Spielproblem

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lolly49 gestartet, 9 Februar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lolly49

    Lolly49 User

    Spielproblem
    Hallo Ich habe folgendes Problem,,, seit der Syncs und Patsches Aufspielung am 8.2.22 komme ich nicht mehr auf die Maps.Die Schritte davor funktionieren bis zum Startbutton, klicke ich den an werde ich kurz danach informiert dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann..
    Ich benutze Windows 10...Amd Adrenalin Version 22.5.1 . und spiele auf D2.Wo ich spiele ist egal das Problem habe ich auf allen Servern.
    Wäre nett von euch zu hören ob Ihr auch Probleme habt
    Danke
     
  2. Zecora

    Zecora User

    Ich hatte auch Startprobleme. Was bei mir geholfen hat war neben Cache und Cookies löschen noch das leeren des DNS-Caches und ein darauffolgender Neustart des Computers. DNS Cache reinigst du wie folgt:

    Windows Suchleiste aufmachen, folgendes hineinschreiben: "ipconfig /flushdns" (ohne Gänsefüßchen)

    Dann einfach auf Enter und der DNS-Cache ist gelöscht. Keine Sorge, das macht nichts außer halt den DNS Cache löschen.

    Sollte das nicht helfen, kannst du noch den Router neu starten. Und sollte DAS auch nicht helfen, einfach mal den Client neu installieren. Und danach wenn auch DASSSSS nicht funktioniert... Support anschreiben.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  3. DNS-Cache lösche ich bei mir über CCleaner (neben den anderen Dingen wie Browserverlauf, temporäre Dateien etc.) gleich mit. Ähm... Ist doch das gleiche - von der Wirkung her zumindest - wie mit "ipconfig" oder?! (@Zecora)
     
    Zecora gefällt dies.
  4. Zecora

    Zecora User

    CCleaner und andere cleaner Programme machen das z.T. auch.

    Ich rate aber grundsätzlich von Reinigungsprogrammen ab. Viele von denen operieren in Ordnern oder Einstellungen, in denen sie nichts zu Suchen haben. Vor allem der Registry Cleaner ist sehr kritisch. Vieles kann man über Windows selber machen, oder über browser. Und das ist meist sicherer und viel kontrollierter als ein Programm.

    Aber das ist natürlich nur meine Meinung.
     
  5. Danke für Deine Antwort.

    Habe da die gleiche Einstellung wie Du. Wo immer möglich, benutze ich die Bordmittel von Windows. CCleaner benutze ich allerdings schon seit Jahren, mit den Standard-Einstellungen ist der harmlos und nimmt mir lediglich Arbeit ab. Mancher Browser gaukelt einem mit seinen Einstellungen vor, dass nach dem Schließen z.B. Cookies gelöscht werden würden - und dann sind sie doch noch alle da.

    Speziell von sog. Registry Cleanern aber rate ich selbst dringend ab; statt irgendwas zu optimieren, bieten sie einen wunderbaren Weg, sich sein System damit zu zerschießen. Man spricht aus Erfahrung...^^ Ebenso Defragmentierungs-Programme... Genau das richtige für einen Ordnungs-Freak wie mich habe ich mir damit die einzige Festplatte, die mir je kaputtgegangen ist, genau damit ruiniert.
     
  6. Lolly49

    Lolly49 User

    Danke
    DrachenSee***ΞΟΞ und

    Zecora für eure Ratschläge . Es funzt wieder mit dem Spiel...zumindest bis jetzt.


    Euch gute Erfolge im Orbit
     
    DrachenSee***ΞΟΞ und Zecora gefällt dies.
  7. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Huhu,
    da es wieder läuft schließe ich mal ab.
    Falls noch weitere Probleme auftreten, melde Dich gerne wieder hier oder jederzeit beim Support.
    Ich finde es nebenbei bemerkt sehr toll, dass ihr Euch gegenseitig Hilfe anbietet.

    Grüße Luna

    *Vorhängeschloss*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.