Feedback Testserver offen | Open Beta: Retriever and Gate Dispatch

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von CA-Cuckoo gestartet, 8 Juni 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,

    wir freuen uns auf Euer Feedback zum anstehenden Testserver.

    Vom 08.06.2021 um 10:00Uhr (LST) bis zum 10.06.2021 gegen 18:00Uhr (LST) hier Feedback abgeben.

    Hier ist eine kleine Liste, auf die wir alle näher eingehen möchten:

    • Testet bitte die neue "Dispatch" Funktion
    • Testet bitte die neue RocketLauncher Balance

    Bitte beachten:
    Bitte beschränkt Eure Antworten auf Feedback zu den beiden Events.
    Alles weitere, was nicht Feedback bezogen ist, werden wir als Spam werten und entfernen.



    Euer
    Dark Orbit Team
     
  2. Ich wollte ja eigentlich nichts mehr im Forum schreiben. Aber mit dem Update und den neuen Rocket Launchern hat Darkorbit den Vogel komplett abgeschossen.
    Ich lach mich tot.
     
  3. Problem Nr. 1
    Trotz das es angezeigt wird das man ein GG aktivieren kann, steht sobald man auf Anheuern klickt

    "Schließe das Gate mindestens einmal manuell ab, um es in der Gate-Entsendung nutzen zu können."

    Es wird auch kein Uri preis angezeigt, obwohl das Gate jetzt verfügbar wäre.

    Problem Nr. 2

    Beim Sucher kann man trotz das alle 5 Slots belegt sind weiter welche Anheuern, das Uri/Credits/Zulassung wird abgezogen aber es wird kein weiterer Sucher aktiv.
    Blitzlieferung dagegen Funktioniert ohne Probleme.

    Problem Nr. 3

    Bei den Rocketlounchern zählt der Schadensboost durchs Upgraden auf lvl 20 nicht dazu.

    Problem Nr. 4

    Die Symbole im Sucher/Gate Menü werden nicht Angezeigt.

    Problem Nr. 5 (problem gelöst) :D

    Niemand weis wo man diese "Sondercoupons" für die Blitzlieferung herbekommt, im Montagewerk sind sie auf jedenfall nicht :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2021
  4. Zivi96

    Zivi96 User


    Diese bekommt man von den Retrievern R2 bis R5 und nennen sich PrimeCoupon
     
  5. Zecora

    Zecora User

    Hmm... Naja...

    Ich fange mal mit den Rocket Launcher an. Und mit dem offensichtlichsten Fakt: Die Kosten.

    Also für den Neptun Rocket Launcher brauche ich:
    - 500 Neptun-Legierungen (Keine Ahnung wie leicht/schwer das sein wird)
    - einen Hellstorm 2 Rocket Launcher
    - 2.400 Spaltungskristalle
    - 6.000 Bifenon
    - 2.500 Indoktrin-Öl

    Ähnlich wird es auch mit den anderen sein. Gut, ich frage mal meinen Chef, ob ich 60 Monate Urlaub machen kann. Ehe ich das zusammen habe kann ich schon Rente beantragen. Wenn ich bedenke, dass ich von jedem Exemplar 2 haben möchte (Wegen Citadel), dann reicht die Lebensspanne der Server nicht aus.

    Dann habe ich welchen Vorteil? Was, die Rocket Launcher machen nicht mehr Schaden als der normale? Mensch, für 0% Bonus ist die Sammelaktion ja gleich nen klacks.
    -------------

    Gut, bleiben wir mal ernst. Dieses Update ist ehrlich gesagt einfach nur schlecht. Rocket Launcher, die nichts wirklich machen außer Ressourcen zu rauben, dann sind die Kosten einfach nur abnormal. Für einen solchen Aufwand hätte ich zumindest etwas gutes erwartet. Stattdessen ist der normale Rocket Launcher 2 besser als alle 3 speziellen.

    Dann diese Dispatchers. Ich verstehe es zwar nicht, aber es ist da. Ich schätze mal, ich sende irgendwelche Sachen raus, die sammeln was für mich und ich krieg es dann irgendwann? Noch dazu kommt, dass man ja Gates jetzt machen lassen kann. Wird bestimmt einiges kosten und für den Otto Normalverbraucher nichts sein, was man regelmäßig nutzen kann. Wenn es wirklich immer die Belohnung gibt vom Gate, die man sonst auch bekommt, mit dem Unterschied, dass man es nicht selbst machen muss, dann wird der Rang sicherlich noch mehr in die Höhe gehen weil es dann eine "sofort beenden" Funktion geben wird. Da werden sich nen paar freuen. Nicht wahr?
     
  6. gelöscht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2021
  7. Zecora

    Zecora User

    Die Rocket Launcher bekommt man mit dem Log-In auf dem Test Server. Einen von jedem Exemplar. Macht halt nur keinen Sinn, da die Rocket Launcher gerade entweder verbuggt sind oder von Haus aus so schlecht sind. In jedem Fall sehe ich nicht ein, 100+ Stunden für minimalen Schaden zu investieren.
     
  8. Danke. Hab gar nicht gesehen, dann nehme ich die Hälfte der Aussage zurück)
     
  9. Aspire-V3

    Aspire-V3 User

    Mal ehrlich - Noch keine FAQ - keiner versteht was da abgeht. Dann sind die Kosten WAHNSINNIG hoch und diesen "dispatch" versteht hier wohl auch keiner. PLUS: Was um alles in der Welt soll der Rocketlauncher? Nur den zu Craften ist schon VIEL zu teuer, dann aber noch upgraden bis level 20? dafür auch wieder solche Gutscheine ÖL usw. dann bringen wie Updates wie viel %? hab ich das richtig gelesen? ist doch wohl mal Überzogener denn je. langsam wirds echt unverschämt. Balanced doch erstmal die ganzen anderen sachen wieder, bevor ihr neue Dinge einbaut, die wieder Probleme verursachen. ich sehe ja schon die ersten Spieler, die sich wiedermal nach einem BUG umsehen, wie mann die Prozente auch auf anderen Items bekommt. Am Ende gibts dann BAsen mit 4MRD HP oder Laser die alleine schon 50mio DMG machen.
     
  10. also das dispatch is totaler müll dauert stunden lang und kommt kaum muni bei rum
     
  11. Zecora

    Zecora User

    https://board-en.darkorbit.com/threads/faq-retriever-gate-dispatch.127277/ Hier ist übrigens die FAQ.

    Mal ergänzend zu meinem ersten Post: Es ist schon ziemlich teuer diese Sachen zu bekommen. Also die Rocket Launcher. Um die tatsächlichen Boni der Rocket Launcher zu bekommen müssen sie auch noch level 20 sein. Mal ganz im Ernst, wie sehr will man den fairen Spielern noch in den ***** treten? Tut mir leid wegen der Wortwahl, aber das kann man nicht mehr umschreiben. Man erwartet von den Spielern bereits einen massiven Aufwand durch das sammeln von Ressourcen im galaktischen Ausmaß. Dann hat man es endlich, und als Belohnung muss man noch mehr machen? Dass sich BigPoint nicht schämt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2021
  12. Valde#GE4

    Valde#GE4 User

    Ist ja alles soweit so gut, gibts wieder was zu farmen/tun wie auch immer man es sehen will, jedoch funktioniert der Passiv Bonus des einen Rocketlaunchers aufjedenfall schonmal nicht, 6% bringt er nämlich so gar nicht, allerdings bekommt man die 25% HP/SHD des anderen sofort, kann also zumindest mal nicht mit dem Upgradelevel zusammenhängen, was kurz angemerkt übrigens genau wie alle anderen lv17+ Upgrades unerspielbar sind, auf normalem Wege.

    Ansonsten sicherlich ein Update, dass man nicht braucht, aber bestimmt auch keine weh tut, sofern man beim abholen den Ehre Bonus usw von seinen Boostern/Modulen etc dazugerechnet bekommt, sonst natürlich völlig sinnlos
     
    AnonymoDE gefällt dies.
  13. Ah ok danke für die Info.

    Dann für mich ein persönliches Problem, wenn man die abgeschlossenen Sucher abholt, geht es immer wieder zurück auf die Verfügbar seite, ich mein es sind nur 5 Stück aber es nervt minimal.

    Problem Galaxy Gate ist immer noch bestehend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2021
  14. Ich habe versucht alles zu testen:

    Rocket-Launcher "Triskelion" (3 Hellstorms):
    + 1x 6% mehr Schiff-Geschwindigkeit

    Rocket-Launcher "Hydra" (5 Hellstorms):
    + 1x 25% Hitpoints (max. bis zu 2x 25% = 50% Hitpoints möglich)
    + 1x 25% Schild (max. bis zu 2x 25% = 50% Schild möglich)

    Rocket-Launcher "Neptune" (5 Hellstorms):
    - bei mir wurden 6 Hellstorm-Slots angezeigt, sodass man 6 Hellstorms aufladen könnte - aber wenn man 6 Hellstorms abwirft, macht man 0 Schaden. Bei einem Abwurf von 5 Hellstorms ist der Launcher ähnlich den Werten wie bei HST-2.
    - kein Bonus-Vorteil

    Upgrading der Rocket-Launcher:
    - überteuert --> die Tabelle lasse ich hier in Kürze erscheinen
     
  15. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    Ich war heute früh nur Kurz auf dem Testserver
    und muss sagen: Ich versteh nicht was ich da machen soll oder was es bringt.
    Da bin ich scheinbarr zu doof für.
    Bitte bringt mal ne Deutsche FAQ und macht dann erst den Testserver Auf
     
  16. @EnSabahNur Es bringt meiner Meinung nach etwas

    Stand 8.6.21 10 Uhr: RocketLauncher Balance
    Hellstorm Launcher 2
    (HST-2) wirft 5 Hellstorms (Upgrade Level 1 auf 20: +9,5% mehr Schaden).
    - kein zusätzlicher Bonus

    Neptune (wirft 5 Hellstorms) verhält sich meiner Meinung nach fast wie HST-2 (5 Hellstorms), wenn Du beides auf demselben Upgrade Level hast (Upgrade Level 1 auf 20: +71,3% mehr Schaden).
    - kein zusätzlicher Bonus

    Triskelion wirft zwar 3 Hellstorms aus, aber die machen dann bei hohem Level Upgrade dann auch viel mehr Schaden (+57% mehr Schaden von Upgrade Level 1 bis Level 20 aus).
    + 1x 6% mehr Schiff-Geschwindigkeit (bei 2x Triskelion bleibt der Bonus konstant bei +6% Schiff-Geschwindigkeit)

    Hydra wirft 5 Hellstorms (Upgrade Level 1 auf 20: +9,5% mehr Schaden).
    + 1x 25% Hitpoints (max. bis zu 2x 25% = 50% Hitpoints möglich)
    + 1x 25% Schild (max. bis zu 2x 25% = 50% Schild möglich)

    Meine Empfehlung liegt eindeutig beim Hydra Rocketlauncher :).
    Die DMG-Tests habe ich sowohl für alle 4 Rocketlauncher mit Upgrade Level 1 und kürzlich mit Upgrade Level 20 mit den HSTRM-01 Hellstorms ausprobiert.
    Grüße aus dem neuen de2 Server.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2021
  17. Zecora

    Zecora User

    Die Hydra wird sicherlich am meisten benutzt werden. 25% HP und Schild, das ist ein massiver Bonus. Auf Citadel und Mimesis sind das 50%. Da brauchst du ja eigentlich gar nicht mehr angreifen. Der Gegner hat keine Munition mehr nachdem er fertig ist.
     
  18. TUЯMFALKE

    TUЯMFALKE User

    Es wurde Euch doch im Forum angedroht, wohin die Reise geht... Die Chinesen generieren massiven Umsatz mit Mobilegames, in dem sie die Spieler dazu zwingen ständig neue (mehr oder weniger sinnvolle) Items in einer Endlosschleife zu craften und up zudaten. Das Gleiche, scheinbar praktikable Prinzip wird nun hier angewendet.

    Ihr habt die Wahl, mitlaufen oder beiseite treten und zusehen, wie die Wand immer näher kommt.
     
  19. martin-13

    martin-13 User

    Die A und B Serie dieser Retriever zahlen sich meiner Meinung absolut nicht aus. Wenn man für 10000U 100 Solidus, 1504 MCB-50, 3355 MCB-25, 143 PLT-2021, 121 PLT30-30, 17 Isochronat und 235 PET Fuel bekommt gebe ich die lieber für was anderes aus! Das was man brauchen wird ist die R Serie um an die Legierungsbestandteile zu kommen und das wird definitiv auch ein sehr teurer Spaß wenn man im Schnitt 35 Legierungselement erhält.
    Das GG kann man nicht testen da ich im Montagewerk dieses GGEU Rezept nicht finden konnte.

    Auf alle Fälle bleibt DO damit eines der teuersten Gratis Spiele das ich kenne :eek:!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.