Spielerzahlen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von P$¥KøŽ-R€v€ñGa-Gûý gestartet, 17 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gibt es irgendwie eine möglichkeit die spielerzahlen herauszufnden?
    ich habe tatsächlich schon gegoogelt.
    Vllt wissen die mods ja mehr oder haben noch Userzahlen, würde mich einfach interessieren wieviele sich überhaupt noch einloggen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2018
  2. ichbinda13

    ichbinda13 User

    Nicht mehr viele sieht man doch auf den Maps
     
    Pendragon gefällt dies.
  3. Tatsächlich würde mich einfach eine Antwort freuen mit echten Zahlen :)
     
    Aspire-V3 gefällt dies.
  4. danke für den post, habe das auch gefunden und das sind wie du bereits erwähnt hast nicht die Userzahlen :)
    Trotzdem danke für deine Bemühungen.
    Vielleicht äußert sich ja noch ein FORENMODERATOR :D
     
  5. Das wird BP sicherlich nicht mitteilen. Geschäftsgeheimnis. Und wie definiert man Spielerzahlen ? Wie zählt man User die mehrere Accounts haben, aber nur noch auf einem spielen oder sich nur noch einloggen wegen der täglichen "Geschenke"?
     
  6. HAVOC

    HAVOC User

    Naja so wie früher eben oben stehen haben wie viele Leute online sind.
     
  7. *Schau einfach wie viele beim Event mitgemacht haben.

    *Somit ca. 511 Spieler.

    *DE1

    -edit by Samson- Beiträge zusammengeführt

    Bitte die Bearbeiten-Funktion nutzen und nicht drei Beiträge hintereinander einstellen - danke.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Februar 2018
  8. Das sagt nix aus. Ich spiele auch, habe aber nicht bei dem Event mitgemacht.
     
  9. BA-Samson

    BA-Samson User

    Nunja, das kann ich schon. Aber ich kann auch nicht mehr sagen als das, was schon angeführt wurde.

    Man kann auf der Startseite vor dem Login die Anzahl der registrierten Spieler sehen, was aber nicht aussagekräftig ist. Darunter sind auch User mit mehreren Accounts, sowie lange nicht mehr aktive Spieler erfasst.

    Die meisten Angaben zu Spielerzahlen beruhen auf der Nutzung des Chats.
    Im Chat kann man mit der Eingabe von "/user" Spielernamen abrufen, allerdings sind das nur diejenigen, die sich gerade im Chat Deiner Sprache befinden und keinen Bann haben, also auch nicht sehr aussagekräftig.

    Selbst wenn man die Zahl der Spieler nimmt, die gerade im Spiel eingeloggt sind, wäre das nicht repräsentativ, denn das heißt ja nicht, dass sich diese Spieler auf der Map befinden. Dann gibt es auch noch viele Spieler, die nach dem Login von Instanz zu Instanz switchen, auch hier wäre es nur ein User, der sich auf mehreren Instanzen bewegt.

    Alles in allem ist es sehr schwer die genaue Spielerzahl festzustellen, da das dem Einfluss vieler Faktoren unterliegt, die man alle aussortieren müsste.

    Am besten sieht man es, wenn man auf der jeweiligen Instanz selbst spielt oder Spieler anderer Instanzen fragt. Aber das ist auch wieder sehr subjektiv, denn jeder hat eine andere Vorstellung von "viel oder wenig".
     
  10. Beho100

    Beho100 User

    Liegt aber aus verschiedenen Gründen sicher wohl auch nicht im Sinne des Betreibers - was ich auf der einen Seite nachvollziehen kann.
     
  11. •Cat•

    •Cat• User

    Selbst wenn man die Spielerzahl (wie "Früher") hätte, wäre das auch nur eine Zahl.
    Wenn Du wissen willst, ob auf der Map etwas los ist, dann flieg eine Runde...
     
    Kaladan! gefällt dies.
  12. Ich hab geschrieben ca. und nicht exakt. Es reicht schon ein Pirat für die Rangliste und da sich doch die meisten Spieler am Event beteiligen oder es zumindest versucht haben, ist das schon eine ziemlich gute Annäherung.
     
    muf-007 gefällt dies.
  13. ..und dann kommen noch dazu...die Rangsuchtis, die man - egal welcher Event gerade läuft - NUR in den Gates findet, die vielen bunten Punkte auf den 4er maps, die dort mit Autopilot die Bonusboxen abfarmen, die vielen Schiffe, die nur irgendwo herumlungern, weil sie Titelzeit sammeln, etc etc.

    Das oben ist keine Annäherung, das ist nur ein Teil.

    Cat hat schon Recht: