warum ist das so?

    Sollte der Event-Manger beantworten :)

    Ansonsten genieß das schöne Wetter und die spannenden Fußball-Spiele - viel besser als sich über solche "gut durchdachte" Events zu ärgern!

    VG
    HBW
     
    gcorp, chrissi, Trittbremse und 3 anderen gefällt dies.
  13. XVIII™

    XVIII™ User

    Ich finde es sehr sehr schade das nur ein paar das Privileg haben das Event zu Spielen und andere Gucken so was in die Röhre,...

    Ich hatte es Versucht am Anfang mit S-Elite aber wurde jedes mal Angeklickt und bin geplatzt , Spaß sieht anders aus !!!

    Das gehört so was von überarbeitet das solche Misch-Clans, das nur wenige sind das Monopol für sich behalten
    bzw. ganzen Server bzw. Distanz nur für sich haben beim Event wie jetzt !!!
     
    HBWagnitz, Trittbremse und 4.ntl gefällt dies.
  14. Jedes Event was auf den Maps ist ist für die Tonne bigpoint versteht sein eigenes Spiel nicht ,werben im Internet und im TV spiele für deine eigene Firma und genau das Gegenteil passiert . Die mischclans und kriege haben und werden das Spiel noch mehr zerstören .da hilft es auch nicht mehr die Server zusammen zulegen
     
    Warrior_Devil und HBWagnitz gefällt dies.
  15. Beho100

    Beho100 User

    BP ist mit den Events lediglich konsequent und setzt die Reihe der "Events" für besonders verdiente Spieler fort. Es scheint in der Geschäftspolitik einen Normaluser nicht zu geben. Bestandspflege und Unterstützung von einer "Elite"-Grippe ( die letztendlich wahrscheinlich den Löwenanteil des Geldflusses tragen ) ist in meinen Augen keine erfolgsbringende und langzeitige Garantie für gesicherte Einnahmen.

    Balance scheint eine Fremdwort zu sein - oder einfach als überflüssig angesehen werden. Man liefert der "Elitegruppe" noch ein paar Leckerlie, die man mal mitnehmen kann. Dekadenten Egoismus unterstützen ist alles.

    Dieser Weg ist für das Spiel falsch. Aber das interessiert nicht und wird in Kauf genommen. Die Different zwischen der Denkweise von uns Usern, die das Spiel lieben und erhalten wollen ( und nur diesen ) und dem Interesse des Unternehmens wird immer größer und unerträglicher.

    Vor geraumer Zeit schrieb ich einmal in einem Beitrag, ich würde mir die Sache noch eine Weile anschauen und dann entscheiden. Gut. dieser Zeitpunkt kommt in Riesenschritten immer näher. Events (sogenannte) werden für mich immer uninteressanter und locken mich schon gar nicht mehr zur Teilnahme. So ist es auch mit diesem augenblicklich laufenden Event.

    Nur weiter so.

    .
     
    Make_my_day und Rudi1962 gefällt dies.
  16. Erneut Melde ich mich mal zu dem Thread:

    Also mehr als Überwiegend der Spacecup Missionen sind nicht machbar. Sei es als "alte Schule" Voll Elite, oder als heutiger "Utra Voll Elite".

    Man muss unbedingt in einem Misch- oder Kriegsclan sein und sich offiziell als Egoist abstempeln lassen. Ich nenne solche Vereine übrigens kurz und knackig "Die Asos",welche Unbedingt den Server und jenes Event auf diesem, für sich allein beanspruchen wollen.

    Jener Versuch, sich als "Noname" (das ist so eine Bezeichnung, welche von "Den Asos", für 99% der Mitspieler angewandt wird) an den Ball zu wagen, wird natürlich, so klug wie man heute ist, im Global Chat mit einer ernsten Real Life Androhung untermauert.

    Was auf einer Seite Toll ist, da die Accounts von denen natürlich direkt vom Spiel verschwunden sind, nachdem das zum Support ging und mir meine Schadenfreude für sowas heutzutage leider echt nicht mehr zu unterdrücken ist und ich mich deswegen gefreut.

    Auf der anderen Seite jedoch, sieht man immernoch, wie stark das Problem mit den Misch bzw. Kriegs Clänen im Vordergrund steht und dieses auf keinen Fall zu unterdrücken oder gar wegzudenken sei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2018
    Saftschubse und gcorp gefällt dies.
  17. event voll geil... bisher 700k rsb plus gemacht, 5mio uri und 15 paritätsspalter und 17 hyperplasmoid

    nicht zu vergessen die 700 kills oder mehr
     
  18. Beho100

    Beho100 User

    Bist nen Feiner. Gaaaanz toll! Hero! Was ein Beitrag zur Dekadenz in diesem Spiel.
     
    chief_twine^^ gefällt dies.
  19. manchmal muss man halt kämpfen, wenn man was von kuchen abhaben will und solange ihr immer nur rumheult statt euch drum zu kümmern was zu bekommen, bleibt ihr ohne profit
     
    _-†Vαmρ†-_ gefällt dies.
  20. Das ist das erste Event was ich wirklich mag :D Hitac und Demaner sind nicht so meine Lieblinge aber das kann auch daran liegen das ich nicht so der Eventspieler bin. Die Questen finde ich ok die sind machbar gewesen wobei ich auch sagen muss das die große Eventquest für kleine Spieler kaum machbar ist aber dafür gibt es ja die täglichen NPC Quests wo man Schaden machen muss.

    Die Ausbeute ist mit Boxendoppler und Bergungsprotokollen im Pet recht annehmbar finde ich. Man hätte allerdings die Magmaspalter irgendwie noch mit einbauen können weil die PVE Laser gibt es aus den Chaos Boxen, die HP Laser kann man im Eventfortschritt craften aber was ist mit den Magmaspaltern ? Die hätte man mit täglichen Quests verbinden können irgendwie oder so.

    Zu dem Thema Mischläne machen das Event kaputt. Ich bin auf DE 7 in einem reinem VRU Clan. Auch wir haben 2-3 Mischcläne die ab und an nerven können. Wir haben uns an den Stärksten davon gewandt und einfach mal nach einem Event NAP gefragt. Und siehe da es läuft gut :) Es ist alles nur eine Frage des höflichen Tons ob man mit diesen Leuten zusammen spielen kann. Wenn man denen pissig kommt, kommt das natürlich auch so zurück. Das wird auf anderen Servern sicher nicht anders sein denke ich. Die wollen bei dem Event genauso in Ruhe ihre Boxen Farmen wie jeder andere auch und das hat halt dazu geführt das wir sagen wir machen ein Event NAP wovon beide Profitieren.

    Für alle anderen auf dem Server lief das natürlich nicht so gut aber das ist im Endeffekt nicht mein Problem wenn diese Leute sich nicht mit den anderen Clans zusammensetzten und mal in Ruhe reden sondern nur haten und Boxen schnorren.