Surgeon Design wie hoch ist die Chance

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von IntelCore gestartet, 26 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IntelCore

IntelCore User

Hallo wie hoch ist die Chance das Surgeon Design durch den Gates zu bekommen

2. BP gibt ungerne Wahrscheinlichkeiten raus

3. -Plasma-

-Plasma- User

Bei DO ist das mit den Wahrscheinlichkeiten so eine Sache...
    Wie мıκu•нʌтѕuиε♥вuʟмʌ eben schon sagte wirst du hier keine offiziellen Wahrscheinlichkeiten bzw. Statistiken bekommen. Ich für meinen Teil habe vielleicht schon 6-7 mal versucht das Surgeon durch das Gate zu bekommen und trotz dessen dass ich alle anderen Schiffe habe ist dies nicht geglückt.
    Mittlerweile ist sowieso das Cyborg wesentlich besser als das Surgeon. Wenn du jetzt also extra ein Gate stellst willst, nur mit der Hoffnung das Surgeon zu bekommen, würde ich dir eher davon abraten.
    Natürlich kannst du trotzdem Glück haben... es ist am Ende ja deine Entscheidung. ;)

4. Hello

Hello User

Wenn du es unbedingt haben willst, versuche dein Glück. Kuiper gates sind idr. besser geeignet als Epsis, da du weniger Verlust machst und mit etwas Glück sogar die 200k immer mal bekommst.

Ich habe jemanden im Clan, der das Surgeon beim 1. Gate bekam, sowie jemanden, der (glaubt es oder nicht- er war da extrem hartnäckig) sage und schreibe mehr als 100 Kuiper/Epsis gespielt hat, bis er es dann tatsächlich mal hatte.

Ich würde an deiner stelle einfach Champion/Ep-Design für Rang nutzen und ansonsten das bessere Cyborg spielen..

5. BA-Samson

BA-Samson User

Bitte bringt hier nicht Chance und Wahrscheinlichkeit durcheinander. :confused:

Eine Chance heißt, Du kannst das Schiff beim ersten Mal bekommen oder Du spielst 100 Gates und hast es immer noch nicht. Die Anzahl der vorangegangenen Gates spielt hierbei keine Rolle, da die Chance für jedes einzelne Gate die gleiche ist.

Stell Dir einen Würfel vor, bei dem Du gerne die Sechs würfeln möchtest. Bei jedem Wurf hast Du erneut die Chance auf die Sechs und es spielt keine Rolle wie oft Du davor gewürfelt hast. Es ist einfach reine Glückssache, Du kannst unzählig oft würfeln und bekommst die Sechs dennoch nicht, dafür alles andere. Du kannst aber auch Glück haben und die Sechs nach wenigen Würfen bekommen.
    Die Wahrscheinlichkeit hingegen, dass Du irgendwann eine Sechs würfelst, erhöht sich nur mit der Anzahl der Würfe, die Chance bei jedem Wurf bleibt dabei aber gleich.

Im speziellen Fall des Goliath Überraschungspakets hast Du die Chance auf eines der fünf Schiffe. So gesehen eine Chance von 1 zu 5 auf das Surgeon, was aber nicht bedeutet, dass Du es spätestens beim 5. Mal bekommen musst. Theoretisch könntest Du unendlich viele Gates machen und das Surgeon Design nie bekommen, dafür alle anderen oder die 10k Uri Entschädigung.

Die Chance ist immer dieselbe, die Wahrscheinlichkeit das Schiff irgendwann zu bekommen erhöht sich lediglich mit der Anzahl der Gates die Du spielst, wieviele das aber sein müssen, kann hier niemand sagen.

6. IntelCore

IntelCore User

Danke Samson ich habe ja das Surgeon Design durch das Epsilon Gate mal bekommen würde es gerne auch für mein 2 Account haben mal schauen vllt kommt es ja an Halloween wieder raus würde mich freuen Gruß Intel

7. BA-Samson

BA-Samson User

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass es so kommt. :)

Hier schließe ich dann mal ab.

>>⛔<<​

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.