Feedback Testserver offen | Open Beta: Retriever and Gate Dispatch

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von CA-Cuckoo gestartet, 8 Juni 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das Spiel besteht doch nur noch aus farmen. Und dann fragen sich wieder alle warum jeder bottet. Weil viele keinen Bock auf das Farmen haben vielleicht?!

    Level 20 Items, wofür man ewig lange farmen muss. Wer hat darauf Lust?
    Ranking, wofür man ewig lange farmen muss ( Uri, Ep, Ehre, Booster kaufen ) Wer hat darauf Lust?
    Vieles mehr...

    Bei dem ganzen Kram, der neu ins Spiel kommt, ist es doch immer und immer schwerer für neue Spieler. Aber wem sag ich das.
     
  2. Zivi96

    Zivi96 User

    kurzes Feedback meinerseits:

    + die Kosten allgemein sind hierfür zu hoch (Retriever Slots, Retriever versenden mit Lotterieergebnis (no. min no max Erfolgswerte je Teil !?), R-Werfer bauen, Upgraden etc.
    + bau der Raketenwerfer - bereits bestende Rohstoffe wie Bifineon (oder so ähnlich) haben die Bots bereits massenhaft auf Lager und sind somit im Vorteil gegenüber anderen Spielern die keinen bot nutzen
    + der Raketenwerferbonus (Speed, HP/Schild) ist mir unklar. Wann kommen diese zum Tragen? Wenn der R-Werfer auf Level 20 sind? HP und Schild jeweils 25%?
    + für neue Spieler die Darkorbit beginnen oder wieder neu einsteigen wollen ist das ein zusätzlicher Schlag ins Gesicht, da diese noch "ungeschützter" rumfliegen. Das verprellt somit nicht nur die bestehenden.
    + Retriever Sammelaktion - A, B und R mit 1 bis 5 - Ein Test hat gezeigt (bei mir) das die Flugzeit 14,5 Std. sein soll. In Verbindung mit der Lotterie (Typ vs. Menge) wird das selbst bei 5 Slots wirklich ewig dauern.

    Tippfehler etc. kann der Entdecker behalten ... ich mach das (heute) mal nach dem DO Vorbild ... Tippen und andere den Kram Testen und korrigieren lassen. :p
     
  3. So Problem Nr. 6 oder 7

    Es wird nichts mehr Abgezogen wenn man Sucher mit Blitzlieferung aktiviert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2021
  4. Stimme ich dir zu.

    Die Boni +6% Speed bzw. 25% Schild und HP gelten schon ab Upgrade Level 1 Rocketlauncher. Bei Upgrade Level 20 ändert sich nur die Werte für Schaden und nicht die Bonus-Werte.

    Genau, ich habe im April einen neuen Anfänger Account erstellt und testweise gespielt - beim Tutorial hat sich bisher von Quests, Texte, Belohnung kaum geändert (seit dem Jahr 2014?). Jedenfalls, wird es schwieriger für Anfänger (auch für Level 16 Spieler, die erst gerade eine Aegis oder eine Citadel und keine Prom-Laser, nur LF-3 (nicht LF-4) Laser haben).
     
    I.am.ForumMan und Zivi96 gefällt dies.
  5. Zivi96

    Zivi96 User

    Gab ein Update heute um 10Uhr.

    Fazit:
    Raketenwerferbau: Öl von 2,5k auf 500 gesenkt ... und was ist mit den 2,5k Spaltungskristallen ? Wenn man alle Raketenwerfertypen bauen möchte und das ggf. 2x für div. Schiffe dann benötigt man 15k S-Kristalle. Aus Gates gibt es zwischen 10 und 30 (ca. Werte). Wieviele Jahresgehälter soll ich Banken damit die Gates überhaupt geklickert werden können?

    Ebenfalls wurden die Raketenwerfereigenschaften geändert. Die Hydra finde ich jetzt als overpowered und die anderen ... na ich weiss nicht ob die überhaupt benötigt werden. Speed wurde gegen Cooldown getauscht. Das empfinde ich nicht als Verbesserung oder ausbalanciert gegenüber Hydra. Neptun wäre für mich nur was fürs Regal. Staubfänger.
     
    Julius-816- gefällt dies.
  6. martin-13

    martin-13 User

    Habe jetzt tatsächlich das GGEU Rezept gefunden und man benötigt zur Herstellung 20000 Solidus!
    Also mit dem Retriever R05 habe ich zumindest immer 100 Solidus erhalten. Gehen wir also von dieser Mindestmenge aus, so muß ich den Retriever 200mal starten. Jeder Start kostet 10000Uridium, was bei 200 Starts die stolze Summe von 2000000 Uridium macht damit man ein (1) GG ohne selbst zu fliegen abschließen kann.
    Desweiteren kann man maximal 5 gleichzeitig starten was wiederrum heißt das man bei 200 notwendigen Starts 40 Tage (Bei R05 dauert das sammeln bei mir 22h) benötigt (200 vorhandene Zulassungen vorausgesetzt) um eine (1) GGEU herstellen zu können.

    Also ich persönlich weiß nicht wer diese Funktion benötigt! Bei 2000000 Uri fliege ich das GG lieber selbst.

    Aber wie ich BP kenne, wird es sicherlich ein Sonderangebot geben wo man 250 Solidus einmalig um 99,99€ kaufen kann ;)
     
  7. AnonymoDE

    AnonymoDE User

    Eyyyyyyy das einzig gute haben sie wieder entfernt.. Ich will meine 6% speed wieder haben vom Rocket Louncher :( die anderen sind Müll
     
  8. Rocketlauncher:
    Diese Rocketlauncher brauch das Spiel nicht,
    Die sind überteuert, 1 Stück = 2.400 Spaltungs-Kristalle? Von jedem Exemplar 1 Stück, Aii.. das wird teuer.
    Außerdem ein Rocketlauncher wertvoller als Spartan-Drohnendesign's? Dabei sind Drohnen & die Designs dazu, eines der wichtigsten Dinge in DO, aber Gut dann sind es nun die Rocketlauncher.

    Jeder wird mit dem Hydra herum flattern, da die anderen 2 Rocketlauncher Triskelion & Neptune nichts gutes bieten für diese Kosten.
    HYDRA:
    • HP: 30%
    • Schild: 20%
    Wie kommt man bitte auf Booster die in einem Rocketlauncher versteckt sind?
    Hab gehört soll ein Orcus Balance sein? Schwachsinn, denn Orcus Spieler werden ebenfalls diesen Rocketlauncher nutzen.
    Heißt also ein Orcus steigert auch seine Überlebensfähigkeit damit, nicht nur die ANDEREN.
    Orcus mit 0'er Konfi. wird es immernoch weitergeben, doch mit "nur" zusätzlichen 30% HP. ;) Uii.^^
    Damit Orcus gebalanced wird, muss der Passive 2x Buff auf Module verschwinden.

    Dispatch:
    Die Dispatch Funktion find ich eig. ganz in ordnung, nebenbei mal 5x2 (1=12h.) am Tag nach 01'er suchen für 200.000 Credits, bringt nur Vorteile. :)
     
  9. Ich kann zum neuen Stand der RocketLauncher Balance meinen Vorrednern nur zustimmen: Zivi96 und ¥-»•Pζ†ÏηǓM™•«-¥.

    Stand 9.6.21 10 Uhr: RocketLauncher Balance
    In der OA: https://board-de.darkorbit.com/thre...riever-and-gate-dispatch.120195/#post-1075537

    oder hier :)

    HST-1:
    • wirft 3 Hellstorms
    - kein zusätzlicher Bonus
    + Upgrade von Level 1 auf 20: kein Upgrade mit Credits-Items möglich
    HST-2:
    • wirft 5 Hellstorms
    - kein zusätzlicher Bonus
    + Upgrade von Level 1 auf 20: +9,5% mehr Schaden
    Hydra:
    • wirft 5 Hellstorms
    + Bonus: 1x 30% Hitpoints (bis zu 2x 30% = 60% Hitpoints möglich) ab Upgrade Level 1
    + Bonus: 1x 20% Schild (bis zu 2x 20% = 40% Schild möglich) ab Upgrade Level 1
    + Upgrade von Level 1 auf 20: +10,1% mehr Schaden
    Neptune:
    • wirft 5 Hellstorms
    - kein zusätzlicher Bonus
    + Upgrade von Level 1 auf 20: +100,0% mehr Schaden
    Triskelion:
    • wirft 3 Hellstorms
    + Bonus: 1x 5% Fähigkeit-Cooldown-Zeit (bei 2x Triskelion bleibt der Bonus konstant bei 5% Fähigkeit-Cooldown-Zeit) ab Upgrade Level 1
    + Upgrade von Level 1 auf 20: +60,0% mehr Schaden

    Den alten Stand von 8.6.21 10 Uhr könnt ihr hier nachlesen:
    https://board-de.darkorbit.com/thre...riever-and-gate-dispatch.120194/#post-1075522
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2021
    I.am.ForumMan gefällt dies.
  10. Leider funktioniert das automatische Abschließen der Gates immer noch nicht. Auch die Gates die ich gespielt habe, lassen sich nicht abschließen, da immer nur die Fehlermeldung kommt:
    "Schließe das Gate mindestens einmal manuell ab, um es in der Gate-Entsendung nutzen zu können."

    Die Geschwindigkeit wurde, warum auch immer, rausgenommen, die hätte eine Alternative zur Hydra geboten. So ist es fast sicher, dass die meisten Hydra fliegen werden. Der Schaden von Neptun ist auf lvl 13 Upgrade noch nicht soooo groß, als dass es sich lohnte. Mal sehen wie sich das auf 20 entwickelt.

    Ansonsten finde ich es ganz gut, dass auch mal "ältere" Spielinhalte aufgegriffen werden um die Dinge zu craften. Also bsplw Bifenon oder Tetrathrin. Ich hab davon schon etwas, muss aber noch bisschen sammeln. Dann vergammelt das nicht nur :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.