Feedback +++Tartarus Plus+++

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von DO_FAQ gestartet, 15 Februar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. DO_FAQ

    DO_FAQ S-Moderator Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,

    hier habt ihr die Möglichkeit Euer Feedback zum Ship Plus Update los zu werden.

    Teilt gerne Eure Meinung mit uns.

    Es gelten die üblichen Regeln.

    Bitte denkt daran, hier nur Feedback zum Event abzugeben.
    Zu Euren Beiträgen:
    Gerne nehmen wir Kritik an, natürlich lesen wir uns Eure Meinungen durch.
    Aber: Das >Wie<ist hier ausschlaggebend.

    Bevor Ihr ein Beitrag abschickt, lest es Euch bitte noch einmal durch.

    -Was habe ich genau geschrieben und möchte ich damit aussagen
    -Würde ich das meinem besten Freund/einem Familienmitglied so mitteilen.
    -Entspricht es der Boardnetiquette?


    Entgleisungen jeglicher Art werden hier nicht geduldet.
    Spam wird mit Punkten behandelt, die zu einem Forenbann führen können.


    Euer
    DarkOrbit Team
     
  2. nette sache ein neuesy schiff als hätten wir net schon genug !? wie wärs denn mal lieber mit spielfehlern beheben ?
    z.b. drohnen schaden wieder einführen oder denn drohnen rep abschaffen weil man denn rotz immer noch kaufen kann oder ersteigern und ich hab davon mehr als genug sinnlos rumliegen
     
  3. @B-Ö-S-E-R-O-P-I halt mal den Rand das ist ein Feedback Thread zur Tartarus Plus und nicht ein ich bin der OPI und schmarre wieder irgendein dummes Zeug hier, dass in diesem Thread niemanden interessiert.


    So zu meinem Feedback für das Schiff:
    1. ich finde es schön, dass das Plus Schiff auf ein Schiff aufbaut, dass man auch regulär für Ingame Währung im Shop erwerben kann und nicht wie z.B. bei der Solaris Plus auf einen BattlePass oder Echtgeld Angebot warten muss.
    2. Zu dem Schiff an sich kann man wohl noch nicht so viel sagen, es wird wohl wieder auf die Module ankommen.
    Allerdings bin ich gespannt, was sich mit der Speed Fähigkeit so alles erreichen lassen wird. Kurz durchgerechnet, kommt man da auf satte 713 Speed in der normalen Drohnenformation, was doch einige Schiffe noch einholen kann, um z.b. noch eine Rote Karten oder eine Ice Rakete abzufeuern.
    3. Was mir nicht so gefällt ist, dass die HP kaum angehoben wurden zu der normalen Version, immerhin ist die Tartarus/Tartarus Plus doch ein Tank Schiff.
    4. Nett ist die passive Fähigkeit, die zu 20% eine weitere Rocketlauncher Rakete abfeuert, auch wenn man nicht genug Muni hat.

    Ein Frage hierzu noch @DO_FAQ , bei der Tartarus war es ja beispielsweise der Fall, dass es optische Effekte gibt, wenn man ein komplettes Set passender Chimera-/Phantom-Designs ausgerüstet hat, ist das bei der Plus Version auch der Fall?
     
  4. KayVee

    KayVee User

    jap ist da auch so ;) im vorschaubild im hangar kannst du sogar sehen das drohnen und pet ans schiff gesetzt sind :)

    ich muss sagen finde den effekt etwas schwach zum vergleich der anderen plus schiffe..... eine einzelne rakete mehr aus dem RL und dann nur 20% chance? schon sehr dürftig wenn man sich die anderen schiffe anschaut..... meiner meinung nach ist da die summe an dia und uri die flöten geht in den sand gesetzt.

    wird dass erste plus schiff sein welchen den weg in meinen hangar so nicht finden wird
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2023
  5. Hätte da nur mal ne Frage bezüglich des Speeds was wohl nach Oben weiter geleitet werden muss.

    Vorwort:
    Mit Prom Updates, Doppelrad-Formation und dem Speed Toggle erreciht die Tartarus Plus einen Spitzenwert von ~749 Speed. Angenommen ein Instabiles Modul würde für die Tartarus Plus gewürfelt werden und dieses Modul gäbe wenigstens 1% mehr Speed würde das ein Wert von 756 Speed entsprechen.

    Nun zur eigentlichen Frage:
    Laut der Blacklight FAQ wurde am 3. November 2020 eine Hard Cap von 750 Speed auf Spielerschiffen eingeführt (Abschnitt "Booster" der letzte Punkt). Bedeutet dass das die Tartarus Plus nicht von irgendeinem Speed Modul profitieren würde/ Speed Module für die Tartarus Plus die 750-Speed-Grenze nicht überschreiten werden?
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  6. WeKi58

    WeKi58 User

    Also mal ganz ehrlich , jedes Plus Schiff hat mehr Laser bekommen nur die Tartarus Plus nicht das einzige was sie bekommen hat ist ein Genrator mehr.
    Ist doch irgend wie Lachhaft was da von euch kommt. Was passiert mit den Design Osiris und Epion kann man die für die Tartarus Plus nutzen? die geben ja mehr DMG und Epion mehr DMG und HB wenn man die nicht nutzen kann dann lohnt sich Tartarus Plus nicht. Die Design haben ja schließlich Geld gekostet müste nach schauen wie viel, glaube aber pro Design 20 €.
     
  7. Hey! Ich klinke mich da mal fix ein, da das jetzt mein Interesse geweckt hat. Meinem Wissensstand nach gibt es kein Speedlimit. Das habe ich schonmal an anderer Stelle gelesen und keine Quelle erhalten. Du hast mir jetzt eine geliefert und jetzt weiß ich wo der Fehler ist. Es geht bei den angegebenen Quelle doch ganz klar nur um das Eternal Gate und dem Geschwindigkeitsbooster, den man dort erhalten kann. Ich hoffe ich konnte die Unklarheit dann mal beseitigen :) Gruß Zick

    PS: Flitzt trotzdem bitte nicht ZU schnell durchs All ;)
     
    White-Lion*BaW* gefällt dies.
  8. Das Ding ist es steht "Es wurde ein Geschwindigkeitslimit von 750 im Spiel implementiert". Auch in der englischen Version is von "Game" die Rede und halt nicht von Gate
     
  9. Du bist da in der FAQ des Black Light... dein Link sagt doch eigentlich schon alles aus ;) Umso besser, dass wir das aufgeklärt haben. Ich selbst habe schließlich auch schon mehr Speed erreicht als die 750. Also ist es zu 100% geprüft by me :p
     
  10. KayVee

    KayVee User

    kann man die kleidchen der anderen normalen schiffe auf ihrer plus variante nutzen? nein kann man nicht ;) ergo wird die tatarus plus auch ein eigenständiges schiff mit extra kleidchen früher oder später
     
  11. Zecora

    Zecora User

    Das ist meiner Meinung nach das schlechteste Plus-Upgrade von allen, muss ich ehrlich sagen. Schnellfeuer hätte man ruhig auf 5 - 10 Sekunden Dauer setzen können, dann hätte der Laser-Malus vom Geschwindigkeitsschub nicht so sehr wehgetan. Wäre halt nur teuer geworden mit den ganzen HSTRM-01 Raketen. Aber derzeit muss ich sagen ist das Schiff nix. Das Upgrade ist zu gering und fast sogar ein Downgrade.
     
  12. Nochmal, es steht "im Spiel"... Was für mich eindeutig für nen Hard Cap IM SPIEL spricht.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  13. Vollkommen Nutzlos...

    Wozu bringt man eine so schwache Plus-Variante der Tatarus???
    Wo ist jetzt da bitte das Plus was es wert ist 3000 Diametrion, 1 Mio Uri und 500 IBE auszugeben?
    Wieder genauso Nutzlos/Sinnlos wie die Liberator Plus...

    Da muss ich aber dem Bösen Opi Recht geben....
    "Warum wird sich nicht lieber um die Beseitigung der Spiel-Fehler gekümmert, so dass eine baldige Umstellung auf "Unity" auch mal möglich wird?"

    So wird das nie etwas. Und "DarkOrbit" ist ja nun schon das letzte Spiel von BigPoint welches noch nicht auf Unity läuft.
    Schade, dass durch diese Aktionen (neue Plus-Schiffe und andere Neue Dinge zu implementieren) nur noch mehr Codes ins Spiel eingefügt werden, was wiederum eine neue Fehlerquelle sein kann, die, die lange ersehnte und doch bis jetzt ausgebliebende Umstellung auf Unity noch länger verzögern wird. Schade eigentlich, dass die Umstellung (ganz klar zu erkennen) nicht oberste Priorität ist bei DarkOrbit...

    Obwohl höchstwahrscheinlich eine Umstellung auf Unity die Bot-Problematik am kostengünstigsten für BigPoint erledigen würde, anstatt einen Haufen Accounts komplett aus dem Spiel zu nehmen (Was sehr kostenaufwändig wäre, da diese permanent gebannten Spieler auf keinen Fall von vorne anfangen würden).

    Vielleicht mal eine Überlegung wert, das mal anzugehen, anstatt Upgrades von Schiffen zu bringen die nun wirklich keiner braucht.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  14. KayVee

    KayVee User

    laut aussage von ****** "person beim support" hast du recht und der speed wurde generell auf maximal 700 festgelegt, NICHT NUR IM EBG.... habe mir extra mal erlaubt dort nachzufragen
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Februar 2023
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  15. Es gibt eine (zumindest mir bekannte) Ausnahme: Mit dem Tech "Speed Burst" hatte ich jüngst (meine, ich wäre mit Veng unterwegs gewesen, soll aber egal sein) deutlich über 1.000, etwas wie 1.480 war der Wert, genau weiß ich nicht mehr. Leider will sich gerade keine einzige Beschreibung zu "Speed Burst" finden lassen:mad:, wieviel der Boost in Prozent beträgt.


    UPDATE: Satte "1800" standen da gerade im "Schiff"-Fenster für die Geschwindigkeit bei "Speed Burst"-Einsatz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2023
    мчѕтєгіоцѕ gefällt dies.
  16. Dann hat die Gute ******leider keine Ahnung wenn sie sowas behauptet

    Das kann aber leider nicht sein, da selbst ich mit Pusat+ schneller als 700 bin. selbst mit goli+ und 12% speed modul komme ich auf über 700. Und ein klan-mitglied von mir hat pusat plus mit gutem speed modul und kommt auf 800 speed

    von daher glaube ich das ehrlich gesagt nicht, dass bei 700 schluss ist. da ich selbst ja schneller unterwegs bin. Goli+ = 713 Speed und Pusat+ = 769 Speed im Spiel.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Februar 2023
  17. WeKi58

    WeKi58 User

    Die Kleidchen vom Goli haben ja auch keine Sonderfunktion, Wo gegen die Design von Solaris schon funktionen haben.Diese Design haben auch € gekostetund wenn ich die Plus Schiffe umrechne so kosten die über 100€ weit so gar
    Und dann kommen irgend wann wieder neue Schiffe darauf läuft es doch hin.
     
  18. Denzey

    Denzey User

    Nur mal als kleine Ergänzung:

    [​IMG]

    Also von Beschränkung sehe ich da bei mir nix.
    Da geht sicher noch mehr :D
    @DrachenSee***ΞΟΞ natürlich ohne Speed-Burst.;)

    Zum Feedback aber selbst:


    Ich denke nicht, (jedenfalls für mich nicht) das sich die Tatarus+ rentieren wird. Die Werte HP/ Slots sind zu gering angesetzt. Klar hat man 2 Rocketlauncher, aber da herrscht dann sicher wieder das problem vor, das beide nacheinander geladen werden und folglich bis zur Schussbereitschaft 10 sek brauchen anstatt 5 Sek bei einem.

    Es ist sicher schon für Spieler eine gute Option, die noch nicht viele Schiffe besitzen und sich das dann halt Craften können.

    Im Vergleich fliege ich aktuell Pusat + und da wird sich der Speed zwischen Pusat+ und Tatarus + nicht viel nehmen, wobei man aber bei der Pusat + bei voller Geschwindigket noch bei allen Lasern ohne Verlust die gesamte Laserstärke zur Verfügung hat.

    Ich bin damals, als die normale Tatarus raus kam, gerne und auch lange mit Ihr geflogen. Da ist man zu 95% immer seinen Feinden entkommen und konnte die durch den Geschwindigkeitsvorteil auch noch bissi trollen. :D

    Bei der jetzigen Konkurrenz an + Schiffen wird sich die Tatarus+ leider nur im Mittelfeld bewegen. Demnach Craften ja evtl. irgendwann, aber erst ganz hinten dran wie Liberator+ und das nur aus dem Grund, damit irgendwann mal alle Schiffe im Hangar sind und verstauben können.:rolleyes:
     
  19. KayVee

    KayVee User


    so ich habe nochmal beim supp nachgefragt :D

    hier das ergebnis:

    Edit by Luna*

    heißt auch wenn du nen angezeigten speed von über 800 in deiner pusat+ hast, fliegst du effektiv nur einen speed von 750... kurzeitig zu überschreiten mit speedburst.

    ergo speed module gut und schön bringt nur leider effektiv nix :D
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Februar 2023
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  20. falsch ! bei 300 oder 600 wohl schon...oder ?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Februar 2023