streulaser3/Fusionschild3 ??

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von HAHA gestartet, 12 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. HAHA

    HAHA User

    Hallo mal ne frage lohnen sich die Streulaser3 und Fusionschilde3 mehr wie lf4 und bo2 schilde muss dazu sagen das meine bo2 und lf4 alle auf 16 sind was wieder rum ein zimmlicher uri aufwannt wär da ich die neuen schilde und laser auch auf 16 machen müsste
     
  2. LF4 sind weiterhin die stärksten Laser, ob man sich ein Set aus SC3 hoch zieht, muss man selbst wissen.
    Bei den BO2 Schilden musst du auch für dich wissen, ob sie sich für dich lohnen würden. Sie haben zwar 2.000 weniger Schildstärke und die Schilddichte beträgt bei den BO2 UND FS3 jeweils 80%, allerdings regenerieren letztere ein wenig schneller. Hier musst du entscheiden, ob es dir lieber ist, auf ein wenig Schildstärke zu verzichten, dafür aber wesentlich schneller den Schild wieder voll geladen zu haben. :)

    Ich habe schon an anderer Stelle gelesen, das einige in erwägung ziehen, auf die FS3 umzusteigen, da man den Schildverlust mit Seprom und Schutzring kaum bemerkt, dafür aber schneller voll geladen ist.


    Ich hoffe das konnte deine Frage ein wenig beantworten und hilf dir, eine leichtere Entscheidung zu treffen. :)

    Was haben die Bugs mit der frage zu tun, was besser ist?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 September 2016
  3. ODoyle

    ODoyle User

    also die schilde lohnen nicht ... finde ich ... bei 1 mio schild(stand 15 schilde bo2 lvl 16) gegen 750k schild (lvl1).. hab ich nur 20k mehr schild regenriert... der schild unterschied ist einfach zu groß..

    bein den laser weiß ich nicht, sind ja nicht einfach zu bekommen
     
  4. muf-007

    muf-007 User

    Ein Vergleich ist nur dann aussagekräftig, wenn man Gleiches miteinander vergleicht,
    was bei dir nicht der Fall ist (lvl 16 vs lvl 1).
     
  5. Auch die Laser lohnen sich meiner Meinung nach nicht. Der Streulaser3 hat weniger Durchschnittsschaden als eine LF4 und 25% weniger Reichweite. Der ist nur sinnvoll, wenn man alle 5 Schüsse in Reichweite und dann wieder rausgeht, was aber wegen der geringen Reichweite wenn überhaupt nur mit Veng möglich ist.
     
  6. wenn mann eine Speedkonfi mit den Schilden voll hat ( Schutzring) war sie zumindest bei mir nach 10 ticks voll ( bei 1 mio schild immer 100k schild regeneriert)

    Die neuen Laser finde ich sinnlos aber dadurch das sich die Schilde schnell regenerieren bieten sie sich für ne Speed vor allem bei schnellen Schiffen wie Tartarus an
     
  7. Quasa2

    Quasa2 User

    Dumme frage aber funktioniert der extra schaden der laser nach zeit oder nach schüssen?
     
  8. Nach Zeit, aber man könnte auch genau so gut sagen nach schüssen, da jeder schuss fast eine Sekunde braucht, oft nach 4 Schüssen normal dmg kommt der schuss mit dem extra dmg, spätestens nach 5 normalen schüssen kommt der extra dmg schuss (was dann schuss nummer 6 ist)
     
  9. Quasa2

    Quasa2 User

    hmm also eher unnötig die neue waffe und der neue schild. warum bringt DO schwächere schilde und schwächere waffen raus?
    warum kein lf5 und kein bo3? haben die angst das wenn die lf5 und bo3 rausbringen viele aufhören mit DO und deswegen schlechteres rausbringen?

    hab von einem youtuber gehört das wenn die lf5 und bo3 rausbringen das er dann komplett aufhört mit DO^^
     
  10. Die neuen Laser sind für die Tartarus und die Veng eine Option. Und für Spieler die ständig in der Speedkonf rein und rausgehen.
     
  11. Die Laser sind ein mittel ding zwischen Lf-3 und Lf-4, also gut genug.
    Ein Lf-5 wäre Wahnsinn denn dann wäre der schaden einfach viel zu hoch und das spiel würde noch weniger ausbalanciert sein als es ohnehin schon ist
    Gegen einen Lf-4 ist man als nicht UVE schon hoffnungslos verloren, und mit einem Lf-5 wäre man als UVE mit nur Lf-4 wieder in der gleichen situation

    Nicht zu vergessen die Spieler die nicht UVE sind, die wären dann noch mehr beteiligt und wären immer 1-5 Hit k.o egal welches Schiff sie hätten.

    Was dann alle kleinen Spieler vertreiben würde und die Server wären noch leerer als sie es ohnehin schon sind. Und alle Leute würden sich noch mehr über leeren Server beschweren, dann würde vielleicht die Zusammenlegung kommen aber dank den LF-5 wären dann nach ein paar Monaten die paar Server auch wieder leer....

    tolle Idee mit dem lf5... denk doch mal nach....


    Die neuen Schilde sind nur wenig schwächer als die alten und ich war auch kein Fan von ihnen, aber ich habe sie jetzt ein bisschen getestet und in einer Speed Konfi sind sie sehr gut zu gebrauchen, da sie schneller wieder aufgefüllt sind was in manchen Situationen sehr hilfreich sein kann. Daher sind die neuen Schilde auch gut so wie sie sind. Man kann sie eigentlich sogar als BO-03 Schilde ansehen, da der Schildsverlust wirklich nur sehr klein ist aber die Regenerationsfähigkeit das super wieder Wett macht
     
  12. Quasa2

    Quasa2 User

    na ja man könnte die hp irgendwie anheben um lf5 zu balancen.
     
  13. hollie711

    hollie711 User

    Da der maximal mögliche Schaden schon zu hoch ist, plädiere ich dafür, bei allen den Schaden grundsätzlich zu halbieren. Dann sind auch wieder längere Kämpfe möglich.
    Als Gegenstück könnte man einführen, das man im Kampf nicht mehr jumpen kann ... auf KEINER Map ...
     
  14. Dann wäre der Lf-4 Laser nur noch so stark wie der Lf-2 Laser jetzt ist (100 Dmg max.) schon mal versucht mit sowas irgendwas das stärker als ein Krisso ist zu killen ?

    Da würden sich die Leute aber bedanken ^^
     
  15. hollie711

    hollie711 User

    Sollen sich mal bißchen Mühe geben. Alsn ich Anfang konnte man keinen Boss-Kristallon alleine schießen ...
    Man könnte den "halbierten Schaden" ja auch auf PVP beschränken ...:)
     
  16. Das wären für unsere UVE ja irgendwas über 40k Schaden. omg - damit bekommt man Krisos kaputt?
    "Früher" hatten wir mit Prometid und x1 um die 6k Laserschaden. Ja, auch damit kann man Krisos schießen.
    Wir haben sogar Cubis damit gekreiselt. Allerdings nicht alleine...
     
  17. SENTENZA

    SENTENZA User

    20% weniger bezeichne ich jedenfalls als nicht "sehr klein".
     
  18. Wo ist das Problem, dann wird Gruppenarbeit wieder wichtiger.

    Zusätzlich könnte man auch wieder auf eine Konfig umstellen.
     
  19. das wäre ne idee :)

    1.
    2.
    1.
    "für unsere UVE" jop für die, was ist denn mit denen die nur lf-3 Laser haben ? der macht dann ja nur noch 75 dmg max
    oder die noch kleineren ? die vllt nur/größtenteils lf2 haben ? welcher dann ja nur noch 50 dmg macht
    oder die noch kleineren Waffen...

    ich mach auch nur 4-5k dmg mit x1 und hau sogar Boss krisso also klar weis ich das da viel geht ^^
    aber
    Dann müsste man die ganz kleinen waffen raus nehmen da sie einfach viel zu schwach wären 20 dmg auf nem lf1 oder 30 auf nem mp1 nee danke ^^

    20x35=700 DMG mit Lf-1 (x1 muni) selbst wenn man durch alles 2,5fachen schaden hätte und dann x4 muni benutzt 7000 dmg...

    30x35= 1050 DMG mit MP-1 (x1 muni) "...." 10500 DMG... (mit x4 muni)

    50x35=1750DMG mit Lf-2 (x1 muni) "..." 17500 DMG... (mit x4 muni)

    Lf-3 = 75x35"...." 26250 DMG... (mit x4 muni)

    Lf-4 = 100x35"..." 35000 DMG... (mit x4 muni)

    Rechnungen sind nur beispiele! ich hab keine Ahnung was man alles mit einrechnen muss im auf den max dmg als uve zu kommen also nehmt das bitte nur als beispiel um den unterschied zu jetzt zu erkennen

    1. und 2.

    Das Problem wäre wohl, dass der LF-4 (und auch die x4 muni) nicht mehr das wert wäre was er jetzt ist, also würden sich die Leute aufregen da sie so viel Geld (und/oder zeit) in gates investiert hätten für nichts... denn man weis ja wie die DO Spieler größtenteils sind ^^

    die LF-4 würden vielleicht sogar in den Shop kommen für 10-15k uri (da sie ja nur noch so viel wert sind wie jetzt ein lf3) und dann könnte man nen lf-5 raus bringen, wo man dann wieder unsere jetzige situation hätte

    also nicht die Gruppenarbeit (wobei bei so wenigen Spielern aufm Server wird das auch manchmal sicher net leicht) ist das Problem sondern der wert der Items und das was darauf folgen könnte (viele leute die sich aufregen oder sogar aufhören)

    Also ich hab eine Konfi voll mit BO-2 und eine Voll mit den neuen
    natürlich sind die neuen in den drohnen, und die alten im schiff (da ich die neuen ja für speed konfi benutze)

    beide konfis (mit schutzring, normale booster, seprom) um die 700-800k schild, genauer die eine um die 740k die andere um die 780k
    also für mich ist das kein großer unterschied...

    klar steigt der unterschied wenn ich die neuen auch im schiff hätte aber trotzdem reicht es für mich gut aus :)

    Aber ich verstehe schon das 20% nicht gerade wenig ist, dafür gibts ja aber auch den kleinen Bonus :)